Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2018/2019

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 30. Mai 2018, 19:57

Gemäss SportBild hat Hertha Berlin Lusti mitgeteilt, dass er den Verein diesen Sommer verlassen "darf".
Fäbu chom hei!!!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Delling » 30. Mai 2018, 21:47

OldRabbit hat geschrieben:Gemäss SportBild hat Hertha Berlin Lusti mitgeteilt, dass er den Verein diesen Sommer verlassen "darf".
Fäbu chom hei!!!


Wenn uns Kryeziu schon zu teuer ist, wie sollten wir dann Lustenberger finanzieren?

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 31. Mai 2018, 08:23

Delling hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Gemäss SportBild hat Hertha Berlin Lusti mitgeteilt, dass er den Verein diesen Sommer verlassen "darf".
Fäbu chom hei!!!


Wenn uns Kryeziu schon zu teuer ist, wie sollten wir dann Lustenberger finanzieren?

Ziemlich einseitige Betrachtung... von Vergleichen Zibung vs. Heki vs. Lustenberger halte ich wenig.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von jossen » 31. Mai 2018, 08:37

Aufwindfahne hat geschrieben:Ziemlich einseitige Betrachtung... von Vergleichen Zibung vs. Heki vs. Lustenberger halte ich wenig.

Du vielleicht, obwohl ich das nicht ganz verstehe. Aber meinst du die Spieler sehen das gleich? Als Omlin käme ich mir bitzli verarscht vor, wenn ich nur einen Drittel von dem was Zibung an Lohn erhält verdienen würde. Diese Vergleiche und Verhältnisse sind doch genau das worum es geht... Einseitig finde ich eher deine Betrachtung, welche die effektiven Zahlen bei Heki total nebensächlich ansieht.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 31. Mai 2018, 09:08

jossen hat geschrieben:
Aufwindfahne hat geschrieben:Ziemlich einseitige Betrachtung... von Vergleichen Zibung vs. Heki vs. Lustenberger halte ich wenig.

Du vielleicht, obwohl ich das nicht ganz verstehe. Aber meinst du die Spieler sehen das gleich? Als Omlin käme ich mir bitzli verarscht vor, wenn ich nur einen Drittel von dem was Zibung an Lohn erhält verdienen würde. Diese Vergleiche und Verhältnisse sind doch genau das worum es geht... Einseitig finde ich eher deine Betrachtung, welche die effektiven Zahlen bei Heki total nebensächlich ansieht.

Diese Ungleichheiten der "verdienten Spieler" sind doch eindeutig der Vergangenheit geschuldet, da dürften wir uns einig sein. Da ist der Spieler schon gerne mal direkt zu Wauti, um seine Bezüge zu sichern. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei, aber es ist wohl das normalste der Welt, dass ein Zibung jetzt nicht plötzlich freiwillig auf einen Grossteil des Gehalts verzichtet. (Immerhin stimmt seine Einstellung zum Team, hier nimmt er eine nicht ganz unwichtige Rolle ein, die den Trainer sicher stark unterstützt, will ich hier noch angemerkt haben!)

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Ungleichheiten zu beseitigen:
1) Entweder man erhöht das Gehalt der jungen Spieler entsprechend, mit den Konsequenzen, das Ziel der ausgeglichenen Rechnung weiterhin stets zu verfehlen.
2) Oder aber man beginnt eben damit, nicht neue zukünftige Altlasten aufzubauen und sitzt die davor entstandenen Ungleichheiten aus.
Letztere Variante ist definitiv nachhaltiger.

Die einzige Ausnahme: Sollte sich tatsächlich mal die Möglichkeit ergeben, ein richtiges Zugpferd* zu verpflichten, ist ein Plündern eines "Sonderkässelis" allenfalls legitim. Dies muss aber ein Ausnahmekönner sein, einer, der unangefochten als Nr. 1 im Team akzeptiert wird, einer, der möglicherweise mehr Leute ins Stadion bringt, einer, bei dem der Rest der Mannschaft davon mitprofitiert, dass er da ist. Mit Verlaub, Heki kommt da in meinen Augen bei weitem nicht an Fäbu ran, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 31. Mai 2018, 09:14

Ach ja, und dann die Bezüge steigern, um den Vertrag gerade mal ein halbes Jahr zu verlängern (Quelle: Questo), das wäre ja wohl das Dümmste überhaupt aus Sicht des FCL gewesen. Bin wirklich dankbar, ist es nicht zu einer Einigung gekommen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Delling » 31. Mai 2018, 09:30

Aufwindfahne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Aufwindfahne hat geschrieben:Ziemlich einseitige Betrachtung... von Vergleichen Zibung vs. Heki vs. Lustenberger halte ich wenig.

Du vielleicht, obwohl ich das nicht ganz verstehe. Aber meinst du die Spieler sehen das gleich? Als Omlin käme ich mir bitzli verarscht vor, wenn ich nur einen Drittel von dem was Zibung an Lohn erhält verdienen würde. Diese Vergleiche und Verhältnisse sind doch genau das worum es geht... Einseitig finde ich eher deine Betrachtung, welche die effektiven Zahlen bei Heki total nebensächlich ansieht.

Diese Ungleichheiten der "verdienten Spieler" sind doch eindeutig der Vergangenheit geschuldet, da dürften wir uns einig sein. Da ist der Spieler schon gerne mal direkt zu Wauti, um seine Bezüge zu sichern. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei, aber es ist wohl das normalste der Welt, dass ein Zibung jetzt nicht plötzlich freiwillig auf einen Grossteil des Gehalts verzichtet. (Immerhin stimmt seine Einstellung zum Team, hier nimmt er eine nicht ganz unwichtige Rolle ein, die den Trainer sicher stark unterstützt, will ich hier noch angemerkt haben!)

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, diese Ungleichheiten zu beseitigen:
1) Entweder man erhöht das Gehalt der jungen Spieler entsprechend, mit den Konsequenzen, das Ziel der ausgeglichenen Rechnung weiterhin stets zu verfehlen.
2) Oder aber man beginnt eben damit, nicht neue zukünftige Altlasten aufzubauen und sitzt die davor entstandenen Ungleichheiten aus.
Letztere Variante ist definitiv nachhaltiger.

Die einzige Ausnahme: Sollte sich tatsächlich mal die Möglichkeit ergeben, ein richtiges Zugpferd* zu verpflichten, ist ein Plündern eines "Sonderkässelis" allenfalls legitim. Dies muss aber ein Ausnahmekönner sein, einer, der unangefochten als Nr. 1 im Team akzeptiert wird, einer, der möglicherweise mehr Leute ins Stadion bringt, einer, bei dem der Rest der Mannschaft davon mitprofitiert, dass er da ist. Mit Verlaub, Heki kommt da in meinen Augen bei weitem nicht an Fäbu ran, aber das ist natürlich Ansichtssache.


Was du in deiner Betrachtungsweise halt aussen vor lässt, ist das Alter. Wenn du einen Heki mit einem guten 2-Jahresvertrag ausstattest, kannst du ihn im nächsten Sommer für gutes Geld verkaufen. Bei Lustenberger sieht das ein bisschen anders aus. Zudem kann ich mir wie geschrieben kaum vorstellen, dass er bei einem Lohn von gut 1.5Mio bei der Hertha nun plötzlich für 300-400k bei uns kickt, vor allem da wohl auch noch das Interesse von anderen BuLi Clubs vorhanden sein wird.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von jossen » 31. Mai 2018, 09:38

Mit dem Risiko, dass sich genau dieses Zugpferd aufgrund seines Alters verletzt oder die Leistung dann doch nicht abrufen kann und sich mit einem unverhältnismässigen Salär auf der Tribüne wiederfindet. Dann hast du den gleichen Ärger. Ungeachtet dessen, dass ich einen Lustenberger gerne nochmals im FCL-Trikot sehen würde, wäre es konsequenter auf ihn zu verzichten, wenn er finanziell zu sehr aus dem Rahmen fällt. Sehe aber eigentlich alles gleich wie du. Nachdem nun auch mal eine Zahl im Raum steht bezüglich Heki, halte ich die Position vom FCL für in Ordnung (gehe aber immer noch davon aus, dass Hekis Umfeld für sein Verhalten mitverantwortlich ist).
Mir geht es eigentlich nur darum, dass Personen die Leistungen bringen auch dementsprechend entlohnt werden und dass diese sich womöglich ungerecht behandelt fühlen, wenn dies nicht der Fall ist. Heki gehört für mich ins obere Fünftel und durfte meiner Meinung nach gewisse Ansprüche stellen. Hier müssen einfach die Verhältnisse stimmen. Und im Fussball "mönschelets" genau gleich wie sonst auch überall. Und als langjähriger Zibung-Unterstützer, sportlich gesehen, bitte ich euch den nicht so in den Himmel zu loben. Vor ein paar Jahren hätte man ihm jeden Transfer zu einem Schwanzklub, bei dem die Kohle stimmt, zugetraut. Er hat sich verändert, aber seine Loyalität ist eher seinem hohen Fussballalter geschuldet. Und es ist ja wohl etwas vom geilsten, "nichts" zu machen, keine Verantwortung zu tragen und immer noch top zu kassieren. Als Nummer 1 wurde er teilweise gehasst, jetzt als Nummer 2 geliebt. Wait what?

Btw: Während sich Heki in den vergangenen Wochen auf den sozialen Medien bei seinen Bros fast schon angebiedert hat und die Zeichen auf FCZ stehen, ist Lustenberger der prominenteste und aktivste Liker von @fcluzern_offiziell. Der scheint sich aktuell sehr mit dem FCL zu beschäftigen. In diesem Sinne: Welcome back Fäbu! Man muss wohl davon ausgehen, dass wenn er kommt, er auf sehr viel Geld verzichten müsste und würde, was nach einer Herzensangelegenheit aussieht. Natürlich ist es einfacher, wenn man es nicht mehr nötig hat, aber dennoch: Das wär geil eh!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 31. Mai 2018, 10:22

jossen hat geschrieben:Mit dem Risiko, dass sich genau dieses Zugpferd aufgrund seines Alters verletzt oder die Leistung dann doch nicht abrufen kann und sich mit einem unverhältnismässigen Salär auf der Tribüne wiederfindet. Dann hast du den gleichen Ärger.

Yep, das ist klar, dieses Risiko hast Du immer - übrigens bei jedem Fussballer in jedem Alter... Nur hat Fäbu einen ganz anderen Leistungsausweis als Heki, der erstens auch keine 19 mehr ist und zweitens trotzdem noch nicht fünf hervorragende Saisons auf höchstem Level am Stück absolviert hat. Da würde ich mal meinen, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass Fäbu durch seine Performance entscheidend das Niveau des Teams erhöhen kann als bei Heki.

Und als langjähriger Zibung-Unterstützer, sportlich gesehen, bitte ich euch den nicht so in den Himmel zu loben. Vor ein paar Jahren hätte man ihm jeden Transfer zu einem Schwanzklub, bei dem die Kohle stimmt, zugetraut. Er hat sich verändert, aber seine Loyalität ist eher seinem hohen Fussballalter geschuldet. Und es ist ja wohl etwas vom geilsten, "nichts" zu machen, keine Verantwortung zu tragen und immer noch top zu kassieren. Als Nummer 1 wurde er teilweise gehasst, jetzt als Nummer 2 geliebt. Wait what?

Lobe ihn sicher nicht in den Himmel: Aber keine Verantwortung zu tragen und "nichts" zu machen? Das seh ich anders. Er macht offensichtlich das Allerbeste draus und nimmt die Vorbildfunktion so wahr, wie wenn er weiterhin die Nummer 1 ist (ohne Stunk zu machen), das find ich schon bemerkenswert. Und es war nicht ausgeschlossen, dass er - analog Wölfli - plötzlich bereitstehen muss, also ist davon auszugehen, dass er sehr ordentlich trainiert hat. Offensichtlich hat er Omlin täglich so pushen können, dass der sich Stück für Stück verbessert.

Finde das Gehalt natürlich dennoch überzogen. Aber wie es zustande kam, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Schliesslich war er fast in einer ähnlichen Situation wie Omlin, regelmässiger Gast in der U21-Nationalmannschaft und mit sehr ansprechenden Leistungen in der ersten Mannschaft (hauptsächlich in der Zeit unter Steph Lehmann). Also genau so ein vielversprechendes Talent. Damals hat Wauti halt notfalls das Scheckbuch gezückt, wenns um neue Verträge ging. Gut, wenn Meyer/Studhalter diesen "Fehler" nicht auch auf Vorrat bei Omlin begehen. Aber ja, unter Umständen werden dann alle wieder heulen, wenn er im Extremfall ablösefrei geht, weil sich der Vertrag nicht verlängern lässt. Andererseits: Das eine (Gehälter) belastet die laufende Rechnung, das andere (Ablösesumme) wird vermutlich sowieso wieder von den Investoren rausgezogen. Insofern würde ich zumindest aus Sicht Meyer auch lieber auf die laufende Rechnung hin optimieren und die Ablösesummen vernachlässigen...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 31. Mai 2018, 10:59

OldRabbit hat geschrieben:Gemäss SportBild hat Hertha Berlin Lusti mitgeteilt, dass er den Verein diesen Sommer verlassen "darf".
Fäbu chom hei!!!


Kehrt Hertha-Lustenberger zum FCL zurück?
Nach elf Jahren in Berlin: Fabian Lustenberger (30) könnte zu seinem Herzensklub FC Luzern zurückkehren! Laut «SportBild» darf der defensive Mittelfeldspieler Hertha im Sommer verlassen. Trotz Vertrag bis 2019 hat «Lusti» grünes Licht bekommen, mit anderen Vereinen zu verhandeln. Der Bundesliga-Profi hat nach wie vor viel Kontakt mit dem FCL – und er machte nie ein Geheimnis daraus, dass er sich eine Rückkehr in die Innerschweiz vorstellen könnte. Doch bereits mit 30? Es wird sich zeigen. Auch Mainz und Düsseldorf sollen am erfahrenen Defensivmann interessiert sein.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von dragao » 31. Mai 2018, 11:15

Lusti anstelle von Heki wäre wie ein 6er im Lotto [-o<

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 31. Mai 2018, 11:23

würde mal die kirche im dorf lassen.

klar, ist Lusti aktuell noch +/- buli-stammspieler. aber je nach klasse der mitspieler könnte auch sein niveau sich anpassen, FALLS es denn überhaupt klappen würde.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Curt
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 29. Aug 2014, 10:13

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Curt » 31. Mai 2018, 22:11

Heiri hat geschrieben:FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson


Kostet für uns vermutlich auch zu viel
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1025273

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 11. Jun 2018, 09:04

Munteres Brainstorming am Montag:

Am Mittwoch geht's ja bekanntlich los mit dem Trainingsstart. Auch wenn's kaum noch grössere Rochaden geben dürfte, gibt's für Remo Meyer noch einiges zu tun. Folgende Baustellen haben sich in den letzten Wochen aufgetan:

- Kadergrösse: Dem Vernehmen nach will man das Kader auf 25 Spieler reduzieren. Bereits weg sind Schindelholz, Heki, Kutesa. Weitere dürften angesichts der Rückkehrer (Oliveira, Ulrich) noch folgen.
Kandidaten dürften wohl Feka, Alves, ev. Follonier oder Ulrich sein.
- Torhüter (?): Falls sich Omlin zum FCB verpisst oder sonstwo ins Ausland wechselt, muss da was gemacht werden. Für Enzler käme der Schritt zur Nummer 1 wohl noch zu früh. Stellt sich die Frage, ob Zibung temporär wieder die Nr. 1 übernehmen würde, oder ob dies mit einer externen Lösung gemacht würde. Kiassumbua wäre mit Luzerner Vergangenheit, der aktuelle Krienser Osigwe war schiins auch schon im Gespräch für eine Rückkehr (als Ersatzkeeper) zu uns, oder sonst gibt's dann eben wirklich eine Überraschung. Enzler könnte man ev. auch für eine Saison nach Kriens in die NLB verleihen.
- Mittelfeld: Heki ist weg. Aber ansonsten ist man gar nicht mal so schlecht aufgestellt mit talentierten Jungen.
- Sturm: Juric schiins so gut wie weg, der habe seine Wohnung bereits gekündigt und geräumt. Hier braucht's sicherlich einen Ersatz. Mimi hat sich aber gut gemacht und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen.

Nervig wieder einmal, dass durch den Abgang des HuSos die Trainerstelle noch vakant ist. So wurden wieder einmal wertvolle Tage/Wochen verschenkt für die Kaderplanung.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 11. Jun 2018, 12:11

Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Gimli » 12. Jun 2018, 20:03

- Kadergrösse: Dem Vernehmen nach will man das Kader auf 25 Spieler reduzieren. Bereits weg sind Schindelholz, Heki, Kutesa. Weitere dürften angesichts der Rückkehrer (Oliveira, Ulrich) noch folgen.
Kandidaten dürften wohl Feka, Alves, ev. Follonier oder Ulrich sein.


Keine Ahnung wo euer Problem liegt...Remo macht seinen Job bisher super. Wir waren uns ja alle einig, dass der Kader reduziert werden musste...tschüss Jona$, tschüss $€oan£, tschüss H€ki! Remo ist halt ein richtiger Macher-Typ! :clown: :blackeye: :puke:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von timtim » 13. Jun 2018, 08:48

Man kann das entweder als Chance sehen, oder aber in Selbstmitleid zu verfallen. Ich bevorzuge Ersteres. Enzler ersetzt Omlin, Voca ersetzt Heki, und $eoane ist sowieso seit jeher ein Stinkstiefel. Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr sind wir damit nicht schlechter aufgestellt. Das Kernproblem im Verein ist nach wie vor nicht ein sportliches, d.h. nicht abhängig von einzelnen Zu- oder Abgängen. Aber das ist ja mittlerweile ein altes Lied. Aus sportlicher Sicht bin ich gespannt was kommt. Den Weltuntergang sehe ich jedenfalls noch nicht gerade kommen.

Zu den Abgängen: Bereits nach ein paar relativ erfolgreichen Monaten in Folge fühlten sich die drei grossartig zu Höherem berufen. Und wechseln dann zum erstbesten anderen CH-Club, welcher ein bisschen mit Geld wedelt. Und die Deppen meinen jetzt, sie hätten den grossen Karriereschritt gemacht. Da bleibt mir nur ein müdes lächeln (und womöglich schon bald ein bisschen Schadenfreude).

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Liri » 13. Jun 2018, 09:00

Anscheinend wird Enzler nach Artikel in der Luzerner Zeitung an den SC Kriens ausgeliehen. Zibung und Staubli (19) bilden das Goalie-Duo.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2018, 09:11

- Torhüter: Falls sich Omlin zum FCB verpisst oder sonstwo ins Ausland wechselt, muss da was gemacht werden. Für Enzler käme der Schritt zur Nummer 1 wohl noch zu früh. Stellt sich die Frage, ob Zibung temporär wieder die Nr. 1 übernehmen würde, oder ob dies mit einer externen Lösung gemacht würde. Kiassumbua wäre mit Luzerner Vergangenheit, der aktuelle Krienser Osigwe war schiins auch schon im Gespräch für eine Rückkehr (als Ersatzkeeper) zu uns, oder sonst gibt's dann eben wirklich eine Überraschung. Enzler könnte man ev. auch für eine Saison nach Kriens in die NLB verleihen.


Die Meldung in der LZ zu Enzlers Wechsel nach Kriens überrascht zu diesem Zeitpunkt. Denn:
Der Krienser Torhüter Sebastian Osigwe bleibt auch nächste Saison im Kasten. Der 24-jährige Torhüter war 2014 als Nachfolger von Jonas Omlin als Stammtorhüter von Zug 94 zu den Kriensern transferiert worden.


Jetzt mal schauen, was da geht. Direkt unter Zugzwang ist man ja nicht, da steht mit Zibung immer noch ein solider Torwart im Kasten. Die Frage dürfte nun sein, ob Enzler tatsächlich ausgeliehen wird. Ob allenfalls Osigwe zu uns kommt, oder ob es eben doch noch einen externen Transfer gibt. Kiassumbua fände ich nach wie vor ganz ok, da auch Luzerner. Könnte mir jedoch vorstellen, dass der Anderes im Sinn hat, als zu dem Verein zurückzukehren, der ihn einst verschmähte und in die Wüste (Rappi) schickte.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von malfunction » 13. Jun 2018, 09:19

Kiassumbua hat meiner meinung nach in lugaNO auch nicht grad brilliert. ob enzler bereits ready ist für die nummer 1 im tor eines nla vereins kann ich nicht beurteilen. früher fand ich ihn das grössere talent als omlin.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Gesperrt