Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2018/2019

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 13. Jun 2018, 09:44

Enzler glaubs für nächste Saison an SC Kriens ausgeliehen...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von dragao » 13. Jun 2018, 10:19

timtim hat geschrieben:Voca ersetzt Heki


Wie stellst du dir das vor? Wird Voca geklont? Voca war Ende Rückrunde bereits Stammspieler, wie soll er also noch zusätzlich einen anderen Spieler ersetzen? :scratch:

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von noodles816 » 13. Jun 2018, 10:22

Wie hat sich Stefan Wolf gegen Ende Saison eigentlich entwickelt? Besteht die Möglichkeit, dass er in dieser Saison den Sprung in die 1. Mannschaft packt?

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von timtim » 13. Jun 2018, 10:52

dragao hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:Voca ersetzt Heki

Wie stellst du dir das vor? Wird Voca geklont? Voca war Ende Rückrunde bereits Stammspieler, wie soll er also noch zusätzlich einen anderen Spieler ersetzen? :scratch:


timtim hat geschrieben:Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr

Tagi_BlueWhite
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2018, 10:54

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Tagi_BlueWhite » 13. Jun 2018, 11:08

Heiri hat geschrieben:FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson



Der geht vom FCSG zurück nach GC. Aber ein anderes Gesicht aus der Ostschweiz sei anscheinend bereits in Luzern gesichtet worden, es handelt sich um Alain Wiss. Da kann ich nur sagen, welcome back Alain! Ich hoffe du bist nicht zu sehr "vergüllert"...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Schalker jung » 13. Jun 2018, 11:30

Tagi_BlueWhite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson



Der geht vom FCSG zurück nach GC. Aber ein anderes Gesicht aus der Ostschweiz sei anscheinend bereits in Luzern gesichtet worden, es handelt sich um Alain Wiss. Da kann ich nur sagen, welcome back Alain! Ich hoffe du bist nicht zu sehr "vergüllert"...

Alain? Nein danke. Zudem hat er doch erst seinen Vertrag verlängert
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 13. Jun 2018, 11:45

Tagi_BlueWhite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:FCL anscheinend wieder mit Interesse an Sigurjonsson



Der geht vom FCSG zurück nach GC. Aber ein anderes Gesicht aus der Ostschweiz sei anscheinend bereits in Luzern gesichtet worden, es handelt sich um Alain Wiss. Da kann ich nur sagen, welcome back Alain! Ich hoffe du bist nicht zu sehr "vergüllert"...


Das selbe habe ich vor einigen Tagen auch gehört, hielt es aber für einen schlechten Witz :scratch: Das wir neue Spieler brauchen ist jedoch Fakt und schlecht ist er eigentlich auch nicht.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2018, 11:46

Der werte Herr Wiss ist ja praktisch jede Woche oder zumindest sehr häufig in Luzern. Manchmal gar im Stadion. Da kann es gut sein, dass er mal gesichtet wird. :wink: Als Spieler darf er trotzdem bleiben wo er ist.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 13. Jun 2018, 13:22

Endlich gute Nachrichten!

Nach meinen Erkenntnissen ist man bei Torsten Lieberknecht in fortgeschrittener Verhandlung. Er war auch bei Union Berlin im Gespräch, jedoch stand ihm Fischer vor der Nase. Mit im Boot wäre Salim Khelifi der momentan Vereinslos ist und früher bei Lausanne unter Vertrag stand. Ein wirbliger Flügelstürmer der auch schon in der U21 Nati gespielt und seine Tore geschossen hat.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Insider » 13. Jun 2018, 13:28

Emmer17 hat geschrieben:Endlich gute Nachrichten!

Nach meinen Erkenntnissen ist man bei Torsten Lieberknecht in fortgeschrittener Verhandlung. Er war auch bei Union Berlin im Gespräch, jedoch stand ihm Fischer vor der Nase. Mit im Boot wäre Salim Khelifi der momentan Vereinslos ist und früher bei Lausanne unter Vertrag stand. Ein wirbliger Flügelstürmer der auch schon in der U21 Nati gespielt und seine Tore geschossen hat.


denke nicht. geil wärs.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2018, 13:29

Quelle: ja?
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von malfunction » 13. Jun 2018, 13:31

wäre eine sympathische wahl. kann ich aber noch nicht recht glauben... heiri hat khelifi deal organisiert?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 13. Jun 2018, 13:45

Insider hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Endlich gute Nachrichten!

Nach meinen Erkenntnissen ist man bei Torsten Lieberknecht in fortgeschrittener Verhandlung. Er war auch bei Union Berlin im Gespräch, jedoch stand ihm Fischer vor der Nase. Mit im Boot wäre Salim Khelifi der momentan Vereinslos ist und früher bei Lausanne unter Vertrag stand. Ein wirbliger Flügelstürmer der auch schon in der U21 Nati gespielt und seine Tore geschossen hat.


denke nicht. geil wärs.


Gem. Blick sucht man den Trainer im Ausland, Lieberknecht sowie Khelifi sind vereinslos...Meine Quelle wusste auch schon ein wenig früher über den Omlin-Transfer bescheid, so unwahrscheinlich ist es für mich nicht, sonst hätte ich es euch nicht mitgeteilt ;-)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 13. Jun 2018, 14:21

was ich mich jedes mal wieder frage: für wen ist das ganze hu$o-geldschlampen-theater eigentlich "schlimmer"?

für uns, die lokale spieler an potentere direktkonkurrenten verlieren, oder für fcb-yb-fcz+co., die genau wissen, dass nun ein monetärverliebter, der loyalität abtrünniger, "waschechter" luzerner ihr dress überstreift, der nur für sie tschuttet, weil sie mehr kohle abliefern?

ich bin ganz zufrieden, auf unserer seite zu stehen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von revolucion » 13. Jun 2018, 17:51

Emmer17 hat geschrieben:Gem. Blick sucht man den Trainer im Ausland, Lieberknecht sowie Khelifi sind vereinslos...Meine Quelle wusste auch schon ein wenig früher über den Omlin-Transfer bescheid, so unwahrscheinlich ist es für mich nicht, sonst hätte ich es euch nicht mitgeteilt ;-)


Khelifi ist wieder beim HSV im Gespräch --> https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-nimmt ... n-30609340
Bild

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 13. Jun 2018, 18:44

Die Hamburger Morgenpsot kannst du als Transfer-Quelle kübeln, die hauen alles raus, liegen aber sehr oft falsch. Zudem bekannt dafür, dass sie gerne mal einfach Gerüchte aus vergangenen Transferperioden aufwärmen. Dagegen ist der Blick ein seriöses Qualitätsjournal...

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 13. Jun 2018, 20:19

... und wenn es keine Interessenten aus der 2. BuLi für einen ablösefreien Spieler gäbe, müsste man zwangsläufig daraus schliessen dass man diese Khelifi nicht brauchen kann.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Insider » 14. Jun 2018, 07:57

RM: "Dave ist sicher ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams, ob nun als Nummer 1 oder als Nummer 2. Tatsache ist, dass wir einen Torhüter holen. Plan A ist, dass dieser Zuzug in Zukunft unsere neue Nummer 1 wird."

Interessant.

Und zu Enzler: "Es ist geplant von uns, zusammen mit Simon, dass er in der Challenge League Spielpraxis holen soll. Für ihn wird sich bei uns jedoch nichts ändern, wenn wir einen neuen Goalie holen und die Positionen 1 und 2 besetzt sind."
Zuletzt geändert von Insider am 14. Jun 2018, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 14. Jun 2018, 07:59

hat er sich denn so schlecht entwickelt oder ist er mental zum vergessen? am alter kann's nicht liegen, wenn das talent wirklich vorhanden ist :scratch:

allgemein eine weitere ganz üble nachricht
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 14. Jun 2018, 08:13

Master hat geschrieben:hat er sich denn so schlecht entwickelt oder ist er mental so zum vergessen? am alter kann's nicht liegen, wenn das talent wirklich vorhanden ist :scratch:

allgemein eine weitere ganz üble nachricht

Ich denke, bei ihm fehlt eben gerade das eine Jahr Spielpraxis auf dem höherem Niveau einer NLB. Was ich in der U21 gesehen habe, spielt er meist sehr solide. Dann jedoch wieder mit richtigen Aussetzern. Irgendwie erinnert mich dies an Omlins Zeit in der U21.
Was genau dieser Begriff Zukunft in diesem Zusammenhang heisst, ist schwierig zu beurteilen. Ob dies die nächste Saison, die nächsten 2 Saisons oder für immer sein soll, kann man ja nicht wirklich raushören. Ich würde dies jetzt noch nicht zu stark gewichten.

edit: 20min.ch meint folgendes:
Auch deshalb beteiligt sich der FCL-Sportchef nicht an Spekulationen wie jener, dass der Deal mit dem FCB beinhalte, Djordje Nikolic leihweise in der Zentralschweiz zu parkieren. Der 21-jährige Serbe ist derzeit an den FC Thun ausgeliehen.

Klar, Spekulationen und keine Fakten, trotzdem:
Wäre wiedermal eine richtig rattige Basel-Aktion. Nikolic ist noch bis Ende Saison 2018/19 an die Thuner ausgeliehen. Für Enzler würde sich dann aber bei dieser Variante auf Anfang übernächste Saison die Chance auf die Nummer 1 ergeben, wenn er in der NLB gut gespielt hat.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Gesperrt