Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2018/2019

Kapeller1901
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2019, 17:15

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Kapeller1901 » 16. Jan 2019, 23:03

Och ja? Angekündigt von wem? Quelle bitte! Oder meinst du angekündigt von Kappeller1901 (in seinem 1. Forums-Beitrag)?
Abgesehen davon, dass uns ein Buess nix bringt, gibt es keine einzige seriöse Quelle dazu (ausser dir hier im Forum natürlich!). Sonst würde man davon doch zumindest im Pfadiblatt (DW als rasender Reporter in Marbella dabei!) und im Blick lesen, aber nicht mal diese "Qualitätsblätter" wagen es - trotz sehr niedriger Messlatte - das Gerücht aufzunehmen.
Bleibe bei Fake News und das ist auch gut so.
PS: Dass sich Güllen (Zeidler) für Rodriguez interessiert kann ich mir ja noch vorstellen (allerdings nicht als Ersatz für Tschernegg!?)[/quote]

@OldRabbit Woher diese Wutrede? Immer noch gefrustet wegen der Ente mit Lieberknecht? Die Quelle Radio Pilatus 12:00 News vom Dienstag Mittag reichen mir als seriöse Quelle vorig aus. Wir werden sehen, was der Transfermarkt noch bringt. Wenigstens in eins sind wir uns einig, HOPP LOZÄRN!!

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 16. Jan 2019, 23:13

besser als jedes Pfadiblatt alter Hase ;)

https://sport.ch/superleague/258180/tra ... gue-zu-tun

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 16. Jan 2019, 23:20

Emmer17 hat geschrieben:besser als jedes Pfadiblatt alter Hase ;)

https://sport.ch/superleague/258180/tra ... gue-zu-tun
"In der Gerüchteküche wird der in St.Gallen aussortierte Roman Buess als möglicher Ersatz gehandelt."
Also Quelle ist wieder das Forum hier, oder die Gerüchteküche auf TM , welche sich ebenfalls auf das Forum bezieht...Soweit waren wir schon! :-)

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 17. Jan 2019, 17:19

OldRabbit hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:besser als jedes Pfadiblatt alter Hase ;)

https://sport.ch/superleague/258180/tra ... gue-zu-tun
"In der Gerüchteküche wird der in St.Gallen aussortierte Roman Buess als möglicher Ersatz gehandelt."
Also Quelle ist wieder das Forum hier, oder die Gerüchteküche auf TM , welche sich ebenfalls auf das Forum bezieht...Soweit waren wir schon! :-)

Buess wurde im Trainingslager gesichtet :cyclopsani:

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Gimli » 17. Jan 2019, 17:45

Emmer17 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:besser als jedes Pfadiblatt alter Hase ;)

https://sport.ch/superleague/258180/tra ... gue-zu-tun
"In der Gerüchteküche wird der in St.Gallen aussortierte Roman Buess als möglicher Ersatz gehandelt."
Also Quelle ist wieder das Forum hier, oder die Gerüchteküche auf TM , welche sich ebenfalls auf das Forum bezieht...Soweit waren wir schon! :-)

Buess wurde im Trainingslager gesichtet :cyclopsani:


Hat bestimmt mit T.Lieberknecht in der Hotel-Lobby ein Kaffee getrunken?! :lol:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von cuervo » 23. Jan 2019, 12:04

Neues Marktwertupdate auf Transfermarkt:

Die Verlierer:
- Juric, von 2.0 auf 1.0 Mio.
- Rodriguez, von 0.9 auf 0.6 Mio.
- Schwegler, von 0.25 auf 0.1 Mio.

Die Gewinner:
- Vargas, von 1.0 auf 2.0 Mio.
- Eleke, von 0.7 auf 1.75 Mio.
- Voca, von 1.25 auf 1.75 Mio.
- Schulz, von 1.0 auf 1.5 Mio.
- Sidler, von 0.5 auf 1.0 Mio.

:arrow: Gefällt, dass die drei Spieler mit den Top-Marktwerten (Vargas, Eleke, Voca) langfristige Verträge bis 2021 oder 2022 haben! :)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Sammler » 23. Jan 2019, 14:37

Nette Zahlenspielerei.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 23. Jan 2019, 14:38

Marktwert und Verkaufspreis sind halt jeweils noch zwei paar Schuhe...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Hans Nötig » 24. Jan 2019, 21:45

Wenn man hier so einfach Gerüchte streuen kann und diese noch von "seriösen" Seiten aufgenommen werden:

Schiins ist der FCL an einem gewissen Cristiano R. dran. Der spielt momentan irgendwo in Italien oder so...

Grüsse an Emmer17 gehen raus.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 25. Jan 2019, 09:55

Hans Nötig hat geschrieben:Wenn man hier so einfach Gerüchte streuen kann und diese noch von "seriösen" Seiten aufgenommen werden:

Schiins ist der FCL an einem gewissen Cristiano R. dran. Der spielt momentan irgendwo in Italien oder so...

Grüsse an Emmer17 gehen raus.

Spinnst Du jetzt komplett? Das macht ihn doch nur noch teurer! Bitte solche Gerüchte in Zukunft diskret behandeln, danke.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Galaxis » 25. Jan 2019, 15:55

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcl-goalie-jacot-greift-gegen-zibung-und-salvi-in-kampf-um-nummer-1-ein-ld.1088112



Ich hoffe sehr, Mirko Salvi wird Ende Saison nicht verpflichtet und Enzler (Nr1.)sowie Jacot (Nr2.) bilden unser Goalieduo... auch wenn beide noch sehr jung sind, ein Versuche wäre es doch Wert?!?!?


Was meint ihr?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 25. Jan 2019, 18:30

Vertrag mit Zibung wurde um 1 weitere Saison verlängert: https://www.fcl.ch/newsroom?c=Der_FC_Lu ... ine_Saison

Find ich gut! Wünsche mir aber auch, dass die Nummer 1 zwischen Jacot & Enzler ausgemacht wird. Zibung dahinter als "Mentor" und (mehr oder weniger) sicherer "Notnagel" - das wär für mich das optimale Goali-Trio.
Salvi ist ein sympathischer Typ, aus meiner Sicht aber nicht der bessere TW als Zibung - und der hat sich die Vertragsverlängerung wahrlich verdient. Enzler & Jacot könnten beide zu Top-Goalies werden - bin gespannt auf die Entwicklung der beiden! Erinnere mich, wie der Goalie-Trainer der U21 vor rund 2 Jahren sagte, dass Enzler mit noch mehr Talent gesegnet sei als Omlin...darf er gerne so bestätigen!

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Marco_FCL » 28. Jan 2019, 17:18

Wie schaut es nun bezüglich Transfers für die Rückrunde aus? Kann man noch mit Zuzügen oder Abgängen rechnen?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Sammler » 28. Jan 2019, 19:31

Sammler hat geschrieben:
Galaxis hat geschrieben:Würde ihm dies wohl nicht verzeihen, wenn er wirklich nach Bern geht :evil:

Warum nicht? Mit 30 ist er definitiv zu jung für eine Rückkehr zum FCL. Darf noch wenigstens zwei Jahre seine höheren Ansprüchen genügende Karriere in der Bundeshauptstadt ausklingen lassen und dann ein vielumjubeltes Comeback in Luzern geben. Für den Lohn, den ihm der Alpsteag zahlt, bindet er sich dann vielleicht gerad emal die Schuhe zu. Hauptsache "De Fäns händ froid".


Nun ist die Katze aus dem Sack. Die "Schuld" dafür liegt klar beim FCL, der nicht mal junge Spieler langfristig an sich binden und so nachhaltig etwas aufbauen kann (will?).

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Schalker jung » 28. Jan 2019, 23:20

Es darf nicht sein, dass beim FCL ein Spieler mindestens doppelt so viel verdienen will wie der aktuell teuerste. Manchmal ist es Zeit aus einem Poker auszusteigen. Wenn einer nicht zu uns will dann halt nicht. Wenn einer Geld einem Heldenstatus vorzieht dann viel Glück auf Plastik im Nirgendwo. Komm einfach nicht später zu uns und versuch dann den Heimkehrer zu Spielen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Insider » 29. Jan 2019, 10:45

Marco_FCL hat geschrieben:Wie schaut es nun bezüglich Transfers für die Rückrunde aus? Kann man noch mit Zuzügen oder Abgängen rechnen?


Buess schiins noch in Marbella den Mannschaftscar am suchen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Jan 2019, 11:07

Es darf nicht sein, dass beim FCL ein Spieler mindestens doppelt so viel verdienen will wie der aktuell teuerste. Manchmal ist es Zeit aus einem Poker auszusteigen. Wenn einer nicht zu uns will dann halt nicht. Wenn einer Geld einem Heldenstatus vorzieht dann viel Glück auf Plastik im Nirgendwo.

:!:

Schalker jung hat geschrieben:Komm einfach nicht später zu uns und versuch dann den Heimkehrer zu Spielen.

Das Tragische ist: Heutzutage würde das sogar gelingen. Man kann sich fast alles erlauben... Beispiele gibt's genug.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 29. Jan 2019, 12:21

Aufwindfahne hat geschrieben:
Es darf nicht sein, dass beim FCL ein Spieler mindestens doppelt so viel verdienen will wie der aktuell teuerste. Manchmal ist es Zeit aus einem Poker auszusteigen. Wenn einer nicht zu uns will dann halt nicht. Wenn einer Geld einem Heldenstatus vorzieht dann viel Glück auf Plastik im Nirgendwo.

:!:

:!: :!: :!:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Sammler » 29. Jan 2019, 12:58

Schalker jung hat geschrieben:Es darf nicht sein, dass beim FCL ein Spieler mindestens doppelt so viel verdienen will wie der aktuell teuerste. Manchmal ist es Zeit aus einem Poker auszusteigen. Wenn einer nicht zu uns will dann halt nicht. Wenn einer Geld einem Heldenstatus vorzieht dann viel Glück auf Plastik im Nirgendwo. Komm einfach nicht später zu uns und versuch dann den Heimkehrer zu Spielen.

Nenne mir den aktuellen FCL-Spieler, der in der aktuellen Form von der spielerischen Klasse wie von der Führungsqualität her wenigstens halb so gut wie FL ist. Abgesehen davon verdient der zur Zeit beste FCL-Spieler Vargas garantiert nicht den Lohn, wie ein Schwegler, C.Lustenberger oder Juric.
Die Heuchler hier möchte ich allesamt fragen, ob ihr nicht das Gleiche tun würdet, wenn man euch den schnöden Mammon auf dem Silbertablett präsentierte. Ein bisschen Tschutten in der europäischen Fussballprovinz für einen mehr als durchschnittlichen Lohn - warum sollte sich das ein 30jähriger entgehen lassen, der als 19jähriger ganz schnell weg war, kaum, dass Hertha mit den Scheinen auch nur gewedelt hat?
Ich selbst wäre blöd, würde ich nur schon in meinem Beruf eine solche Chance ablehnen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von jossen » 29. Jan 2019, 15:10

In Bern wird er innerhalb der 3-4 Jahre wahrscheinlich so viel verdienen, wie der Durchschnittsschweizer in 50-60 Jahren. Nur soviel zu deinem Totschlagargument "mehr als durchschnittlichen Lohn". Die Coiffeuse die dir die Haare schneidet, schnibbelt noch länger und die Verkäuferin bei Aldi räumt die Regale auch noch ein paar Jahre länger ein bis sie diese Summe erarbeitet hat. Und wie du geschrieben hast: Das alles für 3-4 Jahre "tschutten". Und vielleicht hängt er dann ja noch ein paar Jahre ran. Ganz abgesehen davon, dass er seine finanzielle Unabhängigkeit in den zwölf Jahren in Berlin längst erreicht hat. Für seine ganze Familie. Auf einem Wohlstands-Level, von dem die meisten nur träumen können.

Nicht falsch verstehen: Er ist nicht schuld daran, dass das System so ist, wie es ist. Im Gegenteil: er hat alles Recht dazu es für sich auszunutzen. Ich habe sogar gewissermassen Respekt, wenn das jemand kann. Aber solche Leute müssen damit umgehen können, dass man ihnen einen schlechten Charakter unterstellt, wenn sie Hoffnungen, Träume und Erwartungen zerstören, während sie nur auf sich selber achten. Wenn ein Ribery ein goldenes Steak frisst, dann soll er das, darf sich aber nicht beklagen, wenn das nicht jeder gut findet. Man darf mich auch "Neider" schimpfen. Das ist mir ziemlich egal. Ein rechtes Standard-Argument. Es ist mir so egal, wie es solchen Leuten egal ist, wenn sie sich für das Geld entscheiden. Mit der Kohle können sie ihre Kinder ja immer noch auf eine Privatschule schicken und eine Mauer um ihr Zuhause bauen. Ob sich das gut anfühlt weiss ich nicht.

Fussball mit normalen Berufen zu vergleichen ist hanebüchen. Und weil du gefragt hast: Nein, ich würde niemals für die Waffenlobby arbeiten, beruflich Tierversuche betreiben oder nur schon Polizist werden, selbst wenn ich dabei das 10-fache verdienen würde. Hey, aber das ist meine Meinung und du hast deine. Sie sagt aber einiges über dich aus.

Und um von dieser allgemeinen Haltung zurück explizit auf Lustenberger zurückzukommen: Ich mache ihm keinen Vorwurf, wenn der FCL kein Interesse gezeigt hat. Ich mache ihm nur dann einen Vorwurf, hätte er sich für das YB-Angebot entschieden, wäre auch eines aus Luzern vorgelegen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Dinge sowieso rauskommen. Und an die Leute, welche das Argument bringen, dass der arme Schnügu ja nur einmal sportlichen Erfolg haben und einmal Champions League spielen will: Einem Bundesligaspieler hätte es in den letzten Jahren in Polen, Portugal oder Österreich immer gereicht, beim besten Club der Liga zu spielen und um irgend einen Titel mitzuspielen. Darum bemüht hat er sich ja kaum. Man kann halt nicht alles haben.

Aktuell bin ich einfach enttäuscht, weil ich über all die Jahre Hoffnung hatte. Gegen wen sich meine Enttäuschung und Verärgerung richtet ist heute Dienstag für mich unwichtig. Die Tonlage hier im Forum lässt zwei Vermutungen zu, die sich aber bisher nur auf Behauptungen oder Emotionen stützen.

Gesperrt