Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2018/2019

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Jack » 5. Aug 2018, 19:00

Asterix hat geschrieben:Alain Wyss hatte in Güllen unter Zeidler noch keine Einsatzzeit.
Wäre es allenfalls eine Überlegung wert, ihn wieder "nach Hause" zu holen?



Ggs....
Der soll zu Vaduz oder Kriens

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Lödu » 5. Aug 2018, 19:34

Jack hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Alain Wyss hatte in Güllen unter Zeidler noch keine Einsatzzeit.
Wäre es allenfalls eine Überlegung wert, ihn wieder "nach Hause" zu holen?



Ggs....
Der soll zu Vaduz oder Kriens


Der FC Littau hat auch noch interesse bekundet.

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Thunder » 6. Aug 2018, 20:07

Lödu hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Alain Wyss hatte in Güllen unter Zeidler noch keine Einsatzzeit.
Wäre es allenfalls eine Überlegung wert, ihn wieder "nach Hause" zu holen?



Ggs....
Der soll zu Vaduz oder Kriens


Der FC Littau hat auch noch interesse bekundet.


Quelle?
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 6. Aug 2018, 21:33

Thunder hat geschrieben:
Quelle?


Im Kanton Luzern dänk Knutwiler
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Marco_FCL » 16. Aug 2018, 12:20

Pirmin Schwegler scheinbar wieder im Gespräch laut Transfermarkt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 16. Aug 2018, 12:39

Marco_FCL hat geschrieben:Pirmin Schwegler scheinbar wieder im Gespräch laut Transfermarkt


das hast du gut gemacht
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 16. Aug 2018, 13:05

Transfermarkt natürlich toppest Quelle
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 16. Aug 2018, 14:05

Marco_FCL hat geschrieben:Pirmin Schwegler scheinbar wieder im Gespräch laut Transfermarkt

jetzt ist er sogar gemäss fclforum wieder im gespräch!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 16. Aug 2018, 16:22

Und gemäss (keine Ahnung wie seriösen) albanischen Medien haben wir ein Angebot für Fidan Aliti (ja genau der!) abgegeben. Spielt aktuell bei Skenderbeu. Auch der FC Basel und Dinamo Zagreb sollen interessiert sein...
(Zumindest etwas Gesprächsstoff fürs heutige Eintrinken ;-))

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 21. Aug 2018, 16:31

Der FC Luzern braucht dringend Verstärkung. Das Kader der Innerschweizer ist zu wenig breit. Nach BLICK-Informationen soll deshalb Stanley Amuzie (22) in der Swissporarena ein Thema sein. Der nigerianische Linksverteidiger steht aktuell und bis 2020 bei Lugano unter Vertrag, kommt aus der Jugend des FC Parma und war zuletzt an Sampdoria Genua ausgeliehen.

Quelle: Blick App
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 21. Aug 2018, 16:53

Guru77 hat geschrieben:Stanley

:love4: :love4: :love4:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 21. Aug 2018, 16:59

Bild
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von jossen » 23. Aug 2018, 09:04

Silvan Sidler und Ruben Vargas erstmals für die U21-Nati aufgeboten.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von cuervo » 27. Aug 2018, 20:19

Dass D.W. Schürpf quasi-wegredet und in seinem nun zweiten Artikel dem FCL "den grossen Aderlass" herbeischreibt, nervt schon gewaltig. Schürpf weiss um seine wichtige Rolle in Luzern, hat Vertrag bis 2019 e basta!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 28. Aug 2018, 07:27

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1048349

wäre wieder ganz gross. einfach einer aus dem journalistischen nichts..

werte klingen so weit sympathisch. hat er auch ein video? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 28. Aug 2018, 07:51

Master hat geschrieben: :


Aha! DW zurück aus den Ferien....

Tönt gut, aber 0,5 Kisten ist ein stolzer Preis für ein AV (wenn es dann stimmt)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Schalker jung » 28. Aug 2018, 08:19

Guru77 hat geschrieben:
Master hat geschrieben: :


Aha! DW zurück aus den Ferien....

Tönt gut, aber 0,5 Kisten ist ein stolzer Preis für ein AV (wenn es dann stimmt)

halbe Kiste kostet heute jeder, welcher einen geraden Pass Spielen kann, ausser er kommt aus Luzern die erhält man Gratis
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Guru77 » 28. Aug 2018, 08:52

Nationalspieler halt...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Neuer » 28. Aug 2018, 09:44

Soweit ich weiss, sind gute Verteidiger halt sehr gefragt. Und keine Frage: Wenn er wirklich gut ist, dann lohnt sich die Investition sicher. Ich persönlich finde: Lieber etwas mehr in Spieler investieren, die dann aber auch gut sein müssen.

Für mich ist nach wie vor viel gewichtiger einzuordnen, zu was für Discountpreisen wir unsere besten Spieler (eigene Junioren) "verscherbelt" haben. Meine Güte: Nach all den Transfers von diesem Sommer müsste unsere Kasse wirklich gefüllt sein. Ist sie aber bei weitem nicht. Daher mag ich das gerede von "wir müssen endlich selbsttragend wirtschaften" nicht mehr hören. Wer solche Transfers (Omlin, Seoane usw) nicht nutzen kann, um reichlich Kohle zu machen, ja wie soll der irgendwann mal wirtschaftlich auf die Höhe kommen? Da kannst Du denn CEO schmeissen wie Du willst, solche Unprofessionalität zeigt auch Ihre Wirkung.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Questo » 28. Aug 2018, 11:00

Neuer hat geschrieben:Soweit ich weiss, sind gute Verteidiger halt sehr gefragt. Und keine Frage: Wenn er wirklich gut ist, dann lohnt sich die Investition sicher. Ich persönlich finde: Lieber etwas mehr in Spieler investieren, die dann aber auch gut sein müssen.

Für mich ist nach wie vor viel gewichtiger einzuordnen, zu was für Discountpreisen wir unsere besten Spieler (eigene Junioren) "verscherbelt" haben. Meine Güte: Nach all den Transfers von diesem Sommer müsste unsere Kasse wirklich gefüllt sein. Ist sie aber bei weitem nicht. Daher mag ich das gerede von "wir müssen endlich selbsttragend wirtschaften" nicht mehr hören. Wer solche Transfers (Omlin, Seoane usw) nicht nutzen kann, um reichlich Kohle zu machen, ja wie soll der irgendwann mal wirtschaftlich auf die Höhe kommen? Da kannst Du denn CEO schmeissen wie Du willst, solche Unprofessionalität zeigt auch Ihre Wirkung.


Es ist ziemlich schwierig aus der Ferne irgendwelche Vertragsinhalte und/oder Transferkonstellationen zu hinterfragen/kritisieren. Jeder mit einem Teileinblick erzählt was anderes und die Personen in charge haben keinen Anlass Licht ins Dunkel zu bringen. Grundsätzlich hast du absolut recht. Wer einen Omlin, Seoane und einen Hekuran verschenkt (Fairplay, wir kennen die Summen ja nicht wirklich), der wird nie die Kohle generieren um in diesem Business (und nix anderes ist es - sowohl für Spieler wie die Investoren) auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen. Aus Fairness muss man aber auch festhalten, dass es sehr wohl stimmen kann, dass mittlerweile die Angestellten (Spieler und Funktionäre) die Transfermodalitäten nach ihren Wünschen gestalten können, weil in Luzern offensichtlich schlechte Löhne bezahlt werden. Somit kann man das Thema ad acta legen. Wir kriegen was wir kriegen. Und wenn dann mal eine Perle dabei ist, müssen wir uns über den kurzen Gastauftritt freuen um ihn dann der nationalen Konkurrenz zu überlassen. Wenigstens wäre es wünschenswert, die Jungs ins Ausland abzugeben, da dort auch mehr Kohle generiert wird. Aber dafür fehlt uns das internationale Präsentationsfenster. Und hier fängt der Zyklus wieder von vorne an.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze Fussballbusinessmodell top down den Geist aufgibt oder zumindest gehörig ins Wanken gerät. Wer die Zitrone so auspresst, wird irgendwann bestraft, hoffentlich. Jetzt probiert man den Selbstbefruchtungsprozess auf höchster Ebene noch mehr voranzutreiben mit erschwerten Bedingungen für Newcomer im internationalen Geschäft, einer WM mit gefühlten 100 Nationen und einer SuperChampionsleague. Eigentlich hab ich schon lange keinen Bock mehr diesen Idioten noch mehr Geld hinterherzuwerfen. Da kann der FCL aber herzlich wenig dafür. Und wenn ich dann noch lesen muss, für was für Supersportler sich die Jungs halten (eingetrichtert durch irgendwelche Fanboys und Spielerberater) dann verwundert es eigentlich nicht, wie sich einzelne Charaktere entwickeln. Denen würde es gut tun, in anderen Randsportarten mit kaum Kohle, die Hingabe und Leidensbereitschaft richtiger Sportler mitzuerleben. Da geht keiner 2 Stunden am Tag trainieren, spielt den Rest Playstation und klopft sich am Abend via Socialmedia selbst auf die Schultern was für ein geiler Typ er sei.

Am besten und konsequentesten wäre es, der FCL bestimmt die gegenseitig fairen Vertragsinhalte. Wir geben Spielern und Trainern eine Chance, bei einem guten Angebot für den FCL lassen wir die Spieler ziehen. Wenn möglich in eine gute internationale Liga. Sportlich verstehe ich das absolut. Menschlich finde ich es zumindest fragwürdig. Wer sich dazu nicht bekennen kann, soll halt gehen, oder erst gar nicht kommen. Vielleicht spielen wir dann nicht mehr in der höchsten Schweizer Liga, aber ehrlich gesagt, ist mir das mittlerweile fast lieber und sympathischer.
Ich will Kampffussball!

Gesperrt