[Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lugano

Beitrag » 1. Mai 2018, 13:05


2:0 (Gvilia, Schürpf)

Platz 3 verteidigt

12'700 Zuschauer :occasion5: :occasion5: :occasion5:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 367
  • Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
  • Wohnort: Städtli Sursee

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 13:55


    3:1 (Schürpf, Juric, Demhasaj)

    :twisted: warmschiessen für das Güllerpack :twisted:

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 75
  • Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 14:12


    FCL - Lugano 2:0

    Tore egal
    Zuschauer 10'200

    Platz drei halten und womöglich den Vorsprung ausbauen! Güllen spielt gegen das wiedererstarkte Basel..
    Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

    Benutzeravatar

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 148
  • Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
  • Wohnort: Envigado

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 14:35


    0:3. scotia ist zurück.

    greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6445
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 15:01


    2:1. heki ist zurück.

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 136
  • Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 15:59


    Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.
    10.06.1989
    ... weitere Daten folgen in Kürze!

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 283
  • Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 17:03


    VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


    das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll
    haut das ding endlich rein

  • Sexmaa
  • Beiträge: 3591
  • Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 17:23


    chamäleon hat geschrieben:
    VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


    das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

    das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...
    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
    ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 145
  • Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 17:47


    Der FCL stand anfangs Rückrunde unter ziemlichem Druck und es ist höchst erstaunlich, wie die junge Mannschaft damit umgegangen ist... .
    Die jetzige Situation ist doch einiges komfortabler. Platz 3 winkt, und das ist dann wohl Motivation pur. Das Selbstvertrauen sollte nach dieser erfreulichen und erfolgreichen Rückrunde jedenfalls gross genug sein. Ich glaube fest daran, dass die Jungs das Spiel von Anfang an in die Hand nehmen und gegen Lugano gewinnen.

    Mein Tip: 2:1

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 166
  • Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

  • Beitrag » 1. Mai 2018, 18:40


    Aufwindfahne hat geschrieben:
    chamäleon hat geschrieben:
    VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


    das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

    das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...


    fuck - *duck und weg*
    haut das ding endlich rein

  • Sexmaa
  • Beiträge: 3591
  • Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

  • Beitrag » 2. Mai 2018, 08:04


    Glasklarer und diskussionsloser 3:2-Sieg.

    Benutzeravatar

  • Technojunge
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
  • Wohnort: Kanton Luzern

  • Beitrag » 2. Mai 2018, 08:07


    Auf jetzt. Hier können 3 ganz wichtige Punkte eingefahren werden. Hoffe, der Zuschaueraufmarsch wird trotz Gegner den Leistungen der letzten Spiele gerecht. Die Mannschaft hat sich entsprechenden Support redlich verdient.
    Wie sieht es eigentlich mit Juric aus? Ist der wieder einsatzfähig am Samstag?

    2:1
    "Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
    - Robert Pfaller -

    FUCK FRONTEX

    Benutzeravatar

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 2170
  • Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
  • Wohnort: beim fürsten

  • Beitrag » 2. Mai 2018, 08:18


    Aufwindfahne hat geschrieben:
    chamäleon hat geschrieben:
    VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


    das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

    das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...

    :lol:
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6445
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!

  • Beitrag » 2. Mai 2018, 09:18


    Wär noch schön, man findet sich diese Woche endlich und der Vertrag mit kryeziu wird verlängert (April ist durch). Auf ihn wollen wir ja nicht wieder verzichten am Samstag.
    jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1302
  • Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

  • Beitrag » 3. Mai 2018, 11:17


    Es wird wohl nie mehr so "einfach" die Gruppenphase der EL zu erreichen (vorausgesetzt YB gewinnt den Cupfinal), weil die Schweiz wohl auch den direkten Startplatz in der EL Gruppenphase bald verliert.

    Ich hoffe der FCL ist sich dessen bewusst und man tritt am Samstag wieder wie gegen den FCZ und YB auf, weil dann kommt es gut.
    Bei Sieg FCL und Nicht-Sieg FCSG am Wochenende winkt sogar am Mittwoch die Chance sich mit einem Auswärtssieg den dritten Platz schon zu sichern (FCZ wird nicht 4x gewinnen).

    Gesperrt sind Schneuwly und Grether, bei Lugano Sabbatini, Daprela.
    Und bitte einfach kein Theater rund um Kryieziu.

    2-0 Sieg!

  • Forumgott
    Forumgott
  • Beiträge: 1282
  • Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

  • Beitrag » 3. Mai 2018, 11:42


    Omlin; Sidler, Schmid, Knezevic, CL7; Kryeziu, Voca; Vargas, Gvilia, Schürpf; Demhasaj.

    Mit 8 Eigenen die Europa League sichern! 8)

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 136
  • Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

  • Beitrag » 3. Mai 2018, 12:24


    Letzte Saison hatten wir auch sehr gute Chance auf den Playoff-Rang (soweit ich mich erinnere) und verspielten diese, obwohl die Ausgangslage sehr gut war. Es dauert doch noch 5 Spiele, wo wir locker auf den 5. Rang zurückfallen könnten (einziges Plus die Götterrunden). Aber eben, ne EL-Gruppenphase wäre mal was!

    Gegen starke Gegner sehen wir oft gut aus und die Erwartung steigt gegen vermeintlich schwächere - wie oft wurden wir dann schon enttäuscht mit Niederlagen oder Remis. Es wird wohl harzig, unter Abascal ist Lugano wieder stärker geworden.

    Nebenbei ein interessanter Typ, der Fussball ist manchmal verrückt, sein Werdegang. Wie kommt man als Jugendtrainer von Sevilla nach Chiasso? :D

    Ich glaube, es wird ein knapper 2:1-Sieg, weniger Ballbesitz, ein Schürpf-Tor.
    SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 489
  • Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
  • Wohnort: Zürcher

  • Beitrag » 3. Mai 2018, 12:37


    Tom Sizemore hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir auch sehr gute Chance auf den Playoff-Rang (soweit ich mich erinnere) und verspielten diese, obwohl die Ausgangslage sehr gut war. Es dauert doch noch 5 Spiele, wo wir locker auf den 5. Rang zurückfallen könnten (einziges Plus die Götterrunden). Aber eben, ne EL-Gruppenphase wäre mal was!

    Gegen starke Gegner sehen wir oft gut aus und die Erwartung steigt gegen vermeintlich schwächere - wie oft wurden wir dann schon enttäuscht mit Niederlagen oder Remis. Es wird wohl harzig, unter Abascal ist Lugano wieder stärker geworden.

    Nebenbei ein interessanter Typ, der Fussball ist manchmal verrückt, sein Werdegang. Wie kommt man als Jugendtrainer von Sevilla nach Chiasso? :D

    Ich glaube, es wird ein knapper 2:1-Sieg, weniger Ballbesitz, ein Schürpf-Tor.


    Es sind noch 4 Runden zu spielen ;-) aber ja, Platz 5 ist durchaus noch möglich -> darum bitte Vollgas Jungs :!:
    Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

    Benutzeravatar

  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 367
  • Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
  • Wohnort: Städtli Sursee

  • Beitrag » 3. Mai 2018, 12:41


    Wir hatten in den letzten Jahren ein paar Mal die Chance auf die EL-Gruppenphase und diese ohne Ausnahme jedes Mal selbst verkackt. In Genk trennte uns gar nur eine Dummheit und eine Halbzeit von der Quali, der Cuphalbfinal gegen Lugano wurde selbst versemmelt und von letzter Saison will ich gar nicht erst reden. :roll: Deshalb will ich das Wort "Einfach" noch nicht in den Mund nehmen, es wäre zu typisch für Luzern, diese Ausgangslage zu verspielen. Symptomatisch ist ja auch, dass nun vereinzelt Leute nach einer guten Leistung gegen YB schon wieder davon sprechen, nächstes Jahr um die Meisterschaft zu spielen. (höi Pfadiblatt und DK in der unterhaltsamsten FB-Gruppe der Welt). Nebenbei steht das "schwierigste" Spiel ohne unsere Beteiligung noch an.
    Doch wenn YB den Fluch überwinden kann, können wir dies erst recht. Drom alli is Stadion!
    Mit Demut und ehrlichem, kampfbetontem Fussball wie in den letzten Runden sollte es klappen.
    Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

    Benutzeravatar

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 148
  • Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
  • Wohnort: Envigado

  • Beitrag » 4. Mai 2018, 08:40


    Delling hat geschrieben:Es wird wohl nie mehr so "einfach" die Gruppenphase der EL zu erreichen (vorausgesetzt YB gewinnt den Cupfinal), weil die Schweiz wohl auch den direkten Startplatz in der EL Gruppenphase bald verliert.

    so n blödsinn. die schweiz hat weiterhin sehr gute chancen, rang 12 und somit die direkte el-quali zu halten. zum start der nächsten saison liegt sie 0.833 punkte hinter holland auf rang 13. mit einer weiteren soliden europa-punkteausbeutung liegt rang 12 absolut drin bzw. der platz ist nicht mehr gefährdet als in der vergangenheit. und wenns dann doch nicht reicht, rang 12 zu halten, umso besser! 8)

    Kassies-GOTT hat geschrieben:10 Turkey 35.800 (Ende Saison 17/18) = 29.100 (Start Saison 18/19)
    11 Austria 32.850 = 25.050
    12 Switzerland 30.200 = 23.000
    13 Czech Republic 30.175 = 22.175
    14 Netherlands 29.749 = 23.833
    15 Greece 28.600 = 22.500
    16 Croatia 26.000 = 21.625
    17 Denmark 25.950 = 22.150


    und auf den "richtigen" cupfinal-gewinner haben wir auch schon mal unsere hoffnungen gesetzt. so "einfach" wars und ists nicht...

    greez
    STADION ALLMEND 1934 - 2009
    cumk :: ultras mongos :: choooom

    «Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
    «Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

    Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
    gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
    dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
    Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
    lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
    Allmend war.

    Benutzeravatar

  • Rekordmeister
  • Beiträge: 6445
  • Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
  • Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!

  • Nächste

    Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste