Seite 1 von 2

[Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lugano

Verfasst: 1. Mai 2018, 13:05
von Wayne Rooney
2:0 (Gvilia, Schürpf)

Platz 3 verteidigt

12'700 Zuschauer :occasion5: :occasion5: :occasion5:

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 13:55
von -NOSG-
3:1 (Schürpf, Juric, Demhasaj)

:twisted: warmschiessen für das Güllerpack :twisted:

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 14:12
von Don Pedro
FCL - Lugano 2:0

Tore egal
Zuschauer 10'200

Platz drei halten und womöglich den Vorsprung ausbauen! Güllen spielt gegen das wiedererstarkte Basel..

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 14:35
von LU-57
0:3. scotia ist zurück.

greez

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 15:01
von cuervo
2:1. heki ist zurück.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 15:59
von VSHG
Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 17:03
von chamäleon
VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 17:23
von Aufwindfahne
chamäleon hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 17:47
von Neuer
Der FCL stand anfangs Rückrunde unter ziemlichem Druck und es ist höchst erstaunlich, wie die junge Mannschaft damit umgegangen ist... .
Die jetzige Situation ist doch einiges komfortabler. Platz 3 winkt, und das ist dann wohl Motivation pur. Das Selbstvertrauen sollte nach dieser erfreulichen und erfolgreichen Rückrunde jedenfalls gross genug sein. Ich glaube fest daran, dass die Jungs das Spiel von Anfang an in die Hand nehmen und gegen Lugano gewinnen.

Mein Tip: 2:1

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 1. Mai 2018, 18:40
von chamäleon
Aufwindfahne hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...


fuck - *duck und weg*

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 2. Mai 2018, 08:04
von harud
Glasklarer und diskussionsloser 3:2-Sieg.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 2. Mai 2018, 08:07
von steve
Auf jetzt. Hier können 3 ganz wichtige Punkte eingefahren werden. Hoffe, der Zuschaueraufmarsch wird trotz Gegner den Leistungen der letzten Spiele gerecht. Die Mannschaft hat sich entsprechenden Support redlich verdient.
Wie sieht es eigentlich mit Juric aus? Ist der wieder einsatzfähig am Samstag?

2:1

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 2. Mai 2018, 08:18
von LU-57
Aufwindfahne hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Ich will ja keinen Duck machen, aber wenn man den 3. Platz will, muss hier ein Sieg her. 2:1.


das ehrt dich, dass du keinen druck machen willst, trainer und spieler, so könnte ich mir vorstellen, sind dir dafür sehr dankbar, lg und schgoll

das ehrt dich, dass du etwas von druck schreibst. du bist aber leider einer ente aufgesessen...

:lol:

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 2. Mai 2018, 09:18
von lucerne
Wär noch schön, man findet sich diese Woche endlich und der Vertrag mit kryeziu wird verlängert (April ist durch). Auf ihn wollen wir ja nicht wieder verzichten am Samstag.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 3. Mai 2018, 11:17
von Delling
Es wird wohl nie mehr so "einfach" die Gruppenphase der EL zu erreichen (vorausgesetzt YB gewinnt den Cupfinal), weil die Schweiz wohl auch den direkten Startplatz in der EL Gruppenphase bald verliert.

Ich hoffe der FCL ist sich dessen bewusst und man tritt am Samstag wieder wie gegen den FCZ und YB auf, weil dann kommt es gut.
Bei Sieg FCL und Nicht-Sieg FCSG am Wochenende winkt sogar am Mittwoch die Chance sich mit einem Auswärtssieg den dritten Platz schon zu sichern (FCZ wird nicht 4x gewinnen).

Gesperrt sind Schneuwly und Grether, bei Lugano Sabbatini, Daprela.
Und bitte einfach kein Theater rund um Kryieziu.

2-0 Sieg!

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 3. Mai 2018, 11:42
von cuervo
Omlin; Sidler, Schmid, Knezevic, CL7; Kryeziu, Voca; Vargas, Gvilia, Schürpf; Demhasaj.

Mit 8 Eigenen die Europa League sichern! 8)

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 3. Mai 2018, 12:24
von Tom Sizemore
Letzte Saison hatten wir auch sehr gute Chance auf den Playoff-Rang (soweit ich mich erinnere) und verspielten diese, obwohl die Ausgangslage sehr gut war. Es dauert doch noch 5 Spiele, wo wir locker auf den 5. Rang zurückfallen könnten (einziges Plus die Götterrunden). Aber eben, ne EL-Gruppenphase wäre mal was!

Gegen starke Gegner sehen wir oft gut aus und die Erwartung steigt gegen vermeintlich schwächere - wie oft wurden wir dann schon enttäuscht mit Niederlagen oder Remis. Es wird wohl harzig, unter Abascal ist Lugano wieder stärker geworden.

Nebenbei ein interessanter Typ, der Fussball ist manchmal verrückt, sein Werdegang. Wie kommt man als Jugendtrainer von Sevilla nach Chiasso? :D

Ich glaube, es wird ein knapper 2:1-Sieg, weniger Ballbesitz, ein Schürpf-Tor.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 3. Mai 2018, 12:37
von Wayne Rooney
Tom Sizemore hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir auch sehr gute Chance auf den Playoff-Rang (soweit ich mich erinnere) und verspielten diese, obwohl die Ausgangslage sehr gut war. Es dauert doch noch 5 Spiele, wo wir locker auf den 5. Rang zurückfallen könnten (einziges Plus die Götterrunden). Aber eben, ne EL-Gruppenphase wäre mal was!

Gegen starke Gegner sehen wir oft gut aus und die Erwartung steigt gegen vermeintlich schwächere - wie oft wurden wir dann schon enttäuscht mit Niederlagen oder Remis. Es wird wohl harzig, unter Abascal ist Lugano wieder stärker geworden.

Nebenbei ein interessanter Typ, der Fussball ist manchmal verrückt, sein Werdegang. Wie kommt man als Jugendtrainer von Sevilla nach Chiasso? :D

Ich glaube, es wird ein knapper 2:1-Sieg, weniger Ballbesitz, ein Schürpf-Tor.


Es sind noch 4 Runden zu spielen ;-) aber ja, Platz 5 ist durchaus noch möglich -> darum bitte Vollgas Jungs :!:

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 3. Mai 2018, 12:41
von Don Pedro
Wir hatten in den letzten Jahren ein paar Mal die Chance auf die EL-Gruppenphase und diese ohne Ausnahme jedes Mal selbst verkackt. In Genk trennte uns gar nur eine Dummheit und eine Halbzeit von der Quali, der Cuphalbfinal gegen Lugano wurde selbst versemmelt und von letzter Saison will ich gar nicht erst reden. :roll: Deshalb will ich das Wort "Einfach" noch nicht in den Mund nehmen, es wäre zu typisch für Luzern, diese Ausgangslage zu verspielen. Symptomatisch ist ja auch, dass nun vereinzelt Leute nach einer guten Leistung gegen YB schon wieder davon sprechen, nächstes Jahr um die Meisterschaft zu spielen. (höi Pfadiblatt und DK in der unterhaltsamsten FB-Gruppe der Welt). Nebenbei steht das "schwierigste" Spiel ohne unsere Beteiligung noch an.
Doch wenn YB den Fluch überwinden kann, können wir dies erst recht. Drom alli is Stadion!
Mit Demut und ehrlichem, kampfbetontem Fussball wie in den letzten Runden sollte es klappen.

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Verfasst: 4. Mai 2018, 08:40
von LU-57
Delling hat geschrieben:Es wird wohl nie mehr so "einfach" die Gruppenphase der EL zu erreichen (vorausgesetzt YB gewinnt den Cupfinal), weil die Schweiz wohl auch den direkten Startplatz in der EL Gruppenphase bald verliert.

so n blödsinn. die schweiz hat weiterhin sehr gute chancen, rang 12 und somit die direkte el-quali zu halten. zum start der nächsten saison liegt sie 0.833 punkte hinter holland auf rang 13. mit einer weiteren soliden europa-punkteausbeutung liegt rang 12 absolut drin bzw. der platz ist nicht mehr gefährdet als in der vergangenheit. und wenns dann doch nicht reicht, rang 12 zu halten, umso besser! 8)

Kassies-GOTT hat geschrieben:10 Turkey 35.800 (Ende Saison 17/18) = 29.100 (Start Saison 18/19)
11 Austria 32.850 = 25.050
12 Switzerland 30.200 = 23.000
13 Czech Republic 30.175 = 22.175
14 Netherlands 29.749 = 23.833
15 Greece 28.600 = 22.500
16 Croatia 26.000 = 21.625
17 Denmark 25.950 = 22.150


und auf den "richtigen" cupfinal-gewinner haben wir auch schon mal unsere hoffnungen gesetzt. so "einfach" wars und ists nicht...

greez