Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League 2018/2019

miticasud
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jun 2011, 19:35

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von miticasud » 23. Jul 2018, 14:15

personalisierte Tickets?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 23. Jul 2018, 14:42

Kack Griechen! Und einmal mehr den stärkst möglichen Gegner (gemäss Koeffizient) zugelost bekommen...
Sportlich klammere ich mich an die Hoffnung: Olympiakos mit vielen Wechseln im Sommer, Meisterschaft beginnt erst nach den Qualispielen und sie werden uns brutal unterschätzen. :D

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Lödu » 23. Jul 2018, 20:59

Verspekuliert... [SLEEPY FACE]

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von H4 » 24. Jul 2018, 13:34

was bucht ihr so?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 24. Jul 2018, 13:58

Frage an die Experten: Sollten wir Olympiakos tatsächlich raushauen, würden wir dann für die Playoffs deren Koeffizienten übernehmen (und wären damit wohl gesetzt)?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 24. Jul 2018, 14:00

OldRabbit hat geschrieben:Frage an die Experten: Sollten wir Olympiakos tatsächlich raushauen, würden wir dann für die Playoffs deren Koeffizienten übernehmen (und wären damit wohl gesetzt)?

korrekt. auslosung der playoffs vor dem hinspiel.

gruppenphase reine formsache.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Questo » 24. Jul 2018, 14:23

LU-57 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Frage an die Experten: Sollten wir Olympiakos tatsächlich raushauen, würden wir dann für die Playoffs deren Koeffizienten übernehmen (und wären damit wohl gesetzt)?

korrekt. auslosung der playoffs vor dem hinspiel.

gruppenphase reine formsache.

greez


Okay, träumen wir weiter, wenn wir dann die Gruppenphase erreichen, wird der Koeffizient wieder gelöscht (bzw. unser ursprünglicher übernommen) oder behalten wir denjenigen der Griechen und wären somit in Topf 1?
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 24. Jul 2018, 14:26

Wir erhielten dann wieder unseren echten Koeffizient, da die Auslosung nach den Playoffspielen stattfindet.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 24. Jul 2018, 14:26

Questo hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Frage an die Experten: Sollten wir Olympiakos tatsächlich raushauen, würden wir dann für die Playoffs deren Koeffizienten übernehmen (und wären damit wohl gesetzt)?

korrekt. auslosung der playoffs vor dem hinspiel.

gruppenphase reine formsache.

greez


Okay, träumen wir weiter, wenn wir dann die Gruppenphase erreichen, wird der Koeffizient wieder gelöscht (bzw. unser ursprünglicher übernommen) oder behalten wir denjenigen der Griechen und wären somit in Topf 1?

auslosung der gruppenphase leider erst nach den playoffs. rest kannst du dir selber ausdenken...

btw. am besten würden bereits mitte Juni sämtliche runden auf einmal ausgelost. 8)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 24. Jul 2018, 14:33

Danke @57 - damit Gruppenphase reine Formsache :-D

Bin noch auf den "Fan-Guide" der jungen Buben gestossen, die haben ja vor 2 Jahren dort gespielt. Beinhaltet trotz Absender einige nützliche Infos und Links für Auswärts-Fahrer: http://www.fanarbeit-bern.ch/wp-content ... _final.pdf

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Questo » 24. Jul 2018, 14:41

Tja sehr schade. Nicht nur wegen sportlicher Perspektive, wäre auch interessant gewesen bez. Bezahlung der Prämien, nach dieser neuen Kackregel die sie kürzlich implementiert haben. Aber war ja klar.

Danke für die kompetente Auskunft.

Gruppenphase erreichen lohnt sich trotzdem, falls jemand aus der Chefetage mitliest....imfall....
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Chris Climax » 24. Jul 2018, 16:18

Absolutes Scheisslos ! Sportlich & fantechnisch wohl leider Chancenlos.

Btw: Pro Lichtermeer aus brennenden Banknoten plus Spruchbandklassiker "Eure Armut kotzt uns an" :pig:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 24. Jul 2018, 20:29

wer am mittwoch-frühmorgens den easyjet-flug von basel nach athen nimmt und noch ne mitfahrgelegenheit ab luzern sucht, soll sich doch melden.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 24. Jul 2018, 21:27

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Questo » 25. Jul 2018, 11:02

Also ja, ich habe mir gestern das Spiel PAOK vs. Bisel angetan. Folgendes Fazit:

Fans: Bisel ja NoShow wegen personalisierten Tickets. PAOK Fans jeweils die ersten 5 bis 10 Minuten pro HZ sehr laut und stimmungsvoll. Dann war nicht mehr viel los. Von wegen Hölle von Saloniki und so. Vlt fehlte ihnen der Kontrahent auf der Gegenseite.

Spiel: PAOK hatte ein paar gute Chancen, vor allem wenn sie das Direktspiel bemüht haben. Ansonsten musst du diese Mannschaft schlagen (ein FCB in Normalform tut das auch). Zum Teil haarsträubende Fehler im Mittelfeld und beschränkter Offensivkraft. Omlin leider sehr sehr gut auch wenn der Sonntagsschuss sicherlich nicht unhaltbar gewesen wäre (halt im Auge des Betrachters). Hat Basel 2-3 mal vor einer vorzeitigen Entscheidung bewahrt. Basel insgesamt für mich, sorry, Katastrophe. Stocker (trotz sehr glücklichem Assist), Fabian Frei (auf dieser Position verschenkt) und Oberlin komplette Totalausfälle. Serey Die in den letzten 20 Minuten kaum mehr Luft und am Ende seiner Kräfte. Albian Ajeti ist der wichtigste Skorer bei Basel und wurde gestern komplett abgemeldet. PAOK hat leider in den letzten Minuten nur noch den Sieg verwaltet und ein saudämliches unglückliches Gegentor erhalten. Hoffentlich beruhigt das die Gemüter in Basel und dieser Karren fährt noch lange so weiter.

Für uns: Olympiakos hatte ein katastrophales Torverhältnis letzte Saison. Zwar viele Tore aber überdurchschnittlich viele Gegentore. Hatten 13 Punkte Rückstand auf Meister und 7 auf Vize (in notabene nur 30!) Spielen. Und Spiel gegen Eindhoven war jetzt nicht so der Burner (ja ja Testspiel, wir sind nicht Eindhoven etc.). Unschlagbar sieht für mich anders aus. Und Rekordmeister ist GC auch. Anscheinend wollen ca. 5 bis 6 Spieler den Klub unbedingt verlassen. Soll ein bisschen Chaos herrschen. Quelle: ja. Also komplett in die Hosen scheissen müssen wir uns sicher nicht.
Ich will Kampffussball!

R2-D2
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jul 2018, 12:17

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von R2-D2 » 26. Jul 2018, 13:57

Ich habe mir dieses "Getrete" auch angetan und stimme dir in Bezug auf das Sportliche vollumfänglich zu. Besonders das "leider" bei "Omlin sehr sehr gut" möchte ich nochmals hervorheben. Hätte ihm von Herzen ein faules Ei à la Karius gegönnt. Egal.
Über das saudämliche, unglückliche Gegentor von PAOK habe ich mich auch sehr, sehr geärgert.

Zu den PAOK-Fans möchte ich anmerken, dass die sich europäisch rein gar nichts mehr erlauben dürfen. Deshalb wahrscheinlich dein "bescheidener" Eindruck von ihnen. Aber sonst sind die alles andere als lauwarm... Ich empfehle dir da mal ein Spiel gegen Hassgegner wie bspw. Piräus, da brennt die Luft 90 Minuten. Aber gegen so einen "Nobody" wie die Mutzi-Kurve (die dann auch noch mit no-show glänzte, wie du schon erwähnt hast), geht natürlich nicht viel. Wieso auch, eben, schlimmstenfalls wird man dann von der UEFA noch ausgeschlossen und gesperrt... Ich hoffe, dass sich die Gate 7 Mongos ähnlich zahm präsentieren gegen uns.

Und danke für's Hoffnung-Machen im letzten Abschnitt. Es wirkt! :D

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 26. Jul 2018, 14:10

Das Rückspiel in Luzern wird übrigens live auf SRF 2 übertragen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Lödu » 27. Jul 2018, 18:03

Also diese grichen haben wir so gut wie im Sack. Wann kann man das Teilnehmerfeld für die nächsten Gegner eingrenzen? Vermutlich nach dem Hinspiel, oder?

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von glenagain » 27. Jul 2018, 20:31

Lödu hat geschrieben:Wann kann man das Teilnehmerfeld für die nächsten Gegner eingrenzen? Vermutlich nach dem Hinspiel, oder?


https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2018.html

Scrollst du zu 4th qualifying round. Rechte Spalte, da wir ja nach der lästigen pflichtaufgabe olympiacos gesetzt sind. Alles freilose. :)

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Master » 27. Jul 2018, 22:23

glenagain hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:Wann kann man das Teilnehmerfeld für die nächsten Gegner eingrenzen? Vermutlich nach dem Hinspiel, oder?


https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2018.html

Scrollst du zu 4th qualifying round. Rechte Spalte, da wir ja nach der lästigen pflichtaufgabe olympiacos gesetzt sind. Alles freilose. :)


Pot 1 somit save 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gesperrt