Seite 1 von 4

Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 30. Mai 2018, 06:37
von Heiri
Teams NLA

Luzern
Basel
YB
Zürich
GC
Thun
St. Gallen
Xamax
Sion
Lugano

Teams NLB

Lausanne
Aarau
Chiasso
Rapperswil-Jona
Schaffhausen
Servette
Vaduz
Winterthur
Wil
Kriens

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 30. Mai 2018, 06:44
von Heiri
GC mit einem interessanten Transfer. Sie holen Raphael Holzhauser, der war Captain von der Austria.
Ausgebildet im Nachwuchs von Rapid sowie in Stuttgart.

Eigentlich hatte der (viel) höheres im Sinn.
Hat einen genialen linken Fuss und ein sehr gutes Auge. Für einen DM aber eher chli phlegmatisch und nicht wirklich schnell oder extrem zweikampfstark.
In Wien aufgrund seiner Vergangenheit und seiner Spielweise mit extrem unterschiedlichem Standing.

Ich bin sehr gespannt wie er sich in der Schweiz präsentieren wird, Fink wird das Spiel wohl (wie schon bei der Austria) vollkommen auf Holzhauser ausrichten, da lief aber auch wirklich jeder Angriff über ihn.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 8. Jun 2018, 11:11
von MäcBier
weiss man schon wann der Spielplan ca. rauskommt?

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 8. Jun 2018, 11:55
von LU-57
MäcBier hat geschrieben:weiss man schon wann der Spielplan ca. rauskommt?

bevor sbs bei seiner sfl-bürotusse dampf macht, kommt da gar nix!

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 14. Jun 2018, 23:21
von LU-57
danke sbs!



Heilige Scheisse. Jetzt stellt euch in euren kühnsten Träumen mal vor, wir bestreiten den Cup-Viertelfinal und treffen dabei auswärts auf den FCZ oder GC. Dann spielen wir 3 (drei!) mal innert einer Woche im Schletzi! :sabber: Und wem das noch nicht genug der Promillenfreude ist: Am Donnerstag zwischen den drei Partien ist zusätzlich noch SchmuDo. :confused2:

Anschliessend kann bei vielen FCL-Fans wohl nur noch der Alkoholtod festgestellt werden.

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 20. Jul 2018, 14:16
von LU-57
Anspielzeiten NLB hat geschrieben:Die Montagsspiele in der Challenge League entfallen. Neu wird dafür Freitag, Samstag und Sonntag gespielt. Zudem werden die Anspielzeiten gelockert. Heisst: Die Heimteams haben die Möglichkeit, die Spiele am Samstag zwischen 17 und 20 Uhr anzusetzen. Am Sonntag zwischen 14.30 und 16 Uhr.


hab ich bislang gar noch nicht bemerkt. aber passt (also insbesondere die abschaffung der montagsspiele). bloss noch ein spiel am sonntag-nachmittag, vier von fünf partien am abend :arrow: :sabber:
nlb gewinnt klar an attraktivität. 8)

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 21. Jul 2018, 14:34
von Thunder
LU-57 hat geschrieben:
Anspielzeiten NLB hat geschrieben:Die Montagsspiele in der Challenge League entfallen. Neu wird dafür Freitag, Samstag und Sonntag gespielt. Zudem werden die Anspielzeiten gelockert. Heisst: Die Heimteams haben die Möglichkeit, die Spiele am Samstag zwischen 17 und 20 Uhr anzusetzen. Am Sonntag zwischen 14.30 und 16 Uhr.


hab ich bislang gar noch nicht bemerkt. aber passt (also insbesondere die abschaffung der montagsspiele). bloss noch ein spiel am sonntag-nachmittag, vier von fünf partien am abend :arrow: :sabber:
nlb gewinnt klar an attraktivität. 8)

greez


Skandal, Freitag Abend gehört den Senioren...

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 23. Jul 2018, 08:55
von Insider
Thunder hat geschrieben:Skandal, Freitag Abend gehört den Senioren...


Gibt's eigentlich bei den Freitag-Abend-Challenge-League-Spielen Bonuspunkte zu gewinnen? 8)

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 23. Jul 2018, 18:05
von Master
Bild

fast schon eine wohltat zusehen, wie das euphorisierte xamax das biedere lausanne ablöste.. :rabbit:

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 31. Aug 2018, 10:46
von LU-57
sbs, wann kommen die spieldaten des 2. quartals?

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 15. Sep 2018, 00:47
von Insider
Jacobacci bei Sion per sofort beurlaubt.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 17. Sep 2018, 20:18
von Thunder
Insider hat geschrieben:Jacobacci bei Sion per sofort beurlaubt.


Nachfolger Murat Yakin :lol:

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 08:25
von Neuer
:P :P :P Mury nun Trainer bei CC... Das ich das mal erleben darf :lol:

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 08:30
von LU-57
sein dämliches grinsen scheint ihm langsam zu vergehen. fühlt sich zu (immer) höherem berufen, verkommt nun aber auch endgültig zum 0815-bei-jedem-ch-verein-mal-als-feuerwehrmann-angekrochenen.

bald hast du die liga voll, respect!

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 09:11
von LU-57
der konkurs gegangene fc locarno hat in der 5. liga neu gestartet. nach 4 spielrunden sind fängs 4 punkte beisammen.

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C185EF7

http://www.football.ch/ftc/Club-FTC.aspx/v-575/a-rr/

greez

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 09:44
von timtim
Neuer hat geschrieben::P :P :P Mury nun Trainer bei CC... Das ich das mal erleben darf :lol:

Ciri hätte eine Chance verdient gehabt. Schade.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 10:33
von Guru77
Neuer hat geschrieben::P :P :P Mury nun Trainer bei CC... Das ich das mal erleben darf :lol:


Prächtig! Da haben sich ja zwei gefunden.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 10:37
von Aufwindfahne
timtim hat geschrieben:
Neuer hat geschrieben::P :P :P Mury nun Trainer bei CC... Das ich das mal erleben darf :lol:

Fringer hätte eine Chance verdient gehabt. Schade.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Sep 2018, 10:56
von Neuer
Gar keine üble Idee: Fringer als Assistenztrainer. Da wären die von CC gewollten Emotionen wieder da.

Re: Saison 2018/2019 NLA NLB

Verfasst: 18. Jan 2019, 11:29
von hunter jumper
Herzliche Gratulation an GC. Nicht schlecht für einen Anti-Fussballer wie Doumbia 3 Mio. EUR zu lösen.