Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

René Weiler

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: René Weiler

Beitrag von TW II » 29. Jul 2018, 21:04

RAUS

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: René Weiler

Beitrag von VSHG » 30. Jul 2018, 09:03

TW II hat geschrieben:RAUS


Soll der Remo jetzt schon einen auf Marco machen? Also bitte. Nach zwei Spielen den Trainer entlassen wäre ein bisschen abwegig. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das etwas wird mit Weiler. Er analysiert zumindest nach verlorenem Spiel nicht auf Wolke sieben, sondern sehr realistisch und nüchtern.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: René Weiler

Beitrag von Lödu » 30. Jul 2018, 12:44

TW II hat geschrieben:RAUS


XD de Geilscht!!! Am Schloss stoht i jedem Spieler-Thread „RAUS“ XD

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: René Weiler

Beitrag von locärne » 1. Aug 2018, 14:21

teamleader wie zibung. schwegler und lustenberger haben bereits erste Probleme mit dem neuen Trainer ...
ich bin sehr skeptisch, ob weiler für den fcl eine gute Wahl ist. nicht wegen seinem fussballverständnis sondern auf grund seines Charakters ....
Top 3, what else

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: René Weiler

Beitrag von chamäleon » 1. Aug 2018, 15:16

wie ist denn sein Charakter?
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: René Weiler

Beitrag von Gimli » 1. Aug 2018, 15:26

locärne hat geschrieben:teamleader wie zibung. schwegler und lustenberger haben bereits erste Probleme mit dem neuen Trainer ...


quelle??

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: René Weiler

Beitrag von OldRabbit » 1. Aug 2018, 15:37

locärne hat geschrieben:teamleader wie zibung. schwegler und lustenberger haben bereits erste Probleme mit dem neuen Trainer ...

Kann ich mir gut vorstellen. Leider sind aber aktuell alle 3 keine "Teamleader" (mehr) - das werden sie selbst aber wohl anders sehen. Wie ziemlich alle Profi-Trainer sagen und diverse Beispiele zeig(t)en, musst du als Teamleader unbedingt auch Leistung auf dem Platz bringen, ansonsten wirst du als solcher nicht (mehr) akzeptiert. Gerade "externe" Spieler (wie Gvilia, Schneuwly, Schürpf, Juric, Rodriguez, Schulz, etc.) werden sich teilweise schon (zurecht) fragen, woher diese "Ansprüche" kommen, da zählt die (FCL-)Geschichte der basagten Spieler halt gar nix. Als Fan (verständlicherweise) nicht einfach zu verstehen, aber ich denke (und wohl auch Weiler) für den sportlichen Erfolg muss man "Teamleader-Ansprüche" zwingend mit Leistung auf dem Platz bestätigen! Von den Jungs erwarte ich, dass sie damit professionell umgehen. Zibung wird unter den Fans eine Legende bleiben, seine Karriere beim FCL (auf dem Platz!) neigt sich aber wohl dem Ende entgegen, damit muss er umgehen können. Schwegler und CL7 sollen den Konkurrenzkampf gefälligst annehmen und durch Leistung auf dem Platz überzeugen, dann werden sie vom Trainer und Mitspielern auch (wieder) als Teamleader akzeptiert. Passt ihnen halt vielleicht auch nicht, dass Weiler auf ihrer Position noch Verstärkung fordert.
Ich befürworte aber jeden Schritt, der uns (noch) weiter weg von der "Wohlfühl-Oase Luzern" führt, gerade CL7 wurde das Leben (durch nicht vorhandene/verpflichtete Konkurrenz) doch sehr einfach gemacht. Ob dies zu Problemen führen wird hängt aus meiner Sicht also weniger vom Charakter Weilers, sondern viel mehr von dem der besagten Spieler ab!

chamäleon hat geschrieben:wie ist denn sein Charakter?

Ehrlich, direkt, verstellt sich nicht, nimmt kein Blatt vor den Mund...(wie man so hört)

Ja ich weiss, wird wohl nix diesen Sommer, aber damit's nochmals gesagt ist: Fabian Lustenberger wäre der perfekte Captain und "Team-Leader" für den FCL!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: René Weiler

Beitrag von Master » 1. Aug 2018, 15:48

wunderbarer post!

so viele theorie und hätte, wäre, wenn bringt ja nicht mal Questo in seinem emotionalen höchstphasen in einen beitrag :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: René Weiler

Beitrag von Raubi » 2. Aug 2018, 18:58

locärne hat geschrieben:teamleader wie zibung. schwegler und lustenberger haben bereits erste Probleme mit dem neuen Trainer ....


Werte ich als als gutes Zeichen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: René Weiler

Beitrag von Incubator » 2. Aug 2018, 20:26

Raubi hat geschrieben:Werte ich als als gutes Zeichen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: René Weiler

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Aug 2018, 08:56

Abgesehen davon, dass Raubi ein Wort zuviel im Satz hat, schreibt er gut.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: René Weiler

Beitrag von malfunction » 3. Aug 2018, 09:14

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: René Weiler

Beitrag von raven » 3. Aug 2018, 18:43

Aufwindfahne hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Raubi ein Wort zuviel im Satz hat, schreibt er gut.


gutes?
stänkerer gegen oben

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: René Weiler

Beitrag von Tom Sizemore » 3. Aug 2018, 19:30

Kommt schon gut, lassen wir ihm Zeit. Babbel haben wir auch Zeit gelassen und war mal ein neues Gefühl, Krisen mit dem gleichen Trainer zu überstehen. Krisen überleben Trainer in Luzern nur selten.

Seine Entscheide sind zwar noch nicht ganz nachvollziehbar, aber er wird seine Gründe haben.

bisherige Verlierer:

Voca: scheint aktuell nicht so Hoch im Kurs bei ihm zu sein. Sein Gespann ist Ugrinic/Custodio und hat wohl gegen Thun nur gespielt, weil er Custodio in die IV setzte.

Demhasaj: von wegen er kann jetzt angreifen in seinem zweiten Jahr....er wird vom Trainer gestoppt. Auch wenn er körperlich noch nicht soviel hergibt, er macht den Haken im Strafraum, welchen ihn immer wieder in gute Positionen bringt. Goalgetter-Potenzial hoch.

Gvilia: Im Team mangelt es an Erfahrung und etwas Kreativität......hmm, er bringt beides zumindest ein wenig mit. MUSS spielen!

Alves: Ist der wirklich so schlecht, dass Custodio in die IV nachrücken musste....Ich hoffe immer noch, dass er auf sein Niveau kommt wie bei seiner Anfangszeit bei uns, die war super.

Sidler: Haben wir so einen guten Jungen und es darf ein Feka ran....??!

Bisherige Gewinner:

Ugrinic: ist gut, dass er zu Einsätzen kommt, setzt sich im Moment wohl gegen Voca durch.

Custodio: Darf spielen, egal was... ;-)

Feka: wer hätte gedacht, dass der mal noch für die 1. Mannschaft spielt...
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...


TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: René Weiler

Beitrag von TurbojugendFCL » 9. Aug 2018, 21:41

TW II hat geschrieben:RAUS
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: René Weiler

Beitrag von Lödu » 9. Aug 2018, 22:13

Weiss ja nicht wie er mit solchen Interviews eine Mannschaft motivieren will...

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: René Weiler

Beitrag von Gary Southgate » 9. Aug 2018, 22:17

Hat sich irgendwie noch nicht mit dem FCL abgefunden.
Gegen den modernen Becherwerfer!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: René Weiler

Beitrag von raven » 10. Aug 2018, 00:21

Lödu hat geschrieben:Weiss ja nicht wie er mit solchen Interviews eine Mannschaft motivieren will...


Horror.
Psychologischer taktikfuchs :clown:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: René Weiler

Beitrag von VSHG » 10. Aug 2018, 05:30

Der wird ihnen ja wohl kaum gesagt haben, geht raus und schenkt dem Gegner 4 Tore. Wenn die Mannschaft nicht umsetzt, was der Trainer vorgibt, dann wird es auch für einen anderen Trainer schwierig, etwas zu reissen. Diesmal ist bestimmt nicht der Trainer der Schuldige. Es liegt an der Mannschaft und vor allem an den Vorgaben des Vereins. Wenn der Verein meint, er könne die Saison ohne Mannschaft antreten, dann wird es schwierig. Nicht Renè Weiler muss gehen, sondern ein Mike Hauser muss kommen.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Antworten