Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Wayne Rooney » 25. Jul 2018, 08:15

Dieses mal treffen wir hoffentlich in die Kiste!

FC Thun - FC Luzern 0:1 (Pasci Schürpf)
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von malfunction » 25. Jul 2018, 08:22

1-1

schneuwly, sorgic

5666 fans. schattenplätze ausverkauft!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von sidi » 25. Jul 2018, 10:15

Wird wieder mal mühsam: 0-0

Spielmann steigt nach dem Spiel mit einem grossen Koffer in den FCL-Bus ein.

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Arno Nühm » 25. Jul 2018, 14:13

Da die Fussballgötter meisstens gegen uns sind:
2:0
Doppelpack Spielmann, welcher nach dem Spiel den Transfer zu uns bekannt gibt, sich aber leider beim einsteigen in den Bus aufgrund des zu schweren Koffers verletzt und für den Rest der Hinrunde ausfällt...

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Guru77 » 25. Jul 2018, 16:18

1 - 1

Zähes unattraktives Spiel
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Questo » 25. Jul 2018, 16:31

1:3 Sieg für den FCL
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von VSHG » 25. Jul 2018, 16:33

Ich vermute ebenfalls eher eine ungemütliche, unattraktive Begegnung. Der Verstand sagt 2:1 für Thun, tippen tue ich trotzdem 1:2 für den FCL. Dies aber mit allem Optimismus der Welt.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
ohvey1901
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mai 2018, 10:33
Wohnort: Cali, CO

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von ohvey1901 » 26. Jul 2018, 11:00

wie immer 1:0 oder so
Lucerna hasta la muerte!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von LU-57 » 26. Jul 2018, 11:03

süfersonntigsfahrt 1/18

chond guet!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Gary Southgate » 28. Jul 2018, 11:28

Gemäss René Weiler (heute NLZ) fällt auch Marvin Schulz verletzt aus. Somit werden wohl Schmid und Alves die IV bilden.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von schesl » 29. Jul 2018, 19:09

Zuletzt geändert von schesl am 29. Jul 2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von timtim » 29. Jul 2018, 19:15

Versuche es mal positiv zu formulieren. Wenn Salvi seine Form beibehält, Gvilia in die Startformation rückt, Feka nach Wohlen verschenkt wird und Weiler vom Fringer'schen Spielaufbau wegkommt, dann werden wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Delling » 29. Jul 2018, 19:40

Vercoacht II.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von dragao » 29. Jul 2018, 19:55

timtim hat geschrieben:Versuche es mal positiv zu formulieren. Wenn Salvi seine Form beibehält, Gvilia in die Startformation rückt, Feka nach Wohlen verschenkt wird und Weiler vom Fringer'schen Spielaufbau wegkommt, dann werden wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


Salvi seine Form behält?! :scratch:
Fand sein Spiel heute nur mässig gelungen. 1:1 muss er halten.

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Gimli » 29. Jul 2018, 21:14

Ein ganz normales Spiel in Thun...Grottenkick.
Kenne die Leistungen in den Trainings halt nicht, aber so aus den Leistungen aus den Spielen kann ich Weilers Aufstellungen jeweils noch nicht nachvollziehen:
- Warum stellt er Custodio in der IV auf, wenn er einen gelernten IV auf der Bank hat?
- Was macht Feka in der Startaufstellung?
- Warum ist Vako auf der Bank?

Hinten wie auch vorne heute miserabel. Da muss bedeutend mehr kommen...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von malfunction » 30. Jul 2018, 08:25

ganz schwache leistung des gesamten defensivverbundes:
-custodio ist definitiv kein iv.
-desolater auftritt von feka (stellungsspiel, zweikampfverhalten, offensiv inexistent) => sidler?
-schwegler lässt sich mehrmals viel zu einfach überspielen.
-salvi sieht beim 1:1 unglücklich aus, hält uns aber einige male im spiel

wieso weiler auf gvilla verzichtet, weiss wohl nur er.
es ist zu hoffen, dass sich das lazarett etwas lichtet und die neue perle bald spielen darf.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von VSHG » 30. Jul 2018, 08:58

Ich sage es mal so: Der Trainer muss noch die Mannschaft finden und die Verteidigung ist unglaublich schlecht in die Saison gestartet. Gegen Lugano sollten nun langsam Punkte aufs Konto. Eigentlich habe ich für den FCL zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte budgetiert. Nach dem Lugano-Spiel sollten es deren sieben sein. Nun werden es hoffentlich wenigstens drei draus.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Insider » 30. Jul 2018, 09:03

malfunction hat geschrieben:
wieso weiler auf gvilla verzichtet, weiss wohl nur er.


dafür hat er spätestens nach gestern definitiv keinen grund mehr.
und custodio ist kein iv, ja. aber jemand, der nicht gewusst hätte, welcher unserer beiden iv zum ersten mal auf dieser position spielt, hättes gestern wohl nicht unbedingt auf custodio getippt...

ps: weiler mag es nicht, wenn ersatzspieler taktische anweisungen geben. :axe:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von Don Pedro » 30. Jul 2018, 09:06

20 Minuten Fussball zu spielen reicht halt einfach nicht.
Die Aussenverteidiger waren mal richtig schwach, da muss unbedingt noch etwas gehen..
Custodio überzeugt auch als IV nicht und ist vor allem zu klein dafür. Alves war danach schon einiges sicherer und v.a. präsenter.

Gvilia top! Hoffe, er wird nun wieder zum Stamm gehören.

Eins ist aber klar: Mit so einer Leistung laufen wir Gefahr, Olympiakos den höchsten Europacupsieg der Geschichte zu ermöglichen. Das wären dann mehr als 5 Tore Differenz.. :eye: :rabbit:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So 29.07.2018, 16:00h: FC Thun - FCL

Beitrag von jossen » 30. Jul 2018, 11:57

timtim hat geschrieben:Versuche es mal positiv zu formulieren. Wenn Salvi seine Form beibehält, Gvilia in die Startformation rückt, Feka nach Wohlen verschenkt wird und Weiler vom Fringer'schen Spielaufbau wegkommt, dann werden wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Don Pedro hat geschrieben:Eins ist aber klar: Mit so einer Leistung laufen wir Gefahr, Olympiakos den höchsten Europacupsieg der Geschichte zu ermöglichen. Das wären dann mehr als 5 Tore Differenz.. :eye: :rabbit:

Diverse hat geschrieben:Etzt muess öbbis go

Diverse hat geschrieben:Ech gseh schwarz



Das esch Lozärn... Zwei Spiele und wir sind für einige bereits abgestiegen. Mein Gott... A propos Gott: wird Zeit, dass Eleke endlich spielt!

Ich würd jetzt nicht mal sagen, dass die Aussenverteidiger auf der Aussenbahn schlecht waren. Auch die Innenverteidiger waren auf ihrer angestammten Position nicht per se schlecht. Aber zwischen diesen Positionen war niemand oder es sah sich niemand zuständig. Erst als die gegnerischen Spieler bereits an der Ecke zum Strafraum waren erkannten IV, AV und DM die Gefahr und versuchten sie zu bannen. Äusserst gefährlich, substanzfressend und plötzlich fehlt ein Spieler auf seiner eigentlichen Position. Wenn dieses Absprach-Problem nicht gelöst werden kann wird es zu einem AV-Problem. Ich bin eigentlich völlig gegen das Fordern von weiteren Transfers, weil das Kader für mich so einigermassen stimmt, aber auf der AV-Position wäre tatsächlich am meisten Handlungsbedarf. Klingt jetzt komisch: Zu hoffen ist, dass Schulz und Kneze richtig verletzt sind und nicht so Heki-verletzt. Alves machte zwar seine Sache gut, aber sehe die beiden genannten schon lieber in der Startelf.

  • ■ Custodio würde ich diese Position sogar zutrauen, nur war er gestern total überfordert und nervös.
  • ■ Feka hat noch Atmosphäre nach oben. Ich würde ihm nicht jegliches Potential absprechen und finde es fair ihm diese Chance zu geben. Aber langsam sollte er sie auch nutzen. Ansonsten bitte zu Wohlen, in Kriens würde es ihm so aktuell wohl nicht reichen.
  • ■ Vaco ein total geiler Spieler, vom Einwärmen bis zum Schlusspfiff. Weltklasse. Den kann man meinetwegen auf die nächsten 5 Jahre binden. Was ein Typ. Wenn alle Georgier so geile Typen sind, muss ich da unbedingt mal hin. Die Empfangen dich da bestimmt klatschend im Spalier. Aber ich finde es legitim, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Das ist ein emotionaler Spieler, der dann am wertvollsten ist, wenn die Mannschaft einen Schub braucht. Wenn du den immer von Anfang an bringst, verpufft dessen Leistung. Aber einen Platz in der Startelf hat er verdient, erst recht weil die Alternativen fast nichts anderes zulasssen.
  • ■ Salvi hat sich schon mal gut ins Team eingefügt. Wäre schön, wenn er etwas weniger gefordert würde und etwas Sicherheit bei seinen Vorderleuten spürt, dann hält er auch das 1:1. Omlin trauere ich keine Träne nach.
  • ■ Es wäre schön, hätte es bei Rodriguez tatsächlich Klick gemacht. Sein Auftreten auf dem Platz ist nicht wiederzuerkennen. Ich hoffe diese Einstellung hält auch über den 31.8. an, sollte er dann noch bei uns sein... Das Tor macht er auf jeden Fall gekonnt, aber das Zuspiel war noch eine Nummer besser.
  • ■ Weilers Aufstellung finde ich zum Einen, naja, mutig, zum Anderen aber auch wohlüberlegt. Man darf so spielen lassen. Für das nächste Spiel sollte er nun weitere Erkenntnisse gesammelt haben. Er macht sich keinen Gefallen, wenn er das gleiche Experiment nochmals ausführt. Mal schauen wie schlau der Typ wirklich ist.


Gibt es weitere Infos zur Meinungsverschiedenheit zwischen Weiler und Zibung? Da flogen schon ein paar Sätze hin und her. Wenn das geklärt wurde finde ich solche Dispute eigentlich völlig in Ordnung. Wenn nicht, fehlen leider nicht viele schlechte Resultate bis die Medien einen Knall versuchen herbeizuschreiben.

Zwei der dümmsten FCL-Aktionen der letzten Jahre waren die beiden gelben Karten kurz vor der Pause. Gedanklich sind bereits alle Spieler in der Kabine, angezeigt wird eine Minute Nachspielzeit. In diesen ein bis zwei Minuten schaffen es die beiden je eine gelbe Karte zu holen für total unnötige Fouls. Da war nirgends eine Gefahr, aber beide laufen ihren Gegenspielern hinten in die Füsse. Das zweite Foul führte dann sogar noch zu einem gefährlichen Freistoss. Dabei war das Spiel eigentlich schon pausiert. Keiner der beiden hätte sich beklagen dürfen, wenn es in der zweiten Halbzeit eine gelb-rote gegeben hätte. Alleine mit diesen Fouls hätten sie sie bereits zu diesem Zeitpunkt verdient gehabt. Da merkt man, dass die doch noch einiges lernen müssen.

Btw: FC Thun Wurst einfach etwas vom besten im Bereich Stadionkulinarik (und Knopf etwas vom schlimmsten)

Antworten