Seite 1 von 2

[Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luzern

Verfasst: 26. Sep 2018, 07:44
von Wayne Rooney
Da Basel gegen den Meister nur 1:7 verloren hat und wir gegen den FCZ verloren haben, werden sie masslos unterschätzen.

FC Basel - FC Luzern 0:3

3 x Blessing

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 08:15
von malfunction
em efcebe dr steggr zieh!

0:1 mimi in der 77. minute. 666 fcl fans.

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 11:13
von paloka
könnte keine schlechtere ausgangslage geben mit der basler krise: wird wohl nix...

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 12:03
von ohvey1901
0:1
Juric

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 13:37
von Questo
malfunction hat geschrieben:em efcebe dr steggr zieh!



:lol: :lol:

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 16:44
von OldRabbit
malfunction hat geschrieben:em efcebe dr steggr zieh!

Chchch...
Kackt mich richtig an, kann ich heute nicht live vor Ort sein - das könnte echt lustig werden!

Neben der allgemeinen Selbstzerfleischung in Basel spricht auch für uns, dass die grad keinen brauchbaren Innenverteidiger mehr haben (oder noch immer glauben, Fabian Frei sei so einer). Ich würde rotzfrech Juric & Eleke aufstellen, Juric dürfte nach Strellis Theater im Sommer besonders motiviert sein....

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 16:51
von Master
OldRabbit hat geschrieben: Juric dürfte nach Strellis Theater im Sommer besonders motiviert sein....


theater? quelle?

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 17:13
von CL7
Lockeres 1:7, Torschützen: 3x Bomber, 2x Gott, 1x Juric, 1x Kaka

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 17:19
von OldRabbit
Master hat geschrieben:theater?
Streller verkündet gegen Ende des Transferfensters gross, noch einen Stürmer holen zu wollen. Juric wird zum Medizincheck aufgeboten (Verletzung bekannt!). Streller verkündet anschliessend, der Kader sei auch so stark genug (hihi) und sagt kurz vor Transferschluss Juric ab.
Master hat geschrieben:quelle?
Alle Schweizer Medien mit einem Sportteil.

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 17:23
von Master
finde ich jetzt noch spannend, dass streller schon vor einem medizincheck den genauen gesundheitszustand eines spielers kennen müsste. könntest Du ihm dies bitte noch im fcbforum ankreiden? bitzeli öl nachgiessen.

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 18:04
von OldRabbit
Master hat geschrieben:finde ich jetzt noch spannend, dass streller schon vor einem medizincheck den genauen gesundheitszustand eines spielers kennen müsste. könntest Du ihm dies bitte noch im fcbforum ankreiden? bitzeli öl nachgiessen.

Also vom "genauen Gesundheitszustand" schreibst einzig und alleine du - zudem Juric offensichtlich (schon) wieder einsatzfähig. Aber selbstverständlich ist es dir überlassen, Pipi zu verteidigen und dieses Vorgehen als professionell zu bezeichnen...DAS solltest du vielleicht im FCB-Forum tun, "Öl" haben die schon genug...

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 19:24
von Partyanimal
OldRabbit hat geschrieben:
Master hat geschrieben:finde ich jetzt noch spannend, dass streller schon vor einem medizincheck den genauen gesundheitszustand eines spielers kennen müsste. könntest Du ihm dies bitte noch im fcbforum ankreiden? bitzeli öl nachgiessen.

Also vom "genauen Gesundheitszustand" schreibst einzig und alleine du - zudem Juric offensichtlich (schon) wieder einsatzfähig. Aber selbstverständlich ist es dir überlassen, Pipi zu verteidigen und dieses Vorgehen als professionell zu bezeichnen...DAS solltest du vielleicht im FCB-Forum tun, "Öl" haben die schon genug...


Für irgendwas gibt es ja einen Medizincheck...

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 19:47
von OldRabbit
Ist mir zwar langsam zu dumm mich hier zu rechtfertigen, weil ich FCB-ZUNGENSCHNALZI-STRELLER kritisiere (bin ich im falschen Forum???)...
...aber dass Juric im Sommer verletzt war und den Saisonauftakt verpasst war ja bereits vor diesem Medizincheck allen bekannt, das kam nicht erst dort aus! Zudem begründete Streller den Nicht-Transfer dann nicht mit einer Verletzung, sondern auf einmal war der Kader dann doch bereits stark genug...

Jetzt aber HOPP LOZÄRN!

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 22:09
von Oirdnas
Wird glaub Zeit wiedermal bisschen Pässe und Annahmen zu üben...das war GAR NICHTS!

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 22:46
von schesl

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 26. Sep 2018, 23:12
von OldRabbit
Jo, viel zu unpräzise und zu viele "einfache" Fehler heute!
Ganz stark fand ich Ugrinic - der brachte Leben in die Offensive! Er oder Gvilia sollten aus meiner Sicht unbedingt im offensiven Mittelfeld spielen - sonst fehlt uns die Kreativität und die Verbindung zum Sturm. Schneuwly ist mit seinen Qualitäten auf dem Flügel sicherlich besser aufgehoben...
Immer besser gefällt mir Schulz - sehr robust, tolle Körpersprache, starke Tacklings! Der wird mit Knezevic ein klasse IV-Duo bilden sobald (wieder) eingespielt - heute doch noch einige Abstimmungsprobleme.
Trotz schwachem Auftritt hätten wir locker 3-4 Buden machen können, nein müssen - eigentlich unglaublich!
Die (offensiven) Wechsel fand ich top und überhaupt gefällt mir die (langsam erkennbare) Spielidee von Weiler - bei so vielen individuellen Fehlern wie heute bringt halt auch die beste Taktik relativ wenig...
Aber kommt gut! Und Ugrinic wird diese Saison spielerisch noch so richtig eskalieren, freu mich! ;-)

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 27. Sep 2018, 08:10
von Wayne Rooney
Schade, schade... da wäre definitiv mehr drin gelegen!

Basel hatte zwar ziemlich viele Chancen, aber auch der FCL mit mehreren Top-Tormöglichkeiten. Aber wenn man die dann nicht verwertest, gibt's halt ne Niederlage. Fand es trotzdem keinen schlechten Auftritt von Luzern. Die Ansätze stimmen. Gestern warens einfach zu viele individuelle Fehler / Fehlpässe.

Spiel abhaken und am Sonntag Muri & Sion mit einer Packung nach Hause schicken!

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 27. Sep 2018, 08:28
von TW II
Sehe immernoch kein Konzept oder eine klare Struktur. Basiert alles nur auf Zufall. Mängisch geht's auf, mängisch ned. Nun hat man 2 mal sinnlos die Spiele verloren. Momentan ist es zu einfach uns zu bezwingen. Frage mich zudem, wie lang Grether noch rumwursteln darf. Eine Zumutung was der abliefert.

Hätte gegen ein biederes und angeschlagenes Basel definitiv mehr Eier-zeigen erwartet. Schade drum.

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 27. Sep 2018, 09:21
von Oirdnas
OldRabbit hat geschrieben:und überhaupt gefällt mir die (langsam erkennbare) Spielidee von Weiler - bei so vielen individuellen Fehlern wie heute bringt halt auch die beste Taktik relativ wenig...

oder die Taktik ist für das Team aufgrund mangelnder Qualität nicht umsetzbar :wink:

Wayne Rooney hat geschrieben:Die Ansätze stimmen. Gestern warens einfach zu viele individuelle Fehler / Fehlpässe.


Wo genau seht ihr eine Spielidee, Ansätze? Ich sah vor allem ein auf gut Glück den Ball hoch nach vorne hauen... Auffallend ist höchstens, dass man wirklich versucht, sehr schnell umzuschalten. Mit unseren zum Grossteil technisch limitierten Spielern geht der Ball aber so nach 1,5 Pässen wieder verloren.

Und wieso beginnen unsere Jungs eigentlich erst mit Fussballspielen, wenn sie bereits im Rückstand liegen und der Zeiger schon fast die 90 Minuten erreicht hat?

Re: [Match-Thread] MI 26.09.2018, 20:00h: FC Basel - FC Luze

Verfasst: 27. Sep 2018, 12:36
von Aufwindfahne
Oirdnas hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:und überhaupt gefällt mir die (langsam erkennbare) Spielidee von Weiler - bei so vielen individuellen Fehlern wie heute bringt halt auch die beste Taktik relativ wenig...

oder die Taktik ist für das Team aufgrund mangelnder Qualität nicht umsetzbar :wink:

Wayne Rooney hat geschrieben:Die Ansätze stimmen. Gestern warens einfach zu viele individuelle Fehler / Fehlpässe.


Wo genau seht ihr eine Spielidee, Ansätze? Ich sah vor allem ein auf gut Glück den Ball hoch nach vorne hauen... Auffallend ist höchstens, dass man wirklich versucht, sehr schnell umzuschalten. Mit unseren zum Grossteil technisch limitierten Spielern geht der Ball aber so nach 1,5 Pässen wieder verloren.

Und wieso beginnen unsere Jungs eigentlich erst mit Fussballspielen, wenn sie bereits im Rückstand liegen und der Zeiger schon fast die 90 Minuten erreicht hat?

ich versteh wahrscheinlich zuwenig von fussball, aber ich habe z.b. in der ersten hälfte beobachtet, dass luzern teilweise sehr hoch stand und die eh schon verunsicherten basler dadurch zu fehler zwingen wollten. in der offensive resp. nach der ballgewinnung leider etwas zu ungenau, aber "ansätze" und "spielidee" hätte ich eben genau so charakterisiert, dass ein gemeinsames, geplantes vorgehen ersichtlich ist, hingegen die umsetzung (noch) mangelhaft. hauptthema ist die effizienz, chancen gabs u.a. von eleke und vargas ziemlich klare und die waren schöner herausgespielt als das erste gegentor. die frage ist nur, ob basel ein echter benchmark ist, die sind ja wirklich kafischwach...