Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nein zum VAR

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Nein zum VAR

Beitrag von bjaz » 29. Mär 2019, 12:38

Die einzigen Sachen (Torlinientechnologie und kalibrierten Abseitslinien), mit denen man tatsächlich mit "Gerechtigkeit" argumentieren könnte kommen nun nicht? Ich raffs nicht. Wie Russisches Roulette für Einzelspieler. Also nicht falsch verstehen. Ich finde das die beste Nachricht, seit der Liga-Abstimmung, weil das Ganze desaströs enden und von allen Seiten torpediert werden wird. Aber wie kann man so etwas rechtfertigen? Ändern wird sich bezüglich Fehlentscheidungen so nur minimal etwas. Im Gegenteil rücken die Schiedsrichter so nur weiter in den Mittelpunkt. Das was man eigentlich nicht will. Besser werden sie dadurch schon mal überhaupt nicht. Und wieso um alles in der Welt stellt man dafür jemanden an, der erstens nichts mit der Liga am Hut hat und zweitens explizit bezüglich VAR der Manipulation verdächtigt wurde? Also marketingmässig meine ich. Unter den Hunderttausenden von Ex-Schiedsrichtern kann das ja kaum die beste Wahl gewesen sein?! Aber diese verdammten Bastarde wissen einfach, dass sie sich alles erlauben können.

Nun wird also nur ein Bruchteil des VAR tatsächlich eingeführt. Der Teil dieses Konzeptes, der nichts verbessert. Der Teil, der den inkompetenten Hännis nur als Spielzeug und nicht als Hilfsmittel dient. Wahnsinn! Das Teil verschlingt so schon Millionen. Was das erst kosten wird, die angesprochenen technischen Entscheidungshilfen einzuführen. Ein paar Kameras und eine Funkverbindung. Hey wow. Für eine kalibrierte Linie legen die noch mindestens den gleichen Betrag hin. Und für den Aufstieg kommen derzeit noch etwa 5 Teams in Frage. Potentielle Aufsteiger heisst, dass die sich auf den Scheiss vorbereiten müssen. Gespannt inwiefern sich die Lizenzauflagen verändern. Wie kann man für so einen Dreck stimmen? Ich verstehe es noch immer nicht. Dass sich die Clubs für dieses nicht mal halbfertige System ausgesprochen haben bringt mich wirklich den Tränen nahe. Tränen der Wut. Ich kann mich nur wiederholen: Was für Bastarde! Dass mein Verein nicht dagegen gestimmt hat ist das Schlimmste daran und zeigt die absolute Inkompetenz unserer Führung. Fairerweise muss man sagen, dass man in unserer Liga auch überall sonst auch vergeblich nach Kompetenz sucht. Man kann nicht für so etwas sein, wie es gestern bekannt gemacht wurde. Man kann nicht. Sorry. Gesunder Menschenverstand! Dieser scheint zu fehlen. Das entfremdet mich massiv von meinem Club und dem Fussball im Allgemeinen.

In meinen Träumen sehe ich einen Konkurrenz-Verband, wie man das in diversen Sportarten sieht. Ich wünschte mir eine Art Lockout, wo sich die unzufriedenen Vereine dem alternativen Verband anschliessen. Oder die Basis baut etwas neues auf, wie in einzelnen Städte bereits passiert. Es ist utopisch, ich weiss. Aber Rugby und Fussball standen sich auch mal näher. Und würde eine inernationale Super League eingeführt werden, wäre dies zumindest ein Schritt hin in Richtung Abspaltung. Sollen sich doch die Fotzen-Madrids, die Chelseas und meinetwegen auch die Basler Möchtegern-Kolonialmächte zusammenschliessen. Sollen die doch ein Millionärsspielzeug sein und mit ihren geschleckten und wertefreien Wirtschaftskriminellen und (möglicherweise) Vergewaltigern um noch mehr Kohle spielen. Wieso müssen die dazu alle anderen mithineinziehen? Und wieso zum Teufel regt sich darüber niemand auf? Haben die keine Kinder, denen sie so etwas wie Werte übermitteln wollen? Am wenigsten verstehe ich, dass es unter den einfachen Fans Leute gibt, die sich von der ganzen Scheisse einlullen lassen. Ich könnte kotzen ab euch Fotzen.

Euer DJ

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zum VAR

Beitrag von LU-57 » 2. Apr 2019, 12:03

:roll:

tagi.ch hat geschrieben:Geht es unseren Video-Schiedsrichtern auch so?

Mit Hilfe eines Papiers überprüft ein Schiedsrichter-Assistent in Chinas 2. Liga eine Offsideposition. Das Video geht viral und sorgt für Lacher.

Beim Spiel Shanghai Shenxin gegen Heilongjang Lava Spring ereignete sich eine kuriose Szene. Sie spielte sich allerdings nicht direkt auf dem Rasen, sondern vielmehr im Kontrollraum der Videoassistenten ab.

Die Gastgeber bejubeln den Ausgleich zum 1:1, bis der Pfiff des Schiedsrichters ertönt. Der Linienrichter hat seine Fahne gehoben und ein Abseits angezeigt. Mit dem VAR (Video Assistant Referee) wird geprüft, ob der Treffer zählt oder nicht. Die TV-Kameras schalten in den Kontrollraum. Nun reiben sich die Zuschauer wohl die Augen und fragen: «Der wird doch nicht...?» Oh doch, der Videoassistent nimmt tatsächlich ein Blatt Papier zu Hilfe, um so festzustellen, ob der Entscheid des Unparteiischen auf dem Platz richtig war.

Nach kurzer Rücksprache mit seinen Kollegen im Kontrollzentrum kommt der Assistent zum Schluss: Der Torschütze stand wirklich im Offside und der Treffer wird aberkannt. Dass Shanghai Shenxin die Partie am Schluss dennoch 2:1 gewinnt, interessiert im Netz weniger als das Video, das viral geht und für viele Lacher sorgt.

Virtuelle Abseitslinien fehlen hierzulande

In der Super League wird der VAR auf die kommende Saison hin eingeführt. Die Swiss Football League (SFL) verzichtet aus finanziellen Gründen allerdings vorerst auf eine Torlinientechnik oder virtuelle Abseitslinien. Da sind der Video-Schiedsrichter und sein Assistent, denen ein Operator für die technische Unterstützung zur Seite steht, im Video Operation Room (VOR) jeweils gefordert. Ob sie dann auch mal ein Blatt Papier zur Überprüfung von Offside-Entscheiden zur Hand nehmen?

Die VAR-Einführung in der höchsten Schweizer Spielklasse kostet viel Geld. Allein für die Testphase werden 1,5 Millionen Franken benötigt. Derselbe Betrag wird pro Saison für den laufenden Betrieb fällig. Die Kosten für die Testphase trägt der Schweizerische Fussballverband (SFV), ab der Einführung muss die Liga sie bezahlen. Die bisherigen Schiedsrichterkosten von 2,5 Millionen Franken steigen auf 4 Millionen an. Jeden der zehn Clubs in der Super League kostet der Videobeweis 150’000 Franken.

In der vergangenen Woche wurde das VAR-Projekt in Muri bei Bern den Medien präsentiert. Am Wochenende werden in der Stockhorn Arena in Thun sogenannte «Shot staged matches» (über 2x20 Minuten) ausgetragen. Die VAR-Tests im Berner Oberland dienen den Schiedsrichtern als weiterer wichtiger Ausbildungsschritt. (ddu)

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/19135024
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Nein zum VAR

Beitrag von TW II » 17. Apr 2019, 23:18

City vs Spurs 94. Minute schauen. Krass :shock:

Alles korrekt aber emotional brutal.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Nein zum VAR

Beitrag von harud » 18. Apr 2019, 08:38

TW II hat geschrieben:City vs Spurs 94. Minute schauen. Krass :shock:

Alles korrekt aber emotional brutal.


Also ich hab am Dienstag kurz Juve - Ajax geschaut. Und der doofe Videoschiri hat sich nach jeder halbwegs potenziell strittigen Szene eingeschaltet, meist erst eine halbe Minute später. Die ganze Unmittelbarkeit und der Spielfluss geht dem Spiel so abhanden. Das war überhaupt nicht mehr schön zum Anschauen.

Und ja, gestern war es ein gerechter Entscheid. Aber diese Art von Gerechtigkeit schadet dem Fussballspiel mehr als es nützt. So kann ich auch American Football schauen.

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Scooby » 24. Apr 2019, 18:44

Die Meinungen zum VAR sind ja zur Genüge diskutiert worden.
Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 24. Apr 2019, 18:56

Scooby hat geschrieben:Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte.


Hätte es uns auch, wenn einer mal ne Chance montiert hätte, wenn Zibung glücklicher agiert hätte.

Will man jetzt zurückspulen und nochmals beginnen?

Aber hast recht, ist genügend diskutiert worden.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Schalker jung » 24. Apr 2019, 19:18

Ich könnt kotzen. Aber ja es gibt Leute die sagen, VAR macht den Fussball kaputt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Nein zum VAR

Beitrag von MäcBier » 24. Apr 2019, 20:57

Denke nicht, dass VAR im Cup ein Thema wird. Um es konsequent anzuwenden, müsste man die dazu benötigte Infrastruktur auf allen Plätzen ab der 1. Hauptrunde zur Verfügung stellen können. Selbst der FC Muotathal aus der 3. Liga...
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Schalker jung » 24. Apr 2019, 21:39

MäcBier hat geschrieben:Denke nicht, dass VAR im Cup ein Thema wird. Um es konsequent anzuwenden, müsste man die dazu benötigte Infrastruktur auf allen Plätzen ab der 1. Hauptrunde zur Verfügung stellen können. Selbst der FC Muotathal aus der 3. Liga...

Nein muss man nicht. In Deutschland gibt es den generell ab den Viertelfinals
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Scooby » 24. Apr 2019, 22:32

Master hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte.


Hätte es uns auch, wenn einer mal ne Chance montiert hätte, wenn Zibung glücklicher agiert hätte.

Will man jetzt zurückspulen und nochmals beginnen?

Aber hast recht, ist genügend diskutiert worden.


Da hast du natürlich auch recht, zum Zeitpunkt des Gegentores hätte es schon
mindestens 2:0 oder 3:0 stehen müssen.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Apr 2019, 23:13

Schalker jung hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:Denke nicht, dass VAR im Cup ein Thema wird. Um es konsequent anzuwenden, müsste man die dazu benötigte Infrastruktur auf allen Plätzen ab der 1. Hauptrunde zur Verfügung stellen können. Selbst der FC Muotathal aus der 3. Liga...

Nein muss man nicht. In Deutschland gibt es den generell ab den Viertelfinals

... und wurde da beim letzten Finale total sinnvoll und erfolgreich umgesetzt. Mir wars recht, aber für den VAR spricht das auch nicht wirklich. Lasst den Schmarrn doch einfach.
Zuletzt geändert von Aufwindfahne am 25. Apr 2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Nein zum VAR

Beitrag von malfunction » 25. Apr 2019, 08:25

Scooby hat geschrieben:Die Meinungen zum VAR sind ja zur Genüge diskutiert worden.
Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte.


wenn die herren schiedsrichter vor dem tv in volketswil diesselbe performance abliefern wie ihre kollegen auf dem rasen bezweifle ich, dass der var in dieser kniffligen offside-situation eingegriffen hätte. viele entscheide bleiben in einem gewissen masse subjektiv (szene handspenalty).
gestern abend in bremen zeigte sich ja einmal mehr, dass die diskussionen trotz var bleiben.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 25. Apr 2019, 08:47

Also wenn ich mir den Schwachsinn anschaue, was da in den var-Wettbewerben Spiel für Spiel passiert, dann hoffe ich doch schwer, dass bei uns einer mit dem Notizblöckli hockt und sich eine Liste machte, wie es NICHT geht.

Bei uns muss alles 1A laufen, was das Thema "wann wird er eingesetzt", "wann setzt er sich selber ein" etc. angeht. Technisch darf da am Anfang mal was in die Hosen gehen, aber alles andere wäre unverzeihlich. Aber auch hier wird es "Anlaufschwierigkeiten" geben.. :roll: :puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Nein zum VAR

Beitrag von bjaz » 25. Apr 2019, 11:07

Schalker jung hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:Denke nicht, dass VAR im Cup ein Thema wird. Um es konsequent anzuwenden, müsste man die dazu benötigte Infrastruktur auf allen Plätzen ab der 1. Hauptrunde zur Verfügung stellen können. Selbst der FC Muotathal aus der 3. Liga...

Nein muss man nicht. In Deutschland gibt es den generell ab den Viertelfinals


Warum nicht? Wenn der FC Schötz oder der SC Buochs mal wieder gegen einen Grossen spielen und ein Fehlentscheid entscheidet über das Weiterkommen, ist dann das in der Gesamtheit gerechter? "Verfälscht" diese partielle Gerechtigkeit dann nicht den ganzen Wettbewerb? Gewinnt dann wirklich das beste Team, wenn gewisse Mannschaften in früheren Runden "betrogen" wurden? Haben die "Kleinen" keinen Anspruch auf diese scheinbare Gerechtigkeit? Und es ist ja nicht so, dass nie ein Unterklassiger in den Viertelfinal vorrücken würde (siehe Kriens in diesem Jahr). Was passiert dann? Muss dann abgetauscht werden oder der kleinere Verein für ein einziges Spiel den ganzen Mist installieren?

Ich bin auch noch enttäuscht über das Ausscheiden, aber ich fühl mich nicht ungerecht behandelt bzw. habe mich schon viel ungerechter behandelt gefühlt. Das Mitleid mit den einzelnen Spielern ist auch heute noch grösser, als dass ich mir darüber hätte Gedanken gemacht. Auch sonst wäre es mir jetzt nie in den Sinn gekommen, den VAR zu fordern. Zudem klingt es so, als ob immer nur wir die Betrogenen wären. VAR, der Retter der Erfolglosen. Bullshit. Kaum ein Tag ist vergangen und in Bremen beweist der Videobeweis nur eines: Dass das Spiel nicht gerechter wurde. Hätte sich der Schiedsrichter die Situation nochmals angesehen, dann hätte er sich mit einer grossen Wahrscheinlichkeit umentschieden. Aber gemäss Auslegung des VAR, hat dieser korrekt gehandelt, da die Situation nicht eindeutig zu beurteilen ist und der Schiedsrichter nicht darauf hingewiesen wird. Umgekehrt dasselbe, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte. Tendenziell aber kein Elfmeter. Die Bremer fühlen sich nun nicht mehr nur ungerecht behandelt, sondern doppelt betrogen. Danke VAR! Traumfinale: Bayern-RB Leipzig :puker:

Dass die Emotionen bei dem 4:3 oder fast 5:3 von Man City über die Spurs unermesslich waren habe ich auch mitgekriegt und bestreite ich nicht. Ich kann sogar nachvollziehen, dass das Wechselbad an Gefühlen bei besagtem Spiel auch dank dem VAR derart intensiv war. From hero to zero und zurück. Ja, genau das ist Fussball. Aber was ist in fünf Jahren, wenn die Stadionbesucher mehrere solche Situationen erlebt haben? Ich habe Angst davor, dass sich dann ein Tor nicht mehr wie ein Tor anfühlen wird, weil es möglicherweise keines war. Und der VAR wird es auch dann nicht hinkriegen, Entscheidungen in wenigen Sekunden zu fällen. Dazu müssten gewisse Regeln klarer definiert werden.

Und was macht man in der Schweiz? Hehehe, es ist so erbärmlich, dass es fast schon wieder witzig ist. Man kopiert das nicht mal halbfertige System aus anderen Wettbewerben, welches noch immer für mehr Ärger sorgt als es dürfte. Es wird als Neuerfindung des Fussballs verkauft, macht das Spiel aber nur um 3% gerechter, gefühlt aber wesentlich ungerechter, weil es schlicht eine Mogelpackung ist. Statt sich den Teil aus dem VAR herauszupicken, dem ich widerwillig zustimmen müsste, nämlich der Torlinientechnologie und den kalibrierte Abseitslinien, weil dadurch einzelne Fussballregeln nicht von einem unparteiischen (?) Menschen, sondern einer unparteiischen (!) Maschine beurteilt werden, werden genau diese entfernt. Das ist doch ein Witz!

An der WM hätte man die Problematik nicht eindrücklicher aufzeigen können. Dort gab es ab und zu eine Unterbrechung weil eine Situation überprüft werden musste. Der Schiedsrichter-Experte vom SRF hatte da jeweils eine klare Meinung. "Nei, das esch ganz klar kes Foul gsi" oder "Jo, das esch es klars Hands". Das Schiedsrichter-Team hat nach Konsultation ab und zu dem Schiedsrichter-Experten widersprochen und den Entscheid anders gefällt. Letzterer musste dann, um sein Gesicht zu wahren zurückkrebsen und sich mit einem "Jo wenn mers e so aluegt esch es ganz klar es Foul ond en rechtige Entscheid". Hä? Ich hätte dem Typen so oft ins Gesicht springen können.

A propos WM: Diese wurde erstmals vom VAR begleitet. Da sind zig Millionen für aufgewendet worden, um das so gut wie möglich einzusetzen. Es durfte nichts schief laufen und Kohle hat man da oben ja eh ohne Ende zur Verfügung. In der Schweiz hat man nur einen Bruchteil dieser finanziellen Möglichkeiten und auch nicht die besten Schiedsrichter der Welt, sondern irgend so ein Lumpenpack, das dann an grösseren Veranstaltungen zum vermeintlichen TV-Experten berufen wird. Und hat es denn an der WM funktioniert? Im Finalspiel wurde Frankreich wegen zwei Fehlentscheiden Weltmeister. Der VAR hat das nicht verhindert. Wo ist da bitte die Gerechtigkeit? Für mich stimmt das Kosten-/Nutzen-Verhältnis nach wie vor nicht und ich habe Angst, dass mir der Fussball so endgültig verleidet und ich das Stadion bei solchen Situationen verlassen muss, weil es für mich nicht mehr stimmt. Aber es tut mir fast noch mehr weh, dass gewisse Fans, mit denen ich ansonsten viele Gemeinsamkeiten habe, was den Fussball angeht, die Konsequenzen für eine scheinbare Gerechtigkeit blindlings in Kauf nehmen. Der Fussball hat definitiv andere Probleme, die vorher zu lösen wären und wo jeder Rappen besser investiert wäre.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 27. Apr 2019, 09:32

V A R my lord..

Oder doch nöd

1a Kommentar in der NZZ (es gibt doch noch die Hoffnung auf Bitzeli Qualität bei der schreibenden Zunft)
https://www.nzz.ch/meinung/der-videobew ... ld.1477885
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Nein zum VAR

Beitrag von TW II » 29. Apr 2019, 12:17

weiteres Kapital am Weekend in der Bundesliga. Bsp Revierderby oder Leipzig vs Freiburg. Es wird nun nicht mehr über die Schiedsrichter - sondern über die Videoschiedsrichter diskutiert. Es hat sich halt einfach verlagert...

Sehe da kein positives Ende.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Apr 2019, 12:29

TW II hat geschrieben:weiteres Kapital am Weekend in der Bundesliga. Bsp Revierderby oder Leipzig vs Freiburg. Es wird nun nicht mehr über die Schiedsrichter - sondern über die Videoschiedsrichter diskutiert. Es hat sich halt einfach verlagert...

Sehe da kein positives Ende.

Irgendjemand wird daraus garantiert Kapitel schlagen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Schalker jung » 29. Apr 2019, 21:59

TW II hat geschrieben:weiteres Kapital am Weekend in der Bundesliga. Bsp Revierderby

Sehe da kein positives Ende.

Was war denn da falsch? Das Hands? War die
Gleiche Situation wie 3 Wochen vorher bei Schalke - ffm. Beides mal gleich entschieden.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Nein zum VAR

Beitrag von TW II » 30. Apr 2019, 07:03

Gibt keinen grund da einzugreifen 2 mins spaeter von aussen. Keine sau hat die szene als hands bewertet. Da gibts diverse auslegungsmoeglichkeiten. Solche szenen gibts im mittelfeld zu hauf. Nur weils im strafraum ist muss mans dann pfeifen obwohls keine sau gesehen hat. Davon mal ganz abgesehen dass sowas kein hands ist. Aber das ist wieder ne andere geschichte. Das spiel bzw der spielfluss und die emotionen gehen kaputt. So einfach ist das. Tatsachenentscheide basta. Mit dem offside ists ok. Weil das ist ein klarer fakt. Aber sowas... einfach nur laecherlich.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Insider » 30. Apr 2019, 18:21

Sehe es genau wie TW. Beim Witzfoul von Bayern-Bremen (gem. DFB kein Elfer), wird nicht eingegriffen, weil angeblich nur eingegriffen werden darf, wenn klare Fehlentscheidung. Bei Dortmund wird nach einer Szene, in der keiner ein Problem hat, dass man weiterlaufen lässt, 34 Sekunden später ein Signal gegeben... Das war doch keine klare Fehlentscheidung (und in meinen Augen auch kein Handspiel)! Da ist keine Linie vorhanden. So geht das nicht. Das Lächeln von Huub war eigentlich Aussage genug... Der VAR in der BL ist genauso ein Witz wie in der Serie A, wo Tore zurückgenommen weil bei der Balleroberung an der Mittellinie 25 Sekunden vor dem Tor ein kleines Stossen gesehen wurde...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten