Seite 1 von 1

[Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2019, 09:49
von Wayne Rooney
Höchste Zeit für den Match-Thread...

Knapper, aber verdienter 2:1 Sieg für uns.

Eleke, Schneuwly

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2019, 10:19
von harud
3:4 und Tumulte auf der Haupttribüne.

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2019, 10:51
von John Maynard
SIEG!
Bleeeesing!

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 8. Feb 2019, 11:05
von LU-57
harud hat geschrieben:3:4 und Tumulte auf der Haupttribüne.

:mrgreen:

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 9. Feb 2019, 21:08
von sidi
Xamax - FCL: 1-3
Zibung spendiert der Gästekurve 500 Biere.

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2019, 13:31
von Stunde des Siegers
Xamax 2-1 FC LUZERN
Vargas

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2019, 20:02
von schesl

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2019, 20:48
von TW II
Armutszeugnis dieser auftritt. Juric stamm wtf?

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 10. Feb 2019, 21:45
von Chnebugrend
Irgendwie schade sind wir für Xamax, was Güllen für uns ist. Aufbaugegner halt...

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 07:25
von Heiri
das einzig positive: GC ist wieder ein Schritt näher am Abstieg...

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 09:31
von Don Pedro
Schade, durften Mimi oder Eleke nicht anstelle von Juric von Beginn weg ran, die brachten deutlich mehr Schwung als der isolierte Juric.
Schwegler ist für mich zudem nach wie vor ein riesen Ärgernis.

Nur 3 von 9 möglichen Punkten gegen ein biederes Xamax. Sollten am Ende der Saison wenige Punkte auf den Meistertitel fehlen, weiss man auf jeden Fall, wo diese liegen gelassen wurden..

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 09:55
von Pitcher
Die Mannschaft schien mir noch nicht wirklich bereit. Schade hat man nicht öfters schnellere Angriffe gefahren statt das Spiel aufzubauen (Fehlpässe!), so war der Beton bei Xamax schnell angemischt und es entstand kaum Gefahr.
Schürpf hinkt leider immer noch der Form von letzter Saison hinterher, obwohl man ihm den Kampfgeist nicht absprechen kann. Aber er sollte die Dribblings besser sein lassen, wenn er sich dann nur mit einer Schwalbe retten kann..

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 11:14
von OldRabbit
Da hat die gesamte Mannschaft auf enttäuschend tiefem Niveau agiert, v.a. Passqualität unter aller Sau.
Positiv aufgefallen ist mir einmal mehr Vargas! Unglaublich, was der wieder gelaufen ist, praktisch jede gefährliche Aktion von uns ist über ihn entstanden.
Im eh schwachen Team fiel Schwegler noch ab, echt traurig was der wieder mal zeigte. Im Vorwärtsgang jeden (!) Ball verloren, hinten kam Xamax über seine Seite immer wieder locker durch. Wenn das Wetter (Wind) ihn auch noch seiner einzigen Stärke - der langen Einwürfe - beraubt, bleibt da absolut gar nix, was uns irgendwie weiter bringt. Dann lieber Grether als RV bringen, so hats im DM wieder Platz für Voca.
Für mich stellt sich auch (wieder) dringend die Captain-Frage! Spielern wie CL7, Schürpf & Schwegler fehlt aus meiner Sicht einfach die spielerische Qualität für dieses Amt. Natürlich sind da auch andere Qualitäten gefragt, sehe dies aber ebenfalls als wichtigen Punkt! Wie will z.B. ein Schwegler als Captain seine Mitspieler in Xamax bei dieser Leistung antreiben & motivieren? Kann man ja nicht ernst nehmen!
Mein Vorschlag: Schulz zum Captain machen (& gleich Vertrag verlängern!).

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 11:30
von jossen
Fussball wie hab ich dich vermisst. Top Ausflug! Grande Schwegler. Netter Torjubel von Ademi. Irgendwie schade hat Weiler den Heimscheisser spielen lassen. Egal. Solche Spiele werden demnächst auch wieder gewonnen. Und eines ist klar: Die Maladière ist eine Bereicherung für diese ansonsten triste Liga.

Einzig schade haben die Cöps nicht mitgespielt. Ein Affront gegen die Cüpli-Front! Freiheit für die Sektion Kaviar!

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 11:50
von Delling
Mich erinnert diese Niederlage ein bisschen an die erste Niederlage dieser Saison gegen Xamax.

Da versuchte man Experimente wie mit Feka und co., gestern dann das Experiment mit Juric. Eleke und Demashaj sind um Welten besser als der einmal mehr unsichtbare Juric und ich denke mit Eleke in der Startelf wäre das Spiel anders gelaufen.

Nun ja, Mund abwischen und eine Reaktion gegen Sion zeigen.

Re: [Match-Thread] SO 10.02.2019, 16:00h: Xamax - FC Luzern

Verfasst: 11. Feb 2019, 14:55
von VSHG
In der Winterpause hat man definitiv nicht zaubern gelernt.

Irgendwie erhofft man sich etwas nach einer Pause und dann wird man derart enttäuscht.