Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Thomas Häberli

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Master » 7. Mai 2019, 18:06

Heute Nachmittag ging der FCL Newsletter raus, leider ohne Angaben zu diesem Thema.

Ich deute das mal so, dass es ihnen egal ist, was häbi von sich gibt, weil sie nächstes Jahr eh nicht mit ihm planen. :eye:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Insider » 7. Mai 2019, 18:11

LU-57 hat geschrieben:gibts nur eins: sofort abfahren!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Ringo » 7. Mai 2019, 18:24

Don Pedro hat geschrieben:Von mir aus kann er gehen, wenn er es wirklich so meint.

Mein Statement wurde nicht veröffentlicht, wohl weil ich unterwegs keine gute Kommunikation hatte.
Darum ein neuer kurzer Versuch.
Schade, Th. Häberli hat sich mit seinen Aussagen für mich auch disqualifiziert.
Weshalb soll ich mir die nächsten Spiele ansehen?
Um zu sehen wie man mit einem recht guten Kader, dessen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Clubs wecken, nicht absteigt?
Statt auf Pokale freue ich mich, wenn wir uns als Highlight für internationale Spiele qualifizieren.
Ich möchte bei jedem Spiel und bei jedem Spieler spüren, dass er unbedingt gewinnen will.
Vom Trainer, dass er die Mannschaft entsprechend einstellt.
Z. B. Eleke welcher spielerisch noch nicht in die Mannschaft integriert ist aber bei mir grosse Hoffnung weckt.
= Verbessern und an internationalen Spiele teilnehmen.
Dann kann ich die Entwicklung der Mannschaft nachvollziehen und gehe gerne ins Stadion.
Es ist eine klare Aussage, dass man lieber 7er wird statt rote Zahlen zu schreiben.
Das man aber zwecks besserer Regeneration auch lieber auf internationale Spiele verzichtet, versetzt mich
in einen Zustand der Fassungslosigkeit. Nicht, dass die Ausführungen von Th. Häberli falsch sind, aber sie negieren
Themen wie Spielermotivation, Verständnis der Zuschauer bei Doppelbelastung usw.
Als Saisonkartenbesitzer werde ich gegen GZ trotz allem wohl wieder im Stadion sein.
Aber ich frage mich, wieso ich nicht zum SCK gehe. Die spielen von Anfang an gegen den Abstieg bzw. für den Liegaerhalt.
Beim FCL erwarte ich halt mehr als „Die Angst vor dem Erfolg“
Th. Häberli hat meine Sympathie aber er muss mind. in Sachen Körperhaltung, Kommunikation inkl. Aussagen noch viel lernen.
Ansonsten mit Berner tauschen. Das würde dann passen, so wäge de persönliche Zel und so.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4513
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Thomas Häberli

Beitrag von risto » 7. Mai 2019, 19:24

Doppelbelastung. Die haben 36 Meisterschaftsspiele, sagen wir mal 4 Cup und jeh nach dem vielleicht noch 6 Testspiele. Sind mal 46 wovon wohl keiner jedes Spiel im Einsatz stehen wird. Mit den 2 EL Spielen kommen die meist „belasteten“ Spieler wohl auf max 40. wenn man das mal mit Spielern der Grossen Ligen vergleicht, die auch noch CL Spielen und mit der Nationalmannschaft an der WM oder EM Spielen ist das ja eine lächerliche Anzahl. Kommt noch hinzu, dass die Intensität der Spiele da einiges höher ist.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Oirdnas » 7. Mai 2019, 19:47

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Thomas Häberli

Beitrag von chamäleon » 7. Mai 2019, 21:50

"Wir spielen ja nicht gegen Skipisten"

"Ech be do rächt gschmeidig onderwägs "
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 9. Mai 2019, 11:46

was ich zusätzlich zu all dem sechsfachbelastungmimositätengeheuls nie begreifen werde: wie kann jemand, der im fucking seetal wohnt, nicht jede sich anbietende möglichkeit wahrnehmen, um so oft und lange wie möglich von dort weg zu kommen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1456
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Thomas Häberli

Beitrag von lucerne » 9. Mai 2019, 13:33

Wie kann es sein, dass diese Bankrotterklärung auch nach bald einer Woche nicht richtiggestellt wird? Es lässt nur einen Schluss zu.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 9. Mai 2019, 13:58

Wie überleben die Spieler die nächsten Wochen? Bei 2!!! Doppelrunden. Hoffe KSLU und St Anna sind darauf vorbereitet. Darum war wohl auch ein Sieg gegen Thun im Cup unmöglich. Wer dänkt de do ad Spieler de müend die no einisch meh uf bärn
Zuletzt geändert von Schalker jung am 9. Mai 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Neuer » 9. Mai 2019, 14:00

Aber eines halte ich ihm zugute: Konsequent iss er ja. Um der Europacupquali oder dem Europacup selbst auch 100% umgehen zu können, hat er äusserst erfolgreich zuhause gegen Thun dein Einzug in den Cupfinal verhindert. Man muss sich eben Prioritäten setzen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Thomas Häberli

Beitrag von harud » 9. Mai 2019, 14:11

lucerne hat geschrieben:Wie kann es sein, dass diese Bankrotterklärung auch nach bald einer Woche nicht richtiggestellt wird? Es lässt nur einen Schluss zu.


Einen? Für mich gibts zwei:

Entweder den da oder keine Vertragsverlängerung mit ihm. Ersteres geht mir zwar gegen den Strich, wird aber die wahrscheinlichere Variante sein... ](*,)

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Hebi » 9. Mai 2019, 19:04

Schon weg?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 17. Mai 2019, 09:06

wird die kaderplanung auch überdenkt und angepasst, wenn wir mal wieder bereits im 1/8- oder 1/4-final aus dem schweizer göpp ausscheiden?

auf wie viele cupspiele ist die kaderplanung grundsätzlich ausgerichtet? mit welcher out-runde rechnet die sportliche führung? ist die mehrfachbelastung durch einen cupfinal-einzug kaderplanungstechnisch überhaupt verkraftbar?

ist es kaderplanungstechnisch von relevanz, ob wir bei ko-spielen zwischendurch über mehr als 90 minuten (zusatzbelastung durch verlängerungen, penaltyschiessen) gehen müssen? berücksichtigt die sportliche leitung die anfahrts-strapazen zu den nationalen cup-wettbewerben (samstag-abend um 18uhr im wallis!) bei der kaderzusammensetzung?

hat es einen (positiven) effekt auf das controlling der kaderplanung, wenn meisterschaftsspiele nicht über die vollen 90 minuten abgehalten werden müssen (z.b. eindrittelentlastung dank des verfrühten feierabends beim spiel gegen gc)? führen die freigewordenen bzw. nicht benötigten belastungszeiträume zu einer kurzfristigen änderung bei der umsetzung der saisonkaderplanung?

f.ü.f.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Thomas Häberli

Beitrag von VSHG » 18. Mai 2019, 05:51

Ich schlage vor, dass ein Zeiterfassungssystem mit Stempeluhr zum Zuge kommt. Somit könnten Arbeitszeiten genau festgelegt werden. Dann ist es auch einfacher mit Spielern zu verhandeln und jeder weiss genau, worauf er sich einlässt.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aufwindfahne » 27. Mai 2019, 10:46

Ich sehs im Prinzip ganz pragmatisch: Den Platz 5 hast Du Dir redlich verdient :D :mrgreen: .

Jetzt bitte Hirnumbau im Verein vorantreiben und Q3 erreichen. Krönung wäre, wenn das ausgerechnet in Kazakhstan passiert. Aber von mir aus auch woanders. Hauptsache, es gelingt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2019, 08:06

Häberli zu möglichen EL-Gegnern hat geschrieben:«Vaduz wäre ok»

brechter alli chnöche eh!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Thomas Häberli

Beitrag von TW II » 4. Aug 2019, 19:42

Überzeugt mich gar nicht

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Aratim » 4. Aug 2019, 20:16

TW II hat geschrieben:Überzeugt mich gar nicht

Benutzeravatar
govolbeat
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2018, 09:00
Wohnort: Dehei in Lozärn

Re: Thomas Häberli

Beitrag von govolbeat » 5. Aug 2019, 21:34

Schnäberli steht hiflfos am Spielfeldrand und sucht händeringend das Spielsystem, welches er täglich der Mannschaft vermitteln will...... :scratch: :scratch:
FCL --- alles andere ist "Schilbert-Gress-Wurstegal""

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Thomas Häberli

Beitrag von timtim » 5. Aug 2019, 21:45

Die Spielidee erinnert doch recht stark an die Fringersche Taktik, WO vor gut 25 Jahren in und vor 15 Jahren zurecht wieder ausser Mode kam. Es wird vornehmlich verteidigt, und vorne hilft Komissar Zufall. Zu unserem Leidwesen fehlen momentan sogar noch ein zwei starke Flügelspieler mit Zug nach vorne, um die Idee ein bisschen effektiv umzusetzen. Wenigstens der Abwehrverbund funktioniert offensichtlich besser als auch schon, und Müller war bisher im Tor überragend. Daher die paar Punkte. Aber auf die Dauer ist das eindeutig zu durchschaubar und bei weitem nicht genug, um sich nach vorne orientieren zu können. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Spielweise gelinde gesagt unansehnlich ist. Hoffe da kommt noch mehr, sonst gerne wieder Weiler.

Antworten