Seite 1 von 1

Silvan Sidler

Verfasst: 7. Mär 2019, 09:28
von LU-57
GOTT

Re: Silvan Sidler

Verfasst: 11. Mär 2019, 10:05
von jossen
Hat mir gestern richtig gut gefallen. Mit welcher Selbstsicherheit die ganze Hintermannschaft gestern auftrat, war fast schon erschreckend. Mit Dingen die man im Training wahrscheinlich schon eine Million mal gemacht hat wie Ball halten, abdecken, Drehung und Pass liess man zig Mal 1-2 Gegenspieler dumm aussehen. Selbst unter Druck, als letzter Mann, wie es Alves einige Male vorzeigte. Ganz krass. Sidler überzeugte seinerseits mit dem Mut nach vorne. Ein Doppelpass und plötzlich wurde St. Gallen vom Aussenverteidiger unter Druck gesetzt. Da schlichen sich auch einige Fehler ein, aber Einsatz und Wille stimmten, dass er sofort wieder auf verteidigen umstellen konnte und dem Gegenspieler in die Beine stach oder ein Fehler provozierte. Der junge kommt ganz gut!

Re: Silvan Sidler

Verfasst: 11. Mär 2019, 10:56
von dragao
jossen hat geschrieben:Hat mir gestern richtig gut gefallen. Mit welcher Selbstsicherheit die ganze Hintermannschaft gestern auftrat, war fast schon erschreckend. Mit Dingen die man im Training wahrscheinlich schon eine Million mal gemacht hat wie Ball halten, abdecken, Drehung und Pass liess man zig Mal 1-2 Gegenspieler dumm aussehen. Selbst unter Druck, als letzter Mann, wie es Alves einige Male vorzeigte. Ganz krass. Sidler überzeugte seinerseits mit dem Mut nach vorne. Ein Doppelpass und plötzlich wurde St. Gallen vom Aussenverteidiger unter Druck gesetzt. Da schlichen sich auch einige Fehler ein, aber Einsatz und Wille stimmten, dass er sofort wieder auf verteidigen umstellen konnte und dem Gegenspieler in die Beine stach oder ein Fehler provozierte. Der junge kommt ganz gut!


Kann dir nur zustimmen! Man merkt, dass er die anfängliche Angst Fehler zu machen im Laufe der Saison immer mehr ablegt und sich nun auch immer mehr in der Offensive einschaltet. In dieser Form in meinen Augen unbestrittener Stammspieler.

Re: Silvan Sidler

Verfasst: 14. Aug 2019, 19:20
von OldRabbit
Eigentlich ja eine "Reaktion" auf diverse Postings in anderen Threads, aber hau das jetzt hier rein...
Ja auch ich bin der Meinung, dass Sidler ein Konkurrent hinten links gut tun würde - allerdings nicht, damit er nicht mehr spielt, sondern zwecks Förderung / Weiterentwicklung des Spielers. Und ja, seine Leistungen waren zuletzt nicht immer gut, teilweise sogar schlecht. Er hatte aber definitiv auch einige starke Momente! Mir geht gerade echt auf den Sack, wie hier Sidler z.T. "gebasht" wird - das geht gar nicht! Der Junge rennt sich doch jedes mal die Seele aus dem Leib und hat - wie erwähnt - teilewiese wirklich starke Szenen, defensiv wie offensiv. Vor allem aber wurde Sidler letzten Monat gerade mal 21 (!) Jahre alt, da sind Leistungsschwankungen doch ganz normal. Oder erwartet ihr, dass der 21jährige Sidler den Karren aus der Scheisse ziehen muss, wenn es dem ganzen Team nicht läuft? Und nicht zuletzt ist Sidler ein waschechter Luzerner Bueb, hat sämtliche Juniorenstufen bei uns durchlaufen und spielte zuletzt auch für die U21-Nati...
Also bitte, chli meh Respäkt!

Re: Silvan Sidler

Verfasst: 14. Aug 2019, 20:46
von Schalker jung
oldrabbit schreibt gut. Letztes Jahr war es Salvi nun Mimi und Silvan. Allgemein etwas mehr Respekt gegenüber unseren Spielern

Re: Silvan Sidler

Verfasst: 16. Aug 2019, 21:04
von Sammler
Ein Verein, der Talente wirklich voranbringt, ist der FCL wahrlich nicht. Ausnahmen bestätigen allenfalls die Regel. Es fehlt generell an Geduld dafür im Verein. Lieber werden dritt- und viertklassige Auslandimporte getätigt. Kein Wunder springen gute Spieler wie Omlin und Vargas ab, sobald sie auch nur den Hauch einer Chance dafür sehen, voranzukommen. Selbst 16-jährige haben längst kapiert, dass sie sich gerade in der SuperLeague-Mannschaft ernsthaft Gedanken darüber machen müssen, wie ihre sportlich-berufliche Zeit ab dem 22, 23. Lebsnjahr aussehen soll. Bis dahin stagnieren die allermeisten eigentlich nur noch.