Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Questo » 30. Aug 2019, 11:11

bjaz hat geschrieben:
Arno Nühm hat geschrieben:Finde Sinnlostransfer etwas harte Formulierung. So könnten wir vielleicht auf ein 4-4-2 umstellen. Dann wäre ein vierter Stürmer nicht verkehrt.

------------------Müller---------------
Schwegler--Kneze--Alves--Kaka
-------Voca (Ndenge)--Schulz----
Ndiaye-----------------------Schürpf
---------Matos--------Blessing------


Ich sähe mindestens einen aus dem Gespann Demhasaj oder Margiotta in der Startelf. Diese stehen bei dieser Aufstellung dem Eigengewächs Males im Licht. Und einen Salah hat man kaum verpflichtet um als dritten oder vierten Ersatzstürmer versauern zu lassen.


Demhasaj??? Echt jetzt?
Ich will Kampffussball!

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Arno Nühm » 30. Aug 2019, 11:25

Meiner Meinung nach dürfte man Demhashaj gerne noch abgeben. Hat genug Chancen bekommen, konnte sie leider nicht nutzen und hat sich nicht weiterentwickelt. Sehr schade, aber ich traue ihm den Sprung leider nicht mehr zu. Wäre sehr froh wenn er mich Lügen straft und diese Saison wider Erwarten zum Goalgetter wird...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 3. Sep 2019, 09:05

locärne hat geschrieben:frage wurde hier schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.

weiss jemand was Follonier macht?

fcl.ch hat geschrieben:DANIEL FOLLONIER WIRD FÜR EINE SAISON AN DEN SC KRIENS AUSGELIEHEN
Dienstag, 03. September 2019 08:43 Uhr

Der FC Luzern verleiht den 25-jährigen Mittelfeldspieler bis zum 30.06.2020 an den SC Kriens.

Der gebürtige Walliser wechselte im Sommer 2017 vom FC Sion in die Innerschweiz und verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis beim Servette FC in der Brack.ch Challenge League. Dort kam er zu 30 Einsätzen und verbuchte dabei drei Tore und neun Assists.

Sportchef Remo Meyer sagt zur Leihe von Daniel Follonier: «Wir sind froh, dass wir eine für alle Seiten passende Lösung gefunden haben. Daniel wird beim SC Kriens die Spielpraxis erhalten, welche wir ihm hier beim FCL nicht versprechen konnten.»

Auch Daniel Follonier freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich bin glücklich über diese Lösung. Der SC Kriens ist gut in die Saison gestartet und ich kann mich dort optimal weiterentwickeln.»

Der FC Luzern wünscht Daniel Follonier alles Gute und viel Erfolg in Kriens.


habe gedacht, die heulsusen-krienser wollen solche leihspieler nicht mehr?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 3. Sep 2019, 09:36

Ist nur Goodwill gegenüber dem FCL!

Du tscheggsch scho gar nüd.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 3. Sep 2019, 18:28

Wurde es also unser "Partnerclub" - danke euch! :D
Ansonsten siehts doch wirklich gut aus, wie schon erwähnt ist mit diesem Kader sicherlich so einiges möglich! V.a. mit der der Einstellung vom Sonntag und anderem System (Halleluja Häbi, danke!) kommt das richtig gut.
Schade wird Enzler nun wohl hauptsächlich auf der Bank sitzen - wenn ich das richtig sehe darf er (da nicht mehr U21) nun auch in der CH nicht mehr wechseln (?). Und Sidler scheint die Stammplatzgarantie von CL7 bekommen zu haben, find ich nicht optimal, aber Grether spielt ja schliesslich sämtliche Positionen...
Dieses 4-4-2 mit "Doppelsechs" könnte tatsächlich "unser System" sein/werden, da können die (Schlüssel-) Spieler ihre Stärken ausspielen...sozusagen 6 defensive (4er-Kette + 2 DM/6er) und 4 offensive (2 Aussen, 2 Stürmer).

Die "Top-11" könnte dann öpe so daher kommen...(wow)

------Eleke-------Margiotta-----
Matos----Voca----Schulz----Ndiaye
Sidler--Knezevic-Alves--Schwegler
-----------------Müller----------------

Und die "B-Elf"...

------Demhasaj---------Binous---------
Schürpf--Ndenge---Arnold---TiaChef
Grether--Cirkovic--Burch-Kakabadze
-----------------Enzler-------------------

Auf jeder Position 1 "starker" oder "erprobter" Ersatzmann (TW: Enzler, IV: Cirkovic, AV: Kaka, DM: Ndenge, FL: Schürpf, ST: Mimi) - perfekt, da kann sich's keiner allzu gemütlich machen ;-).

Bleiben noch Jacot, Mistrafovic & Males im Kader, welche wohl vorerst hauptsächlich in der U21 spielen werden (gilt auch für Burch & Binous).
Und natürlich ist da auch noch Zibung, dem bleibt halt nur noch die Rolle als Assistenz-Torwart-Trainer-Motivator-Fanbeauftragter :-).

Vorausgesetzt Ndiaye macht so weiter und Matos schlägt ebenfalls ein (wovon ich überzeugt bin) stelle ich Meyer eine wirklich gute Note aus! Kleine Abzüge für die 4 Torhüter im Kader, den fehlenden "Sidler-Konkurrenten" und die unsäglich langen Verhandlungen um Schulz' Vertragsverlängerung - die folgt dann hoffentlich noch!

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Marco_FCL » 4. Sep 2019, 12:43

Thomas Binggeli hat ja letzte Woche den Verein verlassen. Wird man sich nach einem zweiten Co-Trainer umschauen? Wenn ja, gibt es schon Gerüchte?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 5. Sep 2019, 22:51

sport.ch hat geschrieben:10. Platz: Remo Meyer (FC Luzern) - Note: 2.5

Auf dem Schlussrang des Ratings befindet sich der Luzerner Sportchef Remo Meyer. Die Zentralschweizer hatten mit Ruben Vargas einen äusserst gewichtigen Abgang zu verzeichnen und waren sicherlich bemüht, diesen zu kompensieren. So richtig gelungen scheint Meyer die Suche nach einem Vargas-Ersatz aber nicht zu sein. Im Gegenteil: Mit Christian Schneuwly liess man zudem einen erfahrenen und wichtigen Spieler ablösefrei ziehen. Nach den ersten fünf Runden der Super League muss man festhalten, dass der Luzerner Kader noch nicht wieder voll konkurrenzfähig ist. Vielleicht hätte man ja auch Francisco Rodriguez nicht ziehen lassen sollen...

https://sport.ch/superleague/394078/die ... erfluegelt


:clown: :mrgreen:

der "regelrechte fcl-experte, der so nahe dran ist am club wie kaum ein anderer" (aber trotzdem kaum etwas weiss, bevors im blick oder auf fcl.ch veröffentlicht wird), konnte seine persönlichen differenzen mit remo scheinbar erneut (auch) über seine kontakte bei sport.ch ausleben.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Hans Nötig » 6. Sep 2019, 07:54

Chch Rodriguez, genau... :roll:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 18. Sep 2019, 13:05

fcl.ch hat geschrieben:Loïc Jacot wechselt leihweise zum FC Chiasso

Loïc Jacot (19) wechselt per sofort leihweise bis zum Ende der aktuellen Saison zum FC Chiasso in die BRACK.CH Challenge League. Jacot stiess auf die Saison 2018/19 aus Neuenburg zum FC Luzern und besitzt bei Blauweiss noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
Gemeinsam mit Loïc Jacot hat der FC Luzern entschieden, dass der beste Schritt in der noch jungen Karriere des Torhüters beim FC Chiasso gemacht werden kann. Nach 15 Spielen in der U21 des FCL soll Loïc Jacot in der Challenge League weitere Erfahrungen und Einsatzminuten sammeln können. «Es ist für Loïc und seine Karriere jetzt wichtig, diesen Schritt zu machen. Gemeinsam sind wir sicher, dass der FC Chiasso für ihn eine optimale Option ist, sich weiter zu entwickeln und an der Aufgabe und den Herausforderungen zu wachsen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum leihweisen Wechsel von Loïc Jacot ins Tessin. Der gesamte FC Luzern bedankt sich bei Loïc Jacot für seinen Einsatz und wünscht ihm für den weiteren Saisonverlauf beim FC Chiasso alles Gute und viel Erfolg.


Noch der Vollständigkeit halber.
Nach Chiasso kam er deshalb:
fcchiasso.ch hat geschrieben:La decisione di affiancare un nuovo estremo difensore ad Alessandro Guarnone e Justyn D’Ippolito è stata presa in seguito agli accertamenti medici sulla situazione di Alessio Bellante, infortunatosi nel corso degli allenamenti dei giorni scorsi. Per lui un trauma al ginocchio che richiederà un’artroscopia per valutare i tempi di recupero del portiere rossoblù numero 25.

Der neu ernannte Stammtorhüter hat sich nach nur 2 Spielen am Knie / Meniskus verletzt und muss unter's Messer.

Ich denke, dies ist ein guter Schritt für Loic! Nun hat man endlich wieder nur drei Torhüter im Kader, womit die Hierarchie etwas eindeutiger werden dürfte. Ausserdem hat Jacot gute Chancen, bei Chiasso zu Spielerfahrung zu gelangen. Die anderen Torhüter sind ebenfalls sehr jung, Guarnone scheint in den ersten 5 Partien nicht überzeugt zu haben und verlor seinen Platz an Alessio Bellante.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Don Pedro » 21. Okt 2019, 11:02

Loic Jacot hat übrigens bei Chiasso beim 0:1 gegen Kriens sein NLB-Debüt gegeben. Beim Gegentor kann er nicht viel machen, da ein strammer Schuss platziert in die untere Ecke kam. Ansonsten mit einem Big-Save und 2, 3 weiteren Paraden.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von cuervo » 21. Okt 2019, 11:32

Nur mal so für alle Meyer-Stänkerer von vorgestern (betrifft das Forum weniger als die LZ oder Social Media): Mit Margiotta, Müller und Ndiaye wurden in diesem Sommer die drei Topshots der bisherigen FCL-Saison geholt. Zudem mit Schulz und Ndenge langfristig verlängert und bei den auslaufenden Verträgen Ende Saison kann man entspannt entgegen blicken. Weiter so, top Arbeit!

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Arno Nühm » 21. Okt 2019, 11:35

Wort!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von harud » 21. Okt 2019, 11:46

cuervo hat geschrieben:Nur mal so für alle Meyer-Stänkerer von vorgestern (betrifft das Forum weniger als die LZ oder Social Media): Mit Margiotta, Müller und Ndiaye wurden in diesem Sommer die drei Topshots der bisherigen FCL-Saison geholt. Zudem mit Schulz und Ndenge langfristig verlängert und bei den auslaufenden Verträgen Ende Saison kann man entspannt entgegen blicken. Weiter so, top Arbeit!


Glaube leider allgemein, dass Meyer mit seiner bisherigen Arbeit das Interesse anderer Vereine geweckt hat. Gut möglich, dass er nur dank der Weiler-Geschichte noch bei uns ist... :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 21. Okt 2019, 12:42

cuervo hat geschrieben:Nur mal so für alle Meyer-Stänkerer von vorgestern (betrifft das Forum weniger als die LZ oder Social Media): Mit Margiotta, Müller und Ndiaye wurden in diesem Sommer die drei Topshots der bisherigen FCL-Saison geholt. Zudem mit Schulz und Ndenge langfristig verlängert und bei den auslaufenden Verträgen Ende Saison kann man entspannt entgegen blicken. Weiter so, top Arbeit!


Absolut! + Knezevic Anfang Sommer
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 25. Okt 2019, 11:11

cuervo hat geschrieben:Nur mal so für alle Meyer-Stänkerer von vorgestern (betrifft das Forum weniger als die LZ oder Social Media): Mit Margiotta, Müller und Ndiaye wurden in diesem Sommer die drei Topshots der bisherigen FCL-Saison geholt. Zudem mit Schulz und Ndenge langfristig verlängert und bei den auslaufenden Verträgen Ende Saison kann man entspannt entgegen blicken. Weiter so, top Arbeit!

absolut. zwar nichts neues, es bestätigt sich einfach der trend der vorsaison: remo macht in einem nicht einfachen bis schwierigen umfeld (allgemeines "fcl-chaos", "transfergewinn-zwang", persönlich gefärbte dauerkritik durch den medien-platzhirschen, ect.) einen wirklich guten job und beweist bei seinen transfers ein feines händchen.

dass bibelichopf-daneli noch und nöcher mit abgesägten hosen dasteht, ist dabei eine genauso angenehme nebenerscheinung.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Master » 25. Okt 2019, 13:17

Wurde die Vertragsverlängerung mit Schulz (und Ndenge) nun mal in JuBla-Zeitung oder im blick kommentiert aka gewürdigt?

Die "noch-nicht-Verlängerung" war ja stets ein gefundenes Fressen für die Meyer-Bashings..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von boeme » 25. Okt 2019, 15:15

Master hat geschrieben:Wurde die Vertragsverlängerung mit Schulz (und Ndenge) nun mal in JuBla-Zeitung oder im blick kommentiert aka gewürdigt?

Die "noch-nicht-Verlängerung" war ja stets ein gefundenes Fressen für die Meyer-Bashings..


https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/marvin-schulz-und-tsiy-ndenge-verlaengern-beim-fc-luzern-ihre-vertraege-ld.1160787

guckst du
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Tempo-Racer » 22. Nov 2019, 11:29

Was mich mal interessieren würde: Hat jemand Statistiken zu unseren Standards? Wer Ecken, Freistösse und so tritt... Habe nämlich echt das Gefühl, dass in den letzten Spielen vermehrt Gefahr bei Eckbällen auftritt. (Vorallem durch Males/Margiotta)

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Pitcher » 22. Nov 2019, 12:56

Naja, weniger Gefahr war ja auch kaum möglich. Aber eine Statistik wäre trotzdem interessant.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Tempo-Racer » 28. Nov 2019, 09:20

https://www.facebook.com/welovefootball ... =3&theater
Tempo-Racer hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: Hat jemand Statistiken zu unseren Standards? Wer Ecken, Freistösse und so tritt... Habe nämlich echt das Gefühl, dass in den letzten Spielen vermehrt Gefahr bei Eckbällen auftritt. (Vorallem durch Males/Margiotta)

Naja... Oder auch nicht

Antworten