Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfer 2019/2020

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Galaxis » 3. Jul 2019, 08:27

auf den eigenen Nachwus zu bauen wäre auch zu einfach.

und ein Verein wie Luzern braucht nicht 4 Goalis. Dieses Geld kann man definitiv sparen

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8547
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 3. Jul 2019, 08:30

Che hat geschrieben:Bei bestandenen Goalies hat Meyer ja nicht gerade ein goldenes Händchen bewiesen....

inwiefern?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Heiri » 3. Jul 2019, 08:57

bin ja auch ganz klar pro Einheimische...
Aber beim Goalie ist das halt schon chli speziell. Was wenn Jacot und Enzler wirklich noch nicht so weit sind?
Quellen aus dem Umfeld der Nachwuchsnati's sagen, dass diese beiden zwar "auf einem guten Weg" sind, die NLA aber noch zu früh kommt.
Bei Omlin war dies anders, da sah man anscheinend klar, dass dieser (auch von der Persönlichkeit her) soweit war.

Ist halt einfach immer chli schwieriger beim Goalie den Jungen das Vertrauen zu schenken. Ich kann es daher nachvollziehen wenn Meyer/Häberli auf dieser Position auf Nummer sicher gehen wollen. Auch wenn ich dies sehr bedauern und einen falschen Entscheid finden würde.
Ich würde dem Enzler die Chance geben. Im Vergleich zu Jacot hat dieser immerhin schon eine halbe Saison NLB hinter sich.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2043
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Schalker jung » 3. Jul 2019, 10:48

Timo? :prayer: Sofort her damit
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 3. Jul 2019, 12:11

Immerhin werden nun Namen von Torhütern gehandelt, welche sich bereits in stärkeren Ligen (Ligue 1 / Eredivisie resp. Bundesliga) bewiesen haben. Das könnte ich nachvollziehen, sofern man Enzler/Jacot dies halt noch nicht zutraut...
Gut möglich, dass heute im Rahmen des Testspiels ein Neuzugang vermeldet wird. Timo Wellenreuther fänd ich auch ne Klasse-Lösung...!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2043
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Schalker jung » 3. Jul 2019, 14:46

Eventuell wird es ja Ralf Fährmann, Hand Pottes träumen darf man js
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Galaxis » 3. Jul 2019, 17:32

OldRabbit hat geschrieben:Immerhin werden nun Namen von Torhütern gehandelt, welche sich bereits in stärkeren Ligen (Ligue 1 / Eredivisie resp. Bundesliga) bewiesen haben. Das könnte ich nachvollziehen, sofern man Enzler/Jacot dies halt noch nicht zutraut...
Gut möglich, dass heute im Rahmen des Testspiels ein Neuzugang vermeldet wird. Timo Wellenreuther fänd ich auch ne Klasse-Lösung...!



Nikolic geistert auch rum... aber das wär dann so richtig beschämend gegenüber dem eigenen Nachwus

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Che » 3. Jul 2019, 19:25

LU-57 hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Bei bestandenen Goalies hat Meyer ja nicht gerade ein goldenes Händchen bewiesen....

inwiefern?

greez


Salvi war nun wirklich keine Glanzleistung. Okay, vielleicht darf man ihn nicht als bestandenen Goalie bezeichnen.

Holt der FCL einen Goalie, dann ist es dann einfach eine Frage der Perspektiven: einerseits jene des Neuverpflichteten (ein Jahr und dann?) oder andererseits jene von Enzler/Jacot, falls die Neuverpflichtung länger bleibt (klar, Thun ist ja immer ein Auffangbecken).

Ich würde das Nachwuchsduo jetzt ins kalte Wasser werfen. Sonst macht Zibung als Backup keinen Sinn. Das letzte Testspiel hat gezeigt, dass dieses Wagnis durchaus an der Zeit wäre.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Heiri » 4. Jul 2019, 06:19

Filip Ugrinic mit Verlängerung bis 2021 und 1-Jähriger Auslehe zum FC Emmen nach Holland.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Tempo-Racer » 4. Jul 2019, 10:29

Heiri hat geschrieben:Filip Ugrinic mit Verlängerung bis 2021 und 1-Jähriger Auslehe zum FC Emmen nach Holland.

Sehr guter Entscheid :D Spielpraxis auf akzeptablem Niveau und anschliessend startet er in Luzern richtig durch 8)

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Delling » 4. Jul 2019, 10:37

Tempo-Racer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Filip Ugrinic mit Verlängerung bis 2021 und 1-Jähriger Auslehe zum FC Emmen nach Holland.

Sehr guter Entscheid :D Spielpraxis auf akzeptablem Niveau und anschliessend startet er in Luzern richtig durch 8)


Emmen scheint eine Option zu haben. Startet er durch, ist er weg.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 4. Jul 2019, 11:57

Delling hat geschrieben:
Tempo-Racer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Filip Ugrinic mit Verlängerung bis 2021 und 1-Jähriger Auslehe zum FC Emmen nach Holland.

Sehr guter Entscheid :D Spielpraxis auf akzeptablem Niveau und anschliessend startet er in Luzern richtig durch 8)


Emmen scheint eine Option zu haben. Startet er durch, ist er weg.

Hab das (leider) auch so interpretiert, obwohl man dies in der Kommunikation seitens FCL "zu verschleiern" versuchte (?).

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Vblstöbli » 4. Jul 2019, 12:01

Heiri hat geschrieben:bin ja auch ganz klar pro Einheimische...
Aber beim Goalie ist das halt schon chli speziell. Was wenn Jacot und Enzler wirklich noch nicht so weit sind?
Quellen aus dem Umfeld der Nachwuchsnati's sagen, dass diese beiden zwar "auf einem guten Weg" sind, die NLA aber noch zu früh kommt.
Bei Omlin war dies anders, da sah man anscheinend klar, dass dieser (auch von der Persönlichkeit her) soweit war.

Ist halt einfach immer chli schwieriger beim Goalie den Jungen das Vertrauen zu schenken. Ich kann es daher nachvollziehen wenn Meyer/Häberli auf dieser Position auf Nummer sicher gehen wollen. Auch wenn ich dies sehr bedauern und einen falschen Entscheid finden würde.
Ich würde dem Enzler die Chance geben. Im Vergleich zu Jacot hat dieser immerhin schon eine halbe Saison NLB hinter sich.


btw. Jacot gestern gegen Aarau mit einer top Vorstellung. Tschuttet sogar beidfüssig.
Auch Enzler machte seine Sache ordentlich.
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 4. Jul 2019, 12:34

OldRabbit hat geschrieben:Hab das (leider) auch so interpretiert, obwohl man dies in der Kommunikation seitens FCL "zu verschleiern" versuchte (?).

Ist definitiv so, Emmen besitzt eine Kaufoption: "Filip Ugrinic draagt komend seizoen het rood-wit van FC Emmen. De talentvolle centrale middenvelder wordt voor één jaar gehuurd van FC Luzern, waarbij FC Emmen een optie tot koop heeft bedongen."
Quelle Website FC Emmen: https://fcemmen.nl/welkom-filip-ugrinic/#more-29194

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Tempo-Racer » 4. Jul 2019, 17:00

Tempo-Racer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Filip Ugrinic mit Verlängerung bis 2021 und 1-Jähriger Auslehe zum FC Emmen nach Holland.

Sehr guter Entscheid :D Spielpraxis auf akzeptablem Niveau und anschliessend startet er in Luzern richtig durch 8)

OldRabbit hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Hab das (leider) auch so interpretiert, obwohl man dies in der Kommunikation seitens FCL "zu verschleiern" versuchte (?).

Ist definitiv so, Emmen besitzt eine Kaufoption: "Filip Ugrinic draagt komend seizoen het rood-wit van FC Emmen. De talentvolle centrale middenvelder wordt voor één jaar gehuurd van FC Luzern, waarbij FC Emmen een optie tot koop heeft bedongen."
Quelle Website FC Emmen: https://fcemmen.nl/welkom-filip-ugrinic/#more-29194

Ok dann doch nicht so mega toll... Jedoch finde ich es eine gute Entscheidung ihm Spielpraxis zu geben...
Hoffe ihn nächste Saison wieder beim FCL zu sehen :)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Neuer » 4. Jul 2019, 20:43

Kann mir bitte jemand erklähren, warum man mit Filip Urginic den Vertrag um ein Jahr verlängert, wenn man ihn dann genau dieses eine Jahr nach Emmen ausleiht, mit einer Übernahmeoption? Dass macht für mich ja gar keinen Sinn? Oder stehe ich da auf dem Schlauch???

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von timtim » 4. Jul 2019, 21:17

Bitte auch gleich noch erklären, warum man mit der Konstellation Enzler - Jacot - Zibung noch einen Goalie verpflichten will. Für mich völlig unverständlich.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Delling » 4. Jul 2019, 21:20

Neuer hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklähren, warum man mit Filip Urginic den Vertrag um ein Jahr verlängert, wenn man ihn dann genau dieses eine Jahr nach Emmen ausleiht, mit einer Übernahmeoption? Dass macht für mich ja gar keinen Sinn? Oder stehe ich da auf dem Schlauch???


Vertrag wurde bis 2021 verlängert.

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Scooby » 4. Jul 2019, 21:35

timtim hat geschrieben:Bitte auch gleich noch erklären, warum man mit der Konstellation Enzler - Jacot - Zibung noch einen Goalie verpflichten will. Für mich völlig unverständlich.


Versuche das Ganze mal zu interpretieren. Was sicher klar ist, dass man mit Zibung noch 1 Jahr als Nr. 2 plant. Soweit so gut.
Man hat nun 2 junge Torhüter bei, welchen man (noch) nicht sicher ist, ob sie schon soweit sind um Nummer 1 zu werden und bleiben.
Dann kommuniziert man öffentlich, dass man noch einen Torhüter sucht. Das kann heissen, man will schauen, wie Enzler und Jacot in den Spielen
mit diesem Druck umgehen. Wenn sies können, wird einer Nummer 1, der andere wird 1 Jahr ausgeliehen um ebenfalls Spielpraxis zu sammeln.
In einem Jahr duellieren sie sich dann beim FCL um die Nummer 1. Dann brauchts doch keinen neuen Torhüter.

Falls beide noch nicht so weit wären, brauchts natürlich eine starke Nummer 1 und da fängt das Problem an. Finde mal so jemanden, der dann einen
1-Jahresvertrag unterschreibt, falls Enzler oder Jacot in einem Jahr soweit sind. Als gestandener Goalie würde ich das nie eingehen und kann auch der Grund sein
warum noch kein Transfer getätigt werden konnte. Wenn sie aber einen neuen Goalie mit einem 3-Jahresvertrag holen, kannst du Enzler und Jacot gleich abgeben.
Sie bekommen dann in absehbarer Zeit eh keine Spielpraxis.

Kurz gesagt: Entweder man geht mit einem der beiden als Nummer 1 in die Saison oder holt einen erfahrenen Torhüter leihweise für eine Saison.
Würde im Moment mit Jacot als Nr. 1 und Zibung als Nr. 2 in die Saison gehen, Enzler nochmals ein Jahr an Kriens ausleihen. Ab 2020 dann mit Jacot / Enzler.

Für mich gibt's nur

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Beitrag von Delling » 4. Jul 2019, 21:36

timtim hat geschrieben:Bitte auch gleich noch erklären, warum man mit der Konstellation Enzler - Jacot - Zibung noch einen Goalie verpflichten will. Für mich völlig unverständlich.


Was man so hört und liest, soll Jacot in der U21 spielen und Enzler nochmals ein Jahr nach Kriens ausgeliehen werden.

Wenn die Verantwortlichen das Gefühl haben, dass Enzler/Jacot noch nicht so weit sind, finde ich die Vorgehensweise eigentlich schon okay. Was ich aber seltsam finde und für mich wenig Sinn ergibt, ist, dass Enzler nun ein paar Wochen mit dem FCL mittrainiert hat.

Ich bin gespannt auf den Vertrag des neuen Torhüters. Alles andere als ein 1-Jahresvertrag (mit Option) oder eine Leihe würde ja nicht wirklich Sinn machen, wenn man später auf die beiden Jungen setzen will.

Antworten