Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League 2019/2020

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von US LUZERN » 19. Jun 2019, 22:02

USL hat geschrieben:Europacup: Infos zur 2. EL-Quali-Runde

Bild

Europapokaaaaal!

Gegner und Daten

Heute Nachmittag hat die Auslosung der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League stattgefunden. Sie hat ergeben, dass unser FCL auf eine der drei folgenden Mannschaften trifft:

- FK Riteriai (Vilnius, Litauen)
- KÍ Klaksvík (Klaksvík, Färöer-Inseln)
- SP Tre Fiori (Fiorentino, San Marino)

Mit wem es Luzern definitiv zu tun bekommt, ist erst nach Abschluss der 1. Qualifikationsrunde am 18. Juli klar, wenn Riteriai beim Sieger aus der Vorrundenpartie zwischen Klaksvík und Tre Fiori das Rückspiel bestritten haben wird.

Der vorläufige Europacup-Spielplan sieht also so aus:

Donnerstag, 25. Juli: FC Luzern – FK Riteriai/KÍ Klaksvík/SP Tre Fiori
Donnerstag, 1. August: FK Riteriai/KÍ Klaksvík/SP Tre Fiori – FC Luzern


USL-Reiseangebot

Für eine gemeinsame Anreise prüfen wir momentan die folgenden Optionen pro möglichen Gegner:

Riteriai:
Die reine Fahrzeit mit dem Car von Luzern nach Vilnius beträgt je nach Verkehrslage zwischen 20 und 25 Stunden pro Weg, entsprechend dauert die Reisezeit noch einige Stunden länger.
Deshalb wird einerseits eine Variante mit einer Carfahrt und einer Übernachtung nach dem Spiel und anschliessender Rückfahrt am nächsten Tag und andererseits mit direkter Rückfahrt nach dem Spiel geprüft.

Klaksvík:
In diesem Falle wird keine gemeinsame Anreise angeboten.

Tre Fiori:
Die Reisezeit pro Weg von Luzern nach San Marino mit dem Car beträgt in etwa sieben bis acht Stunden. Hier prüfen wir die Variante mit der Hinfahrt auf den Nachmittag des Matchtages und direkter Rückfahrt nach dem Spiel.

Die Anreise mit einem gemieteten Flugzeug wird für keine der Destinationen geprüft, da die Kosten pro Person im Verhältnis zu jenen einer individuellen Anreise zu hoch ausfielen.

Spätestens nach der definitiven Klarheit über die Destination am 18. Juli werden wir die allfälligen Angebote kommunizieren. Sollten sich bereits im Vorhinein Neuigkeiten zu gemeinsamen Anreisemöglichkeiten ergeben, werden wir darüber informieren.
USL

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von OldRabbit » 19. Jun 2019, 23:34

Vilnius gibt's auch gar nicht so schlechte Flugverbindungen ab ZRH. Aktuell für CHF 203.- Abflug am Spieltag um 10 Uhr morgens, so ist man um 16 Uhr in Vilnius, Rückflug am nächsten Morgen um 6 Uhr und man ist um 10 wieder zurück in ZRH. 24h-Tripp. Überleg mir jetzt ernsthaft, diese 200 Stutz gleich zu riskiern, Riteriai macht das schon, oder? :-).

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 20. Jun 2019, 10:33

Aufwindfahne hat geschrieben:Mit einer einzigen Ausnahme (Vaduz) ist es wirklich eine endlos geile Liste... Und unter Umständen können wir bereits in der heissgeliebten "Preliminary round", der wahrsten Europapokalrunde aller Europapokalrunden, voll mitfiebern, weil direkt für uns relevant. Dä Sommer esch alles anders!!!

8)

Und am 22.7. wieder TUTTI. Kreislauf und Puls übelst am Anschlag. Wie soll ich diesen Sommer nur überleben?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 21. Jun 2019, 14:39

KÍ Klaksvík bestreitet das Gottestgötterrunden-Hinspiel gegen Tre Fiori nicht im eigenen Stadion in Klaksvík, sondern im Stadion Gundadalur in Torshavn.

Schade. Obschon das auch n ziemlicher Kultground ist. :love10:

Bild
Bild

welche Tribüne darfs sein?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 21. Jun 2019, 17:16

mafia hat geschrieben:* Communication of Europa League calendar will be made on Thursday 20th June at 1800 CET (1700 GMT), i.e. any scheduling changes or fixture reversals due to ‘same city’ clashes.

kommt da noch was?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 25. Jun 2019, 11:12

OldRabbit hat geschrieben:Vilnius gibt's auch gar nicht so schlechte Flugverbindungen ab ZRH. Aktuell für CHF 203.- Abflug am Spieltag um 10 Uhr morgens, so ist man um 16 Uhr in Vilnius, Rückflug am nächsten Morgen um 6 Uhr und man ist um 10 wieder zurück in ZRH. 24h-Tripp. Überleg mir jetzt ernsthaft, diese 200 Stutz gleich zu riskiern, Riteriai macht das schon, oder? :-).

also ich würde noch nichts buchen. aktuell ist ja noch so ziemlich gar nicht klar. es ist weder gesichert, ob wir wirklich im rückspiel auswärts antreten, noch ist es fix, dass das spiel an einem donnerstag sein wird.
LU-57 hat geschrieben:same-city-clashes n thema?

scheint def. n thema zu sein. 3 fähringer mannschaften und 3 vereine aus der region vilnius (inkl. kaunas) verursachen bei der uefa ein chaos. fix angesetzt/terminiert sind m.w. bzw. gem. uefa-page noch gar keine spiele der ELQR2.

irgendwie ziemlich lächerlich (wenn auch geil 8) ), alle begegnungen bereits weit im vorraus auszulosen, dann aber doch erst kurzfristig (gerüchten zufolge erst nach abschluss der ELQR1 - das wäre am 18.07.!) fix anzusetzen... aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja zumindest nach abschluss der gottestgöttrigen preliminaryround etwas.

mafia hat geschrieben:* Communication of Europa League calendar will be made on Thursday 20th June at 1800 CET (1700 GMT), i.e. any scheduling changes or fixture reversals due to ‘same city’ clashes.

:-"

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 25. Jun 2019, 11:34

LU-57 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Vilnius gibt's auch gar nicht so schlechte Flugverbindungen ab ZRH. Aktuell für CHF 203.- Abflug am Spieltag um 10 Uhr morgens, so ist man um 16 Uhr in Vilnius, Rückflug am nächsten Morgen um 6 Uhr und man ist um 10 wieder zurück in ZRH. 24h-Tripp. Überleg mir jetzt ernsthaft, diese 200 Stutz gleich zu riskiern, Riteriai macht das schon, oder? :-).

also ich würde noch nichts buchen. aktuell ist ja noch so ziemlich gar nicht klar. es ist weder gesichert, ob wir wirklich im rückspiel auswärts antreten, noch ist es fix, dass das spiel an einem donnerstag sein wird.
LU-57 hat geschrieben:same-city-clashes n thema?

scheint def. n thema zu sein. 3 fähringer mannschaften und 3 vereine aus der region vilnius (inkl. kaunas) verursachen bei der uefa ein chaos. fix angesetzt/terminiert sind m.w. bzw. gem. uefa-page noch gar keine spiele der ELQR2.

irgendwie ziemlich lächerlich (wenn auch geil 8) ), alle begegnungen bereits weit im vorraus auszulosen, dann aber doch erst kurzfristig (gerüchten zufolge erst nach abschluss der ELQR1 - das wäre am 18.07.!) fix anzusetzen... aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja zumindest nach abschluss der gottestgöttrigen preliminaryround etwas.

mafia hat geschrieben:* Communication of Europa League calendar will be made on Thursday 20th June at 1800 CET (1700 GMT), i.e. any scheduling changes or fixture reversals due to ‘same city’ clashes.

:-"

greez

immerhin trudeln jetzt so langsam die termine für runde eins ein.

- z.b. spielt kauno in marijampolé am donnerstag 11.7. um 19.00h und riteriai am gleichen tag in vilnius um 18.30h, gegen wen auch immer. interessant wird diesbezüglich vor allem das rückspiel, es ist ja schliesslich davon auszugehen, dass klaksvik gegen die san marinesen weiterkommt. am donnerstag 18.7. spielt dann aber schon B36 im gundadalur. ergo ist es möglich, dass wir am dienstag 16.7. schon wissen könnten, wohin die reise geht!

ps: auf malta gibts auch üble verzerrungen, so dass hajduk split am dienstag spielt. immerhin wurde das scheinbar bereits am tag nach der auslosung kommuniziert.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jun 2019, 09:11

Von 47 Partien in Runde 1 zum jetzigen Zeitpunkt bekannt:

2 Hinspiele auf Dienstag verschoben
1 Hinspiel auf Mittwoch verschoben
2 Rückspiele auf Dienstag verschoben
10 Spiele Spielabtausch Home/Away

und es könnten noch mehr werden.

Immerhin scheinen die meisten Vereine am Tag nach der Auslosung ihren Fans mitgeteilt zu haben, dass es allenfalls zu einem Abtausch oder zur Verschiebung des Spieltages kommen kann. Die haben wohl alle hochprofessionelle Kommunikationsabteilungen (z.B. die Klubs aus Luxemburg, Zypern, Kroatien).

Bei uns heissts hingegen seit einer Woche (!) auf der Homepage:
Das Hinspiel in Luzern findet am Donnerstag, 25. Juli 2019 statt. Die Anspielzeit wird in Kürze kommuniziert. Das Rückspiel in wird dann eine Woche später, am 01. August 2019 ausgetragen. Auch hier wird die Anspielzeit in Kürze bekanntgegeben.

Das erinnert mich an die Ansage im "einstelligen Minutenbereich". Hinweise auf mögliche Verlegungen? Keine Spur. Wieso auch. Scheint garantiert ausgeschlossen. Also gebt alle schon mal frei bei Eurem Arbeitgeber ein, sucht Euch Flüge raus, Hotels, organisiert die Kinderbetreuung und was halt alles noch so ansteht. Damit dann am 18.7. alles rasch gehen kann. Weil es dann ja doch nur noch zwei Wochen sind bis zum Auswärtsspiel. Wenns anders kommt? Nicht so schlimm, oder? Das lässt sich doch alles richten. Das bisschen Mehrkosten und Mehraufwand muss einfach drinliegen, schliesslich hat der Klub selbst eine Doppelbelastung.

FUCK YOU!
Zuletzt geändert von Aufwindfahne am 26. Jun 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 26. Jun 2019, 10:49

Aufwindfahne hat geschrieben:FUCK YOU!

sie können doch auch nichts dafür :cry: warsch. haben sie den durchblick eh längst verloren...

immerhin tröpfelt eine bestätigung der gerüchte nun langsam durch.

gegen klaksvik wäre das heimspiel am mittwoch, 24. juli um 18uhr mez, auswärts würde am dienstag, 30. juli um 18uhr mez gespielt...

unsäglich!!!

aber warten wir weitere offizielle meldungen ab...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von bjaz » 26. Jun 2019, 11:50

LU-57 hat geschrieben:gegen klaksvik wäre das heimspiel am mittwoch, 24. juli um 18uhr mez, auswärts würde am dienstag, 30. juli um 18uhr mez gespielt...

Ganz ehrlich: So verleidet mir die Kacke...

Und noch ehrlicher: Der FCL schafft es irgendwie mit Paint erbärmlich aussehende Spieler-Verpflichtungen/-Verlängerungen zu kommunizieren und auf den Instagram-Profilen der Spieler mit irgendwelchen Fäuste- und Löwen-Smilies auf sich aufmerksam zu machen deren Mehrwert faktisch gleich null ist oder auf Twitter pseudo-fortschrittlich und scheinheilig sympathisch zu wirken. Aber solche Infos muss man über drei Ecken erfahren. Meine Fresse! Nicht dass ich nicht sehen würde, dass die Komplexität von oben herab anfällt und man nichts Falsches kommunizieren möchte. Aber wenn täglich Dutzende von inhaltslosen Beiträge möglich sind, dann dürfte es doch auch möglich sein einen aktuellen und ehrlichen Statusbericht an die eigenen Fans heranzutragen ohne dass ihr euch dabei ins eigene Bein schiesst. Damit die Leute von denen ihr schlussendlich vor allem ihr Geld wollt auch welches verdienen können, wären euch diese dankbar, wenn sie mit der Ferienplanung möglichst früh auf ihren Arbeitgeber zugehen können, selbst wenn die Infos noch vage sind. Schon als Vorankündigung sind diese Infos recht wertvoll. Es muss ja nicht jedes Detail der Verhandlungen und Gespräche getwittert und geinstagramt werden, aber ein zwei Anhaltspunkte wären schon nett. Habt ihr euch nicht für Ehrlichkeit, Transparenz und Bodenständigkeit verpflichtet? Zumindest werdet ihr nicht müde das zu behaupten. Ansonsten lasst es mit Letzterem, dann darf ich mich nicht beklagen.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von dragao » 26. Jun 2019, 13:44


Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jun 2019, 13:50

Schade, dass man immer zuerst einen dicken Hals kriegen muss, bis sich jemand von der Geschäftsstelle bewegt. Beim SP Tre Penner (San Marino) wärt Ihr einfach deutlich passender aufgehoben!
Aufwindfahne am 14.6. hat geschrieben:
We have been advised by UEFA that the draws for Qualifying Rounds 1 and 2 will now take place over two days, Tuesday 18th and Wednesday 19th June.

Details are as follows:

Tuesday 18th June 2019
1530 CET (1430 GMT): UEL 1st Qualifying Round Main Path

* Please note communication of Europa League calendar will be made on the same day at 1800 CET (1700 GMT), i.e. any scheduling changes or fixture reversals due to ‘same city’ clashes.

Wednesday 19th June 2019
1400 CET (1300 GMT): UEL 2nd Qualifying Round Main Path

* Communication of Europa League calendar will be made on Thursday 20th June at 1800 CET (1700 GMT), i.e. any scheduling changes or fixture reversals due to ‘same city’ clashes.

Vor allem letzteres könnte noch von Bedeutung sein... Wobei Shymkent, Almaty und Kostanay wohl nicht unter "same city" clash geht. Aber wer weiss, vielleicht hat der FCL Glück und es geht nur nach Baku.

"Was das FCL-Forum schon seit zwei Wochen wusste..."
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von bjaz » 26. Jun 2019, 13:57

dragao hat geschrieben:Oha, da liest jemand mit:

Entweder das oder etwas voreilig bei der Kritik. Auf jeden Fall was die Mitteilung betrifft: :thumbleft:
Die Kritik der frühen Anspielzeiten hingegen dürfte in der Rückrunde bereits platziert worden sein und wird man hoffentlich noch hinterfragen.

Und falls hier tatsächlich jemand mitliest: Der Begriff "soziale Medien" schliesst ein öffentliches Forum per se nicht aus. Twitter, Instagram, Facebook und Snapchat sind nur etwas mehr trendy. Nur als Randbemerkung, falls man sich gerade auf der Suche nach einem neuen Kanal befindet und bevor man sich voreilig für Pinterest oder sonstigen Gugus entscheidet.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jun 2019, 14:13

bjaz hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Oha, da liest jemand mit:

Entweder das oder etwas voreilig bei der Kritik.

Ich weiss nicht, was oder wen Du nun mit der letzten Bemerkung genau meinst. Aber beim FCL wusste man offensichtlich bereits Ende letzte Woche Bescheid, dass Verschiebungen drohen könnten. Und mindestens zwei Wochen davor war klar, dass diese Option generell eintreffen könnte. Es gibt diverse Vereine, die ihre Fans am Tag der Auslosung oder zumindest einen Tag danach über diesen Sachverhalt informierten. Da finde ich "etwas voreilig bei der Kritik" für den Zeitpunkt Mittwochvormittag nicht unbedingt angebracht.

Wie Du selber geschrieben hast:
Schon als Vorankündigung sind diese Infos recht wertvoll.

Ich meine, nicht nur recht wertvoll, sondern absolut notwendig.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von bjaz » 26. Jun 2019, 14:26

Aufwindfahne hat geschrieben:Ich weiss nicht, was oder wen Du nun mit der letzten Bemerkung genau meinst.

Ich meine nur, dass ich den Beitrag wohl nicht in dieser Härte geschrieben hätte, wäre diese Mitteilung vor der Info, welche 57 erwähnt, zu mir gekommen wäre. Das ist alles.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jun 2019, 14:39

Da wir davon ausgehen können, dass die Mitteilung ohne gewissen Druck erst in ein paar Tagen publiziert worden wäre (ja klar, dann vielleicht mit noch mehr Facts), finde ich Inhalt und Härte Deines Beitrages angemessen resp. in einigen Passagen sogar ausgesprochen höflich.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 28. Jun 2019, 11:34

Bild
hinspiele der preliminarygottestgötterrunde sind gespielt. tre fiori wohl weg vom fenster, obschon sie dank dem tor in der nachspielzeit doch noch theoretische chancen auf das weiterkommen haben (zuletzt wurden europäisch ja div. 4-tore-hypotheken beseitigt). klaksvik ansonsten das mass aller dinge. hier noch die spielzusammenfassung von tv san marino: https://www.youtube.com/watch?v=M-oSu420r4I

interessant auch, dass die uni-mannschaft aus cardiff in luxemburg ein doch sehr beachtliches resultat holte und nur 1:0 verloren hat.

unser spiel auf den färöern würde im übrigen nicht in torshavn ausgetragen, sondern wäre in toftir (etwas näher bei klaksvik) angesetzt:

Bild

Ein Abtausch der Spiele (also Hinspiel auf den Färöern und Rückspiel in Luzern) wurde von der hiesigen Bullerei/Behörden übrigens abgelehnt aufgrund des 1. Augusts... :eye:

Was das für eine allfällige ELQR3 zu bedeuten hat, ist offen (Rückspiel-Datum vom 15.08. fällt wiederum auf einen Feiertag). :-"

Aber danke für das ganze Ansetzungs-Chaos, so dürfen wir nun zumindest am Samstag in St.Gallen zum letzten Vorbereitungsspiel für die neue Saison antreten.

OIROPAPOKAL :love4:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 28. Jun 2019, 14:24

milan wird von der uefa von der teilnahme am europacup 2019/20 ausgeschlossen.

gut für uns, der bestgesetzte gegner in einer allfälligen ELQR3 (as roma - rückt für milan in die gruppenphase nach) fällt weg. :-"

neu wär dafür torino ein potentieller gegner. die spielen nun anstelle der as roma in der ELQR2 gegen den sieger aus debrecen vs. kukësi.

apropos torino:

freshi, die haben ihre historischen spielstätte, an welcher der club seine grössten erfolge feierte, 2017 wieder neu aufgebaut. ein verlottertes stück alte tribüne inkl.

Nuovo Stadio Filadelfia: https://www.europlan-online.de/nuovo-st ... rein/24746

Bild
Bild
Bild
Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von LU-57 » 5. Jul 2019, 08:22

das uni team aus cardiff war an der sensation dran. 2:1-sieg und nur infolge der auswärtstorregel out.

klaksvik souverän weiter mit einem gesamtscore von 9:1.

ansetzungen der elqr1 hinspiele:

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/m ... /2001146/1

in sofia (dienstag) scheint man auf die tschempiensliig-scheissklausel zu pfeifen, richtig so. beim rückspiel in podgorica übrigens genauso.

riteriai spielt am donnerstag im lff stadium in vilnius gegen klaksvik, also alles wie erwartet. kick-off in litauen ist um 18.30 mez, d.h. 19.30 ortszeit (könnte bei uns dann ähnlich sein).

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europa League 2019/2020

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2019, 08:41

LU-57 hat geschrieben:
unser spiel auf den färöern würde im übrigen nicht in torshavn ausgetragen, sondern wäre in toftir (etwas näher bei klaksvik) angesetzt:

Bild



nur so am Rande: diesen Ground haben einige (höi frizzel) schon vor bald 15 Jahren (dami esch das lang här) gemacht...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten