Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ist Zaug der richtige?

Soll Zaug bleiben?

JA
18
64%
Nein
8
29%
noch eine Gnadenfrist von 3 Spielen
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

LPF
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2003, 18:21

Ist Zaug der richtige?

Beitrag von LPF » 8. Mai 2003, 13:28

Als es hiess dass Zaug Trainer unseres Fcl wird, war ich glücklich, ich dachte, Zaug ist ein Trainer der mit Jungen gut umgehen kann und ein Trainer bei dem gekämpft wird. Sattdessen sehe ich heute, dass Zaug nichts von all dem brachte, was wir uns erhofften. Er beute keine neuen Jungen mehr in das Team ein, statdessen, holte luzern viele alte Legionäre, die meines errachtens z.t. schon zîemlich ausgebrannt sind. Auch mit vielen neuen Spielern, die ohne zweifel ihre Klasse haben, hat es Zaug nicht zustande gebracht eine Einheit aus der Mannschaft zu formen, und die Mannschaft erbrachte meistens erbärmliche bis schlechte Leistungen. Wir sind bis jetzt an allen Zielen vorbeigeschlittert.
meine Meinung: Zaug muss gehn, sonst sieht es für uns düster aus
Ich bin und bleib mein Leben lang Luzerner, egal was kommen mag.

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 8. Mai 2003, 13:31

Ich meinte ja, aber jetzt glaube ich dass er total überfordert ist und nicht merkt dass es besser wäre wenn er den Hut nehmen würde :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 8. Mai 2003, 13:50

Was wollen wir jetzt noch einen neuen Trainer. Vorallem die Galgenfrist von drei Spielen finde ich sehr toll.

Er soll jetzt einmal diese Saison hier beenden (noch 5 Spiele), dann sehen wir, was er geleistet hat. Am Schluss zählt ja sowieso nur der Rang, nicht wie sie gespielt haben.!!!!!!! Leider :twisted: :evil:

Also ich sage, abwarten und Tee trinken.

Noch zu Letzt: Es fragt sich jedoch, ob BIDU - bin ein absoluter Fan von Ihm - der Richtige für die NLB wäre.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 8. Mai 2003, 14:09

Bidu ist immer noch der Beste beim FCL. Wiso den besten Mann rauswerfen? :?

bwel10
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2003, 10:45

Re: Ist Zaug der richtige?

Beitrag von bwel10 » 8. Mai 2003, 14:34

LPF hat geschrieben:Wieder mal einer mehr der nicht allzu viel von Fussball & co versteht.
Jetzt machst du dier mal ein paar Gedanken was Bidu vor 2 Jahren mit GC gemacht hat...und das in einer Zeit von nicht einmal einer Saison...
Wenn wir kein Teamgeist haben, dann könne wir hier auf der Allmend hitzfeld, fergoson, koller, couper....haben und wir werden keine bessere Leistung vollbringen können. Es muss bei den Spielern das gewisse "Klick" machen...es ist eine verdammt einfache lösung dem Problem (was immer wieder kommen wird) aus dem weg zu gehen, indem man den trainer rauswirft...hast du eigentlich kein ehrgeiz????
und sowieso so ganz neben bei, motze nicht über den trainer, erst wenn du weist wie man den namen schreibt: Zaug ungleich Zaugg!

Gruss BWEL

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 8. Mai 2003, 14:35

@ gody waser
zaugg wurde doch ursprünglich mal für die nlb geholt, oder?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

LPF
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2003, 18:21

Beitrag von LPF » 8. Mai 2003, 14:43

lieber bwl, ich 1. ich habe das nie gesagt. 2. sagte ich auch niemals, dass Zaug ein schlechter Trainer sei, aber was er bis jetzt vollbracht hat ist ja wirklich nicht gerade berauschend, musst du zugeben.
Du hast einen kleinen Text von mir gelesen und willst schon über mich richten können, ich verstehe nichts von Fussball usw. Das ist doch lächerlich. Und oh wie schlimm, hab mich verschrieben, Zaug mit zwei g wie schlimm.
Ich bin und bleib mein Leben lang Luzerner, egal was kommen mag.

LPF
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2003, 18:21

Beitrag von LPF » 8. Mai 2003, 14:44

AH SORRY ICH MEINTE NATÜRLICH BWEL10
Ich bin und bleib mein Leben lang Luzerner, egal was kommen mag.

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 8. Mai 2003, 14:45

wer zum teufel nochmal ist den zaug? :wink:

scheiss-umfrage!

bidu zaugG forever!!!
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 8. Mai 2003, 14:46

Kinderkram!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 8. Mai 2003, 14:46

Gerade für die NLB wäre er optimal. Da könnte er endlich einmal ohne Druck mit dem Nachwuchs eine Mannschaft aufbauen. Aber wer will denn in die NLB. Wir bleiben im A und dies mit Zaugg!!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Re: Ist Zaug der richtige?

Beitrag von Samichlaus » 8. Mai 2003, 15:23

@ bwel10

das ist ja gerade der springende punkt, sobald es nicht mehr "klick" macht muss ein trainer ausgewechselt werden. wenn du trainer bist, egal was du schon alles erreicht hast, und du die mannschaft mit deinen worten nicht mehr erreichst, muss man dich auswechseln.

mit einem neuen trainer muss es nicht zwingend besser werden, aber dieses risiko sollte man eingehen.

klar ist das es jetzt sicher nichts mehr bringt den trainer zu feuern. aber für die planung der nächsten saison sollte man dies durchaus in betracht ziehen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 8. Mai 2003, 15:48

Sicher hat man BIDU für die NLB geholt. Absolut richtig. Wie ich auch schon geschrieben habe, bin ich ein absoluter Fan von Ihm. Nur hat er eine Mannschaft erhalten, die meines Erachtens unter den ersten ACHT in der Qualifikation hätte sein müssen. Für mich also: 1. Saisonziel verpasst :!:

jetzt in der AA hat er die Mannschaft ebenfalls wieder zusammenstellen können. Die Qualität sollte für den 1. oder 2. Platz reichen (wiederum meine Einschätzung). Es wird aber sehr schwer, einen dieser Plätze zu erreichen. Für mich also: 2. Saisonziel verpasst :!:

Die dritte Frage ist, hat er unsere jungen, z.T. talentierten Spieler wirklich weitergebracht :?: :?: :?:

Nur das Problem ist, dass er für die schlechten Leistungen des Teams verantwortlich ist, und der Trainer halt einmal das schwächste Glied in der Kette ist. Ich hoffe wirklich, dass unser FCL die Kurve noch kriegt und BIDU FCL-Trainer bleibt.[/b]
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 8. Mai 2003, 17:50

@ Gody

Starker Eintrag! Korrekt, sachlich, kurz und pregnant! Was will man mehr?

Noch eine kleine Ergänzung zu deiner dritten Frage: Ein Trainer der den Spielern nicht einmal im Training sagt was sie besser machen sollten und ihnen nicht einmal konkret sagen kann was sie falsch machen, ist der falsche für Luzern. Und all jene die immer noch auf der Zauggwolke schweben rate ich dringend mit einigen Spielern die einst unter Zaugg trainierten oder jetzt bei Zaugg trainieren nachzufragen, ob sie unter Zaugg grosse Fortschritte gemacht haben!

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 8. Mai 2003, 19:33

Bidu Zaugg ist sicher kein schlechter Trainer und als Mensch auch sympathisch. Aber diese FCL-Mannschaft braucht keinen Gutmenschen als Trainer, sondern einen Schänder, der die Jungs dazu bringt, sich endlich mal den Arsch aufzureissen. Sonst ist eh Hopfen und Malz verloren. Vielleicht sollte man Bidu noch eine kleine Chance geben, aber im Grunde ist nicht mehr der Richtige für den Job.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 8. Mai 2003, 20:35

Jetzt müssen wir zuerst mal schauen, dass der FCL gewinnt, bevor wir über denn Trainer diskutieren.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Mai 2003, 01:54

@bwel10: Wenn ich dich wäre, würde ich nicht über die "Schreibkünste" der anderen lachen! Du kannst ja selber die Namen der verschiedenen Trainer nicht richtig schreiben (es heisst Cuper statt Couper und Ferguson statt Fergoson!)!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Mai 2003, 07:32

Danke Mr. X. Da werde ich doch glatt rot :!:

@ Burner

Wieso einen Schänder :?: :?: :?:

Glaubst Du wirklich, mit einem solchen Trainer hätten wir Erfolge?? Die Zeiten, als man mit einem Schänder Erfolg hatte sind aus meiner Sicht vorbei (siehe Rausch, etc.) Was für Trainer arbeiten bei Spitzenclubs?

Bayern, Real, Barcelona, Inter, Juve, AC Milan, oder in der CH Gross, Koller.

Sogern ich auch in der Vergangenheit wälze - Zeit unter Rausch - diese Trainergeneration ist vorbei :!: :!: :!:

Ein absoluter Top-Mann für den FCL, wäre ein anderer ehemaliger Trainer von uns (Schweizer), dem ich absolut zutraue, hauptsächlich mit Jungen zu arbeiten. Ein weiterer Top-Mann wäre ein ehemaliger Spieler (Schweizer -->> leider Sportinvalide), dem ich das Gleiche zutraue.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Gelöscht

Galgenfrist für Trainer?

Beitrag von Gelöscht » 9. Mai 2003, 08:08

Ich finde es absurd immer über den Trainer zu diskutieren. Solange kein besserer zu haben(bezahlen) ist muss man dieses Thema gar nicht bearbeiten.Es ist wichtig, dass der FCL nun einen Trainer hat der nicht wieder nur ein Jahr mit der Mannschaft arbeitet!!
www.fussballfans.ch.vu

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 9. Mai 2003, 08:12

@ Gody

Wirklich ein guter Eintrag, dem es eigentlich nichts mehr anzufuegen gibt.

Auch ich bin der Meinung, dass die Saisonziele nicht erreicht wurden. Vor allem habe ich aber den Eindruck, dass er nun seit einem Jahr mit dieser Mannschaft an Ort und Stelle tritt und keinerlei Fortschritte erzielen konnte. Dies laesst mich schon an diesem Trainer zweifeln, zumal er ja doch ein ansprechendes Kader zur Verfuegung hat. Und dieses Kader durfte er ja selbst zusammenstellen.

Es gibt meines Erachtens ganz klar bessere Ausbildungstrainer als den Zaugg.

Antworten