Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von schesl » 9. Dez 2019, 13:23

Letztes Spiel der Vorrunde und mir ist nicht ganz wohl dabei.

Klatsche oder ein Geknorze mit einem Tor in der 93. Minute...
Fotos findest du hier...
Bild

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: [Match-Thread] So, 15.11.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Aratim » 9. Dez 2019, 13:31

0:5

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 15.11.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Chnebugrend » 9. Dez 2019, 13:42

schesl hat geschrieben:Klatsche
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 15.11.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von hässig-AL » 9. Dez 2019, 17:17

3:0 Sieg und niemand (beim FCL) weiss wie weiter

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 15.11.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Partyanimal » 9. Dez 2019, 20:24

Endlich letztes Spiel von Häberli.
Zaungäste Luzern

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 15.11.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Tempo-Racer » 9. Dez 2019, 22:58

Ab der 80. Min wechselt Häbi noch dreimal, nimmt die Koffer und wird nie wieder auf der Allmend gesehen
Zum Spiel:
Klatsche

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von VSHG » 10. Dez 2019, 05:56

Irgendwie noch schwierig hier einen Tipp abzugeben. Vom 0:8 bis zum 2:1 ist hier alles möglich.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Schalker jung » 10. Dez 2019, 07:49

Ich erinnere gerne an den 14. Dezember 2008 wir hatten damals 9 Punkte. 4:1
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Don Pedro » 10. Dez 2019, 09:24

Wenn's so läuft, wie es momentan läuft --> Gutes Spiel, dummes Gegentor irgendwann Anfang 2. HZ, dann ev. noch ein zweites kurz vor Schluss.

Aber es esch jo üse FCL. Deshalb:

FCL - FCB 3:1
2 x Kneze als Rehabilitation für das dreckige Foul vom Wolf
1 x Blessing

Meyer zerreisst das Freistellungs-Schreiben noch in der VIP-Loge und bittet sich Bedenkzeit aus. Entscheidet dann nach einem Spiel der Rückrunde, trotzdem den Trainer zu wechseln und stellt schliesslich Mitte Februar den neuen Übungsleiter ein. Berner (auch ersetzbar mit irgendwelchem "Wunschkandidat" aus den Medien) hat unterdessen in Thun unterschrieben und konnte die Mannschaft die ganze Vorbereitung durch trainieren.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von bjaz » 10. Dez 2019, 10:04

Don Pedro hat geschrieben:Meyer zerreisst das Freistellungs-Schreiben noch in der VIP-Loge und bittet sich Bedenkzeit aus. Entscheidet dann nach einem Spiel der Rückrunde, trotzdem den Trainer zu wechseln und stellt schliesslich Mitte Februar den neuen Übungsleiter ein. Berner (auch ersetzbar mit irgendwelchem "Wunschkandidat" aus den Medien) hat unterdessen in Thun unterschrieben und konnte die Mannschaft die ganze Vorbereitung durch trainieren.

Meyer raus?

Genau ein einziges Mal aus 17 Spielen konnte der FCL in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Selbst da war es dem Team aber nicht möglich diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu retten. In 17 Spielen nicht einmal mit einer Führung aus der Kabine zu kommen ist dann halt jedes Mal knochenharte Arbeit. Selbst wenn man die Cup-Spiele dazunimmt sieht es nicht wirklich besser aus. Immerhin konnte man danach in sieben Meisterschafts-Spielen punkten. Diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern vom Trainer.

Ich denke hier ist sowohl die Lösung als auch das Problem zu finden. Ich glaube an die Qualitäten der Mannschaft und des Trainers, dass sie eine solche Führung in der Regel zumindest punktebringend verwalten kann. Andererseits dürfte dieser statistische Fakt mittlerweile tief in den Köpfen der Spieler sitzen und ein Problem mentaler Natur sein. Einsatz und Wille waren nicht erst zuletzt nicht der ausschlaggebende Punkt für die schwache Ausbeute. Insofern glaube und hoffe ich, dass der FC Luzern auch in diesem letzten Spiel mit der gleichen Bereitschaft auf den Platz läuft. Man kann schon gegen den Trainer schiessen, muss aber eingestehen, dass die Mannschaft, selbst nach dieser Negativ-Serie fast immer siegbewusst aufgetreten ist (zumindest bis es dann eben einschlug). Irgendwann prallt der Ball aber auch mal von der Latte oder vom Pfosten ins Netz. Und wenn das dann das erste Tor darstellt, dann bin ich überzeugt, dass man selbst gegen Basel einen Sieg einfahren kann. Andererseits kann man sich bei einem Hintertreffen bis zur Halbzeit getrost aufs Saufen konzentrieren.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Don Pedro » 10. Dez 2019, 10:07

bjaz hat geschrieben:Meyer raus?

Definitiv nein! Aber das ist in etwa das, was ich ihm am ehesten anlaste beim FCL: Die Trainerfrage und insbesondere die terminliche Abwicklung solcher Entscheidungen, wie auch einiger Transfers. Wäre also einfach eine typische FCL/Meyer-Vorgehensweise. :wink: Dass er in dieser Sache nicht allein schuldig ist, sondern das ganze "Konstrukt FCL", ist aber auch klar.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von LU-57 » 10. Dez 2019, 15:14

so mies finde ich die "terminliche abwicklung" in trainerfragen nun auch nicht. grundsätzlich hätte man sich mit weiler aufgrund der gegensätzlicher vorstellungen bereits im winter trennen sollen, aber unter anbetracht der - logisch selbstverschuldeten - umstände, dass weiler mit einem noch für 2.5 jahre dauernden vertrag ausgestattet war, erachte ich es als zumindest legitim, dass man ihm nochmals eine "chance" geben wollte. im nachhinein ist man immer klüger. zumindest - und dies deute ich als positives zeichen - hat er den schlussstrich mitte februar dann kompromisslos vollzogen - und sitzt seither auf der abschussliste. man hätte den weiler auch gut und gerne noch bis im sommer oder so weiterwursteln lassen und dann aufgrund erfolgslosigkeit zum teufel jagen können. mit dieser variante hätte sich meyer wohl weit weniger selber in die verantwortung genommen. besser gewesen wäre sie für den fcl aber kaum.

wie dem auch sei. nur weil hüben wie drüben alle häberli bereits entlassen sehen, sehe ich das in der zwischenzeit nicht mehr als gegeben. am ende bleibt er womöglich doch noch. realistischer, als dass ein berner oder sonstwer über den die nichtsahnenden schreiben, den fcl übernehmen, ist das alleweil.

zum spiel: nach den vergangenen zwei kämpferischen auftritten sehe ich keinen grund, wieso wir nicht auch gegen den fcb um den sieg mitspielen können. "eeeergendweeeeen fendets glöck de wäg zrog zom fcl!"

auf jetzt, nen sieg zum abschluss eines wirklich brutal ereignisreichen und sehr emotionalen jahres (in der allgemeinen pessimisten-tristesse wird gerne übersehen, was wir 2019 grossartiges bis einzigartiges erleben durften)!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Schalker jung » 11. Dez 2019, 07:27

LU-57 hat geschrieben:am ende bleibt er womöglich doch noch.

du machst mir angst
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Dez 2019, 09:51

eeeergendweeeeenn fendets glöck de wäg zrog zom fcl!


Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Tempo-Racer » 15. Dez 2019, 23:17

Ein Kaffee: 3.50
Bier: 5.50
Kalbsbratwurst: 7.00

Müller: 1'500'000

Dieser Sieg gegen Basel: unbezahlbar 8)

Was für ein Spiel :D

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von VSHG » 16. Dez 2019, 06:35

Das sind gaaanz wichtige drei Punkte. Danke Müller!!!!
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Heiri » 16. Dez 2019, 08:22

ganz wichtiger Sieg!
So geht man halt schon ganz anders und viel positiver gestimmt in die Winterpause.

Dass so ein Erfolg mit bis zu 6 eigenen Junioren auf dem Platz zustande kommt ist natürlich umso schöner und wurde hoffentlich überall registriert!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Master » 16. Dez 2019, 08:48

jona$, ich gönne es dir von Herzen!

Zuerst der 1A Assist, danach dieser Penalty und über das ganze Spiel kein wirklicher Big Save. Schön, tut die Niederlage mit den Sperren auch noch bitzeli (mehr) weh.

Ganz grosses Spiel des FCL, wenn man das Kader berücksichtigt! Hoffe die Jungen können dieses als Motivationsschub mitnehmen und weiter vorwärts machen.

Danke noch an das ganze Team, dass man die, unumgänglichen, Winterpausen-Diskussionen erträglicher gestalten kann. :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 15.12.2019, 16.00 Uhr: Luzern – Basel

Beitrag von Wayne Rooney » 16. Dez 2019, 08:50

Heiri hat geschrieben:ganz wichtiger Sieg!
So geht man halt schon ganz anders und viel positiver gestimmt in die Winterpause.

Dass so ein Erfolg mit bis zu 6 eigenen Junioren auf dem Platz zustande kommt ist natürlich umso schöner und wurde hoffentlich überall registriert!


Am Schluss mit Emini warens sogar 7 (!) eigene Jungs auf dem Platz, Wahnsinn!

Ansonsten ein geiler und famoser Sieg mit Top Einstellung, Kampf & Leidenschaft (da kann man auch mal über diverse einfache Fehlpässe hinwegsehen), einem abartig starker Marius Müller :naka: und einem kaltblütigen Bomber Schürpf...
Mit dieser unerfahrenen und jungen Mannschaft den FC Basel in der aktuellen Situation zu schlagen, macht schon ordali Freude :-)

DANKE Luzern!

In der Rückrunde rollen wir das Feld von hinten auf und überholen am letzten Spieltag noch die Güller :D :twisted:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Antworten