Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4520
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von risto » 11. Apr 2024, 09:21

tuce hat geschrieben:
11. Apr 2024, 08:08
Schon interessant was da bei Zentral+ vor sich geht. Noch im Dezember hiess es:
Z+ hat geschrieben:Inzwischen spricht Wigdorovits nicht mehr mit zentralplus. Zu kritisch war offenbar die Berichterstattung an dieser Stelle. Entsprechend hat zentralplus durch einen Artikel von «Pilatus Today» von den neusten Klagen Alpstaegs erfahren.
Vier Monate später erhält der gleiche Herr eine Plattform auf der Frontseite ohne jegliche journalistische Einordnung. Würde mich nicht wundern wenn wir bald ein paar Swisspoor Banner auf deren Website sehen. Schade um Z-...

Inhaltlich hat der alte Säufer ja absolut nichts neues auf den Tisch gebracht, die scheinen sehr verzweifelt zu sein. Der Umstand, dass sie jetzt via Medien versuchen Druck auf die Justiz zu machen (passt im übrigen bestens zu den Methoden seines Ungarischen Kollegen) stimmt mich jedoch sehr positiv.
Ist hier der Fehler wirklich bei Zentralplus zu suchen? Die geben ihm eine Plattform und bemühen sich so overall um neutrale Berichterstattung bzw geben der Gegenpartei die Möglichkeit sich zu äussern. Eher fragwürdig vom Güügeler, erst "met üch redi ned" und dann noch was auf publizieren. Wobei auch hier, wenn ihm ein kritisches Medium die Möglichkeit gibt, seine Ansicht zu publizieren, ist dies nicht per se falsch
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tuce » 11. Apr 2024, 09:30

risto hat geschrieben:
11. Apr 2024, 09:21
tuce hat geschrieben:
11. Apr 2024, 08:08
Schon interessant was da bei Zentral+ vor sich geht. Noch im Dezember hiess es:
Z+ hat geschrieben:Inzwischen spricht Wigdorovits nicht mehr mit zentralplus. Zu kritisch war offenbar die Berichterstattung an dieser Stelle. Entsprechend hat zentralplus durch einen Artikel von «Pilatus Today» von den neusten Klagen Alpstaegs erfahren.
Vier Monate später erhält der gleiche Herr eine Plattform auf der Frontseite ohne jegliche journalistische Einordnung. Würde mich nicht wundern wenn wir bald ein paar Swisspoor Banner auf deren Website sehen. Schade um Z-...

Inhaltlich hat der alte Säufer ja absolut nichts neues auf den Tisch gebracht, die scheinen sehr verzweifelt zu sein. Der Umstand, dass sie jetzt via Medien versuchen Druck auf die Justiz zu machen (passt im übrigen bestens zu den Methoden seines Ungarischen Kollegen) stimmt mich jedoch sehr positiv.
Ist hier der Fehler wirklich bei Zentralplus zu suchen? Die geben ihm eine Plattform und bemühen sich so overall um neutrale Berichterstattung bzw geben der Gegenpartei die Möglichkeit sich zu äussern. Eher fragwürdig vom Güügeler, erst "met üch redi ned" und dann noch was auf publizieren. Wobei auch hier, wenn ihm ein kritisches Medium die Möglichkeit gibt, seine Ansicht zu publizieren, ist dies nicht per se falsch
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Die Frage ist jedoch ob es ok ist Meinungen (oder sogar Lügen) unkommentiert zu verbreiten. Widgorowits präsentiert hier seine Ansichten als Fakten. Zumindest bei umstrittenen Behauptungen würde ich eine Einordung des Mediums erwarten oder aber der Gegenseite die Möglichkeit geben diese zu kommentieren. Unter anderem wirft er dieser ja auch Mobbing vor, was meiner Meinung nach sogar rechtlich heikel sein könnte.

rocksack
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jan 2020, 11:05

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von rocksack » 11. Apr 2024, 11:05

Es handelt sich um eine Kolumne, also einen Meinungsbeitrag. Nichts mit einordnen, Gegensite zu Wort kommen lassen etc.
Er kann rauslassen was er möchte und wird wohl auch dafür bezahlt haben.
Immerhin hat Zentralplus diesen Beitrag klar als solchen gekennzeichnet.

Auch wenn's vlt. meinerseits dünn ist, nicht mit seinem Stuss umgehen zu können und bekanntlich nicht jede Hure ihre Freier auswählen kann: Möglichmacher werde ich so definitiv nicht mehr...

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Hans Nötig » 11. Apr 2024, 12:21

Kolumnen per se etwas vom dämlichsten, WO es im Journalismus gibt... Von dem her amüsiert mich das eher, als dass es mich aufrüttelt :stierlisip:

Antworten