Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Kahninho » 4. Aug 2023, 18:48

Loretz unglaublich, hätte nicht erwartet das er so wichtig für uns wird. Er hat sich nochmals enorm gesteigert und ist mittlerweile sehr komplett. So werden wir ihn allerdings kaum lange halten können. Aber wunderbar zu sehen wie gut der Nachwuchs funktioniert und es belohnt die Eier, welche man hatte ihn zur Nr. 1 zu machen. Insgesamt sieht man einfach wie sehr es Sinn macht auf die eigenen Spieler zu setzen.

Enttäuschend hingegen bisher Spadanuda und Ademi. Von beiden kommt viel zu wenig bisher. Hier hat Remo aus meiner Sicht danebengegriffen. Okou hat gute Ansätze aber wird den Vorschusslorbeeren noch nicht gerecht. Aber mal schauen wie sie sich in den nächsten Spielen schlagen.

Ich hoffe man vermeidet zu viele Transfers von Aussen und setzt bei möglichen Abgängen wie von Jashari auf Lösungen aus dem Nachwuchs. Insgesamt scheint dies besser zu funktionieren und macht auch finanziell deutlich mehr Sinn.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 4. Aug 2023, 19:09

Von "danebengreiffen" sprechen nach ganzen 4 Spielen, in denen 4 Punkte geholt und eine Runde überstanden wurden...meine Güte ey! Mal etwas Gelassenheit, Optimismus und Geduld würde gut tun.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 4. Aug 2023, 21:55

Da haben eir einen völlig neuen Angriff, Flügel und Zentral, inkl. Systemänderung, und die Spieler sollten von Anfang an einschlagen… die eigenen Junioren spielen seit Jahren in der selben institution, die neuen seit ein paar Spielen. Mir gefallen unsere eigenen Talente auch und auch ich finde diese Strategie super. Aber bitte: deswegen ist kein Spieler schlecht, der seit drei Pflichtspielen hier ist (und einer gar ein Tor erzielt hat).

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von RüsselHorst » 5. Aug 2023, 13:49

Kahninho hat geschrieben:
4. Aug 2023, 18:48
Enttäuschend hingegen bisher Spadanuda und Ademi. Von beiden kommt viel zu wenig bisher. Hier hat Remo aus meiner Sicht danebengegriffen. Okou hat gute Ansätze aber wird den Vorschusslorbeeren noch nicht gerecht. Aber mal schauen wie sie sich in den nächsten Spielen schlagen.
Ademi fand ich seit Anfang an einen eher schwachen Transfer. Spadanuda hat definitiv die Qualität die wir brauchen, der wird einschlagen!
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 5. Aug 2023, 14:47

RüsselHorst hat geschrieben:
5. Aug 2023, 13:49
Kahninho hat geschrieben:
4. Aug 2023, 18:48
Enttäuschend hingegen bisher Spadanuda und Ademi.
Ademi fand ich seit Anfang an einen eher schwachen Transfer. Spadanuda hat definitiv die Qualität die wir brauchen, der wird einschlagen!
Solange er die entscheidenden Tore, wie in Stockholm macht, bin ich zufrieden.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 7. Aug 2023, 15:32

:stierlisip: So, ich vermute mal, dass es für den FCB nun ziemlich schwierig wird, an Spieler wie Latte Lath u. ä. zu konmen. Und es stellt sich nun klar dar, dass es richtig war, den Jashari Transfer zu unterbinden, denn im Kampf um Platz 6, wo ich den FCB zurzeit sehe, wäre Jashari schon win entscheidender Faktor.

Also hoffe ich mal, dass es sich bei Latte Lath nicht bloss um ein Gerücht handelte.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 11. Aug 2023, 08:48

Bitte die "Energie" wieder in die richtigen Bahnen leiten und das sch.. Gemeckere abstellen!

Spontan kam mir der Gedanke, ob die fitteste Mannschaft der Liga zu Beginn der Saison noch etwas unter den Nachwehen der Vorbereitung leidet. Wirklich 90 Min konzentriert und energisch hat man sie definitiv noch nicht gesehen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Ovek » 11. Aug 2023, 09:43

Der Frick-Fussball ist Fussball mit Emotionen und das finde ich top!

Aber aktuell ist es überbordet. Aggressiv unbedingt, aber oft war es bei den letzten Spielen einfach nur dumm (Motzen, Tacklings, Rudelbildung, etc.) und hat auch Tore / Punkte gekostet. Nun bitte doch wieder ein bisschen sammeln, weiter aggressiv sein, aber die dämlichen Aktionen ad acta legen, merci.

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 14. Aug 2023, 17:55

Ovek hat geschrieben:
11. Aug 2023, 09:43
Der Frick-Fussball ist Fussball mit Emotionen und das finde ich top!

Aber aktuell ist es überbordet. Aggressiv unbedingt, aber oft war es bei den letzten Spielen einfach nur dumm (Motzen, Tacklings, Rudelbildung, etc.) und hat auch Tore / Punkte gekostet. Nun bitte doch wieder ein bisschen sammeln, weiter aggressiv sein, aber die dämlichen Aktionen ad acta legen, merci.
:!:

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucern » 15. Aug 2023, 15:18

Hat man in der Sommerpause nicht gross einen Knipser angekündigt? OK, Jashari ist noch da deswegen wohl schwierig die finanziellen Mittel aufzubringen. Ich mag Villiger auch, aber ob der dann wirklich explodiert, schwierig. Ademi, habe ich wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne überraschen.

Die grossen Ligen mit Transferschluss am 1. Sept. https://www.transfermarkt.us/transfer-s ... 6&option=1

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 15. Aug 2023, 21:22

ELL zu Middlesbrough...
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Ovek » 17. Aug 2023, 23:54

So, nun bin ich gespannt was bis Ende August noch geht.
Der Kader ist aktuell zu gross und falls Jashari die Kassen klingeln lässt, wäre auch eine weiterer Zugang nötig.

Auch bei Burch war immer mal wieder von einem Abgang die Rede, aber ich weiss gerade nicht, welches Team noch einen Dauer-Mötzli braucht...
Ersatz ist mit Jaquez in den eigenen Reihen vorhanden - zudem noch Simani und Willimann als Back-Up.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 28. Aug 2023, 17:54

Hab ich's übersehen oder hat Grande Pasci "Drei Mal bei fünf Spielen im Team der Runde" Loretz noch keinen Fred!? :scratch:

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 64611.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucern » 28. Aug 2023, 22:45

lucern hat geschrieben:
15. Aug 2023, 15:18
Hat man in der Sommerpause nicht gross einen Knipser angekündigt? OK, Jashari ist noch da deswegen wohl schwierig die finanziellen Mittel aufzubringen. Ich mag Villiger auch, aber ob der dann wirklich explodiert, schwierig. Ademi, habe ich wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne überraschen.
Gabor_Gerstenmaier im GC-FCL Thread hat geschrieben:
28. Aug 2023, 10:56
Eins scheint aber klar zu sein - Vorne drin braucht es dringend noch einen Knipser. Einen Stürmer, welcher die gegnerische Verteidigung vor Probleme stellt. Am liebsten einen mit bisschen Tempo.
BIn gespannt, sind noch paar Tage. Extrem wichtig für den Rest der Saison, Chöbu und so...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von dragao » 29. Aug 2023, 09:25

Glaube kaum dass da noch ein Stürmer geholt wird. Ich denke Meyer hat Ademi als Knipser eingeplant, ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ademi nach kurzer Zeit bereits "aufgibt".

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 29. Aug 2023, 09:39

So wie es ausschaut, kommt es noch ein wenig drauf an ob man Abu noch abgeben kann oder nicht. Dazu natürlich ob Burch nun wirklich geht oder nicht. Falls Burch und Abu noch gehen, was momentan die Tendenz zu sein scheint, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass noch ein IV und noch ein Stürmer / Offensivspieler kommt. Ganz ausschliessen würde ich das nicht. Aber mit jedem Tag Richtung Deadline Day wird das schwieriger und es bleiben nur noch die Restposten. Allenfalls macht dann halt doch eine schlaue Leihe Sinn. Wichtig finde ich hier, dass man eine halbwegs vernünftige Kaufoption hat, so dass wenn einer dann explodiert, man nicht komplett in die Röhre schaut. Bin gespannt was noch geht.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Ovek » 29. Aug 2023, 10:36

Ob noch was bei den Zugängen geht, hängt definitiv von den möglichen Abgängen ab.

Burch Ausland?
Abu China/Amis? Sonst wohin?

Diese beiden würden dann wieder ein bisschen was in die Kasse spülen und zwingend offensiv muss man dann noch was machen.
Defensiv sehe ich das Team auch bei einem Burch Abgang ganz gut aufgestellt für die Saison: Beka, Jaquez, Simani und Willimann passt.

Zudem scheint mir, dass mit Rupp nicht geplant ist im Kader. Hier würde aktuell eine Leihe in die NLB Sinn machen. Thun?

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 29. Aug 2023, 10:54

...Rupp hat gegen Kriens wieder einmal bewiesen, dass er im U-21-Kader der Auffälligste ist. Verstehe nicht, warum er nicht mal eine Chance im 1 erhält. Finde, dass er einiges mehr bringt als zB Breedijk...

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Ovek » 29. Aug 2023, 11:44

cheguevara hat geschrieben:
29. Aug 2023, 10:54
...Rupp hat gegen Kriens wieder einmal bewiesen, dass er im U-21-Kader der Auffälligste ist. Verstehe nicht, warum er nicht mal eine Chance im 1 erhält. Finde, dass er einiges mehr bringt als zB Breedijk...
Ok, das kann ich nicht beurteilen, da ich die LU21 Spiele praktisch nie live verfolge.
Frick scheint einfach von vielen anderen jungen Spielern mehr zu halten als von Rupp (positionsunabhängig).

Deshalb wäre eine Leihe in die NLB wohl für alle eine gute Lösung für den nächsten Schritt.
Zuletzt geändert von Ovek am 29. Aug 2023, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von the clou » 29. Aug 2023, 13:10

cheguevara » 29. Aug 2023, 10:54

...Rupp hat gegen Kriens wieder einmal bewiesen, dass er im U-21-Kader der Auffälligste ist. Verstehe nicht, warum er nicht mal eine Chance im 1 erhält. Finde, dass er einiges mehr bringt als zB Breedijk..
äh - sorry! Breedijk spielt eine ganz andere Position als Noah Rupp. Der Auffälligste würde ich auch nicht sagen, klar Klasse-Goal, sonst jedoch viel zu viel 50:50 Duelle auf seiner Position (Zentrales Mittelfeld) verloren, sowie schlechte Quote in der Passgenauigkeit (unter Druck vor allem).
Position Rupp ist mit Max Meyer, Jakub Kadak und je nach Spielidee von Mario Frick auch Nicky Beloko und Pius Dorn in der NLA fix vergeben. Und ehrlich, an diesen kommt Rupp nicht vorbei. Zudem ist Rupp zwar Spielintelligent, jedoch Punch und Tempo geht ihm definitiv ab und ein gutes Auge genügt hier noch nicht. So bin ich bei Ovek und sehe eine Leihe in die Nati B. Bin aber nicht schlüssig, ob er es dann effektiv packt, je nach Club und Trainer, so wie immer. Mit Jahrgang 2003 noch 1 Jahr unter Renggli evtl. bessere Situation als NLB, aber dann muss er es packen.

Antworten