Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Emmer17 » 6. Feb 2024, 16:15

OldRabbit hat geschrieben:
6. Feb 2024, 16:00
Update Dreamteam, enthält alle weisen Voraussagen zu Transfers vom Orakel Emmer17:

-------------Duksch-------------Buess------------
-----------------------Jantscher---------------------
????-----Sigurjonsson---Muntwiler---Khelifi
---------????? --------A. Wiss-------M. Lang----------
--------------------------????-------------------------

Trainer: Bruno Berner & Thorsten Lieberknecht.

Fehlen noch 3 und du hast deine fiktive Startelf zusammen! What a Dreamteam! :D
Bradley Fink war da noch, bin ein Fan von 4-3-3, Munti in die IV

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 6. Feb 2024, 16:24

Campo vergessen?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucern » 16. Feb 2024, 23:31

Sympa Interview mit Grbic bei “Lozärn dehei”. Hoffe, er topft bald so konstant wie Sorgic bei Sion…

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 5. Mär 2024, 18:40

Tasar mit Kreuzbandriss
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

FussballFanatiker
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2017, 20:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von FussballFanatiker » 5. Mär 2024, 21:36

Offenbar wird ein Aarauer beobachtet https://t.ly/iBD5y

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Hebi » 15. Apr 2024, 14:44

Auslaufende Verträge / Leihen:
  • Samuele Campo (Tschüss Bademeister, kein Verlust)
  • Nicolas Haas (Geiler Typ, bringt uns aber nicht weiter)
  • Serkan Izmirlioglu (Fehltransfer, tschüss)
  • Samuel Alabi (Verletzungshexe, war ein Versuch, ist aber gescheitert)
  • Adrian Grbic (Wohl zu teuer für die Übernahme und jetzt auch nicht gerade der erhoffte Stürmer)
  • Denis Simani (Wird keinen Platz mehr haben, bei Löftgrens Verlängerun, Bekas Comeback und Knezes Rückkehr)
  • Max Meyer (Fühlt sich zu wenig Wertgeschätzt, hat ein wirklich feines Füsschen, überschätzt sich aber auch ein wenig. Das erklärte Ziel erste Bundesliga wird es kaum.)
Zum Abgang bewegen:
  • Kemal Ademi (öpen ein Kopfball, aber das wird wohl nichts mehr mit ihm)
  • Kevin Spadanuda (bringt uns nicht weiter, weder menschlich noch spielerisch)


    Abgänge mit Vertrag:
    • Ardon Jashari (Brügge, gab bitzeli Kohle, im Mittelfeld sicherlich ein Verlust)
    Ausleihen:
    • Rupp
    • Meyer
    • Breedijk
    • Willimann
    Verlängern:
    • Martin Frydek (Richtig guter Aussenverteidiger, die lange Verhandlung heisst jedoch nichts gutes. Will wohl längerer Vertrag oder mehr Kohle. Müsste man halten, wird jedoch schwierig)
    • Jesper Löfgren (Verlängern)
    Dann wäre aktuelle Aufstellung etwa so:

    Loretz (Vasic)

    Frydek - Jaquez (Jesper) - Beka (Kneze) - Ottiger (Ulrich)

    Okou - Winkler (Kadak) - Beloko (Owusu/Wicht) - Dorn (Chader)

    Villiger - Klidjé

    Zugänge:
    • Knezevic
    • 1 x AV
    • 1 x ZM
    • 2 x Flügel
    • 2 x Sturm
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 15. Apr 2024, 15:15

Vergiss mir den Hermano von Campo nicht, der hat doch noch 1 Jahr Vertrag
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 15. Apr 2024, 16:14

Hebi hat geschrieben:
15. Apr 2024, 14:44

Dann wäre aktuelle Aufstellung etwa so:
Loretz (Vasic)

Frydek - Jaquez (Jesper) - Beka (Kneze) - Ottiger (Ulrich)

Okou - Winkler (Kadak) - Beloko (Owusu/Wicht) - Dorn (Chader)

Villiger - Klidjé

Zugänge:
  • Knezevic
  • 1 x AV
  • 1 x ZM
  • 2 x Flügel
  • 2 x Sturm
Gute Zusammenfassung, hast aber noch Ardaiz und Dantas Fernandes (LV) vergessen. Zumindest Dantas Fernandes spielt anscheinend ganz ordentlich in Wil.

Wicht sehe ich jetzt gar nicht in der 1. Mannschaft aufgrund der Leistungen in der U21.
Ob ein 4-4-2 angepeilt wird, wage ich auch zu bezweifeln. Denke, sie werden da nochmals probieren in Richtung 4-2-3-1 oder gar 3-5-2- zu gehen. Entsprechend wären dann auch die Zugänge zu planen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Hebi » 15. Apr 2024, 16:33

Gibt noch einige die ausgeliehen sind und zurückkommen könnten:
Ardaiz (externe Karrierenplanung, Vertrag bis 2025)
Toggenburger (spielt sehr unregelmässig in Thun, Vertrag bis 2025)
Dantes Fernandes (LV könnte man brauchen, spielt bei Wil aber auch nicht immer. Wäre allenfalls Option zum zurückholen, Vertrag bis 2026)

Monney (spielt praktisch jedes Spiel in Biel. In der IV ist man aber gut besetzt. Vertrag läuft aus im 2024, wird wohl nicht verlängert.)
Tasar (Vertrag läuft ebenfalls aus, wird nicht verlängert)
Alounga (Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert)
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 15. Apr 2024, 16:35

Hebi hat geschrieben:
15. Apr 2024, 16:33
Gibt noch einige die ausgeliehen sind und zurückkommen könnten:
Ardaiz (externe Karrierenplanung, Vertrag bis 2025)
Toggenburger (spielt sehr unregelmässig in Thun, Vertrag bis 2025)
Dantes Fernandes (LV könnte man brauchen, spielt bei Wil aber auch nicht immer. Wäre allenfalls Option zum zurückholen, Vertrag bis 2026)

Monney (spielt praktisch jedes Spiel in Biel. In der IV ist man aber gut besetzt. Vertrag läuft aus im 2024, wird wohl nicht verlängert.)
Tasar (Vertrag läuft ebenfalls aus, wird nicht verlängert)
Alounga (Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert)
Tasar hat eh schon einen Vertrag mit Yverdon für nächste Saison
BCL '12
DCS '14

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucern » 15. Apr 2024, 17:11

LZ:
FCL-Sportchef Remo Meyer antwortet auf die Frage nach der Zukunft von Spielmacher Max Meyer, Linksverteidiger Martin Frydek und Innenverteidiger Denis Simani: «Keiner der drei auslaufenden Verträge wird verlängert. Max Meyer, Martin Frydek, Denis Simani und der FC Luzern werden Ende Saison getrennte Wege gehen.»

«Sowohl bei Adrian wie bei Nici ist das Gesamtpaket für eine definitive Übernahme für uns finanziell nicht stemmbar.»

Scheint viele Kadermutationen zu geben, bin gespannt. Remo wird die Arbeit diesen Sommer nicht ausgehen... Frydek haette ich gerne noch 1-2 Saisons bei uns gesehen.

Tchouuuga
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2023, 08:06

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Tchouuuga » 15. Apr 2024, 18:00

Bis auf Frydek passt das mit den Abgängen, bis jetzt.

Bin gespannt, wo es M. Meyer hinzieht. Könnte mir auch vorstellen, dass er bei einem zahlungskräftigeren SL Verein unterkommt.

Wichtig wäre, dass Loretz, Jaquez und Beloko gehalten werden können. Denke gerade Jaquez könnte der Kopf verdreht werden.

Weiss jemand, wie es mit dem Potential von I. Hegglin aussieht? Auf der Position wäre Bedarf vorhanden.

Sturm bleibt unsere grösste Baustelle. Hoffe hier wird eine gute Variante gefunden und nicht wieder ein Spieler der "gescheitert" ist im Ausland und gar nicht richtig Bock auf Luzern hat (z.B. Stojilkovic wäre für mich so ein Kandidat)... Genügend Zeit für Transfers ist ja jetzt vorhanden.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 15. Apr 2024, 21:20

Ist halt schwierig wenn man sich beklagt, dass Führungsspieler fehlen und man Verträge mit solchen (Frydek, Sorgic, Schürpf, Meyer) systematisch nicht verlängert. Vor allem sind alle die leistungsmässig nicht abgefallen. Im Gegenteil Sorgic und Schürpf haben wenigstens ab und zu getopft. Dass man Haas nicht hält macht Sinn, er konnte nie beweisen, dass er eine Verstärkung ist.
BCL '12
DCS '14

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Kiwi » 15. Apr 2024, 22:37

Schon erstaunliche Aussage von Remo Meyer in Sachen Führungsspieler. Solche wurden doch schon vor dieser Saison gesucht. Es war damals schon dem hinterletzten klar, dass gerade der Abgang von Schürpf in der Kabine eine gröbere Lücke verursachen würde. Wie man dann z.B. auf einem Ademi kommt, mit seinen diversen Wechseln mehr als erstaunlich. Haas war auf dem Rasen leider eine gröbere Enttäuschung. Spieler die aus der CL kommen werden auch nicht die gesuchten Leader sein. Simani mag teilweise eine Leader gewesen sein. Für mich (auf dem Platz) trotzdem mehrheitlich ein Ärgernis.

Neue Führungsspieler extern zu holen, die dann auch gleich als solche zu Beginn der neuen Saison, im neuen Team als solche in Erscheinung treten und performen äusserst anspruchsvoll. Ich hoffe sehr, die Zeiten als man dies mit abgehalfterten Altstars à la Badstuber versuchte gehören der Vergangenheit an. Die Sprache sollten dies Spieler unbedingt beherrschen, was den Markt schon erheblich einschränkt. Mit Ösis z.B. waren die Erfahrungen doch mehrheitlich positiv. Der Markt ist vielleicht auch (noch?) unsere Kragenweite.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Rückholaktionen. Wir wär's bei Marvin Schulz anzuklopfen? Spielt in Kiel nur die zweite Geige. Seine Situation dürfte sich mit bei einem Aufstieg noch verschlechtern. Zumindest auf dem Platz ein Leader (in der Kabine mutmasslich etwas weniger). Und was willst du in der tristen Ambiance in Kiel wenn du auf der Allmend spielen kannst? :D

Hoffnung gibt schon mal die Abwehr(/IV für die nächste Saison. Löfgren (übernehmen), Beka und Jaquez. Das passt.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 16. Apr 2024, 08:24

Kiwi hat geschrieben:
15. Apr 2024, 22:37
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Rückholaktionen. Wir wär's bei Marvin Schulz anzuklopfen? Spielt in Kiel nur die zweite Geige. Seine Situation dürfte sich mit bei einem Aufstieg noch verschlechtern. Zumindest auf dem Platz ein Leader (in der Kabine mutmasslich etwas weniger). Und was willst du in der tristen Ambiance in Kiel wenn du auf der Allmend spielen kannst? :D
Der liebe Marvin kam mir doch auch schon in den Sinn :lol: Ohne restlos davon überzeugt zu sein, dass es das Richtige wäre.

Allgemein erachte ich es von aussen als sehr schwierig zu beurteilen, wer denn wirklich ein "Führungsspieler" ist. Bis auf Schürpf, bei dem es immer wieder aus dem Team bestätigt wurde, Jashari und Gentner sehe ich da keinen. Zum "Führungsspieler" gehört mehr als nur Alter und Erfahrung. Sonst sind wir wieder bei Badstuber. Meyer habe ich z.b. nie als Leader wahrgenommen.

Anyway, einen solchen von aussen zu holen, ist sicherlich ein heisses Eisen.

Gut finde ich, dass Entscheidungen nun schon früh klar sind und kommuniziert werden. Leider gehört da auch das Sportliche dazu. Aber ev. ist es mit den, hoffentlich nicht mehr ganz so desolaten Finanzen nach dem Jashari-Transfer, eine allgemein gute Situation um ein gutes Team zu formen. Immerhin haben wir ausnahmsweise fast drei Monate und nicht nur ein paar Wochen Vorbereitungsphase von der Klarheit mit dem Rahmenbedingungen (Liga, Europa, Finanzen) bis zum Saisonstart, wie sonst. Ausser wir kacken nun sportlich noch komplett ab, aber davon gehe ich nun echt nicht aus :pale:

btw dass die sportliche Leitung einiges an "Schuld" auf sich nimmt, find ich sympathisch, ehrlich und reflektiert. Gibt aber den einzelnen Spielern auch die Möglichkeit die Verantwortung abzuschieben. Nehme an, dass dies intern auch anders kommuniziert wird.
Zuletzt geändert von Master am 16. Apr 2024, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von tuce » 16. Apr 2024, 08:27

Master hat geschrieben:
16. Apr 2024, 08:24
Aber ev. ist es mit den, hoffentlich nicht mehr ganz so desolaten Finanzen nach dem Jashari-Transfer, eine allgemein gute Situation um ein gutes Team zu formen.
Aufgrund Meyers Aussagen im heutigen NLZ Interview wäre ich mir diesbezüglich nicht so sicher:
NLZ hat geschrieben:Der Jashari-Transfer spült eine Klubrekordsumme in die FCL-Kasse, bleibt davon auch etwas übrig für Transfers?

In den sieben Jahren, seit ich FCL-Sportchef bin, hatten die Erlöse aus den Transfers nie Auswirkungen aufs Budget der ersten Mannschaft. Das bleibt so. Allerdings wird dieses Budget tendenziell eher reduziert.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Heiri » 16. Apr 2024, 08:37

zu einer Vertragsverlängerung gehören immer mehrere Parteien. Remo begründet da für mich bei allen drei (Simani, Frydek, Meyer) schlüssig und nachvollziehbar.

es geht mit den drei aber wieder viel Erfahrung und Leadership verloren. Allerdings werden gerade diese Leader ja auch von der sportlichen Führung kritisiert. Daher ist eine Trennung schlussendlich wohl auch konsequent. Allerdings kann ich mir bei Frydek nicht vorstellen, dass das kein Teamplayer ist. Ebenso bei Simani. Der hat sicher eine Art die mühsam und für gewisse Junge wohl zu direkt sein kann, aber Frick kennt den doch schon lange?

Schade finde ich, dass es bei Nici Haas anscheinend keine Lösung gibt. Da geigts wohl auch mit dem Trainer nicht so ganz. Ich bin der Meinung, dass er in der aktuellen Situation wertvoll sein könnte, gerade auch in der Kabine.

Auf jeden Fall steht Remo vor einer Herkulesaufgabe, nach zwei durchzogenen Transferphasen müssen diesmal die Zugänge sitzen. Praktisch jedes sportlich einigermassen erfolgreiche Team lebt von einer starken Achse. Im Tor und der IV mache ich mir da keine Sorgen, aber im Mittelfeld und Angriff muss da was gehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 16. Apr 2024, 08:40

Ich schreibe ja nicht, dass wir nun den Erlös investieren können :wink:

Aber es ist sicherlich kein ganz so grosser Druck da wie sonst (man stelle sich die Situation mit einem zweiten Verlust wie letztes Jahr vor..). Auch wird mit Jashari, Meyer, Frydek einiges ein Lohn "frei". Dass wir aber immer noch sparen müssen und auch dieses Geld nun nicht einfach re-investiert werden kann, ist mir klar. Schliesslich muss der Fanshop ja auch irgendwie unterstützt werden :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Lubamba » 16. Apr 2024, 16:48

Na ja man hat ja beim letzten Abschluss, der negativ war, im Hinterkopf die Transfersumme von Ardon eingerechnet.
Zudem startet jeder Club mit einem strukturellen (Millionen)-Defizit, welches man im Verlaufe des Jahres hofft, irgendwie auszugleichen durch Erfolg, Transfers und zuguter letzt Uncle Sam der nach hinten rechts in die Tasche greift.

Deshalb: die 5-6 Milliönchen von Jashari ändern rein gar nichts am Transferbudget für den Sommer, das seh ich wie R.Meyer.
Zudem: Man sieht ja in Basel letzten Sommer, dass man auch mit viel Geld viel Schrott anstellen kann, nichts desto Trotz: mit Kade und Barry dürften sie im Sommer sehr gute Millionenerträge generieren, die vieles Wettmachen - und unseren Ardon Transfer (leider) um ein vielfaches überstrahlen... Ich frag mich, weshalb wir unsere vielen gescheiterten Transfers mit null Augenmerk auf Transfermarktentwicklung tätigen? Klar, Erfahrung, sofort Leistungsbereit: hat ja beides mehrheitlich völlig versagt.
Dann lieber ein Spieler der ähnlich teuer ist wie ein Haas, der aber sich entwickelt und spätestens am der Rückrunde zündet (wie unsere eigenen Jungen ja auch) und im Sommer entweder echt besser sind für die Folgesaison oder aber mit Gewinn wegtransferiert werden. Also P7 und keine Absteigsgefahr müsste damit auch allemal drinliegen wie was wir jetzt haben.

A propos strukturelles Defizit:

Lugano: minus 18'000'000 CHF , gestopft aus den USA
Servette: minus 16'000'000 CHF, gestopft aus der Rolex-Stiftung

usw. und so fort geht die massive Wettbewerbsverzerrung weiter, der BSC finanziert sich aus Europa mittlerweilen.
Sprich: bei der Entwicklung / Realität wirds für uns ohne Mäzen halt eine Realität, dass ein P6 jeweils ein grosser Erfolg ist (Winterthur machts grossartig vor, wird so aber auch nicht alle Jahre gelingen) - und die Realität irgendwo zwischen Barrage & P6 Strichkampf, ab und zu ein weites Vorstossen im Cup, alle 4-5 Jahre ein paar EuroQualiSpiele.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 16. Apr 2024, 16:57

Lubamba hat geschrieben:
16. Apr 2024, 16:48
...
Sprich: bei der Entwicklung / Realität wirds für uns ohne Mäzen halt eine Realität, dass ein P6 jeweils ein grosser Erfolg ist (Winterthur machts grossartig vor, wird so aber auch nicht alle Jahre gelingen) - und die Realität irgendwo zwischen Barrage & P6 Strichkampf, ab und zu ein weites Vorstossen im Cup, alle 4-5 Jahre ein paar EuroQualiSpiele.
Der breit abgestützte Club aus der Ostschweiz hat es die letzten paar Jahre geschafft ohne einen Mäzen, ohne Europa und ohne hohen Transfereinnahmen ein höheres sportliches Budget zu finanzieren als wir und konnte dabei noch Eigenkapital aufbauen.
Das sollte bei uns theoretisch auch möglich sein.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten