Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Matchthread FCL-Delémont

Wer gewinnt das Spiel

Umfrage endete am 23. Mai 2003, 13:01

FC Luzern
42
93%
Delemont
1
2%
Unentschieden
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

LU-Fanatic

Beitrag von LU-Fanatic » 20. Mai 2003, 07:33

Ich denke der FCL gewinnt 2 zu 0. Damit ist der Ligaerhalt realistisch. Der FCL wird in der Zehnerliga vertreten sein, da der FC Wil auch die Auflagen für eine B-Lizenz nicht erfüllt hat.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 07:36

@ LU-Fanatic

Lese die Beiträge unter FC Wil. Dann siehst Du, wie es z.Z. steht. Die B-Lizenz haben Sie nicht erhalten, da diese mit den gleichen Unterlagen geprüft wurde, wie diejenige der A-Lizenz. :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

LU-Fanatic

Beitrag von LU-Fanatic » 20. Mai 2003, 07:41

@ Gody

Hab ich was anderes geschrieben?!?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 07:50

Nein, das hast Du schon geschrieben, nur die definitven Unterlagen der Wiler werden am 27. Mai 2003 eingereicht. So wie es aussieht, werden sie dann die Lizenz erhalten :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

LU-Fanatic

Beitrag von LU-Fanatic » 20. Mai 2003, 07:53

Katastrophe, wenn man einem Club wie Wil die Lizenz erteilt.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 08:27

Wieso Katastrophe????

Haben wir nicht auch in vergangenen Jahren eigentlich die Lizenz erschlichen???? Sind wir nicht gebüsst worden mit Fehlern aus der Vergangenheit, sprich nämlich Punkteabzug :?:

Überlege Dir das einmal. Sicher hat Hafen Fehler gemacht, nur hat sie der FC Wil auch gemacht????????

Warten wir den 27. Mai ab. Dann sehen wir weiter :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

LU-Fanatic

Beitrag von LU-Fanatic » 20. Mai 2003, 08:59

@ Gody

Wäre der FC Wil auch ohne dieses Geld in der NLA vertreten? Zellweger und Co. konnten doch nicht verpflichtet werden, wenn der Fc Wil die 10 Mio. Fr. nicht veruntreut haben! Der FC Wil ist dank dieses Geldes erfolgreich geworden. Überlege das einmal.

Der CH-Fussball ist schon fast lächerlich!

lucerne

Beitrag von lucerne » 20. Mai 2003, 09:35

@ Gody

der fc wil war = hafen

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 20. Mai 2003, 09:57

Ihr liegt beide falsch. Die Spieler von Wil haben alle hohe Lohneinbussen zugestimmt, damit Wil in der NLA bleibt und die Lizenz bekommt. Ob das 4Mio-Budget wirklich reicht, ist sicherlich in Frage zu stellen. Aber wenn ein ausgeglichenes Budget dem SFV präsentiert, bekommt man die Lizenz, ob man dieses dann auch einhält steht in den Sternen.
Könnt ja mal Simioni, Koller und Häfliger fragen, wie sie zur Lizenz gekommen sind. 8)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 10:35

Genau Gunner.

Möchte noch hinzufügen, dass der FC Wil (alle ausser Hafen) davon ausgegangen sind, dass es sich bei den Geldern um Sponsoren-Beiträge handelt.

Würdet Ihr immer alles auf die Herkunft überprüfen :?: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Mai 2003, 18:59

Da nur ein Sieg weiterhilft, wird Luzern mit einem Dreimannsturm auf tuti spielen und entsprechend hoch siegen. Mit

5:1

wird der Frust von der Seele geschossen.


Aufstellung

Hausi
Joller, Malacarne, Meier, Hodel
Hofer, Brand, Andreoli
Kawa, Cenci, Muff


Ersatz
Priant, Biaggi, Zukic, Giampi, Naldo, Edson, Koch
Verletzt
Zibung, Monteiro, Arrue
Suspendiert
Rota
2.Mannschaft
Schnyder(?), Maric(?)
U19 Nati
Schwegler

Zudem sagt mir irgendetwas, dass Brand bei vorhandenen Varianten auch nicht auflaufen würde....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 20. Mai 2003, 20:07

3:0 Sieg für den FCL :!: :!: :!:
Aufstellung: Kämpfend!
Tore: egal

DER FCL MUSS SIEGEN!!!!!!!!!!!!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Mai 2003, 16:14

Garfield hat geschrieben:Aufstellung

Hausi
Joller, Malacarne, Meier, Hodel
Hofer, Brand, Andreoli
Kawa, Cenci, Muff


Ersatz
Priant, Biaggi, Zukic, Giampi, Naldo, Edson, Koch
Verletzt
Zibung, Monteiro, Arrue
Suspendiert
Rota
2.Mannschaft
Schnyder(?), Maric(?)
U19 Nati
Schwegler


Spielt Giampietri für Brand oder setzt Zaugg doch auf ein 4-4-2 ?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 21. Mai 2003, 17:47

mein tip 2:3 ojong wird uns leider abschiessen und das vor gut gezählten 3500 zuschauern

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 21. Mai 2003, 21:09

Habe gerade das 4:0 von Brand am Radio errlebt.
Leider kann ich nicht da bei sein doch nun fahre ich nach Aarau.

Ho Ho Hopp Lozärn

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Mai 2003, 22:01

5:0 mein Gott Garfiel warst du ein pessimist mit deinem 5:1 :-)
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 22. Mai 2003, 10:18

@ Garfield:
Kannst du nicht bitte einen 3:0-Tipp gegen Aarau abgeben? Wär dir sehr dankbar, dann kann ja nichts mehr schiefgehen! :D
Quem di diligunt adulescens moritur.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 22. Mai 2003, 10:21

@raven
Wieso Pessimist? Zur Pause sahs ja weiss Gott nicht wie ein 5:1 aus. :wink: Habe gedacht, dass Senun Selimi zu alten gedenken noch eine machen würde.....

Nein, 5:0 ist ein sehr schönes Resultat, aber lassen wir uns nicht zu sehr blenden. Die Stärke Luzerns liegt zwischen der Leistung der 1. und der 2.Halbzeit. Nicht immer wird gegen einen solch inferioren Gegner gespielt.
Die erste Halbzeit war ab der 20.Min etwas vom Schlechtesten, was ich von Luzern in den letzten 5 Jahren gesehen habe (war nicht am Sionspiel....), mit einem Muff, Cenci und vor allem Naldo, welche völlig neben den Schuhen standen!
Die 2.Halbzeit ist ein anderes Kapitel. Zuerst einmal ein Kompliment den Fans, welche nach dem Pfeifkonzert die Mannschaft in der 2.Halbzeit von der 1.Sekunde an nach vorne getrieben haben!!
Luzern war nicht mehr wiederzuerkennen. Es wurde ruhig aber mit Bestimmtheit und Druck nach vorne gespielt. Plötzlich erfolgte ein gepflegter Aufbau von hinten - keine panikartig nach vorne gedroschenen Bälle mehr. Und natürlich Dank Andy Muff fielen dann auch die Tore. Teils wirklich schöne Kombinationen und keine Spur mehr von Nervenflattern.
Jetzt soll Aarau ruhig kommen!!
FCL quo vadis?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 22. Mai 2003, 20:22

Es ging übrigens geschlagene VIER !!! Minuten bis Delemont in der zweiten Halbzeit einmal in Ballbesitz war.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Mai 2003, 20:45

Kann nur sagen: SO GEIL, WEITER SO FCL :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten