Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

[Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von LU-57 » 16. Jan 2024, 11:33

ALLI UF YWWWERDOOOO

:arrow: https://www.usl.lu/share/alli-uf-yverdon

Luzern ab 11.13
Sursee ab 11.39
Yverdon an 13.15

in gedenken an spanferkel paul! bald 18 jahre ists her ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Insider » 19. Jan 2024, 15:25

Spiel neu am Dienstag.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Chnebugrend » 22. Jan 2024, 15:42

2 der 3 Testspiele im Trainingslager verloren - Einer soliden Rückrunde steht somit nichts mehr im Weg!

Gegen Yverdon ist der Sieg Pflicht!

1:3
Wer die Tore macht ist egal.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Don Pedro » 23. Jan 2024, 10:35

Bin ja mal gespannt, was auf dem Acker am Neuenburgersee herausschaut.
Taktisch deutet vieles wieder auf die Raute hin. Vorne drin mit Villiger und Okou, wie es scheint.

Aber hee. Neue Ground 8)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Raubi » 23. Jan 2024, 10:55

0-5

5 x Frydek
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Jan 2024, 11:49

Raubi hat geschrieben:
23. Jan 2024, 10:55
0-5

5 x Frydek
:love4: :love4: :love4: :love4: :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Galaxis » 23. Jan 2024, 13:15

Viel Spass & Erfolg allen Auswärtsfahrern!

Ich kann auf Grund Arbeit leider heute nicht


Sieg 2:4
2x Tasar
2x Villiger
2x Jaquez

222 FCL-Fans

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Pitcher » 23. Jan 2024, 22:04

Diese Mannschaft ist Mittelmass und das meine ich nicht mal negativ. Ich habe lieber eine Mannschaft, gespickt mit eigenem Nachwuchs, mit der ich mich identifizieren kann, als eine Spitzentruppe lauter Söldner.

Das Problem ist, dass man das schon vor einigen Runden hätte realisieren sollen und dementsprechend auftreten müsste. Wenn man sich in Yverdon nicht zerreisst und sich in der Favoritenrolle sieht, gibt es nichts zu holen.
Nun da sich der Tabellenplatz langsam der Realität angleicht, wird sich das hoffentlich von alleine erledigen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von schesl » 23. Jan 2024, 23:02

Fotos findest du hier...
Bild

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von cheguevara » 24. Jan 2024, 08:14

Ademi: Sorry, wenn kopfballspielen das einzige ist, was man kann und man es dann aus drei Meter nicht schafft, zu treffen: dann ist Hopfen und Malz verloren. Und dann wird man noch mit einer 4,5 als Note belohnt?!?

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Hans Nötig » 24. Jan 2024, 12:53

Satz mit X und so... Symptomatisch, dass ausgerechnet Tasar die Kiste zum Sieg für Iwerdoo erzielt hat. Der Wille, Leistung über die vollen 90 Minuten abzurufen hat mir leider (mal wieder) gefehlt. Dass sie es könnten steht ausser Frage. Schade, dass man so in die Rückrunde startet. Jetzt konzentriert bleiben, sich nicht von irgendwelchen Polteris schlechtreden lassen und am Sonntag gegen Lausanne richtig ins neue Jahr starten.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 24. Jan 2024, 12:56

Die Wurst war so halb gut. Das konnten die Yverdonesen? Yverdöner? Yverdonianer?...früher besser. Toll fand ich aber, dass der Fanarbeiter von Yverdon im FCL Trikot eingefahren ist. Das nenn ich mal Good Hosting. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von cuervo » 24. Jan 2024, 15:10

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
24. Jan 2024, 12:56
... Das nenn ich mal Good Hosting. :lol:
...oder Cultural Appropriation. :wink:

Zum Spiel: Ziemlich zerfahren und weitestgehend ideenlos, aber der FCL hatte seine drei sehr guten Chancen. Abgesehen davon wird aus meiner Sicht das Kader von Yverdon immer noch zu klein geredet. Für mich klar weniger Abstiegskandidat als Lausanne-Ouchy oder GC.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Chnebugrend » 24. Jan 2024, 15:19

Das war schon mal Scheisse...
Habe leider nur die SRF-Zusammenfassung gesehen und weiss deshalb nicht wie repräsentativ diese für das ganze Spiel ist.

Was ich mich aber schon frage:
- Wie viel näher am Kasten will Ademi noch sein, um einen Kopfball wenigstens aufs Tor bringen zu können?
- Vor dem 2:1 "rogelet" der Ball durch den halben 16er an öbben 4 unserer Spieler vorbei und keiner scheint so richtig zum Ball zu wollen. Nur Spadanuda legt einen kleinen Sprint hin, kommt dann aber einen Schritt zu spät. Haben die Jungs tatsächlich schon vorzeitig an den Feierabend gedacht?

Hoffe diese unnötige Niederlage weckt die Mannschaft auf! Will man nicht in die Abstiegsrunde, müssen jetzt dringend mal wieder Punkte her!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Heiri » 24. Jan 2024, 15:29

cuervo hat geschrieben:
24. Jan 2024, 15:10
Zum Spiel: Ziemlich zerfahren und weitestgehend ideenlos, aber der FCL hatte seine drei sehr guten Chancen. Abgesehen davon wird aus meiner Sicht das Kader von Yverdon immer noch zu klein geredet. Für mich klar weniger Abstiegskandidat als Lausanne-Ouchy oder GC.
Es geht doch darum, dass der FCL die "Meisterrunde" mit Publikumswirksamen Gegner wie Zürich, YB oder St. Gallen erreichen will. Und da muss gegen Teams wie Yverdon (wie auch gegen Ouchy oder Lausanne...) einfach gepunktet werden. Das Team hat es widerholt verpasst, einen direkten Konkurrenten um den Strichplatz zu distanzieren. So wird das dann halt sehr eng, und die Spieler zeigten zum widerholten Male nicht unbedingt die Moral und Einstellung welche man auch gegen solche "unattraktive" Teams erwarten darf
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von risto » 24. Jan 2024, 15:36

Heiri hat geschrieben:
24. Jan 2024, 15:29
cuervo hat geschrieben:
24. Jan 2024, 15:10
Zum Spiel: Ziemlich zerfahren und weitestgehend ideenlos, aber der FCL hatte seine drei sehr guten Chancen. Abgesehen davon wird aus meiner Sicht das Kader von Yverdon immer noch zu klein geredet. Für mich klar weniger Abstiegskandidat als Lausanne-Ouchy oder GC.
Es geht doch darum, dass der FCL die "Meisterrunde" mit Publikumswirksamen Gegner wie Zürich, YB oder St. Gallen erreichen will. Und da muss gegen Teams wie Yverdon (wie auch gegen Ouchy oder Lausanne...) einfach gepunktet werden. Das Team hat es widerholt verpasst, einen direkten Konkurrenten um den Strichplatz zu distanzieren. So wird das dann halt sehr eng, und die Spieler zeigten zum widerholten Male nicht unbedingt die Moral und Einstellung welche man auch gegen solche "unattraktive" Teams erwarten darf
Diese "Meisterrunde" ist schon etwas überbewertet. Hast noch 5 Spiele, wenns blöd geht 3 davon auswärts und ob das jetzt sooo rein riesen Loch ins Budget reisst ob jetzt gegen Lugano und Servette zu Hause hast oder gegen GC und Winti weiss ich nicht. Wichtiger wohl, dass die Spiele endlich mal zu einer vernünftigen Zeit angesetzt sind.
BCL '12
DCS '14

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Heiri » 24. Jan 2024, 15:41

risto hat geschrieben:
24. Jan 2024, 15:36
Diese "Meisterrunde" ist schon etwas überbewertet. Hast noch 5 Spiele, wenns blöd geht 3 davon auswärts und ob das jetzt sooo rein riesen Loch ins Budget reisst ob jetzt gegen Lugano und Servette zu Hause hast oder gegen GC und Winti weiss ich nicht. Wichtiger wohl, dass die Spiele endlich mal zu einer vernünftigen Zeit angesetzt sind.
Es ist dann halt auch möglich, dass du statt gegen YB und Zürich gegen Ouchy und Yverdon zuhause spielst... dann nützt auch die beste Anspielzeit nicht viel wenn keine Gegnerischen Fans vor Ort sein werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Jan 2024, 15:49

Nicht, dass ich das jetzt toll finden würde, um Platz 7 zu spielen, ganz im Gegenteil. Aber klar ist doch schon, dass man z.B. Yverdon auswärts hätte. Ouchy dafür daheim. Züri auswärts. YB daheim. Oder nicht?

Was ich mindestens so wichtig finde und mir manchmal in der ganzen Diskussion zu wenig beachtet wird: Wir haben auch gestern wieder mit 5 Eigengewächsen in der Startformation gespielt und nachher zwei eingewechselt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von LU-57 » 24. Jan 2024, 18:16

selbstverständlich gibts die geileren gegner in der abstiegsrunde. aber da wir nach europa wollen, müssen wir uns wohl oder übel für die meisterrunde qualifizieren.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Beitrag von lucerne » 24. Jan 2024, 23:29

In der Finalrunde hätten wir am Weekend vom 11./12. Mai und am Pfingstmontag, 20. Mai, noch je ein Heimspiel.
Eines gegen YB und das andere gegen Güllen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten