Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

[Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von e. nord » 17. Feb 2024, 14:15

wiedermal startelf für Haas oder drei IVs?

3:2 mit toren von Simani, Jashari und Chader
13‘500 fans, gästesektor offen

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von harud » 17. Feb 2024, 14:27

e. nord hat geschrieben:
17. Feb 2024, 14:15
wiedermal startelf für Haas oder drei IVs?

3:2 mit toren von Simani, Jashari und Chader
13‘500 fans, gästesektor offen
Simani fehlt gemäss FCL-Webseite krankheitsbedingt.

Ein Sieg wäre schön! Zürich ist bisschen eine Wundertüte momentan, allenfalls ist unter dem neuen Trainergespann frischer Wind drin. Dass mit Condé und Katic zwei Stammspieler der zentralen Achse gesperrt sind, kommt uns wohl etwas entgegen. Mindestens ein Punkt ist jedenfalls Pflicht!

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von e. nord » 17. Feb 2024, 15:40

harud hat geschrieben:
17. Feb 2024, 14:27
e. nord hat geschrieben:
17. Feb 2024, 14:15
wiedermal startelf für Haas oder drei IVs?

3:2 mit toren von Simani, Jashari und Chader
13‘500 fans, gästesektor offen
Simani fehlt gemäss FCL-Webseite krankheitsbedingt.
hmm, DW sieht das anders. aussage gegen aussage :D

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Galaxis » 18. Feb 2024, 10:57

Sieg.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Raubi » 18. Feb 2024, 19:55

Restlos bedient.
Fanclub Falken

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Stunde des Siegers » 18. Feb 2024, 20:36

Schade, beinahe hätte es geklappt und man hätte das Ziel erreicht zu Hause gegen ein übermächtiges Zirü 0-0 zu spielen :happy8:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von schesl » 18. Feb 2024, 20:56

Zuletzt geändert von schesl am 19. Feb 2024, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von dönerbox » 18. Feb 2024, 21:04

Grümpelturnier <3 :clown:
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

blu secco
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von blu secco » 19. Feb 2024, 00:48

Als nach Chaders Schuss in ca. der 65. Min der Funken aufs Stadion übersprang, habe ich dummerweise angefangen mir die Hoffnung zu machen, dass wie doch paar mal zuletzt auch hier zum Schluss noch das Tor für uns fallen wird. Aua. Als langjähriger FCL-Fan sollte man aber auch unlängst wissen, dass eine realistische Hoffnungs-Steuerung die Härte des emotionalen Aufpralls entscheidend absfedern kann. Aua. Vielleicht auch schön zu sehen, wie sehr einen ein 0815-Spiel von ziemlich bescheidener Qualität mitten in der Saison mitnehmen kann.
Jenu. Die Hoffnung, dass es gegen die anderen aus Züri ganz sicher klappt, steigt bereits. Eeeeergendwenn...

Zum Spiel: Zum Glück hat ein Grossteil der Konkurrenz in dieser Runde auch keine Punkte geholt – dummerweise haben wir es nicht ausgenutzt.
- Grippe: Da kann man nichts machen. Mit Frydek, Dorn, Meyer (und vlt. Grbic) ist das ein anderes Team. Schön aber, dass Haas seine Chance von Anfang an erhalten hat. Ich fand es okay bis gut von ihm. Einsatz und Kampf top, aber wie Beloko im Spiel nach vorne schlicht zu schwach.
+/- Jashari auf der 10 fand ich jetzt eigentlich noch spannend. Wenn etwas mehr oder weniger Konstruktives lief, dann über ihn. Als Typ wird er mir nicht mehr ans Herz wachsen und heute war auch nicht sein bestes Spiel, aber meine Güte, diese Klasse in der Ballbehandlung und den kleinen Körpertäuschungen werde ich in der nächsten Saison schon vermissen.
++ Innenverteidigung. Löfgren kann nicht alles, weiss sich aber auch einzuschätzen und was er kann, das macht er sehr gut. Die Ruhe selbst. Jaquez macht in meinen Augen gerade auch riesige Schritte vorwärts.
Freue mich auf diese IV nächste Saison: Beka – Löfgren – Jaquez

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Dave_ » 19. Feb 2024, 08:25

Wir müssen schon schauen, dass wir die Kurve noch bekommen und nun mehrmals hintereinander Punkten.
Ich hätte nicht gedacht, dass Winti uns noch so auf die Pelle rücken wird.
Chapeau was sie mit ihren Mitteln alles herausholen, eine Bereicherung.
Yverdon und mit Abstrichen Chemieaffen auch noch in Lauerstellung.

GC auswärts und LugaNo zu Hause werden wegweisende Spiele nun ,mindestens 4 Punkte Pflicht.

Winti mit Yverdon und Lausanne Sport mit vermeintlich auch schlagbaren Gegnern, immerhin nehmen sie sich hoffentlich untereinander die Punkte weg.

Soll mir noch einer sagen der neue Modus sei nicht spannend :mrgreen: :mrgreen:
Lyncht mich aber ich mag es, Nervenkitzel pur für die Teams in der Mitte der Tabelle.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 19. Feb 2024, 11:08

blu secco hat geschrieben:
19. Feb 2024, 00:48
+/- Jashari auf der 10 fand ich jetzt eigentlich noch spannend. Wenn etwas mehr oder weniger Konstruktives lief, dann über ihn.
Ich kann verstehen, dass diese Idee aus der Not gedrungen probiert wurde. Muss aber zugeben, dass ich überrascht war, dass Frick das in der Pause nicht korrigiert hat. In der ersten Halbzeit hatte man im Zentrum überhaupt keinen Zugriff. Komisch auch, dass immer Haas oder Beloko rausschieben mussten, wenn einer der AV's von "Cone Om Zirü" auf aussen kam. Das bei einer 5er Kette. Eigentlich sollten da ja unsere AV's kommen. Ansonsten sind die ja verschenkt. Zürich hat ja nicht wirklich mit Flügeln gespielt. Rohner und Okita zwar nominell auf den Seiten, aber schon sehr zentrumsorientiert. Und da hatten wir ja noch 3 IV's. So ist es dann passiert, dass Matthew und Krasniqi im Zentrum doch sehr viel Platz hatten und unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit nur Räume zugelaufen sind und nur reaktiv hinterher gelaufen sind. Taktisch ist das nicht ganz aufgegangen.

Da hätte ein Jashari eins weiter hinten bisschen mehr Paroli bieten können. Und ich sehe Jashari auf der 6 auch einiges besser als als 8er oder verkappter 10er. Er ist da stark, wo es viel Physis braucht. Da wo er Bälle gewinnen kann und schnelle Gegenstösse auslösen kann. Auf der Position gestern wurde er meiner Meinung nach seiner Fähigkeiten beschnitten. Ardon kann vieles. Und ich gehe absolut mit, dass ich seine Klasse und seine Art Fussball zu spielen vermissen werde nächste Saison. Aber wenn er dann Schwächen hat, dann sind die wohl in der Offensive. Er hat zwar auch schon Tore geschossen, ja. Aber oftmals sind seine Abschlüsse eher harmlos. Wenn man sich mal achtet, gehen wohl 80% seiner Abschlüsse übers Tor. Selten kommt einer aufs Tor. Da hat er sicherlich noch Luft nach oben. Ganz zu schweigen von seine Standards. Habe mich des Öfteren gefragt, wieso er in letzter Zeit praktisch alle Standards getreten hat?! Die Eckbälle oder auch die Freistösse als Flanke sind meist sehr hoch und langsam. (Oli Maric Gedenkflanken). Meist extrem ungefährlich und unpräzise. Gibt wohl Gründe warum wir anscheinend die einzige Mannschaft sind in der laufenden Saison, die noch kein einziges Standardtor aus Eckbällen oder Freistössen erzielt haben. (Alle anderen Verein haben mindestens 3!) Fand da sogar die leicht überhasteten Freistösse von Ulli gefährlicher. (btw. Wahnsinnstrick mit Jashari gestern :lol: )

Nun ja. Projekt Ardon als 10er für mich fail. Frick hatte keine Wahl gestern. Musste irgendwas aus dem Ärmel schütteln. Hat was probiert. Ging in die Hose. Für mich hat er da taktisch in die Scheisse gegriffen gestern. Darum habe ich erwartet, dass er das in der Pause korrigiert, was dann lustigerweise nicht so war. Ich fand Beloko auch gestern nicht wirklich gut. Der hat eine ziemliche Formdelle. Gegen vorne ist das schon grausam ab und zu. Dem scheint bisschen Selbstvertrauen zu fehlen. Aber unser Terrier kommt schon wieder. Aber ich hätte gestern, Beloko zur Pause rausgenommen, Jashari neben Haas gesetzt und Kadak als "10er" gebracht. Der war auch nicht wirklich gut wenn er dann mal gespielt hat, aber ich glaube noch immer dran, dass dem Jungen bald der Knoten platzt. Grad gegen diese zwei ultralimitierten Pflöcke wie Kamberi und Kreyziu da hinten drin gestern, hätte ich Köbi Kadak schon noch gesehen, dass er die da gut beschäftigen könnte. Mit Jashari auf der 6, hätte wohl auch Krasniqi nicht so einen grossen Wirkungsradius gehabt. Für mich bester Zürcher in einer ebenfalls bescheidenen Mannschaft. Aber Frick wird seine Gründe haben, warum er nicht umgestellt hat zur Pause. Und ja, kann es mal geben. Frick hatte gegen Lausanne und auch gegen SG taktisch den Gegner vor paar Fragezeichen gestellt und da die Punkte reingecoacht. Gestern für mich eher sicher einen Punkt "vercoacht". Wobei "vercoacht" schon bisschen übertrieben ist.

Ansonsten so ein gewohnter FCL Fussballsonntag. Ganz nach dem Motto "Es cha alles passiere!" - Fast volle Hütte, bestes Fussballwetter mitte Februar. Ausgang des Spiels dann halt leider eher naja. Choreo hat saugeil ausgesehen. Chapeau einmal mehr. Das Lichtermeer unter dem Dach :love10: Einer ganz oben: "Das send doch Idiote, das god alles as Dach ufe, das fakled no s'ganze Stadion ab - Ah das send ja nor Liechtli" - :lol: :lol: :lol:

Stimmungstechnisch hat man dann gestern grad in der zweiten Halbzeit die Fasnacht wohl bei vielen noch in den Knöchen gemerkt. Das Schauspiel auf dem Rasen hat auch nicht wirklich geholfen, da nochmals den Motor anzuschmeissen. Egal. Schnorre abpotze und am Samstag "Hope Gitzi" schlagen. Dann ist alles wieder gut.

PS: Für mich persönlich auch schön zu sehen, dass der FCZ und die Super League sich gegen Bodyshaming einsetzen und auch adipösen Spielern wie Mirlind Kreyziu die Chance geben auf höchstem Niveau zu tschutten. Das macht mir Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch irgendwann als "Sturmtank-Bulldozer-Reinwürger-Kugelblitz" für die letzten 3 Minuten eingewechselt werde beim FCL und irgendwann mal in der 92. Minute gegen Güllen das Siegtor vor der Kurve schiessen kann, indem mir irgendeiner aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus an meinen fetten Arsch schiesst und ich mit meinem unverkennbaren Latino-Hüftschwung kurz zwicke und den Ball ins Petit Filet ablenke. Ein Traum!

MOOOOONTTAAAAAAGGG....aufwachen!!! Ah Fuck....war grad so schön..... :lol: :lol: :lol:
Fick dich Montag!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Pitcher » 19. Feb 2024, 23:26

Können wir bitte mal Jaquez etwas abfeiern?
Der Junge hat sich etabliert und liefert Spieltag für Spieltag nahezu fehlerfreie Leistungen ab.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Schalker jung » 19. Feb 2024, 23:51

Pitcher hat geschrieben:
19. Feb 2024, 23:26
Können wir bitte mal Jaquez etwas abfeiern?
Der Junge hat sich etabliert und liefert Spieltag für Spieltag nahezu fehlerfreie Leistungen ab.
Lieber nicht, will den jungen noch ein bisschen bei uns behalten. Nein im Ernst. GRANDEJUNGE
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten