Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Lubamba » 21. Mär 2024, 15:50

Ottiger ist ein NLA Spieler à la Sidler oder CL7 und von seinem Profil genau der richtige Spieler für unseren FCL. Er lebt von der Physis, Einsatz und Kampf, also genau das, was den FCL doch ausmacht und die Zuschauer feiern. Da muss man bei den spielerischen Fähigkeiten mal ein oder manchmal auch beide Augen zudrücken :eye: Ich auf jeden Fall habe im Endeffekt lieber einen Ottiger als einen etwas besseren gekauften Mister X.

Absolut korrekt bzgl. Stürmern. Das ist so bei diesem Spielertyp, wobei mit Grbic ja immer noch so ein Spielertyp im Kader wäre. (Ademi soll so oder so weg, sorry).
Bei Ottiger sehe ich nicht primär spielerische Mängel als Problem, ich erwarte keine Kopfhochdribblings wie es Jashari kann, mit klebendem Ball an den Füssen. Fatal sind primär seine zig Fehlpässe - nach vorne ists halt ein Ballverlust / vertane Chance, nach Hinten, gerade in der Vorwärtsbewegung - ist es schlicht fatal. Klar hat das auch mit Qualität zu tun gerade unter Druck / Pressing - aber ich bin mir sicher, dass diese Basics inkl. Kopfarbeit mit konsequentem Training massiv verbessert werden kann. Und dann ist er ein solider Wert für uns!

Punkto Stürmer bin ich bei euch, wer hätte gedacht, dass man Marco Burch mit seinen Abschlussqualitäten sehnlichst vermissen würde..! Und zwar nicht im Direktvergleich mit IV, sondern Stürmern. Sind wir ehrlich, schon letzte Saison ist wenig vom Flügel gekommen, wenn nicht über Frydek! Dieser spielt aber nicht mehr 90% aller Partien...und da wird auch künftig kaum mehr besser. Und ein Ugrinic haben wir schon seit zwei Spielzeiten nicht mehr.
Gleichwohl, ein Kopfballstarker Spieler muss auf dem Platz stehen, ich rechne schon damit, dass wir künftig auch wieder auf das eine oder andere Standart-Tor zählen dürfen, sei es Eckball / Freistoss. Ohne geht es nicht, zumindest nicht, um eher einen Outperformance zu erreichen.

Antworten