Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gestern hat Bidu den Beweis erbracht

wild thing
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mär 2003, 11:05
Wohnort: Luzern City

Gestern hat Bidu den Beweis erbracht

Beitrag von wild thing » 19. Mai 2003, 18:05

Er hat eindrücklich bewiesen dass er wohl einer der schlechtesten wenn nicht gar der unfähigste Trainer in der NLA und NLB ist.

Sein Kommentar am SF1 mit diesem süffisanten lächeln ist die grösste Frechheit die ich je von einem Trainer gesehen habe. Der kickt ja uns Fans voll in den Arsch.

Nach einer indiskutablen coaching Leistung seinersteits solche Aussagen. Da kommt mir die Galle hoch. Dieser Trotel soll doch wenigstens BRAND durchspielen lassen.

Aber er hat ja gut lachen, sein Vertrag wird ja offensichtlich verlängert. Wer einer solchen Pumpe wie der BIDU eine ist noch den Vertrag verlängert sollte mal zu Inteligenztest.

Für mich ist BIDU ein selbstherrliches A.....loch.

BIDU kills the FCL

Dieser FCL verdient unsere Untersützung nicht.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruss Wild Thing
BIDU INS PFEFFERLAND!!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 19. Mai 2003, 18:09

Was hat er den so erzählt?
stänkerer gegen oben

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

Beitrag von tremoso » 19. Mai 2003, 18:20

sorry, aber brand mag sympathisch und was auch immer sein, aber während dem spiel? er ward nicht gesehen!!!!!!

Kevin

Bidu soll gehen

Beitrag von Kevin » 19. Mai 2003, 18:27

Kann mich nur anschliessen, was Wild Thing schreibt. Bidu dramatisiert nichts, war mit dem Punkt noch zufrieden!!!! Wir wussten, dass wir uns ein Remis leisten können. Der Zug ist noch längst nicht abgefahren! Wacht endlich auf, auch Zaugg!!!

Schweinerei, diese Aussagen. Wie lange sollen wir uns FANS noch verarschen lassen. Kämpft und siegt, gegen Delsberg! Wenn nicht, dann könnt ihr mich alle! Wir Fans geben alles, Luzern aber nicht.


KEVIN

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 19. Mai 2003, 19:00

Zaugg hat den ernst der Lage noch immer nicht erkannt. Hallo Trainer, es ist 10 sek. vor zwölf. Hallo Team, kämpft endlich.

Ich hab langsam aber sicher das gefühl, diese Mannschaft will ins B. Jetzt kommen 3 Cupspiele. 1 Niederlage, und wir sind wohl endgültig weg vom Fenster. Ich hab keine Lust auf NLB Fussball.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 07:23

Es ist wirklich ein paar Sekunden vor Zwölf. Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass wir Fans zuerst die Hoffnung aufgeben dürfen. Die Spieler dürfen das aber nie. Aber genau das scheint jetzt der Fall zu sein. Schade :cry: :cry:

Aber dennoch muss für uns gelten, den FCL bis zur letzten Sekunde, sprich bis es mathematisch nicht mehr möglich ist, zu unterstützen.

Sollte das kapitale Finalspiel gegen St. Güllen ausfallen, müssten wir uns überlegen, ob wir überhaupt ans Spiel gehen sollen, also PROTEST-Aktion von uns :!: :!:

Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Alles eine Frage der Sichtweise....

Beitrag von Dr. Zekil » 20. Mai 2003, 07:25

Hey Leute

Habt Ihr es ehrlich noch nicht geschnallt? Regt Ihr Euch eigentlich immer noch über die "Leistungen" des FCL auf? Glaubt Ihr im Ernst immer noch an einen FCL in der Zehnerliga? Dann schaut Euch doch mal meine (nicht allzuernstnehmende) Analyse der Situation an:


Letzten Frühsommer kriegte der FCL die Möglichkeit, plötzlich doch in der NLA vertreten zu sein, obwohl man beschlossen hatte, mit Bidu Zaugg einen Neuanfang im B zu starten. Was tun also? Bleibt man im B, hätte das sicher das grössere Kopfschütteln zur Folge gehabt als der Versuch, vielleicht die Zehnerliga via Finalrunde direkt zu schaffen (und eigentlich wurde dieses Ziel ja relativ knapp verfehlt, Punkteabzug abgezogen, oder?). Der FCL fiel nun also in die ach so beliebte AA. Natürlich hätte der FCL bei einem günstigeren Spielplan und/oder etwas mehr Glück "einen Lauf" kriegen und den Ligaerhalt locker schaffen können. Hätte. Hat er aber nicht. Was nun? Welche Saisonplanung strebt man denn jetzt wieder an?? A oder B? Doch diesmal, liebe FCL-Fans, macht unser Lieblingsclub Nägel mit Köpfen und entscheidet sich schon mitten in der AA für's B. Sponsoren zu finden war ja eh nie einfach, im Moment aber wohl eine richtige Qual (AN DIESER STELLE MEIN ERNSTGEMEINTES DANKESCHÖN AN ALLE SPONSOREN DES FCL!!! WIR BRAUCHEN EUCH!!). P. Pfister veröffentlich ein solch düsteres Interview (Vorbereitung der Öffentlichkeit nenn ich das) und schliesst mit einigen Sponsoren ein B-Vertrag ab. Doch einmal mehr läuft es halt nicht so, wie es der FCL möchte. Statt dass die anderen Clubs in der AA "den Sack früh zu machen", sind die allesamt zu dämlich und geben viele Punkte ab. Das wird zum ernsten Problem für die Luzerner, denn noch immer könnte es passieren, dass man im A bleibt. Bidu Zaugg schafft es einfach nicht, den Spielern klar zu machen, dass sie NICHT zu gut Fussball spielen sollen (so passiert in der ersten Halbzeit in Kriens), womit immer wieder die grosse Klasse der FCL-Spieler aufblitzen kann. Immerhin, die Tränkung des Pausentees mit Valium hat bisher noch fast immer funktioniert.

Nun zeichnet sich für den FCL glücklicherweise doch noch ein Happy-End ab: Der Weg ins B scheint (endlich) vorgezeichnet, die Sponsoren-Suche kann ein Ende finden, die teureren Spieler, welche den Auftrag des Nicht-Fussballspielens besonders gut ausgeführt haben, dürfen den Club Ende Saison verlassen, ein neues Stadion muss nicht gebaut werden, heile Welt am Fusse des Pilatus. Womit man sich endlich daran machen kann, den Vertrag mit Bidu Zaugg zu verlängern.

Doch dunkle Wolken ziehen über der Allmend auf: die UBS Hafentown (auch bekannt unter dem früheren Namen FC Wil) kriegt vielleicht die Lizenz nicht.



Und alles beginnt von Neuem......




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 20. Mai 2003, 07:34

Geil geschrieben Dr. :!: :!: :lol: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 20. Mai 2003, 08:35

Protest-Aktion beim Spiel gegen St. Gallen, wenn es um nichts mehr geht. Gody's Vorschlag find ich eigentlich ganz gut. Doch man muesste es fertigbringen, die Stehrampe wirklich leer zu kriegen. Ob dies wohl moeglich waere? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 20. Mai 2003, 08:54

also ich habe den glauben an die 10er liga definitiv verloren!! hut ab vor den leuten die noch daran glauben und vom fcl und trainer nach wie vor überzeugt sind. bin und war nie ein fan von bidu, habe mich dazu schon dutzendfach geäussert und fühle mich langsam bestätigt.

ich war immer regelmässig an den spielen des fcl, egal ob zu hause oder auswärts, egal ob sie in der nla oder nlb spielten. aber im moment fällt es mir schwer mich mit diesem verein zu identifizieren. gehe in zukunft lieber einen guten 3. liga matsch schauen, da wird wenigestens bis zum umfallen gekämpft und geackert.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Mai 2003, 10:11

manuelw hat geschrieben:Protest-Aktion beim Spiel gegen St. Gallen, wenn es um nichts mehr geht. Gody's Vorschlag find ich eigentlich ganz gut. Doch man muesste es fertigbringen, die Stehrampe wirklich leer zu kriegen. Ob dies wohl moeglich waere? Was meint ihr dazu?


sicher eine gute, unterstützenswerte idee, jedoch glaube ich, dass sie leider nicht durchführbar ist (vffc und so...)

alternativ dazu könnte man auch "nur" z.b. die erste halbe stunde fernbleiben...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 20. Mai 2003, 12:38

Der heutige Kommentar von Marco von Ah auf der ersten Seite der NLZ trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Unbedingt lesen. Da der Artikel ja nicht mehr online verfuegbar ist, kann ich ihn hier nicht zitieren.

Und Zaugg gibt ja nun selbst zu, dass er nichts erreicht hat. Eine echte Bankrotterklaerung, wie von Ah schreibt. Dem kann ich nur beipflichten.

Aber eben, die Luzerner koennen es sich gar nicht leisten, den Trainer zu schicken. Das ist das Uebel, obwohl ich der Meinung bin, dass er den Beweis bei weitem schuldig geblieben ist, der richtige Trainer zu sein. Wahrscheinlich gaebe es billigere und bessere Loesungen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 20. Mai 2003, 17:50

@ Dr. Zekil
Interessant, obwohl unglaubwürdig. Das könnte schon so sein, aufgrund der neuen Zehnerliga wäre aber ein absichtlicher Abstieg nicht nachvollziehbar. Und wie will ein Trainer seinen Spielern beibringen absichtlich zu verliern. Zum Beispiel die freude Cencis nach dem 1:1 in Kriens war zu 100% echt. Es machte Spass ihn beim Jubeln mit den Fans zuzusehen (gruss an dieser Stelle an den Typen mit der Argentinien Fahne). Ich weiss ja schon es ist ja nicht ganz ernst zunehmen.

@ Undercover
Wäre doch wirklich interessant wenn ein Grüppchen von ca. 30 Nasen alleine auf der Stehplatztriebühne herumlungern würde. Möchte dann mal den Support hören :-)
stänkerer gegen oben

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Mai 2003, 18:29

- Brand spielte meiner Meinung nach zu defensiv und war einer der Hauptverantwortlichen, dass Luzern kein Pressing aufziehen konnte. Zudem schaute er aus wenigen Metern Entfernung zu wie Renggli das 2:2 schoss. Renggli war allerdings Rotas Mann. Brand hat in diesem wichtigen Spiel taktisch völlig schwach gespielt. Er gehört möglicherweise noch zur "alten" Sorte der Bundesligaspieler, welche keine Ahnung von Taktik haben....

Wenn Spieler nicht einmal an die simpelsten Vorgaben des Trainer halten können, gibt es zwei Schlussfolgerungen
- die Spieler wollen nicht (dann macht eine Weiterarbeit für Zaugg keinen Sinn) oder
- die Spieler können nicht (Selbstüberschätzung? Fehleinschätzung des Trainers?)
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Mai 2003, 19:43

raven hat geschrieben:@ Undercover
Wäre doch wirklich interessant wenn ein Grüppchen von ca. 30 Nasen alleine auf der Stehplatztriebühne herumlungern würde. Möchte dann mal den Support hören :-)


wäre schon interessant, klar! aber der 08/15 zuschauer, der weder beim vffc noch sonst irgendeiner fangruppierung ist und auch nicht allzuoft an spielen ist wird argumentieren "ich ha itritt zahlt, ich lueg de ganz match!". diese zuschauer wird man leider nicht von der tribüne wegbringen... ausser mit livorno-methoden (remember: wer nicht supportet, der wird mit dem gurt verprügelt) 8) 8) 8)

Antworten