Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gedanken aus SG: Wo sind die Fans ???

Ostblock
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 18:49

Gedanken aus SG: Wo sind die Fans ???

Beitrag von Ostblock » 22. Mai 2003, 18:57

Sali Luzärn

Ich mag Euren Verein, das liegt nicht nur daran, dass ich privat viel in eurer Region bin, es liegt auch daran, dass der FCSG und der FCL vieles gemeinsam haben ... oder vielleicht eher hatten ...

Von früher her verbinde ich mit dem FCL vor allem eine Sache:
Treue Fans und ein Publikum, das für den Verein durch die Hölle geht.

Doch was ist heute? Euer Verein spielt um den Ligaerhalt, jedes Spiel ein Finale, es geht um alles. Und wo sind die Fans ?? 3'100 Zuschauer ... (leider) wahrlich NLB-würdig ... Ich weiss um die vielen Skandale um den FCL, ich weiss, dass die Geduld der Innerschweiz schon zig-male strapaziert wurde ... doch war es das wirklich ? Hat die Innerschweiz dem FCL die Treue gekündigt ???

Es wäre verdammt schade ...

Gruss aus der Ostschweiz

Ostblock

P.S. Dieser Thread soll keine Provokation aus SG sein, vielmehr hoffe ich auf eine interessante Diskussion.

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Mai 2003, 19:02

wenn es nächsten donnerstag noch um alles geht, werden mehr als 10'000 kommen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 22. Mai 2003, 20:07

Halo ostblock
Ich vergleiche oder verglich das ganze auch oft. Ich bin der Meinung Der FCSG zieht noch recht stark vom Meistertitel 2000.
Mit dem FCL geht es nun halt mal seit 89 meist nur Bergab (ausnahme Cup sieg und Final 92 + 97).
Wir stiegen drei Jahre nach unserem Meistertitel ins B ab und denoch kammen ca. 30 000 Luzerner nach Bern ins Cupfinal und die BSpiele waren teils recht gut besucht..
Nun sind drei Jahre seit eurem Meistertitel vergangen und auch ihr könntet noch ins B verschwinden und das ohne Cupsieg.
Denk daran bei euch kann es auch schnell gehen.

Ich hoffe eurer Fankultur wird es nicht ähnlich ergehen. Aber wenn es Jahre lang nur Bergab geht, wird es schwer.

Aber keine Angst - Wird auf der Allmend wieder einmal richtig Fussball gespielt - läuft auch sonst wieder alles rund.
Wir sind immer noch da!!!
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 22. Mai 2003, 23:42

Man kann nicht 10 Jahre Scheiss Fussball spielen ohne Folgen.

Ist ist nun halt schwer gegen "grosse Klubs" zu gewinnen mit riesen Budget's.

Ich gehe schon Jahrzente an FCL Spiele. Habe Hochs und Tiefs erlebt, würde jedoch noch an den Match gehen wenns gegen Plauschmannschaften ginge.

FCL FOREVER
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 23. Mai 2003, 07:57

@ Bahnmeister

Meine Meinung, gute Einstellung :P

Ostblock
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 18:49

Beitrag von Ostblock » 23. Mai 2003, 09:11

Bahnmeister hat geschrieben:Man kann nicht 10 Jahre Scheiss Fussball spielen ohne Folgen.

Ist ist nun halt schwer gegen "grosse Klubs" zu gewinnen mit riesen Budget's.

Ich gehe schon Jahrzente an FCL Spiele. Habe Hochs und Tiefs erlebt, würde jedoch noch an den Match gehen wenns gegen Plauschmannschaften ginge.

FCL FOREVER


Sensationelle Einstellung. Geht mir gleich.... wieviele Male habe ich nach einer sch... Leistung des FCSG geflucht und gesagt ich ginge nie mehr hin .... und dann schwups .. der Spieltag ist da und das Stadion zieht einen fast magisch rein .... man verzeiht nochmals, denkt sich, heute wird alles anders ...

Denke, dass ist die wahre Leidenschaft, das ist der Virus, von dem nur wahre Fans infiziert sind !!!

Support your local team !!!!!! Und nur das !!!! Das ist Fussball.

Ostblock

P.S. Wir gehören beide in die NLA ==> wieso nicht auf Kosten der sch... Wiler ?? :twisted: :twisted: :twisted:

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 23. Mai 2003, 09:16

P.S. Wir gehören beide in die NLA ==> wieso nicht auf Kosten der sch... Wiler ?? :twisted: :twisted: :twisted:


Kann ich dir nur zustimmen!!!
Bild Bild Bild

LPF
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mai 2003, 18:21

Beitrag von LPF » 23. Mai 2003, 12:58

Das problem sind nicht die nur 3000 fans. Wenn der Fcl wieder gut spielt, kommen die schnell wieder. Aber das wahre Problem ist, dass der "Harte Kern", also die ganze Fankultur langsam verloren geht. Am Delemont Match waren ja warlich keine mode-Fans, sondern wirklich nur treue Leute, aber die Stmimmung war lange misserabel, besonderst als die Mannschaft uns gebraucht hätte, haben wir sie im Stich gelassen. Ich sags nur immer wieder Pfiffe nützten nichts sondern schaden.
Auch wenn alle gehen wir bleiben gruss LPF
Ich bin und bleib mein Leben lang Luzerner, egal was kommen mag.

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 23. Mai 2003, 13:02

Soll aber der FCSG am Grünen Tisch hoch :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 23. Mai 2003, 13:29

Scheiss Grüner Tisch!

Wenn wirs nicht sportlich schaffen, gehn wir halt ein Jahr in die NLB! Lieber als wieder raufgemogelt zu werden!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Mai 2003, 16:50

Einmal ginge ja noch, doch drei Mal fast hintereinander ist nun wirklich zu viel des guten!

Täte dem Verein ev. gut einmal für eine Saison untendurch zu müssen, denke dass dann ein paar Trottel aus dem Verein verschwinden würden...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog » 23. Mai 2003, 17:07

@ Zyleta

logisch wäre es zum driten male doch ich finde das der FCLUZERN ST.GALLEN UND AARAU in die NLA gehöhren und nicht solche Witzclubs wie Wil Thun...
Die nicht einmal ein anständiges Stadion (eher Fussballfeld zu nennen) haben.
Und es soll niemand sagen die Allmend sei kein richtiges Stadion, den ich finde es hat genügend plätze und die Infrastruktur ist auch nicht schlecht!!

mfg
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 23. Mai 2003, 18:03

@ Zyleta

Meinst du es würde bei einer saison bleiben? Wenn du einmal unten bist kommst du fast nicht mehr rauf!! Da musst du erster werden im B und das ist nicht das leichteste!

Greetz

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 23. Mai 2003, 19:41

... oder zweiter, und man gewinnt das entscheidungsspiel gegen
den vorletzten der NLA!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 24. Mai 2003, 10:02

@ GA-WISU

Danke, hab ich nicht mal gewusst! :oops: :oops: :P :oops:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 24. Mai 2003, 10:06

Man lernt halt ständig dazu :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 24. Mai 2003, 10:08

@ GA-WISU

Ja und das ist auch gut so! Man sieht sich

Greetz

Ostblock
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 18:49

Beitrag von Ostblock » 24. Mai 2003, 10:31

Regionalzog hat geschrieben:@ Zyleta

logisch wäre es zum driten male doch ich finde das der FCLUZERN ST.GALLEN UND AARAU in die NLA gehöhren und nicht solche Witzclubs wie Wil Thun...
Die nicht einmal ein anständiges Stadion (eher Fussballfeld zu nennen) haben.


@Regionalzog

Wobei es für das Brügglifeld schon ein bisschen viel ist von einem "anständigen" Stadion zu sprechen ... das ist ja eine Wiese, ein Hügel ... und das OHNE Sektorabgrenzung !!

Ich weiss noch genau, dass in SG verdammt viel investiert werden musste, um die Sektoren zu trennen. Und was sah ich bei unserem Auswärtsspiel in Aarau: der Gästesektor war vom Sektor Gegentribüne durch ein lächerliches Plastikband abgetrennt.

Für mich misst die NL einfach nicht mit gleichen Ellen...

Ein Witz !!

Ostblock

Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog » 24. Mai 2003, 10:39

@ Ostblock

Du hast schon Recht, das Fussballfeld Brügglifält gleicht schon mehr einem Rübliacker! Meine aussage war nicht korrekt, und in St.Gallen ist der Gästesektor auch ein Witzt.

Dagen ist die Allmend heilig!!!

Doch Aarau ist einfach herscht einfach immer Derby Stimmung!!!


Auf nach Aarau!!!


MFG
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp

Ostblock
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mai 2003, 18:49

Beitrag von Ostblock » 24. Mai 2003, 21:36

@Regionalzug

Sorry....voerst sind wir oben ... war übrigens ein geiles Spiel im Espenmoos ... Stimmung fast wie beim Meistertitel ... denke aber, dass euch das im Moment nicht interessiert ...

Hoffen wir einfach auf den nächsten Dienstag und auf das Urteil der NL ! Runter mit den Scheissern aus Wil !!!!!! Runter mit der elendesten Provinz der NL !!!

Noch eine kleine Story zu den Scheissern aus Wil: Der grösste und einzige Fanclub der Wiler sind die Black Bears (15 Mitglieder!!!!!! Poaaaaahhhhhh :lol: :lol: :lol: ). Nun der Präsident dieser Witzvereinigung ist eigentlich ein FCZ-Fan ... stand so im SG-Tagblatt ... eigentlich sei er ja FCZ-Fan ... sowas gibts nur in Wil !!! Die kennen die Leidenschaft, die wir für unsere Vereine empfinden nur aus dem Fernsehen.

Dieser Provinz-Verein gehört in die NLB !!!

Also, hoffen wir auf Dienstag !!!!!!! Ihr gehört nach oben !!!

Gruss aus SG

Ostblock

Antworten