Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wiederaufstieg kein Thema - Schwachsinn!!!!!

Kevin

Wiederaufstieg kein Thema - Schwachsinn!!!!!

Beitrag von Kevin » 17. Jun 2003, 16:15

Mit der Verpflichtung von Longo :) hat ja der Vorstand des FCL sehr gute Arbeit geleistet! Urs ist genau die Person, die uns wieder in die NLA führen kann. Aber unser Präsident meinte: "Wir streben nicht unbedingt im nächsten Jahr nach einem Wiederaufstieg!"
:cry: :o :shock: :?: :!: :?: :!: :?: :!:

Diese Aussage finde ich absoluter Schwachsinn, unseres Vereinshöchsten! Was soll das bitte? Sollen wir nicht das Ziel vor Augen haben, so schnell wie möglich in die Zehnerliga zurückkehren zu wollen? Jeder Spieler denkt jetzt, ja, vielleicht schaffen wir es nächste Saison, wenn nicht, macht es nichts. Der Verein strebt ja nicht unbedingt nach einem Wiederaufstieg. Das kann es nicht sein! Wir Fans kommen auch nicht ins Stadion und sagen, wenn wir gewinnen ist es toll, wenn nicht, macht es auch nichts. Wir wollen immer siegen und auch aufsteigen!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Eure Meinung bitte!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 17. Jun 2003, 16:22

wiederaufsteig ist pflicht!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 17. Jun 2003, 16:34

aber nicht unbedingt grad im nächsten jahr...das ist ja wohl klar...wiederaufstieg zum richtigen zeitpunkt ist pflicht...
keine scheiss abenteuer mehr..keine oldies die nur abkassieren...usw..

gruss
mike

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 17. Jun 2003, 16:39

er meinte wohl eher "nicht um jeden preis". und das ist auch gut so.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Jun 2003, 17:00

Kevin hat sicher nicht ganz unrecht, besonders motivierend ist diese Aussage von Pfister sicher nicht, es hätte gereicht, wenn er diese Zielsetzung für sich behalten hätte, den so wird es auch nicht einfacher potenzielle Sponsoren zu finden.

Andererseits, hat man als FCL-Fan aus den letzten Jahren ja wohl gründlich gelehrt, dass so ein Ziel nicht erzwungen werden sollte, sonst haben wir zu Saisonbeginn wieder ein paar ausrangierte Oldies und dürftige Ausländer in der Startformation. Das Ziel ist die Super league, aber nicht um jeden Preis :!: :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 17. Jun 2003, 17:15

Shaggy Alias hat geschrieben:Der Präsident Pedro Pfister sagt, dass ein sauberer Aufbau einer Mannschaft der Zukunft und nicht der sofortige Aufstieg 1. Priorität habe.

Sorry Jungs, aber ich finde diese Aussage von Pfister sensationell. Es ist ein Zeichen dafür, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Quem di diligunt adulescens moritur.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 17. Jun 2003, 17:17

So etwas ist schnell einmal gesagt, aber man muss sich dann auch noch daran halten!
Zaungäste Luzern

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 17. Jun 2003, 17:33

Welcome back Mikey-Boy!!!! 8)

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jun 2003, 17:44

Kevin, was soll dieser scheiss eintrag? das ist absolut und nur mehr als richtig! ewig etwas um jeden preis herbeiwürgen.. das ist schwachsinn!

habe mich aber der aussage richtig gefreut, als ich es im radio hörte! und sowies..

LUZERN IST KEIN A-VEREIN (WEDER AUF NOCH NEBEN DEM PLATZ, NOCH AUF DER TRIBÜNE, NOCH SONSTWO) UND WIRD ES AUCH SO BALD NICHT SEIN!

dazu verpassen wir im a genau gar nichts.. viermal gegen die selben gegner spielen und so müll *bäääh*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Kevin

Beitrag von Kevin » 17. Jun 2003, 18:07

Super Einstellung von dir!

Zaugg sucht bei YB noch einen Assistentstrainer! Melde dich doch...

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jun 2003, 18:09

lies meinen eintrag, dann fällt yb eh weg.. zu dem, dass auch dieser eintrag wieder saudämmlich war..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jun 2003, 18:10

Pfister wollte mit dieser Aussage sicher ein bisschen Druck von Longo wegnehmen. Aber wie ich Longo kenne, wird er schon bald seine Ziele direkter formulieren. Für ihn gibt es nur top oder flop. D.h er will rauf und dies wohl um jeden Preis !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 17. Jun 2003, 18:49

Ich finde die Aussage von Pfister schlichtweg sensationell. Was bringt uns ein sofortiger wiederaufstieg? Wie war das beim letzten Abfstieg? Es folgte der sofortige wiederaufstieg, und beinahe das definitive aus. Sportliche Abstiege, und dann konnten wir von zwangsrelegationen profitieren.

Klar kann die Zukunft nur Super League heissen. Schönenberger soll jedoch in aller Ruhe eine Starke Junge Mannschaft formen, verstärkt mit erfahrenen Routiniers. Das Ziel aufstieg sehe ich allerdings erst in etwa 2-3 Jahren. Ansonsten besteht die Gefahr einen Sporlichen Kollaps.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jun 2003, 19:50

Knaller, ja wenn's dann beim sportlich bliebe..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Eddy

Die Erwartungen nicht zu hoch schrauben

Beitrag von Eddy » 17. Jun 2003, 20:48

Ich glaube, dass die Aussage von Herrn Pfister nicht so schwachsinnig sind wie es einige gerne haben möchten. Man soll die Realität nicht mit den Tatsachen verwechseln. In erster Linie geht es darum eine solide, gut eingespielte Mannschaft aufzubauen und nicht wieder etwas zusammenzuwürfeln, wie es nach dem "Blitzerhalt" in der NLA letzte Saison geschah. Das Resultat ist sicher allen noch in Erinnerung. Für diesen Aufbau braucht es junge talentierte Nachwuchsspieler vermischt mit einigen erfahrenen Füchsen, sowie den Aufbau eines professionellen Umfelds mit einer bewährten Logistik. All dies kann nicht aus dem Boden gestampft werden, vor allem wenn man die finanziellen Mittel nicht hat und es hat wirklich keinen Sinn jetzt schon Anforderungen seitens der Fans zu stellen, die nicht erfüllt werden können. Lassen wir die neue Crew arbeiten und zwar auf einer langfristigen Basis um in ein bis zwei Jahren einen gesunden ( sportlich und finanziell) FCL anzutreffen der sich dann sicher wieder in die Super Leage ( welch stupider name) heraufspielt. Die nächste Saison wird hart sein, denn auch andere Klubs haben diesselben Ambitionen. In diesem Sinne ist, glaube ich, die Aussage vom Präsi sehr vernünftig. Optimismus und Ehrgeiz soll sein, aber um diese zu erfüllen muss man die Mittel dazu haben......und die hat der FCL zur Zeit bestimmt nicht

Eddy

Korrektion

Beitrag von Eddy » 17. Jun 2003, 20:51

Sorry, es sollte heissen " die Realität nicht mit den Träumen verwechseln"

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Re: Die Erwartungen nicht zu hoch schrauben

Beitrag von hijacker » 17. Jun 2003, 20:53

Eddy hat geschrieben:....Für diesen Aufbau braucht es junge talentierte Nachwuchsspieler vermischt mit einigen erfahrenen Füchsen, sowie den Aufbau eines professionellen Umfelds mit einer bewährten Logistik. All dies kann nicht aus dem Boden gestampft werden, vor allem wenn man die finanziellen Mittel nicht hat und es hat wirklich keinen Sinn jetzt schon Anforderungen seitens der Fans zu stellen, die nicht erfüllt werden können....


siehe hc luzern... diese saison ist es endlich soweit: der hcl steigt in die 1.liga auf... *träum*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Jun 2003, 01:50

Ich träume immer noch davon, dass dem FCL das gleiche gelingt wie Kaiserlautern nach dem Aufstueg vor ein paar Jahren...
Zaungäste Luzern

Antworten