Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neues aus der Welt der Stadien

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 14. Nov 2006, 00:19

Partyanimal hat geschrieben:P.s.: Ich kenne das Reglement, der von dir angesprochene Passus gilt aber nicht für die NLB.


Wenn es danach ginge, dürfte jeder zweite NLA-Club kein neues Stadion bauen, es könnte ja sein, dass man mal absteigt... (siehe Xamax).
Und abgesehen davon: Schaffhausen steigt (diese Saison) nicht ab!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 14. Nov 2006, 00:20

schlufie hat geschrieben:Ich weiss es ist weit weit weg aber trotzdem. Das Baseball Stadium in St. Louis ist eines meiner Favoriten (und das einzige das ich bisher gesehen habe :wink: )
Aber es ist eine Bombenstimmung drinnen vor allem als sie die World Series gewannen. Also die Stadien ind den Vereinigten Staaten sind gewaltig und fast jedes sehenswert

http://www.about-baseball.org/images/cardinals.jpg


Schön und gut. Nichts gegen Baseball, aber was gibts neues bei dem Stadion? Es geht hier nicht um "ich finde das Stadion XY toll, weil ich damals..."

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Nov 2006, 00:24

Zwischen Schaffhausen und Xamax besteht aber ein grosser Unterschied...

P.s.: St. Louis hat seit kurzem ein neues Stadion, nur hat schlufie ein Bild des alten gepostet...
Zaungäste Luzern

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 14. Nov 2006, 01:12

schlufie hat geschrieben:Das Baseball Stadium in St. Louis ist eines meiner Favoriten [...] Aber es ist eine Bombenstimmung drinnen



:smilebox: :lol:

baseball und stimmung, na dann, gute nacht!
COYI!

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Nov 2006, 02:57

schlufie hat geschrieben:Aber es ist eine Bombenstimmung drinnen vor allem als sie die World Series gewannen.


ach was. ich hab das spiel im fernsehen mitverfolgt und obwohl ich gestehen muss, dass es echt spannend war (der einzige sportanlass hier bisher, der nicht langweilig war), hat es nach einer bombenstimmung definitv nicht im geringsten ausgesehen.

schlufie hat geschrieben:Also die Stadien ind den Vereinigten Staaten sind gewaltig und fast jedes sehenswert


gewaltig mögen sie sein und sehenswert auch, sobald jedoch leute drin sind und die werbemaschinerie zu laufen beginnt, ist es nur noch übel. der sport wird hier definitiv zur nebensache, das drumherum diktiert. so darf der fussball auf keinen fall enden.

... mit einer einzigen ausnahme vielleicht: das eine der "27" pausengames der indiana pacers könnte man in luzern für die pause eigentlich auch einführen, damit unsere maskottchen endlich was "sinnvolles" zu tun kriegen. zwei kandidaten hatten die aufgabe möglichst als erster auf irgendwelche weise so gegenstände in ein zielbehälter im spielfeldmittelpunkt zu bringen. gleichzeitig mussten sie jedoch so aufblasbare sumo-ringer-kostüme tragen.

das amüsante dabei: die beiden löwenmaskottchen (kamen wir irgendwie bekannt vor...:roll:) versuchten sie dabei zu hindern, indem sie immer wieder mit vollem anlauf gegen sie rannten ... siegfried und leu würden sich 100% gerne darin betätigen... :P

schlufie
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2006, 21:03

Beitrag von schlufie » 14. Nov 2006, 20:42

OOOpppss Crap
http://baseballtopia.com/images/newbush.jpg
War wirklich das alte stadion. Ich habe eigentlich psten wollen weil das noeie wunderschoen ist. Da koennen nur wenige Fussballstadien mithalten.

Noe war 1982 nicht da das war ich minus t-3 jahre alt.

Es geht ziemlich um Geld jo aber ist es nicht in jedem Profisport so? Warum ist Sion so wit oben? Geld in den Hintern geschopt. Wiso ist Basel oben? Geld in den hintern geschopt. Ist immer das gleiche Geld regiert die Welt. Das ist in Amerika so es ist in der Schweiz so es ist in China so.

Jo Baseball im Fernsehen ist ziemlich langweillig aber Live ist die Welt anders. Ich mag nicht mal Fussball im Fernseher ich liebe es nur Live.
Amerika ist ein schoenes Land da muss man sich benehmen.
So gehe ich nach Cancun und benehme mich daneben.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Nov 2006, 20:47

Stimmung beim Baseball ist nicht wirklich gut, ausser jemand schlägt einen Cycle. Beste Stimmung in den Staaten ist noch bei den Footballspielen.
Zaungäste Luzern

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 14. Nov 2006, 21:14

Partyanimal hat geschrieben:Zwischen Schaffhausen und Xamax besteht aber ein grosser Unterschied...


Danke. Die Tatsache, dass Du nun mit solch banalen Floskeln Dich versuchst zu wehren, zeigt mir, dass Du gemerkt hast, dass ich richtig liege. Schönen Abend noch.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 14. Nov 2006, 21:14

Und jetzt back to Topic!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Nov 2006, 21:18

glenlivet hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Zwischen Schaffhausen und Xamax besteht aber ein grosser Unterschied...


Danke. Die Tatsache, dass Du nun mit solch banalen Floskeln Dich versuchst zu wehren, zeigt mir, dass Du gemerkt hast, dass ich richtig liege. Schönen Abend noch.


Extrem banale Floskel...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Nov 2006, 13:48

Konsum, Komfort und Überwachung

Im von Cisco konzipierten Sportstadion werden Zuschauer-Handys und Stadioninfrastruktur gründlich vernetzt. Personalisierte Services, Werbespots und Konsumangebote flimmern über alle Displays, und natürlich dient das Handy auch als Eintritts- und Kreditkarte.

Den weltweit größten Netzwerkausrüster Cisco treibt eine Vision um: Die graue Internet-Eminenz will mit einem spektakulären Stadionbau eine gigantische Produktschau installieren und damit auch aus dem Schatten der Server-Kammern ins Bewusstsein der Konsumenten vordringen.

Wenn die Geschäfte weiterhin - wie gewohnt - blendend laufen, wird das A-Liga-Baseball-Team Oakland Athletics (kurz: A's) 2011 in eine "Cisco Arena" umziehen, ein Manager des Teams spekulierte bereits über eine Namensänderung in "Silicon Valley A's". Der Umzug wäre allerdings auch jenseits der Namensfrage symbolträchtig, denn das neue Stadion wäre nicht nur ein Schaufenster für Cisco-Produkte, es soll auch auf einem firmeneigenen Grundstück in der Nähe des Firmensitzes entstehen.

Alles auf dem Handy

Offiziell hat sich Cisco noch nicht zu den Plänen geäußert, aber die Signale sowohl aus der betroffenen Gemeindeverwaltung der Stadt Fremont, als auch vom Management der A's sind recht eindeutig. Dazu kommt, dass Cisco-Chef John Chambers unlängst das Konzept für ein High-Tech-Stadion präsentiert hat, bei dem die A's im Bild- und Video-Material laut der Nachrichtenagentur AP als Beispiel dienten.

Den Zuschauern soll die Arena eine neue Dimension des Sportkonsums vor Ort bieten, Handys werden dabei zur Kommunikationsschnittstelle zwischen Fan und der Stadioninfrastruktur. Zunächst sorgen sie für die automatische Authentifizierung des Besuchers, im Zweifelsfall vom Parkplatz über die Einlasskontrolle bis hin zur VIP-Toilette. Gleichzeitig sorgen die Handys dafür, dass die Werbung auf dem persönlichen Display am nummerierten Sitzplatz und an allen weiteren Displays, an denen der Stadionbesucher vorbei läuft, auf das persönliche Konsumprofil zugeschnitten wird.

Ein Teil der angezeigten Werbung bezieht sich auf kostenpflichtige Services vor Ort, beispielsweise sollen Zuschauer Bilder aus den Überwachungs- beziehungsweise TV-Kameras des Stadions erwerben können, auf denen sie selbst zu sehen sind. Das frisch gekaufte Foto, das einen selbst in der jubelnden Menge zeigt, wird natürlich prompt auf das Handy geliefert und - der Höhepunkt des integrierten Konsums - gegen eine weitere Gebühr auch auf dem zentralen Medienwürfel der Arena angezeigt.

Auf Intels Spuren

Mit dem Konzept des Cisco-Stadions würde der Konzern ein gut sichtbares Wahrzeichen errichten, das auch zur aktuellen Strategie passen würde: Demnach will der Konzern jenseits seiner traditionellen Rolle als Hersteller von Internet-Routern, Switches und Servern expandieren, beispielsweise mit Lösungen für den Online-Medienvertrieb.

Weil dafür neben Know-how und Kapital, über die der Konzern zweifelsohne verfügt, aber auch eine prominente Marke nützlich ist, muss Cisco sich wohl auch beim Konsumenten bekannt machen, wobei eine mehr oder weniger firmeneigene Sportmannschaft eine effiziente Maßnahme darstellen kann. Dass der Schritt vom allgegenwärtigen, aber allgemein unbekannten Technikhersteller zur jedem Konsumenten geläufigen Marke möglich ist, hat Intel vorgemacht: Bevor 1991 die "Intel inside"-Kampagne anlief, war der Speicherproduzent einer breiteren Öffentlichkeit ähnlich unbekannt, wie Cisco es heute ist.


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 18,00.html
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Nov 2006, 13:50

konnte leider nicht den ganzen txt lesen, nach dem ersten abschnitt musste ich mal toilette.. :arrow: :puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Nov 2006, 18:04

Admin hat geschrieben:
Konsum, Komfort und Überwachung

Den weltweit größten Netzwerkausrüster Cisco treibt eine Vision um: Die graue Internet-Eminenz will mit einem spektakulären Stadionbau eine gigantische Produktschau installieren und damit auch aus dem Schatten der Server-Kammern ins Bewusstsein der Konsumenten vordringen.


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 18,00.html


so symbolträchtig und visionär ist das ding einzig für uns europäer. hier wird es ein ganz normaler (kleiner) schritt mehr sein, den die leute schon gar nicht gross bemerken werden, weil sie gar nichts anderes kennen, insofern sich die kosumwelt, in die der profisport eingebettet ist, halt ständig "weiterentwickelt".

wenigstens hat mir cisco ermöglicht, dass ich hier schweizer (bzw. deutschsprachige) tv-sender empfangen kann... auch nicht schlecht.. :twisted:

Stecki

Beitrag von Stecki » 16. Nov 2006, 12:47

Während die Deutsche Nationalmannschaft in der zypriotischen Hauptstadt Nikosia um Punkte kämpft, empfängt die irische Auswahl San Marino, das unlängst 13 Stück von Joachim Löws WM-berauschten Schützlingen eingeschenkt bekam.

Für die Iren bedeutet das Spiel gegen den Fußballzwerg weit mehr als nur das Ringen um einen Pflichtsieg. Das erste fußballerische Aufeinandertreffen zwischen Irland und San Marino ist gleichzeitig die letzte Begegnung im legendären Stadion an der Lansdowne Road in Dublin, das im kommenden Januar abgerissen wird.

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Nov 2006, 17:07

Vicenc Grande, Präsident des spanischen Erstligisten RCD Mallorca, hat Großes vor. Er möchte aus dem derzeit regelmäßig um den Klassenerhalt in der Primera Division kämpfenden Inselclub einen spanischen Spitzenverein formen, der alljährlich mit den arrivierten Größen um kontinentale Ehren streiten soll.

Teil dieser Vision ist der Bau eines super-modernen Fußballstadions, nein besser einer Stadt in der Stadt Palma de Mallorca. Auf dem Gelände des derzeitigen Stadions Son Moix sollen neben einem 40.000 Zuschauer fassenden Arenaneubau, drei avantgardistische Hochhäuser und ein Einkaufszentrum entstehen. Das Projekt umfasst 2.200 Wohnungen, darunter 700 altengerechte Apartments, 800 Büros, ein Veranstaltungszentrum, ein Panorama-Restaurant, ein Krankenhaus, eine Schule, ein Kindergarten und 4.000 Parkplätze.

Sollte das Modell nicht dem Gusto der Stadt-Oberen Palmas entsprechen, hat Grande eine etwas abgespeckte Version in Petto, die statt deren drei nur mit einem Hochhaus aufwartet. Für den Fall, dass auch die Light-Variante auf die Ablehnung der Behörden stößt, bestehen Planungen für drei Ersatzstandorte außerhalb von Palma.

Das Projekt, das rund 300 Millionen Euro kosten soll, findet laut Grande großes Interesse unter möglichen Investoren und Banken.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 7. Dez 2006, 10:40

Letzigrund bekommt neue Stühle – FCZ-Fans sehen rot

Die Stühle für das neue Letzigrund-Stadion sind ausgewählt. Überraschend daran: Sie sind rot. Gar nicht zur Freude der FCZ-Fans.

Wenn der FC Zürich im neuen Stadion spielen wird, wird sich das Blau der Kleidung der Fans mit dem Rot der Bestuhlung mischen – der Letzigrund ganz in Rot-Blau, also ausgerechnet in den Farben des Basler Erzfeinds. «Im neuen Stadion werden ziegelrote Stühle in drei verschiedenen Farbtönen installiert», bestätigte Urs Spinner, Sprecher des Zürcher Hochbaudepartements, gegenüber 20 Minuten.

Marcel Hofstetter, Präsident des FCZ-Fanclubs Letzi, ist darüber gar nicht erfreut: «Diese Farbauswahl überrascht mich sehr. Ich hätte natürlich Züriblau erwartet.»

«Die Stühle müssen farblich zur Tartanbahn passen», erklärt Urs Spinner. Zwar gebe es auch Leichtathletikstadien mit blauen Bahnen, doch die Organisatoren von Weltklasse Zürich hätten sich ausdrücklich rote Bahnen gewünscht, weil diese laut Studien schneller seien als blaue. Spinner: «Gemäss dem Farbkonzept des Architekten müssen deshalb auch die Sitzplätze rot sein.» Fanclub-Boss Hofstetter entgegnet: «Im alten Letzi hatten die Stühle auch eine andere Farbe als die Tartanbahn.» Der Entscheid für Rot sei völlig unlogisch. Er hofft nun, dass die Stadt ihre Wahl noch einmal überdenken wird.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 11. Dez 2006, 17:52

schlufie hat geschrieben:
Es geht ziemlich um Geld jo aber ist es nicht in jedem Profisport so? Warum ist Sion so wit oben? Geld in den Hintern geschopt. Wiso ist Basel oben? Geld in den hintern geschopt. Ist immer das gleiche Geld regiert die Welt. Das ist in Amerika so es ist in der Schweiz so es ist in China so.



U.S. Sport bleibt für mich unerreicht in Sachen Komerz.
z.b. Dämliche Powerbrakes bei Hockeygames zwecks Werbeeinnahmen.

Noch zur Bombenstimmung bei nem Baseballgame.
Wenns nicht gerade ein spektakulärer Homerun gibt, findet die gute Stimmung eher am Foodstand statt. Meine Meinung. Denke das lag auch dran, das ich erst im 9. Inning den langersehnten Homerun erlebte für das Heimteam, der aber auch gleich zum knappen Sieg führte. Ansonsten stand 3 1/2 Stunden Chickensticks auf dem Programm.
Trotzdem war es gedegen, mal ein Baseballspiel zu erleben.

Ansonsten findet die Stimmung leider bloss über die Videoleinwand statt.

Denke mal Americanfootball ist die Stimmungsvollste Sportart unter den U.S. Sportarten, doch leider fehlt mir dieser Ground noch als einziger...
und WomenSoccer :D

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Dez 2006, 13:44

Chancen für Stadion so gut wie noch nie

Die FCZ-Führung hegt ehrgeizige Pläne: Auf dem Hardturm will sie ein reines Fussballstadion bauen. Finanziert werden soll es durch ein so genanntes Namebranding.

Diese Woche hat die FCZ-Crew ihre Vision für ein gemeinsames Stadion der Zürcher Klubs vorgestellt: Finanziert werden soll es von einem Sponsor, nach dem die Arena auch benannt würde. Ganz nach den Vorbildern RedBull Arena in Salzburg oder AFG Arena in St.Gallen. Denn was beim Stadionumbau in Bern und Basel scheiterte, «müsste in einer Stadt wie Zürich umsetzbar sein», sagt FCZ-Verwaltungsrat René Strittmatter. Erste Kontakte zum Grasshopper-Club haben bereits stattgefunden. «Eine Idee, die man sicher weiterverfolgen kann», sagt GC-Sprecher Eugen Desiderato.

Strittmatter schwebt ein Stadion mit rund 25000 Zuschauerplätzen und 25 Logen, doch ohne überdimensionierte Mantelnutzung vor. So sollten denn auch die Sponsoren für die Kosten von 50 bis 70 Millionen Franken aufkommen. «Die Steuerzahler sollten nicht zur Kasse gebeten werden», sagt Strittmatter.

Als möglicher Sponsor ist grundsätzlich jede Firma willkommen – mit wenigen Ausnahmen. Strittmatter: «An eine Zigaretten-, Alkohol- oder Sex-Firma würde das Branding nicht vergeben werden.»

Vorerst will die FCZ-Führung noch den Entscheid vom Verwaltungsgericht abwarten.

Chancen für Stadion so gut wie noch nie

Noch ist unklar, ob das ursprünglich geplante Stadion Zürich beim Hardturm in Angriff genommen werden kann. Zwar liegt die Baubewilligung vor, doch ein Rekurs von drei Anwohnergruppen gegen den Schattenwurf und das Fahrtenmodell ist vor dem Verwaltungsgericht noch hängig.

Trotzdem gibt sich Urs Spinner, Sprecher des Hochbaudepartements, überraschend zuversichtlich: «Die Chancen, dass das neue Stadion gebaut wird, stehen so gut wie noch nie.» Die Stadt und die Credit Suisse würden die Planung zügig vorantreiben.

Im Mai 2005 hatte die Stadt der Stadion Zürich AG die Baubewilligung für das Stadion mit Einkaufszentrum und 1250 Parkplätzen sowie einem Bürohochhaus erteilt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 16. Dez 2006, 14:01

Admin hat geschrieben:
Chancen für Stadion so gut wie noch nie
.......

NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Jan 2007, 15:03

Der neue Letzi wächst langsam:

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten