Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 31. Aug 2011, 11:39

come on lucerne hat geschrieben:Das ist doch das Problem, der "1x pro Saison-Besucher" hat inzwischen das Gefühl, dass es an jedem Match im ganzen Stadion Massenschlägereien ausbrechen...

Dieses Image wird sich leider nicht so schnell ändern... Ein Spiel wie FCZ-FCB, wo etwas gröberes passiert und schon ist das Thema wieder Gesprächsthema Nummer eins, obschon in den anderen 179 Spiele der Saison nichts derartiges passiert ist...


wo wir wieder bei einem gesellschaftlichen aka menschlichem problem wären..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Iggy Pop » 31. Aug 2011, 11:39

walti und büsche sollen vor jedem heimspiel mit je einer fackel neben den einlaufenden spielern hergehen.. pyros werden schneller als uncool gelten und aus den stadien verschwinden als sich keller-müller (oder wie auch immer) eine mesh frisur machen kann

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 31. Aug 2011, 11:48

come on lucerne hat geschrieben:Allerdings ist es schon so, dass einige Personen bei "Risikospielen" sich nicht mehr ins Stadion getrauen

komischerweise sind die "risikospiele" die am besten besuchten...
MvW

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Aug 2011, 11:49

Haxen-Paule hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:Allerdings ist es schon so, dass einige Personen bei "Risikospielen" sich nicht mehr ins Stadion getrauen

komischerweise sind die "risikospiele" die am besten besuchten...


sind dann halt wohl nur hools und gewaltbereite ultras im stadion ;-)
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 31. Aug 2011, 12:55

Haxen-Paule hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:Allerdings ist es schon so, dass einige Personen bei "Risikospielen" sich nicht mehr ins Stadion getrauen

komischerweise sind die "risikospiele" die am besten besuchten...


das ist vielleicht bei euch so..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wessun » 31. Aug 2011, 13:01

Master hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:Allerdings ist es schon so, dass einige Personen bei "Risikospielen" sich nicht mehr ins Stadion getrauen

komischerweise sind die "risikospiele" die am besten besuchten...


das ist vielleicht bei euch so..



bei uns nicht? wössti de...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von the_wolf » 31. Aug 2011, 13:03

Master hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:Allerdings ist es schon so, dass einige Personen bei "Risikospielen" sich nicht mehr ins Stadion getrauen

komischerweise sind die "risikospiele" die am besten besuchten...


das ist vielleicht bei euch so..



remember 1995

luzern vs. basel meisterschaft, WO's geknallt hat --> 16'400

eine woche später, im cup, nach gefühlten 100 zeitungsberichten wegen der knallerei --> 20'000

noch fragen?

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 31. Aug 2011, 13:54

Wessun hat geschrieben:
Master hat geschrieben:das ist vielleicht bei euch so..

bei uns nicht? wössti de...

`
mehr als voll kann ja bei uns aktuell nicht sein 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 31. Aug 2011, 19:06

:mrgreen:
Iggy Pop hat geschrieben:walti und büsche sollen vor jedem heimspiel mit je einer fackel neben den einlaufenden spielern hergehen.. pyros werden schneller als uncool gelten und aus den stadien verschwinden als sich keller-müller (oder wie auch immer) eine mesh frisur machen kann

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Barracuda » 31. Aug 2011, 19:26

Mein Fazit:

- Heusler mit ganz souveränem Auftritt in allen Belangen, Chapeau! Hat gezeigt das auch eine Vereinsführung nicht immer zu allen Massnahmen ja und amen sagen muss, ohne dabei zu wirken als ob er das Thema zu wenig ernst nehmen würde.

- Gillieron für mich die Überraschung schlechthin. Dachte am Anfang er sitze auf der falschen Seite und würde sich relativ schnell von den anderen Parteien einlullen lassen. Hat sich aber souverän gegen Pauschalisierungen gewehrt und durchblicken lassen dass auch innerhalb des Verbandes ein Umdenken stattfindet. Ob es mit Einsicht zu tun hat oder nur daran liegt dass nun der Verband von Behörden und Politik ebenfalls stark in die Mangel genommen wird, zeigt die Zukunft.

- Busset leider ein sehr schlechter Rhetoriker. Der kundige Fussballfan hat gemerkt dass er sich mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt hat und wohl einiges an Klarheit hätte auf den Tisch bringen können wo die Unterschiede beim ganzen Thema liegen und warum nicht alle einfach per se Chaoten sind. Hätte auch etwas Licht ins Dunkel bringen können warum hierzulande die Meinung herrscht im Ausland hätten die Verantwortlichen alles im Griff nur die Schweiz hätte ein Problem mit den "Chaoten". Dadurch dass er aber jeweils zuerst angefangen hat zu Sprechen bevor er sich überlegt hat was er eigentlich genau sagen will hat er es verpasst wichtige Argumente rüberzubringen und dürfte beim "unkundigen" Zuschauer wohl als Hochschul-Fachidiot rübergekommen sein.

- Gander leider meine persönliche Enttäuschung. In Rhetorik ebenfalls nicht sehr stark, hat er sich von der Gesprächsrunde instrumentalisieren lassen und kam (selbst bei mir) schlussendlich eher als Verteidiger der Basler Fankultur denn als Geschäftsführer der Fanarbeit Schweiz rüber. Es mag zwar für einen Kenner der Fussballszene als Geschickt angesehen werden beim Thema "Gewalt im Fussball: Wer stoppt die Schläger?" das Wort "Gewalt" in keinem einzigen Satz zu erwähnen, dürfte aber beim "normalen" Fernsehzuschauer schlecht angekommen sein.

- Schneeberger in etwa wie erwartet. Hat mit seinen kantonalen Zirkusclowns ein paar neue Vorschläge "ausgearbeitet" und versucht diese nun kompromisslos durchzupauken ohne auch nur den Hauch einer Kritik daran gelten zu lassen.

- Hensler (ebenfalls wie erwartet) unter aller Sau. Hat es wieder mal geschafft Äpfel und Birnen bunt miteinander zu vermischen, mit ein paar Halbwahrheiten und Scheinargumenten zu würzen und dem geneigten Fernsehzuschauer als "Nouvelle-Cuisine" zu verkaufen. Für mich der Peter-Pan der schweizer Polizistengilde welcher sich wohl allabendlich auf den Weg Richtung Nimmerland macht, dort in einer heilen Welt ohne Gewalt und ausschliesslich gesetzestreuen Einwohnern lebt und dabei vergisst das die Aktion in welcher Captain Hook vom Krokodil gefressen wurde ebenfalls eine Gewalttat gewesen ist.
Die ultimativ dämlichsten Aussagen seinerseits:
"Em neue Gsetz stoht das abbrönne vo Pyro Gwalt esch, also esch ned nor s rüere vo Pyros Gwalt sondern au s abbrönne".
"Verbieted doch mol die Fahne! En Lozärn bouets amig e de Korve ganzi Zält met Fahne damet sech d Täter chönd dronder verstecke, sech vermumme om den ergendwo em Stadion weder ufztauche ond en öber 2000 Grad heissi Pyro z zünde. So chönd si die met de Kameras gar ned verfolge....".
"En Lozärn hends s Referendum gäge s Gsetz ergriffe aber s Volk het met öber 90% jo gseid dezue. Trotzdem gets emmer no Fuessballfäns wo behaupted das Gsetz sig schlächt!"
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 31. Aug 2011, 20:27

Bravo Barracuda! Heusler echt top. Wage nicht daran zu denken wenn anstelle von Heusler Stierli am grünen äh runden Tische gesessen hätte. Alles in allem eine der besseren Diskussionsrunden am TV. Tat der Moderator so ahnunglos oder hatte er wirklich keinen blassen Schimmer? Hatte von ihm auch etwas mehr Ahnung zum Thema erwartet! Wieso wurde keine Ultras eingeladen? Ok. Hätte wohl eh keiner zugesagt....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 1. Sep 2011, 08:28

Und weiter gehts, ein weiterer Rundschaubericht

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 4e5651216e
Bild


Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 1. Sep 2011, 09:46

Bild

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 1. Sep 2011, 13:23

Yoda hat geschrieben:Und weiter gehts, ein weiterer Rundschaubericht

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 4e5651216e


Die Aussagen des einen anonymen Basler Fan aus der MK sind einfach nur haarsträubend. Dann wundert man sich ja nicht, wenn KKS und Konsorten so am Rad drehen...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Gunner » 1. Sep 2011, 13:35

dragao hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Und weiter gehts, ein weiterer Rundschaubericht

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 4e5651216e


Die Aussagen des einen anonymen Basler Fan aus der MK sind einfach nur haarsträubend. Dann wundert man sich ja nicht, wenn KKS und Konsorten so am Rad drehen...


Würde mich eher Wunder nehmen wie lange SF gesucht hat bis einen gefunden hat der ihnen erzählt was sie hören wollen. Der ganze Beitrag ist toootal ohne Vorurteile. :cyclopsani:
Nichts neues von den Schweizer Medien und den Politiker.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Haxen-Paule » 1. Sep 2011, 13:38

dragao hat geschrieben:Die Aussagen des einen anonymen Basler Fan aus der MK sind einfach nur haarsträubend. Dann wundert man sich ja nicht, wenn KKS und Konsorten so am Rad drehen...


Sag mir dies doch ins gesicht! musst hier nicht anonym gegen mich hetzen :P
MvW

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von come on lucerne » 1. Sep 2011, 21:11

objektive Berichterstattung sieht definitiv anders aus... nach diesem Beitrag könnte man meinen, Szenen wie in Zürich gäbe es an jedem Wochenden x-fach in der Schweiz...

Und weil bei Basel-Thun nichts passiert ist, mussten sie ein paar vermummte Typen zeigen um irgendetwas herzu zaubern, was nix war! Und sowas zahlen wir mit unseren Steuergeldern...

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Che » 1. Sep 2011, 21:59



Wär mal wieder Zeit für ein KKS-Politikerreisli. Einfach noch das Budget kürzen, damit sie auch mal was anderes als die Logen der Premier League erleben können. Vielleicht kämen ihnen dann die hiesigen Verhältnisse paradiesisch vor. Aber nein, geht nicht, ist ja Wahlkampf.

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von hackejunge » 1. Sep 2011, 22:55

Yoda hat geschrieben:Und weiter gehts, ein weiterer Rundschaubericht

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 4e5651216e

Darbellay.. Riesenmongo!

Antworten