Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 20. Sep 2011, 13:37

Mir eh egal. Das ganze Fussball/Ultra/Hooligan zeugs ist eh nicht mehr mein Ding. War mal eine Zeitlang amüsant. Ich bin jetzt Event Chaot :arrow: do laufts!
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Gunner » 20. Sep 2011, 13:45

Mal ne ganz interessante Doku über das andere Thema .... Sind 7 Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 20. Sep 2011, 14:05

Gunner hat geschrieben:Mal ne ganz interessante Doku über das andere Thema .... Sind 7 Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k


nett, teil eis mal geschaut.. mal gucken, ob ich mir den rest auch noch gebe.. bei der aufmachung solcher "dokus" ist es immer sehr schwer zu sagen, was nun echt und was überspitzt ist.. grüsse an michael moore
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von raven » 20. Sep 2011, 15:29

Gunner hat geschrieben:Mal ne ganz interessante Doku über das andere Thema .... Sind 7 Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k

Was viele denken aber kein Nichtjude zu sagen wagt.
Ob der Regisseur und der Finkelstein noch leben?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 20. Sep 2011, 19:09

Master hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Mal ne ganz interessante Doku über das andere Thema .... Sind 7 Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=Y17DaTL5D2k


nett, teil eis mal geschaut.. mal gucken, ob ich mir den rest auch noch gebe.. bei der aufmachung solcher "dokus" ist es immer sehr schwer zu sagen, was nun echt und was überspitzt ist.. grüsse an michael moore

Lohnt sich auf jeden Fall. Ist nicht zu vergleichen mit all den Verschwörungstheorien- und Moore-Videos. Es sind vor allem Juden mit gesundem Menschenverstand, auch Orthodoxe und Rabis, zu sehen, die sich gegen diese Antisemitismus-Politik zu Wort melden. Dazu gibt es einen kleinen Einblick wie in Israel systematisch versucht wird, mit Hilfe der Vergangenheit (2. WK) der nächste Generation ein Misstrauen gegenüber Fremden weiterzugeben.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von bluewhite pride » 20. Sep 2011, 20:44

Die Schulkinder am Anfang kommen ja rüber wie ne Horde Nordkoreaner. :shock:
Interessante Doku alleweil!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Agro » 20. Sep 2011, 20:53

juden hin oder her, schüren den hass ja tag täglich mit ihrem land, welches ja angeblich ihnen gehört.
üben nun einfach den holocaust am palästinensischen volk aus und alle schauen weg...

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 20. Sep 2011, 21:01

Agro hat geschrieben:üben nun einfach den holocaust am palästinensischen volk aus und alle schauen weg...


finde die situation dort unten auch nicht ok, aber "jetz mosch brämse"!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Oirdnas » 20. Sep 2011, 21:39

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von come on lucerne » 20. Sep 2011, 22:18

Oirdnas hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Plakatsprayer-sind-Fussballfans-14261634

mein gott..


lol! Er hat des weiteren auch Brot am Morgen gegessen. Wieso stellt damit kein Schundblatt eine Verbindung her? Verbietet Brot, alles nur Randalierer 8)

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Maniac » 21. Sep 2011, 07:42

Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Gunner » 21. Sep 2011, 10:11

Feuer frei!!!

Um was gehts?

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Thunder » 21. Sep 2011, 11:24

Gunner hat geschrieben:Feuer frei!!!

Um was gehts?


http://www.telegraaf.nl/binnenland/1058 ... html?p=1,1
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von dragao » 21. Sep 2011, 11:42

Bin schockiert, hat KKS nicht gesagt, dass würde in Holland nicht mehr passieren???

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wiesel » 21. Sep 2011, 12:23

dragao hat geschrieben:Bin schockiert, hat KKS nicht gesagt, dass würde in Holland nicht mehr passieren???


Holland ist ein schlafender Riese...........
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Legia » 21. Sep 2011, 12:50

Nicht ganz aktuell; aber ein guter Bericht über den holländischen Fussball.

http://www.woz.ch/artikel/2009/nr22/sport/17944.html

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 21. Sep 2011, 18:23

http://www.woz.ch/artikel/2011/nr37/schweiz/21145.html

man lese und suche die zusammenhänge zum fussball (oder auch zu allen anderen "sicherheits"-brandherden)...
die "problembewältigung" bei "gewalt in nachtzügen" deckt sich erstaundlich gut mit jener bei fussballspielen...

null-tolleranz, populär wie selten, hat zwar noch nirgens auf der welt funktioniert, wird aber trotzdem durchs
band als erfolgsweg angesehen. dabei schaukeln sich die probleme damit nur hoch, bzw. kommen erst richtig
zur geltung...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 23. Sep 2011, 12:11

NZZexecutive hat geschrieben:Polizisten am Samstag

Arbeitskraft - Pedro Lenz

Ein kleines Fussballstadion in einer Kleinstadt irgendwo in diesem Land. Samstägliche Idylle, es riecht nach grillierten Würsten und Sonnencrème, das Publikum freut sich auf ein ereignisreiches Spiel. Das Stadion ist eigentlich eher ein Sportplatz, eine ruhige, saubere Grünanlage mitten in einem Wohnquartier. Viele der Fans, die am Samstagnachmittag zum Spiel gekommen sind, kennen sich, grüssen sich, sprechen über das bevorstehende Spiel, den Gegner, die Hitze und die Aussichten des eigenen Teams. Die Gästemannschaft hat ein paar Dutzend Anhänger mitgebracht, freundliche Menschen mit bunten Halstüchern, die sie der Hitze wegen nur locker auf die Schultern gelegt haben.

Mitten in dieser friedlichen Welt stehen ein paar einsatzbereite Polizisten. Sie sind zum Spiel gekommen, weil es ein Spiel einer höheren Liga ist und weil es in Spielen höherer Ligen Probleme mit dem Publikum geben kann. Dass es an diesem konkreten Spiel keine Probleme mit dem Publikum geben wird, sieht jeder von weitem. Auch die Polizisten scheinen es gemerkt zu haben, denn sie lehnen sich gemütlich an eine Wand und essen stehend Bratwürste. Vielleicht denken diese Polizisten, dass es schön und angenehm ist, für einmal einen ruhigen Sportnachmittag zu verbringen – ohne Helm und Schutzschild, ohne Provokationen und Kampfeinsatz. Vermutlich denken diese Polizisten aber auch, dass sie, wo sie doch übers Jahr schon so viele Überstunden angehäuft haben, heute gerne einen freien Nachmittag bezogen hätten. Möglicherweise fällt ihnen an diesem Spiel ein, dass sie selber schon lange nicht mehr einem Ball nachgejagt sind oder dass es an einem derart heissen Nachmittag nirgendwo so schön wäre wie an einem Gewässer.

Jemand hat diese Polizisten zu diesem Spiel beordert. Jemand hat kraft seiner Autorität befunden, dass es nötig und sinnvoll sei, an diesem Fussballnachmittag so und so viele Polizisten einzusetzen. Noch vor ein paar Monaten fanden auf diesem Sportplatz Fussballspiele ohne Polizisten statt. Es war genau so ruhig wie jetzt, da die Polizisten da sind. Wer immer ihren Einsatz angeordnet hat, wird sich damit rechtfertigen, dass es Verordnungen gebe, dass es besser sei vorzubeugen und dass vermutlich genau jene, die sich jetzt über den nutzlosen Polizeieinsatz wundern, die Ersten wären, die sich beschweren würden, wenn etwas geschähe und die Polizei nicht vor Ort wäre.

Die Polizisten im Stadion tun, was sie tun müssen. An diesem Spiel haben sie vor allem Präsenz zu markieren. Dass es sich um eine relativ sinnlose Präsenz handelt, merken sie selbst. Wären sie gefragt worden, hätten sie ihren Vorgesetzten vielleicht erklären können, dass an einem solchen Spiel nichts passieren wird. Wahrscheinlich hat sie niemand nach ihrer Einschätzung gefragt. «Gehen wir?», fragt lange nach Spielschluss einer der Polizisten einen Kollegen. Der schaut ihn gedankenverloren an, schaut auf die Uhr und sagt schliesslich fast gelangweilt: «Ich glaube schon.»

http://news.nzzexecutive.ch/nzz_korresp ... 73834.html
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Noname
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 22. Sep 2009, 11:50

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Noname » 24. Sep 2011, 09:43

dragao hat geschrieben:Bin schockiert, hat KKS nicht gesagt, dass würde in Holland nicht mehr passieren???

es muss sich um eine manipulation handeln kks hat ja gesagt sie haben das kombi ticket und jetzt sei dort alles mega familienfreundlich :lol:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 24. Sep 2011, 19:48

Hab gemeint das sind alles Hooligans....???? Blick entscheidet euch mal für irgend eine Seite....

Von Hooligans und Verbrecher zu Stimmungsvoll....

Bild
Bild

Antworten