Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pyromanie

NIEMI
Supporter
Supporter
Beiträge: 53
Registriert: 12. Apr 2005, 19:37

Pyromanie

Beitrag von NIEMI » 1. Jul 2005, 10:44

"Pyromanie jetzt oder nie!"

Was denkt ihr zu diesem heiklen Thema? Es wurde schon oft angesprochen - ich dachte einfach ein Thread nur über Pyro wäre mal was.

Wie ihr wisst gelten immer strengere Regelungen in allen Sportarten. So wird neuestens im Eishockey 2-min Strafen ausgesprochen bei solchen Vorkommnissen.... wie denkt über solche Massnahmen?
"Cogito, ergo sum"

Stilus
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 10. Mai 2004, 18:06

Re: Pyromanie

Beitrag von Stilus » 1. Jul 2005, 11:35

NIEMI hat geschrieben:
Wie ihr wisst gelten immer strengere Regelungen in allen Sportarten. So wird neuestens im Eishockey 2-min Strafen ausgesprochen bei solchen Vorkommnissen.... wie denkt über solche Massnahmen?



Wie bitte? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen? Gegenwen wird die 2-Minuten-Strafe gesprochen? Gegen den Zuschauer? :roll:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 1. Jul 2005, 12:06

In der neuen Saison wird das Team mit einer 2 Minuten Strafe bestraft, wessen Fans sich nicht korrekt benehmen, zum Beispiel Fackeln zünden, oder noch schlimmer Wunderkerzchen, vielleicht sogar wenn sie das Spielfeld beschmeissen oder sich völlig daneben benehmen und sich sogar erlauben zu pfeiffen...! :roll: :x

Nein, bei Einsatz von Fackeln, Wunderkerzchen, ect. wird das Team der schuldigen Fans wirklich mit einer 2-Minuten Strafe gebüsst, keine Ahnung ob für jede Aktion, oder gar für jede einzelne Fackel oder bei was ausser Pyrotechnischem Einsatz auch noch...! Stand im Sonntags-Blick von vorletzter Woche wenn ich mich recht erinnere!

Ich sehe ganz chaotische spiele voraus! Die Witz-Regel schlechthin!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Stecki

Beitrag von Stecki » 1. Jul 2005, 12:22

Regel wird ganz sicher nach 2-3 Spielen wieder abgeschafft, oder gar nie durchgezogen. Siehe Italien.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 1. Jul 2005, 12:22

gilt das auch für die 2. Liga? :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Jul 2005, 13:10

Stecki hat geschrieben:Regel wird ganz sicher nach 2-3 Spielen wieder abgeschafft, oder gar nie durchgezogen. Siehe Italien.

Ansonten müsste der ZSC ja immer nur zu viert spielen :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Stecki

Beitrag von Stecki » 1. Jul 2005, 16:54

Stell Dir mal Fribourg-Bern vor?!? Absolut undurchsetzbar diese Regel. Allerdings ist noch zu vermeken dass Pyro beim EINLAUFEN nicht bestraft wird, nur während dem Spiel.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 1. Jul 2005, 18:10

Gibt wohl eindeutig genug Threads über das Thema...

:arrow: Thread geschlossen!
COYI!

Gesperrt