Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Africa Cup 2006

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 3. Feb 2006, 17:13

Bin entsetzt! :( Guinea weg....
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead » 3. Feb 2006, 17:54

WB hat geschrieben:Bin entsetzt! :( Guinea weg....

ja bin ich auch! senegal gefällt mir nicht! senegal hat nicht gerade gut gespielt!

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 3. Feb 2006, 20:47

das überrascht mich auch. hab leider kein einziges spiel der guineaer gesehen. so wie's ausschaut kommt's zum halbfinal senegal-ägypten. ägypten ist sicher nicht übel, aber gegen ende der partie gegen kongo sahen sie hinten drin auch nicht immer sattelfest aus. wird schwer gegen senegal. als gastgeber wär's ihnen aber zu gönnen.
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead » 4. Feb 2006, 22:11

wer hätte das gedacht: kamerun verliert im elfmeter schiessen gegen die elfenbeinküste, eto`o verschiesst den entscheidenden elfmeter! :shock:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 4. Feb 2006, 22:20

12:13 für Cote d'Ivoire kult

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 5. Feb 2006, 15:50

Eto'o auf den Spuren Beckhams....

Ausblick auf die Halbfinals:

Nigeria-Elfenbeinküste

Dienstag, 7.2.06 14.00 auf Eurosport (sucks, weil da zu 88 % nur Assis freihaben)

Sehe leichte Vorteile für die Elfenbeinküste. Nigeria muss man attestieren, dass sie dermassen viel Talente in der Mannschaft haben, dass sie 2010 an der WM eine Macht sein könnten (falls sie sich auch qualifizieren und davon gehe ich aus), immerhin sind da einige Junioren-Vize-Weltmeister dabei.

Ägypten-Senegal

Dienstag, 7.2.06 18.00 auf Eurosport (da darf dann die working class auch zuschauen :P )

Ägypten für mich nun Topfavorit auf die Afrika-Meisterschaft 2006 dank der 75000 fanatischen Zuschauer, ausserdem soll da noch laut Fischbein Gott mitspielen (Hassan Hossam), Senegal bis jetzt mit Glück, aber auch das dürfte irgendwann mal aufgebraucht sein.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 7. Feb 2006, 16:56

Elfenbeinküste siegt dank einem Tor von Didier Drogba 1-0 gegen Nigeria und ist erster Finalist.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 7. Feb 2006, 20:57

Ägypten - Senegal 2-1, Schwachköpfe des Spiels Mido und der Schiedsrichter, der Senegal in der Schlussphase einen glasklaren Elfer unterschlug....
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 7. Feb 2006, 21:54

Elfenbeinküste und Ägypten im Final

ALEXANDRIA – Die Elfenbeinküste steht dank eines Drogba-Tores gegen Nigeria im Endspiel des Afrika-Cups. Gegner ist Gastgeber Ägypten, das Senegal 2:1 besiegte.
Dank eines späten Tores von Einwechselspieler Amr Zaki (80.) setzte sich Gastgeber Ägypten gegen Senegal mit 2:1 durch.

Die Führung der Hausherren (36. Ahmed Hassan auf Penalty) hatten die WM-Helden von 2004 zuvor durch Mamadou Niang ausgeglichen (51.).

Grosses Pech für Senegal am Schluss der Partie: In der 90. Minute wurde den Westafrikanern ein Elfmeter verwehrt.

Elfenbeinküste überrascht weiter

Von Beginn weg hatte die Elfenbeinküste in ihrem Halbfinal gegen Nigeria mehr vom Spiel. Auch wenn sich Drogba und Co. in der niveauarmen ersten Hälfte noch recht schwer tat.

Und auch Nigeria konnte nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Einziger Höhepunkt der ersten 45 Minuten war ein Treffer Didier Drogbas, dem wegen einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung verweigert wurde.

Unmittelbar nach der Pause hatte der Top-Torjäger vom FC Chelsea dann aber mehr Glück. Gegen seinen Flachschuss von der Strafraumgrenze hatte Nigerias Torhüter Vincent Enyeama keine Abwehrchance.

Im Anschluss kontrollierte die Elfenbeinküste die Partie und liess dem Gegner kaum Torchancen.

Das Endspiel zwischen dem WM-Teilnehmer und Gastgeber Ägypten findet am Freitag in Kairo statt. Tags zuvor spielt Senegal gegen die «Super Eagles» um Platz 3.


Mein Favorit fürs Finale ist Ägypten, zwar nur dank ihres Heimvorteils im Finale (z.b. nicht gegebener Elfer für Senegal). Doch ich denke das wird am Schluss auch den Unterschied ausmachen, die Elfenbeinküste kann ich spielerisch nicht richtig Einschätzen, da ich noch kein Spiel der Elfenbeinküste ganz gesehen habe.
FL'08

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 8. Feb 2006, 17:06

Ägypten: Mido suspendiert

Der Superstar des Pharaonen-Landes hat sich mit Coach Hassan Shehata zerstritten

Riesenärger in der ägyptischen Afrika-Cup-Mannschaft. Der Sieg über Kamerun und die damit verbundene Final-Qualifikation hat bei den Pharaonen-Söhne einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: Superstar Mido hatte sich noch während der Partie gegen die "Löwen" verbal mit seinem Trainer Hassan Shehata angelegt. Dieser reagierte prompt, nahm den Angreifer der Bolton Wanderers aus dem Spiel und wechselte an dessen Stelle Amr Zaki, welcher mit seiner ersten Ballberührung den Siegtreffer zum 2:1 erzielte, ein.

Doch noch nicht genug; Mido suchte gleich nach seiner Auswechslung die Konfrontation mit seinem Coach. Die Lage eskalierte dabei so sehr, dass der 22-jährige von seinen Teamkollegen zurückgehalten und weggezogen werden musste.

Shehata und der ägyptische Fussballverband haben nun reagiert und den berühmtesten Kicker des Landes am Nil für sechs Monate aus der Nationalmannschaft suspendiert. Eigentlich schade, denn für Ägypten bedeutet dies eine enorme Schwächung für das Finale des Afrika-Cups gegen die Elfenbeinküste, welches am Freitag stattfinden wird.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 8. Feb 2006, 18:27

Tja, Mido spielt nicht bei Bolton sondern bei Vorwärts Tel Aviv äh, Tottenham Hotspurs natürlich. Bin allerdings nicht der Meinung, dass sich dessen Abwesenheit im Finale auswirken wird. Dieser Typ ist ein Freak - mit seinem asseligen Verhalten hat er dem Trainer keine andere Wahl gelassen. An seiner Stelle wird wohl Hossam Hassan spielen, der ist zwar nicht mehr so spritzig aber seine Präsenz wird, so ähnlich wie früher bei Kamerun Roger Milla, der Mannschaft einen Schub verleihen. Bin auf alle Fälle mal auf das Finale gespannt...
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 9. Feb 2006, 09:57

FCL Schüblig hat geschrieben:Ägypten: Mido suspendiert
Riesenärger in der ägyptischen Afrika-Cup-Mannschaft. Der Sieg über Kamerun und die damit verbundene Final-Qualifikation hat bei den Pharaonen-Söhne einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen: Superstar Mido hatte sich noch während der Partie gegen die "Löwen" verbal mit seinem Trainer Hassan Shehata angelegt.


Kamerun? Hab ich was verpasst? Die sind doch im Viertelfinal gegen die Elfenbeinküste nach dem Elfmeterkrimi ausgeschieden. :confused2: Sollte wohl eher Senegal heissen. Nimmt mich ja Wunder woher diese News stammen :roll:

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 9. Feb 2006, 12:33

War aber geil anzusehen!!! Echt krass, wie der auf seinen Trainer losgegangen ist und (nicht verstandene) Fluchwoertern um sich geschrien hat!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 10. Feb 2006, 21:54

Das wars, jetzt kann ma(a)n wieder normal sein. uh uh uh.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 10. Feb 2006, 22:06

Thread schliessen :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Feb 2006, 23:03

closed :munky2:

Gesperrt