Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Römer-Derby abgebrochen...

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mär 2004, 18:49

das geld können sie gleich für die platzsperre und bussen wegen den ausschreitungen doppelt und dreifach drauf hauen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Mär 2004, 19:36

Wenn man die Schulden der Römer Clubs mit den Matcheinnahmen vergleicht, ist das nur ein Klacks. Diese Version ist ein Grimm Märchen. Das Wiederholungsspiel ist aber eine Ueberlegung wert... Wieso nicht so Mitte/Ende April :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 23. Mär 2004, 19:44

@ Insider

Termin ist noch nicht festgelegt worden.
Wenn der Termin klar ist, können wir ja mal schauen, denke es werden sicherlich auch noch andere Interesse an diesem Spiel haben.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Mär 2004, 20:30

Soeben läuft im DSF eine Reportage über das Spiel!!!

Angeblich sollen die (Originalkommentar) "Ultras, die extremste Fangruppierung die Spieler mit dem Tod bedroht haben" "Wenn ihr weiterspielt, bringen wir euch um!!" :roll: :roll:

Der Sachschaden beträgt anscheinend 500'000 Euro und das Wiederholungsspiel werde AUF JEDEN FALL ein Geisterspiel werden!! :? :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 24. Mär 2004, 23:19

Falls das Wiederholungsspiel doch vor Zuschauern stattfinden würde, droht die Polizei, wäre kein einziger Polizist im Stadion anwesend... Das wäre doch mal eine Probe aufs Exempel :oops: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Mär 2004, 18:35

nehme nicht an, dass die kurven ein geisterspiel zulassen würden.. die stürmen doch einfach das stadion.. ist ja für die die leichteste übung (wird ja auch immer wieder trainiert.. :wink: ).. nur frag ich mich dann, ob die cops vom gesetz her einschreiten MÜSSEN oder einfach die leute machen lassen.. vielleicht wird auch wieder abgebrochen, wenn sie in's stadion vordringen und dann würde es eh ohne ende knallen.. :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Mär 2004, 19:05

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Goebby
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mai 2003, 13:33
Wohnort: ZH

Beitrag von Goebby » 26. Mär 2004, 15:06

Wiesel hat geschrieben:Falls das Wiederholungsspiel doch vor Zuschauern stattfinden würde, droht die Polizei, wäre kein einziger Polizist im Stadion anwesend... Das wäre doch mal eine Probe aufs Exempel :oops: :oops:

Wäre ja nichts Neues. Die verkriechen sich doch immer wenn es gefährlich wird. Die verhaften lieber einen 7-jährigen, der einen Kaugummi gestohlen hat oder schreiben Busszettel.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 26. Mär 2004, 16:00

wie man da so zwischen den zeilen lesen kann, zwängt sich goebby also im falle eines falles in die blaue uniform..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Goebby
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mai 2003, 13:33
Wohnort: ZH

Beitrag von Goebby » 26. Mär 2004, 16:13

@ Master
Bei mir musst du nicht zwischen den Zeilen lesen. Ich schreibe immer klar und deutlich wie ich etwas meine.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Mär 2004, 16:16

@Goebby
Hat was... 8)
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Mär 2004, 23:04

schaue grade LaOlA und da erzählen die was von wegen rechtsextreme fans hätten beim derby den spielabbruch provoziert..

wie kommen die jetzt auf diese idee?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 29. Mär 2004, 09:54

Peter Hartmann vertritt in einem NZZ-Artikel die gleiche These:
ph. Als Stefano Sordini am Montagmorgen nicht im Büro erschien, war den Kollegen sein Aufenthaltsort sofort klar: Regina Coeli, das römische Gefängnis. Sordini ist 34 Jahre alt und Verkaufsförderer im Versicherungs- und Finanzkonzern Mediolanum. Stefano Carriero, 29-jährig, ein Kameramann des TV-Senders Canale 5, rief spät nachts noch seine Mutter an und sagte ihr, er könne nicht nach Hause kommen. Auch er sass in Regina Coeli. Sordini und Carriero hatten jene Viertelstunde Berühmtheit konsumiert, die Andy Warhol als Menschenrecht proklamiert. Sie waren die Gesichter der Revolte römischer Ultras, die das Metropolen-Derby zwischen Lazio und der AS Roma in der Sonntagnacht zum Platzen gebracht hatten: Sordini, der Glatzkopf mit Dreitagebart und Piratenhalstuch, der unter der Woche Hemd und Krawatte trägt, und Carriero, der Kerl in Ledermontur und mit der schwarzen Strickmütze, der bei der Talkshow «Amici» hinter der Studiokamera steht.

Carriero hatte immer wieder den Roma-Captain Totti in den Clinch genommen. Er redete auf ihn ein, er hätte mit der Mutter des 14-jährigen Jungen gesprochen, der angeblich von der Polizei zu Tode gefahren war. Dieses erfundene Gerücht war die Munition, mit der die Ultras den beispiellosen Spielabbruch provozierten.

Wieder einmal steht der Ultra, das bekannte Unwesen, die Landplage des Calcio, im Fokus der Diskussionen und nicht das eigentliche Malaise, die byzantinische Misswirtschaft, die ungeheure Hochstapelei in diesem aufgeblasenen Showgeschäft. Jetzt ist bekannt geworden, dass der in Regina Coeli inhaftierte ehemalige Lazio- Boss Sergio Cragnotti eine Obligationenanleihe seines bankrott gegangenen Konserven-Konzerns Cirio dazu missbrauchte, die Meisterprämien des Jahres 2000 - pro Mann rund zwei Millionen Euro - zu bezahlen.

Die Legende der «Curva» als eines sozialen Refugiums für Underdogs ist, wie in England, längst entzaubert. Die von Drogenkriminellen und Rechtsextremisten unterwanderte Ultra-Subkultur wird von der Intelligenzia neuerdings mystifiziert als letztes Reservat der Anarchie, des Aufbegehrens gegen Ordnung und Autoritäten mit durchlässigen Schranken für Grenzgängertypen wie Sordini und Carriero. In Wirklichkeit erpresst die organisierte Tifoseria die Klubs, lässt sich ihre folkloristischen Choreografien im Stadion mit Tickets, Gratisreisen und auch mit Bargeld bezahlen und lebt in einem Klima mafioser Omertà ihre Gewaltphantasien aus. Mitten in der römischen Nacht erreichte diese Komplizenschaft einen makabren Höhepunkt. Der Polizeichef Achille Serra stand ebenso machtlos auf dem Rasen wie der Schiedsrichter Rosetti. Den Abbruch verfügte, über Telefon, aus dem fernen Mailand der Lega- Präsident und Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani, ein Satellit des Ministerpräsidenten und Milan-Besitzers Silvio Berlusconi. Galliani gab sich 24 Stunden später zerknirscht: «Ich würde es nie wieder tun. Ich würde einfach mein Telefonino ausschalten.

Nach vier Tagen verliessen Sordini, Carriero und ein dritter verhafteter Ultra ihre Zellen wieder mit einem Sofort-Urteil: Die nächsten dreieinhalb Jahre werden sie keinen Auftritt ihrer Lieblinge mehr sehen, sondern müssen sich während der Spielzeiten der AS Roma auf einem Polizeiposten einfinden. Aber die Ermittlungen laufen weiter. Die Untersuchungsbehörden glauben nach wie vor an ein Komplott: dass das Chaos im Stadio Olimpico eine abgesprochene Inszenierung (Tatbestand: Bildung einer verbrecherischen Organisation) der beiden sonst verfeindeten Fan- Kurven war, eine Machtdemonstration, ein aufbegehrendes Signal gegen den bevorstehenden finanziellen Kollaps von Roma und Lazio. Die Schreckensnacht wirkte wie die sich selber erfüllende Prophezeiung, die Regierungschef Berlusconi mit seinem geplanten Steuererlass-Dekret verknüpft hatte: «Entweder wir beschliessen dieses Gesetz, oder es wird eine Revolution ausbrechen.» Doch die populistische Nothilfe für die Schuldenmacher - die formell als Aktiengesellschaften firmieren - ist nicht praktizierbar, zumal die Römer Staatsanwaltschaft derzeit die Bücher sämtlicher Klubs überprüft. Das ist auch Berlusconi rasch klar geworden. Der Widerstand im Parlament lief transversal durch Regierungslager und Opposition, und aus Brüssel meldeten die Italiener Romano Prodi als Präsident der EU- Kommission und Wettbewerbshüter Mario Monti ihre Einwürfe.

Berlusconi ist auf dem Rasen der Politik über den Ball gestolpert. Seltsame Fügung oder ein Zufall, der lediglich zeigt, wie der Einfluss des Cavaliere das gesellschaftliche Terrain durchwächst: Die bisher nicht als Häuptlinge aufgefallenen Aufrührer von Rom, der Mediolanum-Verkäufer Soldini und der Mediaset-Kameramann Carriero, sind Berlusconi-Angestellte.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Mär 2004, 18:23

"Stefano Carriero, 29-jährig, ein Kameramann des TV-Senders Canale 5, rief spät nachts noch seine Mutter an und sagte ihr, er könne nicht nach Hause kommen."

mit 29 bei der mutter wohnen-rulez :roll: :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 29. Mär 2004, 19:41

Ist das was neues. Ist ja bekannt, dass die Italiener die grössten "Muttersöhnchen" sind.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Mär 2004, 19:46

nee schau an.. kollege Schmedi meldet sich auch zu wort..

ja ist schon klar, aber tönt nicht schlecht.. sie ist wohl die emine der ultrà-szene.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 30. Mär 2004, 15:54

Bei einem Monatslohn von sagen wir mal 1000 Euro (viele verdienen wohl noch weniger) möchte ich euch Helden mal sehen wie ihr ne eigene Wohnung beziehen wollt...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 30. Mär 2004, 15:59

kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich in italien ein kameramann o.ä. keine eigene wohnung finanzieren kann. würde in etwa bedeuten dass sich jeder 2. italienische junggeselle keine eigene wohnung leisten kann... wie macht es denn der handwerker mit frau und 6 kindern???

:arrow: der braucht doch sein ganzes geld für pyros und stellmesser!
TFC!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 30. Mär 2004, 16:28

NOISER hat geschrieben::arrow: der braucht doch sein ganzes geld für pyros und stellmesser!


:lol: :lol: :lol:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 30. Mär 2004, 16:47

NOISER hat geschrieben:kann mir nur schlecht vorstellen, dass sich in italien ein kameramann o.ä. keine eigene wohnung finanzieren kann. würde in etwa bedeuten dass sich jeder 2. italienische junggeselle keine eigene wohnung leisten kann... wie macht es denn der handwerker mit frau und 6 kindern???

:arrow: der braucht doch sein ganzes geld für pyros und stellmesser!


In keinem anderen EU-Land bleiben die Männer solange bei Hotel Mama wie in Italien. Habe das mal in irgendeiner Statistik gelesen.

Antworten