Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Römer-Derby abgebrochen...

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Römer-Derby abgebrochen...

Beitrag von BUL-WISU » 21. Mär 2004, 23:53

Fussball: Römer Derby abgebrochen
Die Serie A erlebte am Sonntagabend ein weiteres von zuletzt einigen unrühmlichen Kapiteln. Das Derby zwischen Lazio und der AS Roma musste kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit beim Stande von 0:0 abgebrochen werden.
Der Unterbruch und danach der Abbruch erfolgte, nachdem Gerüchte aufgekommen waren, wonach ein Kind bei einem Polizeieinsatz vor dem Stadion ums Leben gekommen sei. Obwohl ein Polizeisprecher verneinte, dass jemand gestorben sei, entschied Schiedsrichter Rosetti letztlich, die Teams aus "Gründen der öffentlichen Sicherheit" in die Kabinen zu schicken. Von ausserhalb des Stadions wurden bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe weitere heftige Zusammenstösse gemeldet.

Das Römer Derby gilt als die "heisseste" Partie Italiens und dies nicht nur wegen des Spektakels auf dem Rasen. Mit unschöner Regelmässigkeit bekämpfen sich die fanatischen Fangruppen und auch am Sonntagnachmittag hatte es schon wieder Scharmützel gegeben.

Quelle: www.fussball.ch
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 22. Mär 2004, 00:21

überall liest man was anderes.. das, was überall steht ist, dass es ein gerücht ist, die cops und vereine dementieren und das dass spiel abgebrochen worden ist!

aber einmal heisst es, dass die spieler (inkl. refs) nicht mehr spielen wollten, anderswo ging's um die sicherheit und/oder dass es einfach nur knallt!

das kind soll von einem bullenkarren überfahren worden sein, was mich aus eigener erfahrung bei der gangart der römer-bullen nicht wirklich überraschen würden.. gelle Panda.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 22. Mär 2004, 09:27

Humpelnd vor dem Stadio Olympico in die Gebüsche springen rulez...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Mär 2004, 09:42

Glaube auch, dass man ein zweites Avellino-Napoli vermeiden wollte. Was würde in Rom dann wirklich abgehen wenn z.B. beide Vereine die Lizenz nicht bekommen :oops: :oops: :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Mär 2004, 09:50

Wiesel hat geschrieben:Glaube auch, dass man ein zweites Avellino-Napoli vermeiden wollte. Was würde in Rom dann wirklich abgehen wenn z.B. beide Vereine die Lizenz nicht bekommen :oops: :oops: :?:


Das sollte nicht vorkommen! Silvio Berlusconi hat angetönt in Eilinstanz ein neues Gesetz für die Lizenzerteilung der Fussballklubs zu erlassen. Auf Proteste von verärgeten Gewerkschaftlern (Kein Geld für die Rente, warum Geld für die Fussballklubs) antwortete Berlusconi: "Das muss ich einfach tun. Stellen Sie sich vor, die beiden Römer Klubs erhalten keine Lizenz. Dann würde in Italien eine Revolution ausbrechen!"
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Goebby
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mai 2003, 13:33
Wohnort: ZH

Beitrag von Goebby » 22. Mär 2004, 11:42

Muss man wegen jeder Kleinigkeit gleich ein Spiel abbrechen?

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 22. Mär 2004, 12:38

Wiesel hat geschrieben:Glaube auch, dass man ein zweites Avellino-Napoli vermeiden wollte.


Genau DAS war auch der Grund....

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 22. Mär 2004, 13:46

unglaublich...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
szar Ferencváros!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 22. Mär 2004, 17:55

so viel zum Thema: "ist ja bloss ein Spiel" :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 22. Mär 2004, 18:37

das war's in rom nochnie..

hammer-bilder!!! erinnern mich an den bbc-report
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 22. Mär 2004, 19:57

Muss wohl heftig geknallt haben...
Was würde wohl passieren, wenn beide Römer Clubs Konkurs gingen... :oops:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 22. Mär 2004, 20:00

Krawalle, Spielabbruch und Gerüchte um ein totes Kind
Italiens Liga-Boss befiehlt:
Wir brechen das Spiel ab!

Polizei mit Schlagstöcken auf dem Rasen. Ratlose Spieler, die versuchen, wütende Fans zu beruhigen. Nebelbomben bei Flutlicht. Italiens Fußball unter Schock!
Olympiastadion Rom. Nach 48 Minuten pfeift Schiedsrichter Roberto Rosetti das Derby Lazio - AS Rom (0:0) ab. Nach Rücksprache mit Liga-Präsident Adriano Galliani wird das Spiel abgebrochen. Ein Polizeisprecher: „Es war den Spielern angesichts der herrschenden Situation emotional nicht mehr zuzumuten, die Begegnung fortzusetzten.“

Chaos in Italien.

Weder die beiden Kapitäne Francesco Totti (AS Rom) und Sinisa Mihajlovic (Lazio) noch die Bosse beider Klubs konnten die Fans beruhigen. Lazio-Präsident Ugo Longo: „Es hat einige Konfusion gegeben, nachdem ein Gerücht die Runde machte. Niemand hat verstanden, was vor sich geht. Ich glaube, erstmals in der Geschichte der Serie A ist ein Fußballspiel nach Gerüchten abgebrochen worden.“

Diese Nachricht schockte die Menschen, ging wie ein Lauffeuer über die Tribünen: Ein Kind soll von einem Polizeiwagen überrollt und getötet worden sein. Vorm Spiel hatte es Krawalle ums Stadion gegeben.

Als ein Fan in der zweiten Halbzeit den Rasen stürmte, unterbricht Schiri Rosetti das Derby. Hitzige Diskussionen folgen. Nach 20 Minuten wird abgebrochen.

Die Skandal-Nacht von Rom.

Neue Krawalle flammen auf, Fans retten sich in den Innenraum. Ausnahmezustand im Stadion. Draußen kämpft die Polizei schließlich mit Tränengas gegen hirnlose Krawallmacher.

Und was ist dran am Gerücht um das tote Kind?

Es war zum Glück eine Fehlmeldung. Polizeisprecher Maurizio Improta: "Es ist weder eine Person schwer verletzt noch getötet worden."

Italiens Fußball im Chaos.

Bereits letztes Jahr wurden zwei Spiele abgebrochen. Im September war ein Fan des SSC Neapel gestorben, als er von einem Tribünendach zehn Meter in die Tiefe stürzte. Auch hier hatte es beim Spiel gegen Avellino schwerste Krawalle gegeben. Sieben Monate vorher war das Duell AC Mailand - AC Turin beim Stand von 0:3 vorzeitig beendet worden. Hass und Gewalt zerstörten auch hier den Sport.

Die verheerende Bilanz des jetzigen Skandal-Abbruchs: 176 Verletzte, ein Polizist musste mit schweren Stichwunden ins Krankenhaus geliefert werden.

www.bild.de
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 22. Mär 2004, 20:02

ROM – Über sechs Stunden lang dauerten in Rom die Krawalle nach dem abgebrochenen Derby.

Fangruppen hatten die Sicherheitskräfte mit Knallkörpern und anderen Gegenständen attackiert. Vier Polizeibeamte wurden mit Messerstichen oder anderen schweren Blessuren ins Spital eingeliefert. Rund um das Stadion Olimpico entstand schwerer Sachschaden. Die Partie, die in der 49. Minute wegen des Ausbruchs von Schlägereien auf den Tribünen abgebrochen worden war, soll wiederholt werden. Der Termin steht noch nicht fest.
Die Ausschreitungen begannen, nachdem ein von den Behörden später dementiertes Gerücht die Runde gemacht hatte, dass vor dem Stadion ein Jugendlicher von einem Polizeifahrzeug überfahren worden sei. Obwohl der Stadionspeaker wiederholt eine Mitteilung der Polizei verlas, wonach das Gerücht jeder Grundlage entbehre, setzten die Fans ihren Protest fort.

Eine kleine Zahl von Anhängern stürmte sogar das Spielfeld und unterhielt sich unter anderen mit Romas Captain Francesco Totti. Scheinbar sollen die Fans die Spieler massiv bedroht haben, worauf diese den Abbruch der Partie forderten. Nach Absprache mit Liga-Chef Adriano Galliani beendete Schiedsrichter Roberto Rosetti die Partie vorzeitig.

Die Römer Polizei vermutet hinter den Vorfällen eine organisierte Aktion verschiedener Fangruppen, um den Abbruch des Spiels zu erzwingen. Die Ermittler wollen nun herausfinden, welche Interessen damit verfolgt wurden. Der Schiedsrichter und die beiden Captains wurden gestern bis in die frühen Morgenstunden befragt. :idea: :arrow: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Die Bilanz der langen Nacht in der ewigen Stadt: 155 verletzte Polizisten, 21 verletzte Randalierer, 13 Festnahmen.

www.blick.ch
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 22. Mär 2004, 20:05

Kommt jemand ans Wiederholungsspiel?
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Mär 2004, 09:13

Villeicht leiht uns ja W.E. seinen "Gartensprenger" zur Sicherheit... :lol:
szar Ferencváros!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 23. Mär 2004, 13:53

155 verletzte Blaue! Nicht schlecht....

Goebby
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 9. Mai 2003, 13:33
Wohnort: ZH

Beitrag von Goebby » 23. Mär 2004, 14:07

viel zu wenig

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 23. Mär 2004, 14:28

4 davon niedergestochen...
TFC!

The Insider
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2003, 19:26

Beitrag von The Insider » 23. Mär 2004, 17:38

@ Prada Wisu weis man schon wann das Wiederholungsspiel stattfindet? hab im netz noch nichts gefunden..?

mal schauen, geh jeh nach dem hin..
The Insider is watching you!!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 23. Mär 2004, 18:33

Mein italienischer Ausbildner hat mir heute erzählt das gestern auf irgend einem Italo TV-Kanal etwas über die Geschehnisse gekommen sei und die vermuten das die Fan-Gruppierungen diese Ausschreitungen geplant hätten um somit das Spiel ab zu brechen. Grund, es gäbe dann ein Wiederholungsspiel und sie hätten nochmals die gesamten Ticketeinnahmen, da beide Römer Grossklubs akute finanzielle Probleme haben wäre dies natürlich ne kluge Idee. Das mit dem getöteten Kind stimmt nicht, das hat man nur als Grund gesagt das niemand etwas davon erfährt. Ermittlungen laufen, ob das Spiel wircklich wiederholt wird, denke ich ist somit noch offen.

Greetz BD

Antworten