Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Senderos

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Senderos

Beitrag von method » 21. Dez 2002, 00:23

Senderos entscheidet sich für Arsenal!

Philippe Senderos (17), Captain der Schweizer U17-Auswahl, die im letzten Frühling in Dänemark Europameister wurde, wird ab 1. Juli 2003 die Farben des Londoner Spitzenvereins Arsenal tragen. Die Dauer des Vertrages wurde (noch) nicht bekantt gegeben. Sicher ist, dass der Servettien Genf verlassen wird und nicht etwa noch ein Jahr dort "geparkt" wird.

Bis zuletzt hatte der Servette-Verteidiger Mühe gehabt, seine Auswahl zwischen Arsenal und Manchester United zu treffen. Aber auch Real Madrid, Bayern München (vor zehn Tagen sprach Senderos mit Hitzfeld in München), Liverpool und noch andere Vereine, hatten reges Interesse am talentierten Servette-Verteidiger.

Der Umstand, dass Senderos' Entdecker Lucien Favre (vor Saisonbeginn bei Servette entlassen) sich mit Arsène Wenger schon immer gut verstand, trug bestimmt auch zum Transfer bei. Dazu war Arsenal, der erste Verein, der sein Interesse angemeldet hatte.



gute wahl find ich 8)
Bild

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 21. Dez 2002, 14:26

Schade das ein Super Nachwuchstalent aus dem Schweizerfussball geht. :( er entsdchied sich aber sicher für das Richtige


Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 09:21

Bin auch der Meinung, dass Senderos sich für den richtigen Club entschieden hat. Meiner Meinung nach ist er dort besser aufgehoben als bei ManU, Bayern, etc.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 23. Dez 2002, 11:59

Arsenal ist ja - Wenger sei dank - für seine hervorragende Ausbildung junger Talente bestens bekannt. Es ist für den CH-Fussball von grossem Vorteil, dass unsere Spieler so eine Ausbildung geniessen dürfen, aus Senderos zB. könnte ein ganz grosser werden, im Hinblick auf die WM 2006 und die EM danach absolut wertvoll :!:
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 23. Dez 2002, 12:19

ob bayern wohl der richtige klub für burki war? der kam bei den amateuren in 22 spielen genau 1 mal zum einsatz und das für 20 minuten. das ist sehr gut für seine spielpraxis :evil:

er hat sich doch nur vom namen blenden lassen :(
Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 12:50

Den Fall Burki und Senderos würde ich nicht vergleichen.

Burki spielte meines Wissens NIE in der Nat. A. Senderos hingegen ist Stammspieler bei Servette. Sein Wechsel zu Arsenal kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt.

Ich glaube aber, Burki hat zu früh gewechselt. Ein Jahr noch beim FCZ oder sonst wo in der Nat. A hätte ihm gut getan. Aufgrund seines wirklichen Potential glaube ich aber, dass er sich bei den "Lederhosen" durchsetzen wird.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Dez 2002, 13:28

vergiss das! oder nenn mir zu erst einen einzigen spieler, der es in den letzten 5 jahren geschafft hat!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Dez 2002, 13:32

vergiss das! oder nenn mir zu erst einen einzigen spieler, der es in den letzten 5 jahren geschafft hat!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Dez 2002, 14:00

@ Master

Was meinst Du denn damit :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 23. Dez 2002, 14:26

ich vergleiche die beiden nicht (zum glück :D ) aber finde auch burki hat zu früh gewechselt, der hat sich doch innerhalb von 1 oder 2 wochen entschieden.

mir scheint die bayern juniorenförderung einfach nicht das gelbe vom ei zu sein schliesslich müssen die bayern spieler wie elber, pizarro, ballack, ze roberto, salihamidzic, deisler und so weiter von der konkurrenz zusammen kaufen und bringen selten einen grossen spieler selber raus obwohl sie jedes jahr juniorenmeister teams haben :?:

hoffe jedenfalls das beste für burki, möge er ein bestandteil der nati an der heim EM sein :twisted:
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Dez 2002, 18:39

@ Gody

vergiss, dass er sich durchsetzen wird! bei bayern hat sich in den letzten jahren kein junior einen stammplatz im a-kader ergattern können! so war das gemeint.. 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Dez 2002, 08:55

@ Master

Stimmt nicht ganz. Einer hat es geschafft. Owen Haargreaves (glaube schreibt man so). :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Dez 2002, 11:53

naja, stammspieler sehen auch anders aus *niederlage herunterspiel rulez* 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Dez 2004, 01:40

Jetzt sind dann 2 Jahre vergangen und Senderos muss immernoch auf Teileinsätze wenn überhaupt rechnen. Ist dies wirklich erstrebenswert? Klar verdient er sicher gutes Geld, aber wenn man auch nach 2Jahren noch kaum zum Einsatz kommt, dann hat man was falsch gemacht, Verletzungen hin oder her.
Welcher Schweizer Spieler hat den Durchbruch geschafft, der in jungen Jahren ins Ausland gewechselt hat? Benaglio ist weiterhin Torhüter Nr. 3 bei Stuttgart. Barnetta hat sich verletzt, hätte vielleicht reüssieren können. Chiumento steht vor dem Durchbruch genauso wie Ziegler. Und von den andern kriegt man kaum was zu hören.
Umso wichtiger ist es, dass Pirmin Schwegler noch beim FC Luzern bleibt.
FCL quo vadis?

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 19. Dez 2004, 11:17

Da muss ich dich leider enttäuschen Garfield, Pirmin wechselt im Sommer nach Berlin!
Quelle? Kann ich leider nicht preisgeben.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Dez 2004, 12:03

senderos und vonlanthen sind drauf und dran, barnetta wurde einzig und ausschliesslich durch die verletzung zurückgeworfen. ziegler und chiumento spielen regelmässig von beginn an. djourou kriegt auch bereits seine einsatzminuten. behrami wird bereits jetzt langsam zur teamstütze.
benaglio und afonso spielen hingegen nie bis selten. burki hat sein experiment bereits abgebrochen und spielt wieder in der schweiz.

es sieht in etwa so aus, dass diejenigen, die in der schweiz bereits einigermassen stammspieler waren (vonlanthen, behrami) oder bereits zu teamstützen wurden (senderos, barnetta) sich durchsetzen können, hingegen die spieler, die auch in der schweiz nur zu teileinsätzen kamen (burki, benaglio) es hingegen sehr schwer haben.

diejenigen, die bereits sehr jung ins ausland gehen (chiumento, djourou) schaffen dort den durchbruch genauso, wie sie ihn in der schweiz geschafft hätten.

ein patentrezept für eine karriere gibt es also nicht, das ist ganz vom spieler abhängig. ich persönlich halte pirmin für einen spieler, der so oder so einmal international spielen wird. die frage ist einfach, ob etwas direkter oder mit grösseren umwegen. sein verlust ist sehr bedauernswert (prada-wisus quellen schätze ich als sehr vertrauenswürdig ein), aber immerhin hat man nun praktisch ein halbes jahr zeit, einen spieler zu finden, der schwegler einigermassen ordentlich vertreten kann. mit viel, viel glück liegt eventuell sogar ein leihgeschäft mit hertha drin, wäre meiner meinung nach die optimalste lösung.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Dez 2004, 12:14

@undercover
Ich gebe Dir teilweise recht. Nur frag ich mich, ob die Spieler nicht weiter wären, wenn sie 1-2Jahre länger in der Schweiz gespielt hätten. Ich wollte mit meinem Beitrag nur kundtun, dass die Wechsel zu früh erfolgten. Gescheitert ist ja eigentlich nur Burki.
Dass Primin im Sommer nach Berlin wechselt, ist für den FCL eine gute Sache. So kann erstmals seit ich mich erinnern kann, für einen FCL Spieler über 500'000Sfr Transfersumme eingestrichen werden. Ich frage mich nur, ob es auch für Pirmin das Beste ist.
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 19. Dez 2004, 12:25

@ PRADA Wisu

Dazu gibt es aber noch eine brisante Ergänzung. P. Schwegler wechselt im Sommer 05 nur zu Hertha, falls der FC Luzern in der CHL verbleiben sollte. Steigt der FCL auf, wird P. Schwegler für ein weiteres Jahr in Luzern parkiert.

Übrigens: Bei Hertha Berlin käme P. Schwegler vorerst zu den Amateuren und wird dort aufgebaut. Dieses Experiment ist bei Burki sehr unglücklich verlaufen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Dez 2004, 13:11

Garfield hat geschrieben:Dass Primin im Sommer nach Berlin wechselt, ist für den FCL eine gute Sache. So kann erstmals seit ich mich erinnern kann, für einen FCL Spieler über 500'000Sfr Transfersumme eingestrichen werden. Ich frage mich nur, ob es auch für Pirmin das Beste ist.


500000 oder mehr sind zwar gerade für den fcl eine schöne stange geld... aber um einen gleichwertigen ersatz zu finden, muss man deutlich mehr geld in die hand nehmen. schade, dass der talentierteste luzerner seit vielen jahren schon so früh weggeht...

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 19. Dez 2004, 13:17

holt oli maric zurück... :roll: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Antworten