Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nationalmannschaft auf dem Weg nach Deutschland 2006

Qualifiziert sich die Nati für die WM 2006?

Klar, problemlos
28
19%
Ja, mit Dusel
49
34%
Chancen 50:50
33
23%
Nur wenn sie sich gegenüber der EM steigert
17
12%
Kaum
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 2. Mär 2006, 11:00

rubber hat geschrieben:
WB hat geschrieben:Wieso testet Herr Kuhn diesen Johann von Arsenal? Dieser Typ hat in der Quali keine Minute gespielt, er soll sich verpissen! Ebenso dieser Idiot Vonlanthen, der hat gestern wieder mal bewiesen, dass er nicht nationalmannschaftstauglich ist... :twisted:


das ist ja wieder ein Riesenargument "weil er in der Quali keine Minute gespielt hat" :scratch: wenn das nun zählt fordere ich ultimativ Thomas Häberli zurück in die Nati! der hat immerhin 15Minuten gespielt :!:
Vonlanthen hat in der Quali immerhin drei Tore geschossen (wer ausser Frei hat mehr?) daher muss er eigentlich einen Stammplatz haben... :-k


Vonlanthen hat momentan alles andere als ein Stammplatz verdient! Er ist momentan in einem Tief. Ich habe ihn sowieso schon als ewiges Talent abgestempelt... Nicht einmal bei Breda kommt er auf Touren. Wir werden sehen, ob er sich auf die WM steigern kann. Er ist zwar noch jung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht DER Riesenstar der Schweiz wird, wie es prophezeit wurde...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 2. Mär 2006, 11:24

Vonlanthen ist ne Lusche, 1. Halbzeit wirklich schöner Fussball der Schweizer, hab schon lange keinen Fussball mehr geschaut, aber das war wirklich ok...! :wink: Auffallend vorallem wie abgeklärt und locker das ganze daherkommt, Ball wird hinten nur selten wegschlagen, sogar in wirklich brenzligen Situationen wird völlig ruhig kurz gespielt! Senderos haut sie alle um, Hammer, egal wo's brenzlig wurde, er war immer zur Stelle...!
Kafi- und Fussballmittwoch ist ganz ok...! :P
...wollte auch mal einen Eintrag über Fussball schreiben...! :roll: 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 2. Mär 2006, 11:26

lucern hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
WB hat geschrieben:Wieso testet Herr Kuhn diesen Johann von Arsenal? Dieser Typ hat in der Quali keine Minute gespielt, er soll sich verpissen! Ebenso dieser Idiot Vonlanthen, der hat gestern wieder mal bewiesen, dass er nicht nationalmannschaftstauglich ist... :twisted:


das ist ja wieder ein Riesenargument "weil er in der Quali keine Minute gespielt hat" :scratch: wenn das nun zählt fordere ich ultimativ Thomas Häberli zurück in die Nati! der hat immerhin 15Minuten gespielt :!:
Vonlanthen hat in der Quali immerhin drei Tore geschossen (wer ausser Frei hat mehr?) daher muss er eigentlich einen Stammplatz haben... :-k


Vonlanthen hat momentan alles andere als ein Stammplatz verdient! Er ist momentan in einem Tief. Ich habe ihn sowieso schon als ewiges Talent abgestempelt... Nicht einmal bei Breda kommt er auf Touren. Wir werden sehen, ob er sich auf die WM steigern kann. Er ist zwar noch jung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht DER Riesenstar der Schweiz wird, wie es prophezeit wurde...


:monkey: :monkey: :finga:
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 2. Mär 2006, 12:00

LU-57 hat geschrieben:...wollte auch mal einen Eintrag über Fussball schreiben...! :roll: 8)


sehr guter vorsatz! gelingt mir auch nur selten.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 2. Mär 2006, 15:50

sehr gute vorstellung der schweizer nati. zu beginn der 2. haelfte eine kurze schwaechephase (v.a. senderos), ansonsten wars aber mehr als passabel. vor allem die 1. haelfte gefiel.

stimmung war ok, dem resultat entsprechend aber nur im CH-block 8)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 2. Mär 2006, 16:05

wie waren die bratwürste?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 4. Mär 2006, 04:57

hijacker hat geschrieben:wie waren die bratwürste?


fcl-schueblig war ein bisschen anders, sonst wars ok
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 17. Mär 2006, 12:10

Die FIFA ist ja höchst kooperativ...
WM-Meldeschluss bleibt am 15. Mai

(Si) Der Fussball-Weltverband FIFA hält trotz Interventionen zahlreicher Nationaltrainer wie Köbi Kuhn und Jürgen Klinsmann am 15. Mai als Meldesschluss für die Aufgebote zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fest.

Das entschied in Zürich die für die WM zuständige FIFA- Organisationskommission unter Vorsitz von Vizepräsident Lennart Johansson, dem UEFA-Präsidenten.

Die Mehrzahl der 32 für die WM qualifizierten Länder hatten beim WM-Workshop in Düsseldorf ihren Wunsch geäussert, das 23-Mann-Kader erst später benennen zu dürfen. Mit dem frühzeitigen Meldeschluss beabsichtigt die FIFA, den WM-Spielern eine ausreichende Erholungszeit zu gewährleisten. Verletzte Spieler können allerdings auch nach dem 15. Mai ersetzt werden.

Auch dem Wunsch der nationalen Verbände, in den Tests zur WM- Vorbereitung mehr als sechs Auswechslungen zuzulassen, wurde nicht entsprochen. Andererseits stimmte das Bureau dem Antrag von verschiedenen Verbänden zu, die Anzahl der offiziell in den Delegationen akkreditierten Personen von 45 auf 50 zu erhöhen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 7. Apr 2006, 20:55

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/612459.html


Schlage eine Gedenkminute für den armen Beni vor... :(

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 8. Apr 2006, 12:37

kahn sollte sofort eingebürgert werden und für uns an der wm spielen!!!!ist zwar ein arschloch aber um welten besser als unser fliegenfänger!!!!

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 8. Apr 2006, 13:33

michael stipe hat geschrieben:kahn ist zwar ein arschloch


Kahn ist ok :!:

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 8. Apr 2006, 14:30

hat sein gesicht wieder mal nicht für panini hergegeben, typisch kahn

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 8. Apr 2006, 15:25

michael stipe hat geschrieben:hat sein gesicht wieder mal nicht für panini hergegeben, typisch kahn


Also bei Mir schon :idea:
FL'08

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 8. Apr 2006, 20:20

michael stipe hat geschrieben:hat sein gesicht wieder mal nicht für panini hergegeben, typisch kahn


Mein Gott
stänkerer gegen oben

motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead » 23. Apr 2006, 00:01

lonfat hat sich verletzt und wird an der wm nicht spielen können.
wird das die chance für hakan yakin es doch noch ins team zu schaffen?

lucerne

Beitrag von lucerne » 25. Apr 2006, 17:13

VfB-Trainer Veh plant nicht mehr mit dem Schweizer Nationalspieler



Magnin wird Stuttgart wohl nach nur einer Saison wieder verlassen


Der 27-jährige Schweizer Nationalverteidiger der zu Saisonbeginn aus Bremen nach Stuttgart gekommen war, kann sich wohl trotz weiterlaufendem Vertrag einen neuen Verein suchen.

Trainer Armin Veh, der Magnin für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vom vergangenen Samstag sogar aus dem Kader strich, plant für die neue Saison nicht mit dem Schweizer.

Aehnlich wie Magnin dürfte es auch einigen anderen Spielern, wie z.B. Stürmer Cacau und Mittelfeldspieler Hitzelfsberger gehen, hatten doch sowohl Trainer wie Manager Held angekündigt, dass es nach der völlig verpatzten Saison in Stuttgart zu personellen Konsequenzen kommen werde.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 25. Apr 2006, 20:35

Veh soll besser auf seinen Stuhl aufpassen. Veh wird die erste Trainerentlassung sein nächste Saison.

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 25. Apr 2006, 21:52

Word @ Legia!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Apr 2006, 07:59

Dürfte für Magnin ja nicht ein Problem werden, einen besseren Verein als Stuttgart zu finden.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Apr 2006, 12:09

Tickets zu überraschend günstigen Preisen für die Testspiele gegen China (Hardturm), Elfenbeinküste (Joggeli) und Italien (Genf):

http://www.ticketcorner.com/eventstore/ ... anguage=de
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Gesperrt