Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Groundhopping: QPR vs. West Ham

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Groundhopping: QPR vs. West Ham

Beitrag von Chris Climax » 5. Nov 2004, 11:48

Dies ist mein allererster Groundhopping Bericht, also zerreisst mich nicht gleich, o.k. ? 8)



Queens Park Rangers vs. West Ham United 1:0
19’148 Zuschauer (ausverkauft)
16.10.2004, Loftus Road Stadium

Gegen Mittag dieses bewölkten Samstages machte ich mich per U-Bahn von der City auf den Weg Richtung West London, in der Hoffnung irgendwo in der Umgebung des Stadions doch noch ein Ticket für dieses schon lange ausverkaufte London-Derby zu ergattern. Gleich ausserhalb der Tube-Station white city traf ich einen Typen der Tickets zu verkaufen hatte. Für 45£ anstatt der üblichen 25£ kaufte ich mir ein Ticket für den Ellerslie Road Stand und freute mich wie ein Schneekönig da ich nun endlich mal das Loftus Road Stadium von innen zu sehen bekomme.

Ein paar Stunden und einige Pints später begab ich mich Richtung Stadion. Trotz ausverkauftem Haus und Derby-Time kam ich ohne langes anstehen durch die Einganskontrollen, und nahm meinen Platz auf dem Ellerslie Road Stand ein.
Habe selten ein so eng bestuhltes Stadion gesehen ! Zuerst gings noch, aber als sich die Plätze neben mir langsam füllten wurde es verdammt eng. Beinfreiheit gleich Null. Das Stadion wirkt zwar ein bischen heruntergekommen, aber dank den geschlossenen Ecken sehr kompakt, ausserdem sitzt man sehr nahe am Spielfeld. Links von mir füllte sich zusehends die zweigeschossige Hintertortribüne (der School End Stand) mit den Awayfans. Insgesamt waren gegen 3'000 West Ham Fans am Start.

Einige Minuten vor Spielbeginn wurde es laut im Stadion und die ersten Gesänge der Hoops waren zu hören:

Up your arse, oh up your arse,
We'll stick the blue flag up your arse,
From Stamford Bridge to Wembley,
We'll stick the blue flag up your arse.

Oder:

Come On You R's!
We are QPR, say we are QPR..

Der Lärmpegel war während dem gesamten Spiel ziemlich hoch, selbst Grossväter mit ihren kleinen Enkelkindern sangen lauthals mit. Man merkte wie wichtig dieses Spiel für die Hoops war. Einige sagten, es wäre das wichtigste Spiel der letzten zehn Jahre. Die Dachkonstruktion des Stadions wirkte wie ein Verstärker, was die Gesänge noch lauter erscheinen liess. Besonders geil waren die gegenseitigen Provokationen zwischen den Hoops und den Hammer-Fans, die ja gleich um die Ecke sassen.
Nachdem das 1:0 für die Hoops gefallen war ging ein Ruck durch das Stadion und es wurde nochmal ne Stufe lauter. Stimmung war echt Hammergeil, das Spiel wurde erwartungsgemäss sehr intensiv geführt, mit vielen Zweikämpfen und harten fights um jeden Meter Boden. Typisch englisch halt...

Nach dem Spiel machte ich mich sogleich auf den 10 Minütigen Fussmarsch Richtung U-Bahnstation und kaufte mir unterwegs noch einen QPR-Schal für meine Sammlung.

Alles in allem war das Spiel an der Loftus Road ein sensationelles Erlebnis das ich jedem London-Besucher ans Herz legen möchte.
Habt euch lieb !!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Nov 2004, 13:37

FU** QPR! (...obwohl die Feindschaft zwischen den beiden Clubs eigentlich nicht all zu gross ist...)

Morgen Samstag gibt's ne deftige Revanche im Upton Park!

Cooome on you irons!


..und übrigens: toller Bericht!
COYI!

GWK
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2004, 22:08
Wohnort: k-town

Beitrag von GWK » 5. Nov 2004, 14:00

War mal vor einigen Jahren live im Upton Park, beim Spiel West Ham gegen Leeds. War Stimmungsmässig der Hammer.
Die Hammers verloren das Spiel mit 1:5, trotzdem standen bei Spielschluss alle Zuschauer auf und beklatschten Ihre Lieblinge.
(Ging echt unter die Haut)

Kann nur Jedermann/Frau ein Spiel im Upton Park empfehlen.

Go Hammers Go
Come on Kriens

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 5. Nov 2004, 14:11

Gibt im englischen Fussball stimmungsmässig ganz sicher besseres als WH. Als ich mal da war, war die Stimmung so ziemlich scheisse... Bin mir aber sicher, dass sie es besser könnten

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Nov 2004, 19:03

Revanche geglückt! :P
Hammers bezwingen QPR im Upton Park mit 2:1!
Für WH's Tore war einmal mehr Harewood zuständig!

Premier League, wir kommen! :)
COYI!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 8. Nov 2004, 11:18

ich war schon öfters im upton park, zuletzt im oktober gg. stoke city.

der support ist halt leider wie überall in england, seit es all-seaters gibt... wenn das spiel gut ist, ist die stimmung nicht schlecht, ansonsten meist langweilig. ausnahme die wirklichen top-spiele wie gg. millwall, manu, etc...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 8. Nov 2004, 11:19

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:ich war schon öfters im upton park, zuletzt im oktober gg. stoke city.

der support ist halt leider wie überall in england, seit es all-seaters gibt... wenn das spiel gut ist, ist die stimmung nicht schlecht, ansonsten meist langweilig. ausnahme die wirklichen top-spiele wie gg. millwall, manu, etc...


ach ja, natürlich wie FAST überall in england. z.bsp. portsmouth soll da ja die ausnahme bilden. aber ich befürchte, das legt sich dort ebenfalls bald.

Antworten