Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

em 08

Thomas1365

em 08

Beitrag von Thomas1365 » 10. Dez 2004, 22:01

zitat bluewin.ch

Die Sicherheit der Euro 2008 kostet 53 Mio. Franken
Die Sicherheit für die Fussball-EM 2008 kostet allein in der Schweiz rund 53 Millionen Franken. Nun will der Bundesrat mit den betroffenen Kantonen und Städten sowie dem Fussballverband über eine Kostenbeteiligung verhandeln.

[sda] - "Sicherheit hat keinen Preis", hatte Heinz Keller, Direktor des Bundesamtes für Sport, noch im November dieses Jahres gesagt. Am Freitag hat der Bundesrat nun den Preis für die Sicherheit an der Euro 08 bekannt gegeben. Gemäss einer aktuellen Schätzung beläuft er sich allein in der Schweiz auf 53 Millionen Franken.

Daran soll sich die Armee mit rund 10 Millionen Franken beteiligen, wie Bundesrat Samuel Schmid vor den Medien in Bern sagte. Dieser Einsatz könne im Rahmen der ordentlichen Kredite abgewickelt werden. Wie viele Diensttage dabei geleistet werden, ist noch nicht klar, sicher sollen aber mehr als 2000 Mann eingesetzt werden.

Von den verbleibenden Kosten möchte der Bund laut Schmid nicht mehr als ein Drittel tragen. Über eine Beteiligung werde mit Kantonen, Städten und dem schweizerischen Fussballverband (SFV) verhandelt.

Der Verband wolle seine Beteiligung an den Sicherheitskosten zumindest prüfen, heisst es in einer Mitteilung. Früher hatte es mit Verweis auf die hohe Wertschöpfung des Anlasses geheissen, der SFV wolle sich nicht an den Kosten beteiligen.

Erneut verweist der Fussballverband auf den geschätzten volkswirtschaften Nutzen der Grossveranstaltung. Anfang November hatte der SFV dazu eine Studie präsentiert. Derzufolge wird die EURO der Schweiz zwischen 470 Mio. und 545 Mio. Franken an Umsätzen bringen. Davon entfallen fast 60 Prozent auf den Tourismus.

Die Unterstützung des Bundesrats ist trotz der höheren Kosten nicht in Frage gestellt. Der Bundesrat habe von dem Finanzbedarf Kenntnis genommen und beschlossen, die gemeinsam mit Österreich durchgeführte Fussball-EM weiterhin zu unterstützen, sagte Schmid.

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 10. Dez 2004, 22:59

Tornardo, bist du in der Theard aufmachen sucht :?: :wink: :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Dez 2004, 02:31

das soll ruhig der veranstalter (also sfv und öfb) bezahlen. immer diese verweise auf den umsatz, etc.

verantwortlich für den zusatzaufwand ist nunmal die em selbst, entsprechend gehören diese externen effekte auch nicht dem staat aufgebürdet!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 11. Dez 2004, 02:45

...wir brauchen diese EM nicht! :evil:
COYI!

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 11. Dez 2004, 02:54

wir müssen zahlen...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 11. Dez 2004, 03:13

Bill Shankly hat geschrieben:...wir brauchen diese EM nicht! :evil:


muss ich je länger, je mehr sagen. Am Anfang war die Euphorie noch gross, jetzt jedoch kostet es immer mehr und ein Problem folgt dem andern...
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Dez 2004, 03:16

Tornado, wenn du es schafft einen sinnvollen Thread zu öffnen und das nutzlose restliche Zeugs zu unterlassen, zahle ich dir ein Bier!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 11. Dez 2004, 08:44

Gebt Tornado die Legosteine wieder zurück :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Dez 2004, 15:05

Bill Shankly hat geschrieben:...wir brauchen diese EM nicht! :evil:

Mal abgesehen von allen Problemen, welche in der letzter Zeit immer wieder aufgerollt wurden. Dem schweizer Fussball kanns nur nützen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 11. Dez 2004, 15:28

Im Moment leidet allerdings das Image der Schweiz eher, als dass es dem Fussball nützt.
STADION ALLMEND 1934-2009

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Dez 2004, 15:36

tschounes hat geschrieben:Im Moment leidet allerdings das Image der Schweiz eher, als dass es dem Fussball nützt.

Im Ausland wird wohl keine Zeile über unsere Probleme geschrieben.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 11. Dez 2004, 15:39

Phil Danker hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:Im Moment leidet allerdings das Image der Schweiz eher, als dass es dem Fussball nützt.

Im Ausland wird wohl keine Zeile über unsere Probleme geschrieben.


Meinst du, dass die Probleme wegen des Stadions in der Sch... Zwinglistadt, im Ausland nicht in den Zeitungen stehen???
STADION ALLMEND 1934-2009

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Dez 2004, 15:52

tschounes hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:
tschounes hat geschrieben:Im Moment leidet allerdings das Image der Schweiz eher, als dass es dem Fussball nützt.

Im Ausland wird wohl keine Zeile über unsere Probleme geschrieben.


Meinst du, dass die Probleme wegen des Stadions in der Sch... Zwinglistadt, im Ausland nicht in den Zeitungen stehen???

Auf der hintersten Seite in 5 Zeilen... Die Probleme in Athen waren z.B viel grösser und das Image hat trotzdem nicht sooo gelitten.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 11. Dez 2004, 20:45

Griechenland hat auch nicht so ein tolles Image wie die Schweiz. Wir gelten international immernoch als Vorzeigeland und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt.
Züri stinkt!
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 11. Dez 2004, 21:19

In Griechenland war ja auch die halbe Infrastruktur 1 Monat vor den Spielen noch nicht fertig! Vor 4 Jahren hatte es auch noch kein Schwein interessiert wie weit die in Athen waren, ect.! Ich glaube kaum, das im Ausland (ausser vielleicht Österreich) diese Probleme um Stadien, ect. laut Gehör finden, wenn überhaupt, denn bis 2008 ist noch eine lange Zeit, wer spricht den heute schon von der Euro2008? Wird wohl frühstens nach der WM06 ein Thema!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Dez 2004, 15:53

Bild
COYI!

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 17. Dez 2004, 16:13

Das Bild rulez... :P

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 7. Jun 2005, 19:55

Heute wurde das Logo der EM 08 präsentiert (noch kein besseres Bild gefunden, sorry):

Bild
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Jun 2005, 20:00

uefa.com hilft weiter!

Bild

dazu der Bericht: http://de.uefa.com/uefa/news/Kind=128/newsId=307778.html

und für alle EM-Fans (*doppel-hust*) hier im Forum noch ein Wallpaper: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Wallpaper/uefa/EURO2008/307897_1024X768.jpg
COYI!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 7. Jun 2005, 20:03

Bill Shankly hat geschrieben:uefa.com hilft weiter!

dort war ich denk schon, hab aber hier nichts gefunden, obwohl das die seite ist, auf die man via www.euro2008.com gelangt. naja, wird wohl auch bald dort zu finden sein, enthüllung war scheinbar vor wenigen minuten (gemäss tagesschau).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten