Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hetzkampagne gegen Paolo di Canio - jetzt rede ich!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Hetzkampagne gegen Paolo di Canio - jetzt rede ich!

Beitrag von Legia » 11. Jan 2005, 23:48

Ich finde es unerhört, was sich die Medienlandschaft und die Funktionärsbonzen im Moment erlauben. Vergessen wir mal seine unüberlegte Handlung beim vorletzten Spiel.
Di Canio hatte in England lukrative Angebote, die es ihm ermöglicht hätten mehrer Millionen Euro im Jahr zu verdienen. Doch er hat seine Wurzeln nicht vergessen und sah, dass "sein" Verein Lazio Roma in grossen Schwierigkeiten steckte. Er war bereit für ein im Fussball bescheidenes Jahresgehalt von 250.000 Euro für Lazio zu spielen um diesem Verein zu helfen. Ich finde diese Einstellung sehr vorbildlich. Denken wir doch an gewisse FCL Spieler, die für ein paar Scheine mehr dem Verein den Rücken kehren und ihren müden Kick in einem anderen Club veranstalten.
Auch hat er mal einen Fairnespreis erhalten, weil er den Ball absichtlich neben das leere Tor schoss, weil ein Gegenspieler verletzt am Boden lag (wohlverstanden bei einem Spielstand von 0:0!!!)
Di Canio bezeichnet sich selbst als einen Faschisten. Allerdings sollte nicht das im Mittelpunkt stehen, sondern Anstand und Moral und dieser Spieler hat beides.
Finde es auch eine Frechheit, dass sich die Uefa, FIFA und vielleicht auch noch Michelin Calmy-Rey :D in diese Geschichte einmischen. Dies ist eine inneritalienische Angelegenheit und ich denke einer Fussballnation wie Italien muss man nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat. Möchte an dieser Stelle noch sagen, dass man so einen Gruss in Italien nicht ganz so eng sieht wie in Deutschland. Auf jeden Fall haben die Italiener aus meinem Umfeld das ganze mit einer gesunden Portion Humor aufgenommen. Sogar der Kellner in meinem italienischen Lieblingsrestaurant welcher AS Roma Fan ist :wink:
Uebrigens ist der Gruss mit dem rechten gestreckten Arm weder von Mussolini noch von Adolf Hitler erfunden worden sondern er stammt von den alten Römern. Und Paolo di Canio ist ja Römer oder nicht?

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Re: Hetzkampagne gegen Paolo di Canio - jetzt rede ich!

Beitrag von Sparwasser » 12. Jan 2005, 03:23

Legia hat geschrieben:Vergessen wir mal seine unüberlegte Handlung beim vorletzten Spiel.


Na, nach dem du in diesem Thread nochmals ziemlich "defig" auf diese Handlung eingehst, fällt es einem doch einigermassen schwer, diese zu vergessen... :wink:

Anyway: Chapeau dafür, was er für seinen Club sonst leistet (auch wenn man nicht behaupten kann, dass er deswegen finanziell auf der Gasse landet...).
Auch wenn ich ihn und seinen Club nicht wirklich in's Herz schliessen kann, fehlen ähnliche "Liebeserklärungen" an den "Stammclub" doch längers je mehr...und irgendwie ist's doch das Salz in der Suppe jedes Anhängers, oder nicht?

@ Legia: Merci für die PN. Meine Antwort folgt definitiv...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

Harry

Beitrag von STORM » 13. Jan 2005, 17:07

Prinz Harry schockt mit Nazi-Kostüm
Aufschrei in Großbritannien: Ausgerechnet der britische Royal-Spross Prinz Harry erschien auf einer Kostümparty im Nazikostüm mit Hakenkreuz-Banderole am linken Arm.

Von Alexander Rudolph


Für die Party des Olympiareiters Richard Meade am vergangenen Samstagabend hatte sich der jüngste Sohn der verstorbenen Prinzessin Diana und von Thronfolger Prinz Charles etwas Besonderes ausgedacht: Während sein Bruder William brav als Wildkatze verkleidet auftauchte, erschien der 20-Jährige in Naziuniform und mit einer Hakenkreuzbinde auf der Feier. Dass dies einen Sturm der Entrüstung nach sich ziehen würde, damit hätte der für Skandale inzwischen bekannte Windsor-Spross rechnen müssen. Abgehalten hat dies Harry, der unter anderem schon durch Drogenmissbrauch, eine Prügelei mit einem Fotografen und Betrugsverdachts bei Schulprüfungen negativ aufgefallen ist, jedoch nicht.

Und so trat das englische Boulevardblatt "Sun" mit der Veröffentlichung des skandalösen Bilds auf ihrer Titelseite eine Welle der Empörung in Großbritannien und in der restlichen Welt los. Vertreter der jüdischen Gemeinde in England verurteilten den Auftritt des Prinzen scharf. In einer Erklärung der Gemeinde hieß es: "Der Vorfall zeugte von schlechtem Geschmack, besonders im Vorfeld des Holocaust-Gedenktages, an dem die königliche Familie in führender Rolle beteiligt ist". Für den 27. Januar plant die britische Königin Elisabeth unter anderem einen Empfang für die Überlebenden des Holocaust.

Dickie Arbiter, der frühere Pressesprecher des Königshauses, nannte das Verhalten des Prinzen "unglaublich dumm und arrogant". Auch Abgeordnete des englischen Parlaments rügten den Auftritt des jungen Aristokraten aus dem Hause Windsor. Doug Henderson, ehemaliger Labour-Abgeordneter und Staatssekretär im Verteidigungsministerium sagte, Harry habe sich damit für die von ihm angestrebte Offizierslaufbahn disqualifiziert. "Nach den Enthüllungen des heutigen Abends glaube ich nicht, dass dieser junge Mann für Sandhurst geeignet ist", so Henderson. Der Besuch der berühmten Eliteakademie Sandhurst war für Prinz Harry fest eingeplant gewesen.

Der Übeltäter hat sich inzwischen öffentlich zur Missetat bekannt und dafür entschuldigt. "Das Kostüm war eine schlechte Wahl und ich entschuldige mich", beteuert Harry. "Es tut mir sehr Leid, wenn mein Verhalten als beleidigend aufgefasst worden ist." Ausgestanden dürfte die Sache damit jedoch nicht sein - vermutet jedenfalls die englische Presse. Eine Kommentatorin der BBC dazu: "Da zieht ein Sturm herauf

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 18. Jan 2005, 17:32

Di Canio wird nicht Politiker

ROM – Nach der Aufsehen erregenden faschistischen Geste von Paolo di Canio hat der Lazio-Kapitän Angebote rechter Parteien, als politisches Zugpferd bei den Regionalwahlen im April zu dienen, ausgeschlagen. Verschiedene Politiker, darunter die Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, hatten angeregt, die Canio für eine Kandidatur zu gewinnen. Di Canio sagte dazu erneut: «Es handelte sich lediglich um einen Gruss an die Tifosi, der keinerlei politische Bedeutung hatte.»

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Hetzkampagne gegen Paolo di Canio - jetzt rede ich!

Beitrag von Insider » 22. Jan 2005, 17:20

Legia hat geschrieben:Auch hat er mal einen Fairnespreis erhalten, weil er den Ball absichtlich neben das leere Tor schoss, weil ein Gegenspieler verletzt am Boden lag (wohlverstanden bei einem Spielstand von 0:0!!!)


Er hat den Ball nicht neben das Tor geschossen, sondern sogar in die Hand genommen, was ihm zusätzlich die gelbe Karte eingebracht hatte!!! Dies alles, weil der gegnerische Torhüter verletzt am Boden lag.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 23. Jan 2005, 16:34

Na das war wieder einmal ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl. :shock: Wusste gar nicht, dass Dr.med.dent.vollidiot Markus Merk in England pfeift.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jan 2005, 20:32

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er keine gelbe karte erhalten hat, sondern der schiedsrichter ihm nach der aktion die hand gab, und sich für das fairplay bedankte.

aber das ist eh nur ein detail, zurück zum "echten" thema:

ein bild der inter-kurve

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Jan 2005, 21:57

"milanoti"?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jan 2005, 22:53

ave di canio, milano ti saluta.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 23. Jan 2005, 22:56

UNDERCOVER hat geschrieben:ave di canio, milano ti saluta.


Heil Di Canio, Mailand grüsst dich. oder so ähnlich?
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jan 2005, 22:57

oder sinngemäss auf deutsch: hoher di canio, ganz mailand grüsst dich (analog zum gruss der gladiatoren im alten rom, die jeweils caesar mit den worten "ave caesar, i morturi te salutate" begrüssten).

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jan 2005, 22:58

@ shankly
exakt.
zwei postings benötigen rules... :oops:

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Jan 2005, 23:08

hei, ganz peinlich.. sollte ja eigentlich logisch sein, dass das zwei wörter sind.. :oops: die überstetzung ist dann auch für mich schon klar.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 24. Jan 2005, 14:03

UNDERCOVER hat geschrieben:oder sinngemäss auf deutsch: hoher di canio, ganz mailand grüsst dich (analog zum gruss der gladiatoren im alten rom, die jeweils caesar mit den worten "ave caesar, i morturi te salutate" begrüssten).


UC mal Latein gehabt?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Jan 2005, 18:53

ne, das ist allgemeinbildung. :D

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Jan 2005, 16:20

Dann korrigiere ich dich nicht. Wäre eingebildet. :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jan 2005, 17:40

kultantwort! :D

dacht ich mir, dass es irgendwo noch fehler hat (bei morturi ging irgendwo ein i vergessen, nicht?)...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Jan 2005, 17:43

Wenn du darauf bestehst... :roll: :D

Ave ceasar, morituri te salutant.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jan 2005, 17:45

Raubi hat geschrieben:ceasar


das stimmt aber so auch nicht, oder? :wink:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Jan 2005, 17:46

Tüpflischisser... :D
Fanclub Falken

Antworten