Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wett-Skandal in der Bundesliga

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 3. Feb 2005, 16:03

hra hat geschrieben:mein motto: FUSSBALLMAFIA SFV! :twisted:
evtl könnten wir ja auch einem schirri eine saftige note beistecken, um so halt trotzdem noch dieses jahr aufzusteigen :D

Ja, lieber Bestechen als Izzo verpflichten!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 3. Feb 2005, 23:40

Auszug aus einem Artikel des Bieler Tagblatts

[...] Provokative Zurufe werden hart bestraft
Fussballer, die meinen, umstrittene Entscheide des Referees kommentieren zu müssen und in diesem Zusammenhang den Namen Hoyzer verwenden, laufen Gefahr vom Platz gestellt zu werden. «Wir sind angewiesen worden, diesbezüglich durchzugreifen», sagt Wildhaber. Wer also in Zukunft dem Schiedsrichter «Hoyzer» zuruft, muss mit einem Platzverweis rechnen. [...]
COYI!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Feb 2005, 01:12

Bill Shankly hat geschrieben:Auszug aus einem Artikel des Bieler Tagblatts

[...] Provokative Zurufe werden hart bestraft
Fussballer, die meinen, umstrittene Entscheide des Referees kommentieren zu müssen und in diesem Zusammenhang den Namen Hoyzer verwenden, laufen Gefahr vom Platz gestellt zu werden. «Wir sind angewiesen worden, diesbezüglich durchzugreifen», sagt Wildhaber. Wer also in Zukunft dem Schiedsrichter «Hoyzer» zuruft, muss mit einem Platzverweis rechnen. [...]


mein gott, die leute haben ideen/sorgen.. für das gleich nen platzverweis ist ja sowas von überreagiert..

Schiiiri, gib den Wettschein her!*sing a song*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Feb 2005, 15:10

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Feb 2005, 16:56

hat gestern jemand hoyzer bei johannes b. kerner gesehen?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Feb 2005, 16:59

Ja. :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Feb 2005, 17:07

war ganz übel. kerner, der seinem gast unbedingt eine "skandalaussage" in den mund legen wollte, hoyzer, der ständig einen auf mitleid machte und sich mindestens 10 mal entschuldigte und sein anwalt, der bei allen kritischen punkten das gespräch abklemmte. :D

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Feb 2005, 17:08

tönt ganz heiss.. ;-) gibt's davon video-sequenzen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Feb 2005, 17:09

war schon so, ja. hoyzer sieht sich im moment sehr gerne in der opfer-rolle und jener des kronzeugen. ist wohl auch die einzig richtige taktik im moment, denn nur die völlige kooperation mit der staatsanwaltschaft dürfte sich für ihn strafmindernd auswirken (aber das weisst du ja wohl besser ;)). allgemein hatte ich das gefühl, dass hoyzer ohne aufpasser neben ihm schon noch ein bisschen mehr erzählt hätte...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Feb 2005, 17:10

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Feb 2005, 16:03

Nun wurde er also doch noch verhaftet... http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... ftet.jhtml
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 13. Feb 2005, 18:45

Gestern wurde bei den Schiedsrichtern mal wieder gewettet, dass sich die Balken biegen. Soviele (folgenschwere) Fehlentscheidungen an einem Tag ist unmöglich. Steckt diese schwarzen Schweine alle in den Knast.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 22. Feb 2005, 23:52

passt zwar nicht ganz hier her, aber anscheinend gibt's auch auf der atp-tour nen wett-skandal! potenzieller hauptschuldiger ist niemand geringeres als herr kafelnikov!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 22. Feb 2005, 23:53

Master hat geschrieben:passt zwar nicht ganz hier her, aber anscheinend gibt's auch auf der atp-tour nen wett-skandal! potenzieller hauptschuldiger ist niemand geringeres als herr kafelnikov!


.....der wettskandal kafelnikov kam ja schon vor zig jahren ans tageslicht. oder gibt's neue news??
COYI!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Feb 2005, 00:02

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mär 2005, 14:16

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 9. Mär 2005, 14:57

Warum kann man bei der Abstimmung nicht auf "Ihr schreibt doch einfach wieder mal nur scheisse" oder "der Blick übertreibt wieder mal" abstimmen?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Mär 2005, 18:04

Ex-Profi Steffen Karl verhaftet

BERLIN – Der Manipulationsskandal im deutschen Fussball wird immer brisanter. Jetzt wurde der erste Spieler festgenommen: Ex-Profi Steffen Karl.

Der frühere Bundesligaprofi Steffen Karl vom Drittligisten Chemnitzer FC wurde am Freitag mit Haftbefehl des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten festgenommen. Gegen den 35-Jährigen besteht der dringende Tatverdacht des gewerbs- und bandenmässigen Betrugs, der versuchten Verbrechensabrede sowie der versuchten Nötigung.

Nach Angaben des Gerichts soll Karl am 22. Mai 2004 im Zusammenwirken mit dem Mitbeschuldigten Kroaten Ante S. im Regionalligaspiel SC Paderborn gegen den Chemnitzer FC (4:0) den Auftrag gehabt haben, durch gezieltes Foulspiel im eigenen Strafraum Schiedsrichter Robert Hoyzer die Gelegenheit zu verschaffen, die Partie zu Gunsten des SC Paderborn zu beeinflussen. So sollte ein Ergebnis erzielt werden, auf das Ante S. einen hohen Geldbetrag gewettet hatte.

Zudem soll Karl ebenfalls im Mai 2004 vor dem 3:0-Sieg am letzten Zweitliga-Spieltag der Vorsaison von Energie Cottbus über Jahn Regensburg dem damaligen Cottbuser Torhüter Georg Koch 20´000 Euro angeboten haben, damit Koch durch einen absichtlichen Fehler das Spiel zugunsten von Regensburg gestaltet.

Als Koch, der das Angebot ablehnte, den Vorfall Ende Januar dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) meldete, soll Karl eine bislang unbekannte Person veranlasst haben, ihn einzuschüchtern. Per Telefon sei Koch mit den Worten, andernfalls werde ihm «etwas passieren», zum Schweigen aufgefordert worden.

Karl, der in seiner Bundesligazeit für Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin aufgelaufen ist, hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäussert. Sein Anwalt hat angekündigt, dass sich Karl am Montag im Beisein des Juristen durch die Staatsanwaltschaft vernehmen lassen will.

Karl hatte Anfang Februar eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, nichts mit dem Wett- und Manipulationsskandal zu tun zu haben.

Der sieht irgendwie auch aus wie ein Gangster:
Bild
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 11. Mär 2005, 19:09

der spielte mal bei sion. ob der blick dies wieder hochjubelt? :roll:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Mär 2005, 22:59

UNDERCOVER hat geschrieben:der spielte mal bei sion. ob der blick dies wieder hochjubelt? :roll:

das tut er. nun lautet die schlagzeile bereits
Ex-Sion-Spieler Steffen Karl verhaftet

der blick hofft wahrscheinlich noch immer, dass doch endlich ein manipuliertes nationalliga-spiel auftauchen möge... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten