Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gruppeneinteilung 2. Liga regional / 3. Liga

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 17. Aug 2005, 14:22

Ja, wie die Meinungen versch. sein können:

2.Liga:

4.Platz von Littau, scheint mir zu hoch, Littau wird meiner Ansicht nach im hinteren Mittelfeld anzutreffen sein!
12. von Meggen, zu tief, Meggen wird mit dem Abstieg zu tun haben, aber ca. auf dem 9. Platz landen!

Grossmehrheitlich derselben Meinung:

3.Liga - Gruppe 1:

1. Platz Altdorf, wird nicht ganz reichen, Rotkreuz wird stärker sein!
3. Platz Eschenbach, klar Zielvorgabe des Vorstandes um Präsident Schildknecht: Aufstieg, wird jedoch nicht reichen, da zu grosses Kader mit zu vielen Unruheherden!

3.Liga - Gruppe 2:

1. /2. Platz R'burg/Malters: Mit solchen Verpflichtungen verpflichtet man sich auch dafür die Aufstiegsspiele zu erreichen.
5. Platz Hochdorf, endlich mal eine faire und reelle Einschätzung der Hochdorfer! Die junge Mannschaft hat Potential zum Bestehen in der 3. Liga und wer weiss vielleicht liegt sogar noch mehr drin..!!??

3. Liga - Gruppe 3:

1. Gunzwil, werden hinter Altbüron klassiert sein, wird nicht ganz reichen für den Gruppensieg!



Was meint ihr??

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 20. Aug 2005, 13:25

Um 17.30 spielt der FC Hergiswil gegen den FC Hochdorf auf der Grossmatt (3.Liga, Gruppe 2)

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 24. Aug 2005, 13:17

SÄMTLICHE Spiele des IFV vom kommenden Wochenende sind ABGESAGT :!: :!: :!:
ich bin ein Niemand...

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Aug 2005, 23:34

rubber hat geschrieben:SÄMTLICHE Spiele des IFV vom kommenden Wochenende sind ABGESAGT :!: :!: :!:


traurige pressemitteilung :?
MEDIEN-MITTEILUNG


Absage Fussball-Meisterschaftsrunde vom Wochenende 27./28. August 2005

IFV/WK. Aufgrund der Unwetterkatastrophe und der enormen Schäden im ganzen IFV-Gebiet hat die Wettspielkommission beschlossen, dass sämtliche Meisterschaftsspiele vom kommenden Wochenende der Aktiven, Senioren/Veteranen und Juniorinnen und Junioren des IFV abgesagt werden. Diese Spiele werden am Schluss der Vorrunde nachgeholt.
Es wurde den Vereinen aber die Möglichkeit geboten, bei übereinstimmendem Einverständnis beider Mannschaften und Bespielbarkeit des Terrains dennoch zu spielen
Die einzelnen Vereine werden schriftlich und via Internet über diesen Entscheid und die entsprechenden Details in Kenntnis gesetzt.

Es waren verschiedene Gründe, welche die WK bewogen haben, diesen ausserordentlichen Entscheid (in einer allerdings auch ausserordentlichen Lage) zu treffen :

¨ Das Unwetter hat in unserem ganzen Verbandsgebiet gewütet und sowohl das Luzerner Hinterland wie aber auch die Region OW/NW, UR/SZ und Zug, aber auch die Stadt und Agglomeration Luzern massivstens getroffen und trifft sie zum Teil noch immer nachhaltig.

¨ Sehr viele Vereine sind direkt betroffen und haben unbespielbare Terrains und noch unbegehbare Zufahrtsachsen. Teilweise gingen sogar Meldungen ein, dass unter Umständen die ganze Vorrunde keine Heimspiele mehr durchgeführt werden können.

¨ Überall haben auch Fussballer als Feuerwehr, Zivilschutz und Freiwillige nunmehr Tag und Nacht Einsatz geleistet und werden allenfalls auch am kommenden Wochenende noch gebraucht.

¨ Es wäre nicht ganz fair, wenn eine Mannschaft, welche vom Unwetter nicht so stark betroffen ist und ein bespielbares Terrain hat (allenfalls Hartplatz), trainieren konnte und daher bereit ist, gegen eine Mannschaft spielen könnte, welche die ganze Woche im "Unwettereinsatz" stand.

¨ Es dürften wohl viele Fussballfans und auch Fussballspieler am kommenden Wochenende ihre Gedanken noch an einem andern Ort haben als auf dem Fussballplatz und vor allem dürften diese Tage noch für persönliche Verarbeitungsarbeit gebraucht werden.

¨ Der Wetterbericht hat ab Donnerstag bereits wieder Regen

¨ Der IFV möchte schliesslich so auch sein Mitgefühl mit den Betroffenen der Unwetterkatastrophe zum Ausdruck bringen und auch der Verstorbenen, vor allem des verstorbenen Juniorentrainers und Ehrenmitglied des FC Entlebuch, welcher als helfender Feuerwehrmann sein Leben im Einsatz für andere verlor, auf diese Art gedenken



Wir hoffen auf sportliches Verständnis für diese Entscheidung.

Wettspielkommission Innerschweizerischer Fussballverband
Alois Kessler, Präsident

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 25. Aug 2005, 15:38

Nichts als verständlich, wenn man bedenkt, dass sehr viele dieser Mannschaft gespikt sind mit Feuerwehr- und Zivilschutzleuten!

Der FC Sarnen wird die sicherlich die halbe, wenn nicht die ganze Saison keine Heimspiele in Sarnen austragen können. Dieser Platz ist mit 2 Meter Schlamm, Geröll, Holz und Steinen bedeckt.

Für die dies interessiert, Ad Astra Sarnen, Unihockey hat keine Halle mehr, muss neu gebaut werden. Ich / Wir können also auch nicht trainieren! Schade... Schade

lucerne

Beitrag von lucerne » 28. Aug 2005, 14:54

Resultate der wenigen Spiele der 2. Runde:

2. Liga
Fr 26.08.2005 20:00 FC Willisau - FC Wolhusen 0 : 2
Sa 27.08.2005 18:00 FC Schattdorf I - FC Aegeri 4 : 1
Sa 27.08.2005 18:00 FC Perlen-Buchrain - FC Ebikon 2 : 1

3. Liga - Gruppe 2
Fr 26.08.2005 20:00 SC Kriens II - Hildisrieder SV 2 : 2
Sa 27.08.2005 18:00 FC Malters - FC Hergiswil 1 : 1

3. Liga - Gruppe 3
Sa 27.08.2005 17:30 FC Ruswil - FC Wauwil-Egolzwil 2 : 2
Sa 27.08.2005 18:00 FC Gunzwil - FC Dagmersellen 2 : 1
Sa 27.08.2005 18:00 FC Altbüron-Grossdietwil - SC Eich 0 : 2
:D

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 4. Sep 2005, 20:02

Guter Start für den FC Hochdorf!! 1-3 gegen Hergiswil und 2-5 gegen Malters, nicht schlecht für den Absteiger der vergangenen Saison! Sieht aus als ob Hochdorf nochmals durchgereicht wird! Aber jetzt mal ernst: Was läuft mit Hochdorf? 8 Gegentore in 2 Spielen? Und wo ist Stocker? Kein Stocker auf dem Matchprogramm gegen Hergiswil und kein Stocker im Matchprogramm gegen Malters??!! :roll:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 4. Sep 2005, 21:11

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Aber jetzt mal ernst: Was läuft mit Hochdorf? 8 Gegentore in 2 Spielen?


Wen interessierts? :roll: In die 4. Liga mit diesem Pack 8)


Und wo ist Stocker? Kein Stocker auf dem Matchprogramm gegen Hergiswil und kein Stocker im Matchprogramm gegen Malters??!! :roll:


Stocker weilt in England...
COYI!

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 5. Sep 2005, 10:10

Bill Shankly hat geschrieben:Stocker weilt in England...


Saufen?? Pubtour??? :D :wink:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Sep 2005, 10:13

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Saufen?? Pubtour??? :D :wink:

Wahrscheinlich schon - getarnt ist das ganze als von der Berufsschule "verordneter" Sprachaufenthalt...:roll: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Soccergirl
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mär 2005, 14:28
Wohnort: Buenos Aires ZG

Beitrag von Soccergirl » 5. Sep 2005, 10:19

Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Saufen?? Pubtour??? :D :wink:

Wahrscheinlich schon - getarnt ist das ganze als von der Berufsschule "verordneter" Sprachaufenthalt...:roll: ;)


Übel Admin. In diesem Sprachaufenthalt wird doch nicht gesoffen und um die Pups wird ein weiter Bogen gemacht *hust*
*SOLO S-O-T-B*

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 5. Sep 2005, 14:05

Soccergirl hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Saufen?? Pubtour??? :D :wink:

Wahrscheinlich schon - getarnt ist das ganze als von der Berufsschule "verordneter" Sprachaufenthalt...:roll: ;)


Übel Admin. In diesem Sprachaufenthalt wird doch nicht gesoffen und um die Pups wird ein weiter Bogen gemacht *hust*


Ach ja..bei Stocker handelt es sich ja auch um einen KV-Stift!! Wann steht er denn dem FC Hochdorf, in nüchterem oder immer noch angetrunkenem Zustand, wieder zur Verfügung?

Benutzeravatar
Soccergirl
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mär 2005, 14:28
Wohnort: Buenos Aires ZG

Beitrag von Soccergirl » 5. Sep 2005, 14:11

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
Soccergirl hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Saufen?? Pubtour??? :D :wink:

Wahrscheinlich schon - getarnt ist das ganze als von der Berufsschule "verordneter" Sprachaufenthalt...:roll: ;)


Übel Admin. In diesem Sprachaufenthalt wird doch nicht gesoffen und um die Pups wird ein weiter Bogen gemacht *hust*


Ach ja..bei Stocker handelt es sich ja auch um einen KV-Stift!! Wann steht er denn dem FC Hochdorf, in nüchterem oder immer noch angetrunkenem Zustand, wieder zur Verfügung?


Er müsste eigentlich dieses Wochenende zurück gekommen sein und somit wieder Einsatzbereit sein oder zumindest wieder zur Verfügung stehen.
*SOLO S-O-T-B*

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 5. Sep 2005, 14:32

so, also hochdorf... na ja sicherlich alles andere als ein guter Start. Hergiswil und malters werden allerdings ja bekanntlich beide im vorderen Teil der Tabelle erwartet, von daher durfte man nicht von 6 punkten in den ersten zwei spielen ausgehen, als nächstes wartet rothenburg, also nochmals ein ganz schwieriger brocken, danach kommen dann die Gegner gegen die gepunktet werden MUSS :!:

Stocker ist ab dieser woche, nach seinem Auslandreisli wieder im einsatz. in den nächsten beiden Partien muss allerdings auf goalie besnik zukaj verzichtet werden, er muss noch zwei sperren aus seiner hitzkircher zeit absitzen. (übrigens eine ganz komische regel das!)
die beide Loshajs wurden gegangen, sie zogen es vor an einem grümpelturnier zu spielen und nicht 3.liga meisterschaft :!: ebenfalls nicht mehr dabei ist sascha willimann, die genauen gründe dafür kenne ich aber nicht.
Zudem trainiert ueli käppeli momentan wiedermal mit hochdorf... :wink:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Sep 2005, 15:41

Hehe, die Hitzkircher haben sich in Hochdorf glaubs nicht allzu gut akklimatisiert :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 5. Sep 2005, 15:43

rubber hat geschrieben:so, also hochdorf... na ja sicherlich alles andere als ein guter Start. Hergiswil und malters werden allerdings ja bekanntlich beide im vorderen Teil der Tabelle erwartet, von daher durfte man nicht von 6 punkten in den ersten zwei spielen ausgehen, als nächstes wartet rothenburg, also nochmals ein ganz schwieriger brocken, danach kommen dann die Gegner gegen die gepunktet werden MUSS :!:

Stocker ist ab dieser woche, nach seinem Auslandreisli wieder im einsatz. in den nächsten beiden Partien muss allerdings auf goalie besnik zukaj verzichtet werden, er muss noch zwei sperren aus seiner hitzkircher zeit absitzen. (übrigens eine ganz komische regel das!)
die beide Loshajs wurden gegangen, sie zogen es vor an einem grümpelturnier zu spielen und nicht 3.liga meisterschaft :!: ebenfalls nicht mehr dabei ist sascha willimann, die genauen gründe dafür kenne ich aber nicht.
Zudem trainiert ueli käppeli momentan wiedermal mit hochdorf... :wink:


Ich frage mich nur, wie lange es der FCH noch mit diesem Trainer noch versuchen will? Und was steckt in dieser Mannschaft? Wird dass auf einen Schlag besser, da jetzt Stocker wieder da ist, oder was? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen! Und übrigens, wurde auch der FCH von der NLZ unter den ersten 5 erwartet.....

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 5. Sep 2005, 15:44

Admin hat geschrieben:Hehe, die Hitzkircher haben sich in Hochdorf glaubs nicht allzu gut akklimatisiert :lol:


Vielleicht sind die Hitzkircher auch einfach nicht erwünscht gewesen. *denkanstoss*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Sep 2005, 15:46

Partyanimal hat geschrieben:Vielleicht sind die Hitzkircher auch einfach nicht erwünscht gewesen. *denkanstoss*

Kaum - meinst du, die Hitzkircher haben freiwillig etwa 5 ihrer besten Spieler an den Feind Nr. 1 abgegeben?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 5. Sep 2005, 15:48

Sind nicht alle froh, wenn sie einmal aus Hitzkirch rauskommen?!
Zaungäste Luzern

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 5. Sep 2005, 16:11

Partyanimal hat geschrieben:Sind nicht alle froh, wenn sie einmal aus Hitzkirch rauskommen?!


:D :D :D

Kaum - meinst du, die Hitzkircher haben freiwillig etwa 5 ihrer besten Spieler an den Feind Nr. 1 abgegeben?


waren nur drei, wovon einer (Zukaj) ein tiptoper transfer ist. Aber was Loshaj geleistet hat, da kann man nur den kopf schütteln.

Ich frage mich nur, wie lange es der FCH noch mit diesem Trainer noch versuchen will? Und was steckt in dieser Mannschaft? Wird dass auf einen Schlag besser, da jetzt Stocker wieder da ist, oder was? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen! Und übrigens, wurde auch der FCH von der NLZ unter den ersten 5 erwartet.....


sicherlich eine langsam aber sicher berechtigte frage, heitzmann war bei beiden spielen so ziemlich der schlechteste mann auf den platz (was allerdings nichts in bezug auf seine Trainerqualitäten zu sagen hat). Auch die Taktische ausrichtung der mannschaft liess arg zu wünschen übrig.
Mit Stocker wird sicher auch nicht alles besser, im gegenteil. stocker muss erst mal beweisen dass er seinem ruf auch gerecht wird. denn geleistet hat er in den aktivmannschaft bisher eigentlich so gut wie nichts...

Und wenn am schluss malters, hergiswil und rothenburg vor hochdorf sind, gibt das immernoch rang 4, soviel zur NLZ Prognose... :wink:
ich bin ein Niemand...

Antworten