Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gruppeneinteilung 2. Liga regional / 3. Liga

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 30. Jun 2005, 15:05

UNDERCOVER hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Genau da ebe ich dir recht! Und genau das ist das Problem! Der FC Hochdorf hat in den vergangenen Jahren, soviel Kredit verspielt, dass es extrem schwierig ist qualitativ gute Spieler nach Hochdorf zu holen! Wenn dies jedoch nicht geschieht, wird z.B.Stocker oder Bucheli nicht noch einmal zögern ein Angebot von einem Zweitligisten anzunehmen!!! Und so wird die Mannschaft von Jahr zu Jahr an Klasse verlieren. Daher muss jetzt etwas geschehen!


das kenne ich doch von irgendwo...


wem sagst du das... :? jetzt kannst du dir ja meine momentane gemütslage in sachen fussball vorstellen...
ich bin ein Niemand...

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 30. Jun 2005, 15:08

rubber hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Genau da ebe ich dir recht! Und genau das ist das Problem! Der FC Hochdorf hat in den vergangenen Jahren, soviel Kredit verspielt, dass es extrem schwierig ist qualitativ gute Spieler nach Hochdorf zu holen! Wenn dies jedoch nicht geschieht, wird z.B.Stocker oder Bucheli nicht noch einmal zögern ein Angebot von einem Zweitligisten anzunehmen!!! Und so wird die Mannschaft von Jahr zu Jahr an Klasse verlieren. Daher muss jetzt etwas geschehen!


das kenne ich doch von irgendwo...


wem sagst du das... :? jetzt kannst du dir ja meine momentane gemütslage in sachen fussball vorstellen...


Ok...aber habt ihr denn das Gefühl dass die Jungen bereits in der Lage sind die Mannschaft zu führen, sie zusammenzuhalten und das ein oder andere mal den Unterschied auszumachen????? :roll:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 30. Jun 2005, 20:38

meine tipps aufstiegsrunde:
gruppe 1: Baar & Altdorf
gruppe 2: Hota & SCK od. Hergiswil (je nachdem, wie das team von SCK II wirklich aussieht)
gruppe 3: Sempach & Algro

absteigerjungs:
gruppe 1: Dietwil & Rotkreuz
gruppe 2: Hildisrieden & Kerns
gruppe 3: Wauwil & Ruswil
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

lucerne

Beitrag von lucerne » 1. Jul 2005, 00:30

oberkutte hat geschrieben:meine tipps aufstiegsrunde:
gruppe 1: Baar & Altdorf
gruppe 2: Hota & SCK od. Hergiswil (je nachdem, wie das team von SCK II wirklich aussieht)
gruppe 3: Sempach & Algro

absteigerjungs:
gruppe 1: Dietwil & Rotkreuz
gruppe 2: Hildisrieden & Kerns
gruppe 3: Wauwil & Ruswil


interessant hier zu lesen.. obwohl mich das ganze seetaler gequatsche nicht sooo interessiert :wink: hab da von hochdorf auch ein paar sachen gehört, tönte ziemlich übel, zudem hätten wir sie dieses frühjahr bereits aus dem cup schiessen sollen, war mir klar, dass die absteigen würden :P

das selbe schicksal wie hochdorf, welche in die stadtgruppe "müssen", haben wir bereits vor 2 jahren erlebt, als auch willisau (der also nciht jedes jahr vorne mitspielt) in die 3. liga absteigen musste.

rothenburg überrascht übrigens sehr, nimmt mich ja wunder, wie viel die dort seit 1-2 jahren in die hände nehmen..

mein tipp für die nächste saison:

aufstiegsrunde:
gruppe 1: Altdorf & Brunnen
gruppe 2: Malters & Rothenburg
gruppe 3: Gunzwil (obwohl ich's mir fast nicht vorstellen kann) & Eich :wink:

absteigerjungs:
gruppe 1: Dietwil & Cham II
gruppe 2: Hildisrieden & Kerns
gruppe 3: Schötz II & Grosswangen[/quote]

Für mich persönlich interessant, dass viele hier an Altbüron und ihren neuen Spielertrainer Wolf glauben .. ich wage zu behaupten, dass ähnlich wie letzte Saison (ausser Entlebuch) die gruppe III wiederum sehr ausgeglichen sein wird..

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 1. Jul 2005, 19:15

Schön, dass ihr Kerns alle als Absteigerjungs seht... :)
In der Tat musste auch der FC Kerns zahlreiche Abgänge verzeichnen, zu schaffen wird ihnen vor allem der Abgang von 2 Talenten zum FC Sarnen in die 2. Liga machen, diese Lück wird nicht einfach zu stoppen sein.
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 1. Jul 2005, 19:34

Zwar nicht gerade 2./3. Liga, doch passt hier wohl am besten hin:

5. Liga Gruppe 3

Engelberger SC
FC Giswil
FC Kerns
FC Sachseln
SC Kriens
FC Malters b
FC Alpnach
FC Lungern
Luzerner SC a

Werd ich da jemanden aus Malters oder aus der Stadt (LSC) sehen???
Jack Bauer and brother...?
STADION ALLMEND 1934-2009

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 4. Jul 2005, 08:04

Admin hat geschrieben:Gilt der neue 4. Liga-Modus mit neuen Gruppen für die Rückrunde und ohne Aufstiegsspiele eigentlich schon in der kommenden Saison?


so wie ich die homepage des IFV intepretiere (Gruppeneinteilung sind mit Qualifikationsrunde bezeichnet.) gilt bereits diese saison der neue modus für die 4.liga
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 4. Jul 2005, 11:21

rubber hat geschrieben:so wie ich die homepage des IFV intepretiere (Gruppeneinteilung sind mit Qualifikationsrunde bezeichnet.) gilt bereits diese saison der neue modus für die 4.liga

Stimmt. Und das ist auch gut so. Hitzkirch :arrow: Aufsteigerjungs!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 4. Jul 2005, 11:37

schaun mer mal, soviel ich weiss wechselt der goalie ja nach hochdorf. ist aber noch nicht bestätigt.
ich bin ein Niemand...

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 4. Jul 2005, 13:17

tschounes hat geschrieben:Schön, dass ihr Kerns alle als Absteigerjungs seht... :)
In der Tat musste auch der FC Kerns zahlreiche Abgänge verzeichnen, zu schaffen wird ihnen vor allem der Abgang von 2 Talenten zum FC Sarnen in die 2. Liga machen, diese Lück wird nicht einfach zu stoppen sein.


die da namentlich wären?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 4. Jul 2005, 19:21

Insider hat geschrieben:die da namentlich wären?


-Toni Röthlin, 19 Jahre (Bruder von Marathonläufer Viktor Röthlin)
und
- Marco Solér, ebenfalls 19 Jahre
STADION ALLMEND 1934-2009

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Cup-Auslosung

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 8. Jul 2005, 14:24

Interessante Auslosung zur ersten Runde des IFV-Cups!


SC Steinhausen (3.) - FC Dagmersellen (3.)
FC Escholzmatt-Marbach (4.) - FC Sins (3.)
ESC Erstfeld (4.) - SK Root (3.)
FC Lungern (5.) - FC Walchwil (4.)
Hildisrieder SV (3.) - FC Brunnen (3.)
FC Sachseln (5.) - FC Altbüron-Grossdietwil (3.)
SC Reiden (3.) - FC Aegeri (2.)
FC Flüelen (4.) - Luzerner SC (3.)
FC Muotathal (4.) - FC Adligenswil (3.)
SC Obergeissenstein a (4.) - FC Baar (3.)
FC Triengen (4.) - FC Perlen-Buchrain (2.)
FC Gunzwil (3.) - FC Malters (3.)
FC Ebikon (2.) - FC Ibach (2.)
SC Schwyz a (4.) - Engelberger SC (4.)
FC Dietwil (3.) - FC Emmenbrücke (2.)
FC Altdorf (3.) - FC Willisau (2.)
FC Buttisholz a (4.) - FC Sarnen (2.)
FC Horw (4.) - FC Entlebuch (2.)
FC Südstern a (4.) - FC Zell (4.)
FC Stans a (4.) - FC Kerns (3.)
FC Hünenberg (4.) - FC Giswil (4.)
FC Hergiswil (3.) - SC Eich (3.)
FC Sempach (3.) - FC Eschenbach (3.)
FC Hochdorf (3.) - FC Littau (2.)
FC Grosswangen (3.) - SC Hota Luzern (3.)
FC Knutwil (4.) - FC Nottwil (3.)
FC Rotkreuz (3.) - FC Wolhusen (2.)
Weggiser SC (3.) - FC Wauwil-Egolzwil (3.)
FC Rothenburg (3.) - FC Ruswil (3.)
SC Menzingen (3.) - FC Meggen (2.)
FC Alpnach (4.) - FC Schüpfheim (4.)
FC Hitzkirch (4.) - SC Nebikon (3.)

Teams mit Freilos
FC Schattdorf I (2.)

lucerne

Beitrag von lucerne » 12. Jul 2005, 15:46

spielpläner der neuen saison sind nun auch online..

http://www.football.ch/ifv/

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 14. Jul 2005, 19:11

Ich favorisiere Gunzwil, Eich, Escholzmatt 2, Baar c und natürlich Hota (gibt's die noch?)

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Jul 2005, 14:43

Admin hat geschrieben:Stimmt. Und das ist auch gut so. Hitzkirch :arrow: Aufsteigerjungs!


Hochdorf hat sich ja bei Hitzkirch bedient... Willimann, Loshaj Armend plus Goalie haben ins obere Seetal gewechselt. packen die das in der 3.Liga?

weiter Zugänge Hochdorf (inoffiziell...): Emmenegger (Steinhausen) Widmer (Gunzwil) Loshaj Prenton (Emmen) und noch irgendein -ic.
schaut also etwas besser aus als auch schon!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Jul 2005, 14:51

rubber hat geschrieben:Hochdorf hat sich ja bei Hitzkirch bedient...

Spricht eigentlich für Hitzkirch...
Willimann

3. Liga schafft er vielleicht knapp noch, mehr wohl nicht. War vor einigen Jahren schon besser als jetzt. Zudem sehr launisch und oftmals Rot-gefährdet...
Loshaj Armend

Den kenn ich nicht wirklich, ist aber weniger aufgefallen als z.B. ein Morina.
Goalie

Der ist mindestens 3. Liga-tauglich, hat glaubs auch schon 2. Liga gespielt. Und 9 Gegentore in 18 4. Liga-Spielen sprechen auch nicht gerade gegen ihn ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Jul 2005, 14:55

ich habe mit Willimann vor etlichen Jahren in den junioren zusammen gespielt, hat sich in dem fall nicht verändert... :)

Armend ist ein ehemaliger hofderer junior von daher ein Rückkehrer, also auch nicht so schlecht. schaue der saison jedenfalls optimistischer entgegen als auch schon...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Jul 2005, 15:08

Admin hat geschrieben:
Goalie

Der ist mindestens 3. Liga-tauglich, hat glaubs auch schon 2. Liga gespielt. Und 9 Gegentore in 18 4. Liga-Spielen sprechen auch nicht gerade gegen ihn ;)


eine solche quote kriegt man nur mit einer bomben-abwehr hin, über den goalie sagt das normalerweise nicht mal soo viel aus. der macht im normalfall nur die letzten, aber oftmals entscheidenden prozente aus.

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Jul 2005, 15:36

rubber hat geschrieben:schaue der saison jedenfalls optimistischer entgegen als auch schon...


nun, da ihr drei mal in folge abgestiegen seid, ist ein positiverer verlauf ja mal zu hoffen..

bleibt eigentlich heizmann trainer?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Jul 2005, 15:41

lucerne hat geschrieben:nun, da ihr drei mal in folge abgestiegen seid

zwei mal, oder? (2. inter -> 2. regional -> 3. liga) der abstieg aus der 1. liga ist doch schon ein paar jährchen her...!?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten