Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Anti Red Bull und Pro Austria Salzburg-Thread

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 4. Aug 2005, 08:32

Aktionswochenende


Ein Milliardär und sein Unternehmen (Energymulti Red Bull) kaufen den Klub Austria Salzburg zum Spottpreis auf. So weit so gut, und im ersten Augenblick dachten nahezu alle an eine win-win Situation: Mit Red Bull Geldern würde es mit der Austria wieder aufwärts gehen und Red Bull könnte mit Austria Salzburg neue Kundenkreise erschließen - so wie es nun überall läuft im Fußball, auch bei Euch.

Als aber offensichtlich wurde, dass der neue Eigentümer die totale Auslöschung des bisherigen Traditionsvereins SV Austria Salzburg anstrebt, wurde von Seiten der Fans klargemacht, dass gewisse Schmerzgrenzen nicht überwunden werden dürfen. In einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Klubs und Interviews wurde das ganze offiziell auch irgendwie verstanden, denn da wurde von "Tradition ist uns wichtig" geplappert sowie von "die Austria bleibt die Austria"... Hinter den Kulissen wurde aber weiter ganz eisern die Vernichtung des Salzburger Traditionsvereins vorangetrieben getreu dem Motto "die Marke ist alles, es zählt nur Red Bull". Der SV Austria Salzburg, 1994 noch im UEFA-Cupfinale, in den letzten Jahren allerdings meist am unteren Tabellenende zu finden, wurden seine Traditionsfarben (violett-weiß) genommen. Darüber hinaus wurde ein neues Logo eingeführt, welches die Red Bull Stiere zieren.

Als offizielles Gründungsdatum wird seit der Übernahme 2005 angegeben. Eine Verhöhnung der Ultras, Supporters und Fans, die auch im nervenaufreibenden Abstiegskampf der letzten Jahre hinter der, 1933 gegründeten, SV Austria Salzburg wie der sprichwörtliche 12. Mann standen – daheim wie auswärts.

Doch ist diese "Kommerzialisierung des Fußballs" wirklich nur ein Phänomen des österreichischen Fußballs? Wir denken nicht. Vielmehr befürchten wir, dass dies, was uns widerfahren ist, nur der Beginn einer neuen ära des modernen Fußballs darstellt. Heute ist es noch die österreichische Bundesliga, in der ein Match "Red Bull vs. Magna" leider traurige Tatsache ist, morgen könnte das CL-Finale vielleicht T-Mobile vs. Vodafone heißen.

Deshalb:
Wacht auf und kämpft mit uns am 17. und 18. September gegen die Auswüchse des Kommerzes in Europas Stadien – für einen Fußball, wie wir ihn alle lieben: "mit Herz – statt Kommerz! Stoppt Red Bull und den modernen Fußball!"

Wir hoffen mit Eurer Hilfe Red Bull in die Schranken zu weisen, was mit Sicherheit ein Zeichen für andere setzen würde. Solltet Ihr Euch an diesem Aktionswochenende mit Spruchbändern, Überziehfahnen, usw. beteiligen, bitten wir um ein kurzes E-Mail an:

tradition@tgs92.com oder tradition@ultras.at

Sowie um ein Foto nach Durchführung der Aktion!

Eine Aktion der Anhänger, Supporter und Ultras von Austria Salzburg



Im Forum von Bayern... Wäre doch was?
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 4. Aug 2005, 11:34

Da das FCL-Forum auf http://www.violett-weiss.at/links.php so schön nett verlinkt ist (keine Ahnung, wieso), habe ich nun auf allen Forenübersichtsseiten (also dort, wo die einzelnen Threads gelistet werden) das Banner der Initiative Violett-Weiß platziert. Ich denke, dass das eine sinnvolle Sache ist und niemanden gross stören sollte. Zudem bleibt er kaum ewig dort ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 4. Aug 2005, 11:39

Admin hat geschrieben:Da das FCL-Forum auf http://www.violett-weiss.at/links.php so schön nett verlinkt ist (keine Ahnung, wieso), habe ich nun auf allen Forenübersichtsseiten (also dort, wo die einzelnen Threads gelistet werden) das Banner der Initiative Violett-Weiß platziert. Ich denke, dass das eine sinnvolle Sache ist und niemanden gross stören sollte. Zudem bleibt er kaum ewig dort ;)


Nachmacher ;)

nein, ist aus meiner Sicht tiptop!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 4. Aug 2005, 11:44

schesl hat geschrieben:Nachmacher ;)

Wie ich 10 Minuten nach dem Aufstehen deine Seite schon gesehen hätte...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Aug 2005, 11:53

reichts nicht, wenn man das ding nur auf der startseite und nicht noch in den unterforen platziert? wäre meiner meinung nach ausreichend, zudem wird das forum dadurch benutzerfreundlicher. :D

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 4. Aug 2005, 12:02

dein wunsch sei mir befehl, hoher uc! ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 20. Aug 2005, 20:29

Wäre das ganze in Italien, hätte es wahrscheindlich schon lange tote gegeben. Siehe Genua.

Benutzeravatar
MartinKing
Supporter
Supporter
Beiträge: 87
Registriert: 13. Aug 2005, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinKing » 23. Aug 2005, 21:16

Ich mag Redbull nicht!!!! :evil:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Aug 2005, 21:17

Noiser auf der Vaduz-Fahrt mit Red-Bull-Dose in der Hand gesichtet (Tatort: Autobahnraststätte) :arrow: Skandal :!: :twisted:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 23. Aug 2005, 21:35

Admin hat geschrieben:Noiser auf der Vaduz-Fahrt mit Red-Bull-Dose in der Hand gesichtet (Tatort: Autobahnraststätte) :arrow: Skandal :!: :twisted:


Danke für Infos Admin... Gruss an BD(Lausanne Fahrt rulez)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 24. Aug 2005, 09:42

Admin hat geschrieben:Noiser auf der Vaduz-Fahrt mit Red-Bull-Dose in der Hand gesichtet (Tatort: Autobahnraststätte) :arrow: Skandal :!: :twisted:


Auch Pyrofreak wurde auf der Vaduz-Fahrt mit einem Red Bull gesichtigt. Er zog es vor ein Red Bull zu kaufen obwohl es M-Budget Energie Dirnk vor Ort hatte. (Tatort: Autobahnraststätte Fuchsberg) 8)

Stecki

Beitrag von Stecki » 24. Aug 2005, 11:36

Fordere 3 Spiele Raststättenverbot für Pyrofreak!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 24. Aug 2005, 12:31

Alles MUSS aufgedeckt werden. Pro Anti Red Bull Fichen :?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 24. Aug 2005, 17:12

saufe jetzt extra nur noch red-bull...! :twisted:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 24. Aug 2005, 19:51

hijacker hat geschrieben:saufe jetzt extra nur noch red-bull...! :twisted:


Hijacker will wiedermal kassieren! :wink:

Simba

Beitrag von Simba » 24. Aug 2005, 23:15

hijacker hat geschrieben:saufe jetzt extra nur noch red-bull...! :twisted:


Mit irgendwas musst du ja deine 3 Sandwiches von der Tanke runterspühlen... :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 25. Aug 2005, 17:20

ich mag das wort "tanke"...hehe :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 25. Aug 2005, 21:07

Wenn wir schon bei diesem Thema sind: Hat Concordia Basel etwas mit der Versicherungsgesellschaft Concordia zu tun?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Aug 2005, 21:13

Unter anderem weil Concordia Basel schon seit der Gründung 1907 so heisst, gehe ich stark davon aus, dass Concordia für den lateienischen Ausdruck für das deutsche "Eintracht" steht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 25. Aug 2005, 21:16

Admin hat geschrieben:Unter anderem weil Concordia Basel schon seit der Gründung 1907 so heisst, gehe ich stark davon aus, dass Concordia für den lateienischen Ausdruck für das deutsche "Eintracht" steht.


hammer antwort! :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Antworten