Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Anti Red Bull und Pro Austria Salzburg-Thread

Simba

Beitrag von Simba » 25. Aug 2005, 22:10

Admin hat geschrieben:Unter anderem weil Concordia Basel schon seit der Gründung 1907 so heisst, gehe ich stark davon aus, dass Concordia für den lateienischen Ausdruck für das deutsche "Eintracht" steht.


Boah, Admin ist ja richtig gebildet, eh :!:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Aug 2005, 22:13

Simba hat geschrieben:Boah, Admin ist ja richtig gebildet, eh :!:

Der ist nicht gebildet (ok, das auch :roll: ;)), sondern weiss, wo er welche Informationen suchen muss 8) ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 26. Aug 2005, 07:58

Toll Admin!
Ich Hätte sicherlich auch auf die Versicherung getippt! :oops:

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 26. Aug 2005, 13:13

-Bei Concordia Luzern (Volley) hatte es zum Beispiel mit der Versicherung zu tun!
Ist also nicht sooo weit her geholt!


GReetz HSV
Quis custodiet ipsos custodes?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Aug 2005, 19:17

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 37,00.html

jara MUSS unbedingt gesteinigt werden!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
MartinKing
Supporter
Supporter
Beiträge: 87
Registriert: 13. Aug 2005, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinKing » 28. Aug 2005, 19:52

ohhhhhhh hängt ihn auf.................... :evil:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 28. Aug 2005, 20:10

http://www.viennola.com/berichte/zdf-1.wmv

Der ZDF-Bericht von heute Nachmittag über die Geschehnisse in Salzburg...!

Weiterhin TuH! :x
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Aug 2005, 20:15

beckenbauer ebenfalls ein ignorantes arschloch! hät ich so von ihm nicht erwartet :evil: passt dazu dass dieser wiXxXer ok chef der wm ist!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 30. Aug 2005, 18:25

COYI!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 30. Aug 2005, 20:34

Aktion der Salzburger vor einem Jahr in Innsbruck, als Wacker seinen Namen verlor:

Bild

Hochmut kommt vor dem Fall...

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Aug 2005, 20:41

LUzifer.. an dem spiel war ich.. und nun kannste Dir mal vorstellen, an welche aktion ich als erstes gedacht habe, als ich mir mal über das erste red bull -v- ibk spiel und die reaktionen der ibk'ler auf das ganze drama in salzburg gedanken gemacht habe.. :( entweder bleibt's ruhig oder es gibt hohn und spott..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Aug 2005, 20:46

*hinterm mond leben rulez* :oops:

neutral gehalten.. gepflegte sache..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 30. Aug 2005, 20:51

Im Gegensatz zum Salzburg "Ding" ist die Namensgeschichte ja nur ein Klacks von Innsbruck bzw Tirol :!: Doch es war irgendwie der Anfang... weitere folgen :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Beitrag von horwer » 30. Aug 2005, 22:20

Die wohl grösste Frechheit ist aber, dass dieser Wiebach noch sagt, 10% seien eine passable Fehlerquote bei der Vergabe der Stadionverbote. Das zeigt doch wieder einmal, dass sie irgendwelchen Supportern, welche in einem Fanclub sind einfach mal Stadionverbot erteilen und DANACH hoffen, dass sie randaliert haben. Diese ****** denken sich, wenn es der falsche ist, pech gehabt, beim nächsten mal hätte VIELLEICHT der randaliert.....

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 31. Aug 2005, 09:22

man kann's auch so auslegen -> auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an! :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 1. Sep 2005, 11:23

einfach nur noch traurig!
wo man geld machen kann wird gnadenlos zugeschlagen, egal wieviele opfer und bräuche dabei enstehen/verschwinden.
ich denke die CH wird vor diesen übergriffen auf zeit hin auch nicht mehr verschont bleiben...
wen wir nicht schon opfer sind!?
z.B. unsere heissgeliebte NLA NLB werden durch supernamen wie super l. ersetzt etc.
zudem denke ich, werden die ersten mannschaften auch schon bald ein aushängeschild für solche marken sein :arrow: sion die ersten mit CC :lol:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 1. Sep 2005, 20:12

Kurt Jara, Trainer der Austria, in der heutigen Ausgabe der "Salzburger Nachrichten":

In den USA ist das schon lange üblich. Da gibt es Besitzer und die schaffen an. [...]
Lassen die Zuschauerzahlen nach,wird alles in eine andere Stadt transferiert."


... :roll:
COYI!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Sep 2005, 20:13

*applaus* für einen wahren sportsmann :roll:

red bull nach innsbruck..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Stecki

Beitrag von Stecki » 11. Sep 2005, 23:04

Stellungsnahme der aktiven Fanszene des SCRJ
Nachdem wir von einigen Leuten dumm angemacht wurden, nehmen wir zum Thema SCRJ/Lakers folgendermassen Stellung :

Euse SCRJ isch ROT – WIISS und BLAU

Stellungsnahme der SZENE RAPPI, an die Fankurve:

Hallo Fankurve, wir begrüssen euch in eine weitere hoffentlich geile Saison.
Während der Sommerpause hat sich einiges getan, soviel dass das meiste nicht mehr so ist wie noch beim letzten Spiel der Saison 04/05. Der SCRJ hat sich in Lakers umgetauft und die Leibchenfarbe – welche vom Verein her plötzlich auch gerne als neue Clubfarbe gesehen wird ist nun ein – für uns - mehr als nur gewöhnungsbedürftiges Eisblau.
Durch die Sommerpause kämpften wir uns durch einige hitzige Diskussionen mit der Clubführung welche uns per sofort auf Eisblau trimmen – und die Kurve lieber schon gestern wie heute in dieser Farbe sehen wollte. Die aktive Fanszene hat jedoch eine differenziertere Einstellung zu der ganzen Umwandlung und möchte nicht alles schlucken und übernehmen, wir sehen im Ganzen nicht nur positives sondern auch Gefahren, einige Dinge gehen uns entschieden zu weit. Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet unsere Clubfarben (rot weiss blau – in welchen übrigens auch das neue Logo gehalten ist) je länger je mehr in die Kurve einzubringen, die Kurve mit Doppelhaltern, Fahnen etc. lebendig zu gestalten. Der Name SCRJ ist für uns nicht einfach nur ein „Produkte“ Name, sondern ihn zu Skandieren und Lieder für Rappi und den SCRJ zu Singen war und ist eine Herzensfrage. Jemand der heute Max heisst, wird morgen auch nicht einfach von seinen Eltern in Moritz umgetauft in der Hoffnung er findet damit neue Kollegen. Wir haben unseren Verein als SCRJ kennen und lieben gelernt und was man liebt und gut findet wie es ist, das gibt man nicht einfach plötzlich für etwas neueres womöglich einfach moderneres her.
Wir verstehen die Clubleitung, dass sie einen Schritt weiter kommen will und auch wir freuen uns wenn der SCRJ erfolgreich ist, jedoch nicht, wenn man dafür seine ganze Tradition und seinen Stolz opfern muss. Erfolg kauft man nicht alleinig mit Geld (siehe Langnau), dazu braucht es auch eine Mannschaft die mit Feuer, Leidenschaft und Herz auf dem Eis alles gibt. Wir sind der Meinung, mehr Zuschauer mehr Sponsoren etc. hätte es in Zukunft mit dem neuen Stadion sowieso gegeben, den gewünschten künstlichen Imagewechsel (hinter welchem jedoch mehr steht als nur den Namen und die Farbe zu ändern !) hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht gebraucht.

Wogegen wir uns ebenfalls wehren ist dass dies ein weiterer Schritt in Richtung komplette Veramerikanisierung von unserem Sport geht, der Name Lakers wird schon von einem Basketballverein in Amerika benutzt, wieso sollen wir jetzt plötzlich auch so heissen ? Was war denn so schlecht am traditionellen SCR resp. SCRJ ?
Wer die NHL schon mal live miterlebt hat, weiss, dass die Atmosphäre dort eine ganz andere ist. Bei uns wird Stimmung von der Fankurve aus gemacht, es gibt Fahnen, Choreographien, Gesänge etc. in Nordamerika ist es teilweise über weite Phasen mucksmäuschen still bis irgendwann über den Videowürfel eine Animation kommt, die Zuschauer konsumieren den Sport wie eine Theateraufführung. Dies ist eine Richtung in welche wir auf keinen Fall gehen wollen. Junge Fans, oder zukünftige neue Fans sollen auch in einigen Jahren noch die Möglichkeit haben ihren Lieblingsverein mit Klatschen, Rufen, Singen zu unterstützen und dies in einer lebendigen und nicht in einer sterilen Umgebung.
In den Medien wird teilweise bereits jetzt nur noch von den Lakers berichtet, oftmals sogar ohne zu erwähnen woher wir eigentlich kommen. Es darf einfach nicht sein dass in Vergessenheit gerät wo der SCRJ zu Hause ist, nämlich in Rapperswil und Jona - worauf wir auch stolz sein können ! Diese beiden Städte werden die neue Eishalle mit dem höchsten Betrag mitfinanzieren, und sollen darum auf der anderen Seite auch vom Hockeyclub profitieren können und weiterhin in den Medien erwähnt werden. Wir sind einfach nicht nur die seelen- und heimatlosen Lakers aus irgendwo, sondern der Schlittschuhclub aus Rapperswil-Jona.

Wir sind uns bewusst dass vielleicht nicht alle Fans unsere Meinung teilen und sich die Kurve während der Saison spalten könnte, uns bleibt aber auch die Hoffnung dass dem nicht so sein wird, denn nur gemeinsam können wir den SCRJ unterstützen und im Lido eine geile Stimmung schaffen. Wenn die eine Hälfte Lakers skandiert und die andere Hälfte SCRJ, dann werden wir eine Fankurve haben welche nicht mehr mit der gegnerischen mithalten kann.
Der Capo wird weiterhin die alten SCRJ oder auch neue SCRJ Lieder anstimmen und der Ausdruck Lakers wird wegen oben genannten Gründen keinen Platz in den Rufen und Gesängen finden. Das Choreoteam hat einige geile Aktionen auf diese Saison vorbereitet, jedoch werden diese auch in den Farben rot weiss und blau oder zum Motiv passend präsentiert und nicht in Eisblau.

Wir werden niemanden schikanieren welcher hinter dem neuen Konzept, der neuen Farbe dem neuen Namen steht, wären jedoch froh wenn die Fankurve trotzdem an einem Strick ziehen würde und wenn diese Zeilen zum Nachdenken anregen würden. Für den Club für welchen wir gemeinsam im Stadion stehen, für das was wir immer geliebt haben und für das was wir immer lieben werden - unseren SCRJ !
Für weitere Fragen oder Diskussionen stehen wir euch auch gerne zur Verfügung. Weitere Infos, Bilder etc. findet ihr auf www.crazybirds.ch

Benutzeravatar
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 22. Aug 2005, 22:53
Wohnort: im schönschte Dorf am Hoger

Beitrag von Regis Blinker » 14. Sep 2005, 09:45

Üble Sache, diese Kommerzialisierung des Fussballs bzw. des Sports allgemein. Das ganze treibt langsam zu bunte Blüten. Money talks, bullshit walks! Mir jedenfalls nimmt das ein wenig die Freude am Fussball. Aber beim FCL sind wir ja nach wie vor bestens aufgehoben.

Noch schnell zu etwas anderem:
Ich weiss nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, aber könnte es nicht sein, dass der M-Budget Energy Drink nicht auch Red Bull enthält (->siehe Mivella / Rivella)? Der Red Bull Boykott wäre also für den Arsch.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Antworten