Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Anti Red Bull und Pro Austria Salzburg-Thread

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 23. Sep 2005, 10:05

Dräcksgoof hat geschrieben:Kosten: Keine . Auch für Verpflegung wird gesorgt.



Das sagt dann wohl alles...

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 23. Sep 2005, 10:21

Ganz Fussballeuropa ab nach Salzburg! Massendemo mit Ausschreitungen und Stadionsturm!!!!!! (bitte richtiger Eingang..... hehe)

NUR DAS ZEIGT JETZT WOHL NOCH WIRKUNG!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 23. Sep 2005, 10:55

Backofenvorheizer hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:Kosten: Keine . Auch für Verpflegung wird gesorgt.



Das sagt dann wohl alles...


Übel wenn sich ein Club Fans "kauffen" muss...

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Sep 2005, 17:58

die haben doch erst einen fanklub!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Sep 2005, 11:33

Dräcksgoof hat geschrieben:Liebe Fanklubobmänner und Fans,
wie ihr alle hautnah miterleben konntet, waren die letzten Wochen und Monate für
euch Fanklubs- und Fanklubobmänner sowie für den FC Red Bull Salzburg eine
sportliche wie auch gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt. Wir alle haben nun aber das
gleiche, ehrgeizige Ziel vor Augen: Gemeinsam wollen wir die Spiele des FC Red Bull
Salzburg wieder zu Festen machen, die in Österreich seinesgleichen suchen! Deshalb
möchten wir gerne als Auftakt einer "Red Bull Salzburg Auswärtstournee" bereits am
kommenden Samstag zum Match nach Mattersburg pilgern - gemeinsam mit euch, den
Fanklubs des FC Red Bull Salzburg!
Solltet ihr Interesse haben, gemeinsam mit den roten Bullen den sportlichen
Aufwärtstrend auch auswärts zu unterstützen, so meldet euch bitte morgen Freitag,
23.9., von 9.00 bis 14.00 Uhr telefonisch unter 0662/433332 mit Angabe eurer
voraussichtlichen Personenanzahl an.

Geplante Abfahrt mit dem Bus nach Mattersburg: Samstag, 24.9. 12.00 Uhr beim
EM-Stadion (Haupteingang West)
Kosten: Keine . Auch für Verpflegung wird gesorgt.

Wir hoffen also, dass sich zahlreiche Bullen-Fans bereit erklären, auch in der Ferne
das Beste für den Verein zu geben!!!
In der Hoffnung und Bitte um rechtzeitige und zahlreiche Anmeldung,
Euer FC Red Bull Salzburg


SV Mattersburg - Bullen 0:1

Choreo ( :roll: ): Bild

(Gratis Fanbusse, Karten und Verpflegung....)

hier noch eine Umfrage auf dem Red Bull Fanforum (man beachte das Ergebnis..)

http://www.redbullsalzburg-board.com/board/index.php?showtopic=533
COYI!

Stecki

Beitrag von Stecki » 25. Sep 2005, 12:33

Das mit dem Erfolg ist leider bei allen Vereinen so, nicht nur bei Salzburg.

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 25. Sep 2005, 12:40

Stecki hat geschrieben:Das mit dem Erfolg ist leider bei allen Vereinen so, nicht nur bei Salzburg.


Absolut Dito, siehe den FC Thun-oder FC Basel effekt!
Bei uns mit dem EVZ absolut das selbe, wenns rund läuft sind alle dabei und wenn nicht, hat man plötzlich keine Zeit oder schon abgemacht etc.

Und auch der FCL kann ein Lied davon singen, oder wisst ihr wo die 10000 vom Cupfinal nun plötzlich sind??

GReetz HSV
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 25. Sep 2005, 23:02

Mattersburg...

Bild

Bild

Bild

Obwohl alles gratis war, erschienen in Mattersburg nur gerade 20-30 Kommerzgeile! Der Dosen-Führer stellte zwar ganze 2 Cars zur Verfügung, der eine "füllte" sich sogar noch mit ein paar Verwirrten, im anderen schickte RedBull Mitarbeiter (Ordner) nach Mattersburg...! :x :lol:

http://www.cooligan.net/wbb2/thread.php ... r=0&page=3
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 10. Okt 2005, 23:49

Von Fan aus dem SBG-Forum...


An Herrn Mateschitz

Schämen Sie sich eigentlich nicht Herr Mateschitz ?

Glauben Sie, Sie könnten mit Ihrem Geld alles kaufen ?

Vielleicht funktioniert es mit korrupten Vereinsfunktionären und in Not geratenen Organisationsstrukturen und Vereinen wie dem nie aus dem Bewusstsein der Menschen verschwundenen SV AUSTRIA SALZBURG 1933, aber eines werden Sie sich nie erkaufen können:

Das Einverständnis der Fans, dem Grund warum ein Verein überhaupt Aufmerksamkeit erlangt und wegen derer ein Profiverein überhaupt eine Daseinsberechtigung hat !

Ein Fußballverein stellt immer einen komplexen Organismus dar, eine Symbiose aus Legenden, Spielern, Funktionären, Gönnern und Fans, es geht um Geschichten, Mythen, große Erfolge aus der Vergangenheit, die bei den echten Fans unser heutigen Zeit bewirken, das der erste Gedanke den Sie haben, der an Ihren Verein ist.

Geschichten die Sie von Ihrem Großvater oder Vater erzählt bekommen, Geschichten von wahren Fußballschlachten von Tausenden von Auswärtsfans, die Ihren Verein unterstützt haben, von berauschenden Siegen Ihrer Mannschaft, die Gänsehaut hervorrufen, die einen Lebenslang und freiwillig an seinen Verein binden, Erlebnisse die man selber hat und mit Stolz behauptet, ich bin Fan der Austria, eine Schicksalsgemeinschaft auf Lebenszeit !

Ich Erinnere mich noch mit Gänsehaut an die Geschichten, die mir über meinen Verein erzählt worden sind, über die Massenhysterie im noch kleinen 25.000 Mann fassenden Stadion, wo man sich um das Ticket beinahe prügeln musste, wo die Leute dass Spiel von Bäumen oder Balkons sahen, weil im Stadion nicht mal mehr eine Fliege reinpassen konnte, von Autokorsos und 30.000 Auswärtsfans in Zagreb oder über 30.000 in Stuttgart in den Achtzigern, von Reisen nach Belgrad mit Stolz im Herzen und dem Wappen seines Vereines auf der Brust, von unvergessenen Sportereignissen und Feiern, vom Spiel Hajduk Split gegen den Hamburger SV im Viertelfinale des Pokals der Landesmeister 1979 vor knapp 60.000 Menschen in Split und einer unvergleichlichen Atmosphäre, von der unvergessenen Meisterfeier 1950 in Split gegen Roter Stern Belgrad.

Wahre Fußballfans leben diese Geschichte, die Sie, Herr Mateschitz, nehmen wollen !

Meine eigenen Erlebnisse mit dem Verein bewogen mich, dass Wappen meines Vereins Hajduk Split zu tätowieren, weil es eine Sache des Herzens ist, etwas was für einen zum Leben dazugehört.
Wann haben Sie davon gehört, dass sich ein Fan von SV AUSTRIA SALZBURG oder irgendein anderer Fan einer anderen Mannschaft das Wappen eines Sponsors hat tätowieren lassen ?

Sie sind Nutznießer, Ihnen wurde gewährt den Verein zu Unterstützen, erweisen Sie sich dieser Ehre als würdig !

Fans sind auch nicht die von Ihresgleichen so gerne propagierte kleine, asoziale Minderheit (alles andere als dass, weder Gesellschaftlich noch Charakterlich, Herr Mateschitz), oder glauben Sie etwa, der richtige Fan geht nach Innsbruck, wenn es bei AUSTRIA SALZBURG nicht laufen sollte ?

Nein er würde es nicht machen, die falschen würden so etwas tun, für diese Leute werden auch die Events gemacht die ein richtiger Fan nicht benötigt.

Glauben Sie etwa nicht, dass ein richtiger Fan seinen Verein unterstützen würde, auch wenn er in der dritten oder sonst einer niederen Liga Liga spielen würde ?
Dann hören Sie sich mal bei den Queens Park Rangers oder in Leipzig bei der LOK um. In Leipzig hieß es „back to the roots-back to the future“ oder wie erklären Sie sich, dass ein Kreilsklasse-C-Verein 12.000 Zuschauer hat ? richtig, Tradition bleibt !

Im Prinzip sind Sie für den Verein überflüssig !

Ich habe festgestellt, dass ein Verein sich einen selber aussucht und nicht umgekehrt, so wird es auch bei den wahren Fans in ganz Europa nicht anders sein, für die anderen können Sie ja einen Verein Gründen und damit machen was Sie wollen !

Es ist eine Tatsache, die ein großer oder populärer Verein spielend schafft, für diese Art von Emotion gegenüber einer Sache (oder einem Produkt) würden Marketingstrategen Ihre Seele an den Teufel verkaufen. In diesem Bezug möchte Ich Ihnen eine Frage stellen:
Ist in diesem Zusammenhang, bei Geschichten über Erfolge oder Mythen eines Vereines jemals der Name eines Sponsors erwähnt worden, hat sich jemals einer darum geschert, welcher Konzern gerade die Ehre hatte, einen dieser Vereine zu Unterstützen und Nutznießer dieser unbezahlbaren Werbemöglichkeit zu sein (Ist es überhaupt wichtig?), oder hat sich jemals einer daran erinnert, dass das Rahmenprogramm, im Neudeutschen „Event“ so toll war ?

Ich denke nicht, denn es ist eine Randerscheinung, genauso wie Spieler, Trainer, Sponsoren und falsche Fans, Sie kommen und gehen, eines bleibt: Die Erinnerung !

Das ist Tradition Herr Mateschitz, sie wird eben und dass können Sie auch mit all´dem vielen Geld nicht Verhindern, aus der Vergangenheit geschöpft und die Zukunft wird generiert aus der Vergangenheit. Wenn Ihr Unternehmen mal so alt werden sollte wie die Austria, dann werden Sie diesen Vorteil mit Phrasen wie „Erfahrungsschatz in der Genussmittelindustrie“ oder „seit 1984 verleiht Ihnen Red Bull Flügel“ mit Sicherheit gerne nutzen, und speziell in unserer Gegenwart sollte man mit wachen Augen darauf achten, das Herren wie Sie oder Ihre austauschbaren und emotionslosen Erfüllungsgehilfen wie Herr Wiebach, Herr Jara oder Herr Beckenbauer nicht alles durchsetzen, weil es schlecht ist, weil solche Herren geblendet und somit gefährlich sind, weil eben solche Herren getrieben von Profitgier jeglichen Verstand und Charakter, wenn Sie ihn denn haben, im tiefsten Keller einschließen.

Es gibt im deutschen einen passenden Spruch: Gier frisst Hirn ! und aus eben diesem Grund müssen solche Herren in Ihrem Vorhaben gehindert werden, denn es ist schädlich für alle, die sich in dieser Schicksalsvereinigung Namens Fußballverein, in diesem Falle SV AUSTRIA SALZBURG 1933 bewegen und sich ein Leben ohne Ihren Verein nicht vorstellen können.
Diese Herren schon, es muss halt nur ein besseres Angebot kommen und schon wären Sie wieder bereit, sich selber demjenigen zu Verkaufen, der das meiste Geld bietet.

Sie können sich gerne selber Feiern, Wertschätzung jedoch werden Sie nur von Ihresgleichen, jedoch nicht von denen, die alles für Ihrem Verein machen und der eigentliche „Primus inter Paris“ eines jeden Vereines sind, erhalten.

Diese Menschen haben ein feines Gespür für Gerechtigkeit, Authentizität und Charakter, den diese Söldner des Fußballs nie haben werden, vielleicht ist Söldner ein noch zu positiver Ausdruck (denn die bringen den Auftraggeber zu seinen manchmal sehr dreckigen Zielen). Parasiten oder Wendehälse wäre da wohl treffender !

Ich weiß, Herr Mateschitz, dass Sie Ihr Geld nicht aus der Verbundenheit zum Verein SV AUSTRIA SALZBURG 1933 oder der Ehre wegen, diesen Traditionsverein ein Stück weit begleiten zu dürfen, ausgeben.
Dieser Verein hat in seiner langen Geschichte seit 1933, schon jede Menge erlebt (der Verein wird auch Sie überleben, Herr Mateschitz), sie wollen sich Emotionen und einen Werbeträger kaufen, der Ihre Marke ständig im Bewusstsein des Konsumenten halten soll.
Sie nutzen dabei eben diese Tradition seit 1933, die Sie jetzt Höchstpersönlich vernichten wollen.
Was würden Sie drum geben, wenn Ihr Unternehmen nur ein Bruchteil dieser Emotionen auslösen könnte, nach deren Zerstörung Sie gerade trachten ?

Deshalb meine Frage, ob Sie sich nicht schämen ?

Zum Glück wird mir jeder Marketingstratege Recht geben, wenn ich sage, das schlechte Publicity Sie von Ihren Zielen entfernt, und ich beobachte mit Freuden und mit größter Genugtuung, wie der Name Ihrer Firma Europaweit in den Medien und Stadien und den Gesprächsrunden von Menschen schlecht dasteht auf Grund Ihrer Machenschaften !

Ich freue mich ebenfalls auf internationale Spiele der UEFA, wo Ihnen tausendfach der Unmut vieler im Stadion entgegenschallt, ich werde mich in diesem Moment fragen, ob Sie sich dann in Ihrer Haut wohl fühlen.
Ich hoffe nicht, denn Ihr lang aufgebautes Image als kultige Marke die Toleranz (zumindest in Ihrer Werbung), Lifestyle und Wohlbefinden rüberbringen soll ( natürlich des Umsatzes wegen), sich in Unmut, Hass, Konsumboykott und der Enttarnung dessen entpuppt, was es tatsächlich ist:
Nur ein Getränk und ein Unternehmen, was verkaufen möchte, das mit seinem Produkt nicht authentisch ist, weil es eben die Attribute mit Füssen tritt wofür Es eigentlich stehen will: Lifestyle, Kult, Wohlbefinden und eben Toleranz !

Ich gebe Ihnen einen Tipp, Herr Mateschitz, meiner Meinung nach haben Sie zwei Möglichkeiten:

Gehen Sie zurück an die Braukessel Ihrer durchschnittlichen Limonade und kümmern Sie sich um Ihr Unternehmen, und Sie bleiben als Randerscheinung in den Analen von SV AUSTRIA SALZBURG 1933 erwähnt,

oder geben Sie dem Verein seine Würde zurück, genießen Sie die Ehre des Mäzens (den nicht jeder hat die Möglichkeit dazu), feiern Sie sich und Erfolge mit dem Verein und seien Sie Nutznießer dieser unbezahlbaren, positiven Publicity (siehe Abramovic bei Chelsea oder Hellmig beim MSV Duisburg, die erreichen Ihre Ziele auch, ohne aus dem Verein einen lächerlichen Bullen mit Deppenmütze zu machen) und beenden Sie diesen Unwürdigen Zirkus, der in Europa überhand gewonnen hat, gegen den sich die Menschen auflehnen.

Seien Sie wieder einmal Vorreiter, diesmal in einer guten Sache und nutzen Sie diese Chance, denn der Fußball wird nicht ewig so unauthentisch sein, dieser schwachsinnige Kommerz-Zirkus wird aufhören mit all seinen dämlichen Maskottchen und falschen Emotionen und zu dem zurückkommen, was er immer schon war:

Der gute alte Volkssport mit all´seinem Dreck von der Strasse, seinen Emotionen, den Mythen und Geschichten über Spieler, Macher und Fans und dem irrationalen Wahnsinn, der Ihn so populär gemacht hat, den Sie sich ob Ihres Willens Ihn zu zerstören zu Nutze machen wollen, was dann auch kein Beckenbauer dieser Welt wieder schönreden kann.

In diesem Sinne,

Freundliche Grüße
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Okt 2005, 00:30

Mein Gott, habt ihr keine anderen Sorgen als Red Bull?!
Zaungäste Luzern

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 11. Okt 2005, 00:35

Habe etwas erharen über die Sazburger.Sie hätten ein Türkisches Lockal mit Baseballlschläger gestürmt :lol:
Bild

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 11. Okt 2005, 06:44

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Habe etwas erharen über die Sazburger.Sie hätten ein Türkisches Lockal mit Baseballlschläger gestürmt :lol:


...solltest mal de buchhandlung (inkl duden) stürmen... *denkanstoss*

eh
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 11. Okt 2005, 09:13

Im neuen Stadionwelt ist Salzburg wieder auf 3 oder 4 Seiten erwähnt, mit Bildern zum Aktionswochenende...
Nur so zur Info für die MEGA Anti Redbuller! :wink:

Matthias
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 11. Okt 2005, 12:37
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Matthias » 11. Okt 2005, 12:43

Mäli hat geschrieben:Im neuen Stadionwelt ist Salzburg wieder auf 3 oder 4 Seiten erwähnt, mit Bildern zum Aktionswochenende...
Nur so zur Info für die MEGA Anti Redbuller! :wink:


Approppo Stadionwelt? Wo kann ich das in der Schweiz kaufen?

Bild
Und deine Reisen quer durchs Land, kosten dich Geld und den Verstand ! - Wohin du immer gehst ist der Verein zu dem du stehst !!

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 11. Okt 2005, 12:54

Matthias hat geschrieben:Approppo Stadionwelt? Wo kann ich das in der Schweiz kaufen?


Bei jedem Heimspiel beim US-Luzern Stand
Oder auf http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_magazin/index.php geht tiptop, ca. 4 tage dann hast du das Heft

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 11. Okt 2005, 15:26

Lieber bei uns kaufen und Choreokasse unterstützen :wink:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 11. Okt 2005, 19:05

Mir bitte eins nach Schiasso mitbringen, danke.

Uebrigens guter Brief, leider wird es den angesprochenen Herren wenig kümmern. Schade!
stänkerer gegen oben

Stoned Head

Beitrag von Stoned Head » 11. Okt 2005, 20:25

Absolut genialer Text (Brief)... :shock:

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Okt 2005, 23:59

PASST DOCH AM BESTEN HIER REIN!

http://www.blick.ch/sport/fussball/news10007

Blatter kritisiert «Wild-West-Kapitalismus»

ZÜRICH - Fifa-Boss Sepp Blatter attackierte einmal mehr die reichen Fussballklubs, unterstellte ihnen zum Teil "Wild-West-Kapitalismus".

«Viele kleine Klubs kämpfen mit Lanzen, während einige Glückliche dank der finanziellen Möglichkeiten über nukleare Sprengköpfe verfügen», verglich Blatter die Unterschiede auf martialische Weise. Wie bereits auf dem Fifa-Kongress in Marrakesch beschlossen, soll eine Task Force unter anderem diese Auswüchse des Fussballs bekämpfen.

Dabei kritisierte der 69-Jährige indirekt reiche Klubbesitzer wie Chelsea-Boss Roman Abramowitsch, die sich kaum oder gar nicht für die Geschichte des Fussballs interessieren würden. Blatter zeigte sich zudem sehr besorgt über den rasanten Anstieg der Spielergehälter in den letzten Jahren.

«Es ist heute möglich, bis zu zwölf Millionen Euro pro Jahr zu verdienen. Welche Logik, welches Recht, welche Notwendigkeit qualifiziert einen 20-Jährigen dazu, in einem Monat mehr zu verdienen als sein Vater in einem ganzen Jahrzehnt?»

Zudem bezeichnete Blatter die Transfers von Talenten als eine «neue Form der Sklaverei». «Das kann nicht die Zukunft des Fussballs sein. Die Fifa kann nicht untätig mit ansehen, wie die Gier den Fussball beherrscht.»

so ne aussage von blatter :shock: sehr schön!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Minardi wird "Squadra Toro Rosso"

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Okt 2005, 17:47

red bull übernimmt den rennstall minardi und etwas später werden erneut tausende fans schwer enttäuscht: 15'000 unterschriften für den erhalt des namens "minardi" hielten die red-bull-chefetage nicht davon ab, ihr neugekauftes team in "squadra toro rosso" (team roter bulle) umzutaufen. als fahrer wurden scott speed und vitantonio liuzzi verpflichtet.

Antworten