Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tickets für Irland - Schweiz 12.10.05

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 12. Okt 2005, 17:55

0-0
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 12. Okt 2005, 18:06

Irland : Schweiz 1:3

Tore für Schweiz: Frei, Barnetta und Senderos!

blue-white

Beitrag von blue-white » 12. Okt 2005, 21:40

habe gerade bemerkt, das wicky bereits ein länderspieltor erziehlt hat :oops:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 12. Okt 2005, 22:48

Jäno, qualifizieren wie halt uns in der Barrage. :roll:

Wieder einmal mehr fühlte ich mich in meiner Meinung bestätigt...Ich habe seit Jahren das Gefühl das Alex Frei masslos überschätzt wird. Er macht seine Tore gegen Luxembourg und in Testspielen, aber wenns um die Wurst geht, er richtige Verteidiger gegen sich hat und instinkt alleine nicht mehr reicht, bringt er nichts zustande.

Ich habe noch nie gesehen, dass er im Duell Mann gegen Mann sich mit einem Dribbling durchsetzt. Alex ist zu sehr von starken Mitspielern abhänging, die ihm den Weg ebnen und den Ball servieren. Und für das Prädikat Weltklasse mit dem ihn manche Medien schon bezeichnet haben, reicht das halt nicht.

Der heutige Auftritt war katastrophal, er war mit Abstand der schlechteste Schweizer in Dublin. Dass er diese Riesenchance kläglich versiebte ist nur zu typisch für seinen heutigen Auftritt. Er wirkte Lustlos, Fehlpässe en masse, der Ort wo es Weh tut kennt er nur vom höhren sagen her und wenn er unter Vorbildfunktion versteht seine Mitspieler zusammenzustauchen und sie anzuweisen wie er den Ball gerne hätte, hat er noch viel zu lernen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Okt 2005, 01:01

Word @Raubi

Edit (nüchtern): Ich denke nicht, dass Frei überschätzt wird. Einer, der in Frankreich Torschützenkönig wird, hat wohl schon einiges auf dem Kasten :idea:

Allerdings hat sein Unvermögen im gestrigen Spiel - zusammen mit jenem von Barnetta - uns leider gestern die WM-Quali gekostet. Schade. Via Barrage qualifizieren wir uns nämlich sicher nicht, da bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von Admin am 13. Okt 2005, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 13. Okt 2005, 01:30

Matula hat geschrieben:0-0


:shock: :P
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Okt 2005, 08:16

Unverständlich, dass die Iren nicht früher alles auf eine Karte setzten, dann wäre die Schweizer wohl auch eher zu mehr Torchancen gekommen (da ja anscheinend drei 100% nicht genügen). Ausser der Verteidung spielten gestern alle unterirdisch. Warum darf ein Cabanas eigentlich noch immer Standardsituationen ausführen, nachdem er letzten Samstag so ziemlich jeden Freistoss und Eckball versiebt hat?

@Raubi

Frei wird wohl von niemanden als Weltklassestürmer bezeichnet und normalerweise versenkt er solche Dinger blind. Was mich mehr ärgert ist, weshalb ein Vonlanthen jedesmal auflaufen darf. Nützt nichts, taugt nichts.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 08:26

@ Radio

Vonlanthen wäre gestern sicher ein guter Joker gewesen, von Beginn weg hätt ich den auch nicht gebracht.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Okt 2005, 08:40

für mich spielten die schweizer von anfang an viel zu zaghaft und begnügten sich mit nervösem mittelfeldgeplänkel. erst viel zu spät war ein siegeswille erkennbar und wurde der torerfolg endlich mit letzter konsequenz gesucht. so wie die iren in der schlussviertelstunden hinten öffneten, hätte einer der konter einfach zum siegen führen müssen.

denke aber nicht, dass es berechtigt ist nun über frei herzuziehen. frei ist auch für mich kein weltklasse-mann, aber wo wir heute ohne ihn stünden, daran wage ich lieber nicht zu denken...
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 08:44

Wenn es im nächsten Spiel einen andern Frei gibt beantrage ich bei Admin mein Posting zu löschen...
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Okt 2005, 08:51

Raubi hat geschrieben:@ Radio

Vonlanthen wäre gestern sicher ein guter Joker gewesen, von Beginn weg hätt ich den auch nicht gebracht.


Den hätte ich gar nicht gebracht. Auf diesem Niveau hat er einfach kein Brot. Tragisch, dass wir keine Alternative zu Vonlanthen/Streller haben.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 08:55

Langsam nähern wir uns in der Spielweise unsern südlichen Nachbarn. Aus einer massierten Devensive raus und so eh. Mit dem Unterschied, dass die Italiener vorne ab und zu mal einen versenken.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Okt 2005, 09:25

Gunner hat geschrieben:1:1 und ab in die Barrage


Na, beinahe richtig getippt.

Egal wer jetzt der Schweiz zugelost wird. Die EM 2006 ist gelaufen.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 13. Okt 2005, 09:27

Gunner hat geschrieben: Die EM 2006 ist gelaufen.


Dann fahrn' wir nächsten Sommer halt an die Weltmeisterschaft 8) :wink:

Aber ansonsten sehe ich es auch so. Alle drei Mannschaften sind für die Schweiz einen Brocken zu gross. Schade. So nah wie gestern Frei in der 80igsten Minuten werden wir einer WM lange nicht mehr sein!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Okt 2005, 09:29

g.love hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben: Die EM 2006 ist gelaufen.


Dann fahrn' wir nächsten Sommer halt an die Weltmeisterschaft 8) :wink:

Aber ansonsten sehe ich es auch so. Alle drei Mannschaften sind für die Schweiz einen Brocken zu gross. Schade. So nah wie gestern Frei in der 80igsten Minuten werden wir einer WM lange nicht mehr sein!


ääääähhhh WM 2006

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 10:08

Admin hat geschrieben:Word @Raubi

Edit (nüchtern): Ich denke nicht, dass Frei überschätzt wird. Einer, der in Frankreich Torschützenkönig wird, hat wohl schon einiges auf dem Kasten :idea:



Nun ja. Hast mal Laola gekuckt? Frei wurde Troschützenkönig das stimmt und das ist auch eine Leistung vor der ich den Hut ziehe. Jedoch ist bei Rennes genau der "Gute-Mitspieler-Bonus" letzte Saison voll zum tragen gekommen. Wieviele seinder Tore bekam er von Monterubio pfannenfertig serviert? *denkanstoss*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Okt 2005, 10:15

Raubi hat geschrieben:Nun ja. Hast mal Laola gekuckt?

Nein.
Jedoch ist bei Rennes genau der "Gute-Mitspieler-Bonus" letzte Saison voll zum tragen gekommen. Wieviele seinder Tore bekam er von Monterubio pfannenfertig serviert?

Naja, gestern bekam er auch 2 pfannenfertig serviert...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Okt 2005, 10:15

Frei ist der typische Knipser, steht halt irgendwie immer am richtigen Ort (wie beim Kopfball gestern, den ich eigentlich als bessere Chance sah als diese 80. Minute). Darum war es für mich auch unverständlich wieso die Schweizer nicht offensiver spielten. Was soll's, Deutschland wird eh Weltmeister.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 13. Okt 2005, 10:19

Radiohead hat geschrieben: (wie beim Kopfball gestern, den ich eigentlich als bessere Chance sah als diese 80. Minute).


Stimmt. Aber der Schiedsrichter hat doch (fälschlicherweise) Offside gepfiffen. Oder habe da was nicht mitgekriegt? :oops:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 10:20

Admin hat geschrieben:Naja, gestern bekam er auch 2 pfannenfertig serviert...


Immer tuts halt auch nicht klappen. :D
Fanclub Falken

Antworten