Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

LUwin - Frauenfussball

mizu

SC Luwin.ch

Beitrag von mizu » 20. Jul 2007, 21:52

www.luwin.ch

Martina Moser zum SC Freiburg
Nationalspielerin Martina Moser geht zum SC Freiburg in die Bundesliga und folgt damit Nationaltorhüterin Marisa Brunner, welche im letzten Jahr in die deutsche Spitzenliga wechselte. In früheren Jahren war auch Monika di Fonzo eine Saison dort aktiv. Weitere feststehende Wechsel beim SC LUwin.ch sind Patricia Gsell, Valéry Zürny (beide Schwerzenbach), Barbara Egger (Concordia), Tamara Zahnd, Jasmine Imboden (Vereine offen). Schliesslich treten Nicole Gassmann und Daniela Soltermann vom aktiven Spitzensport zurück. Ueber die Zuzüge beim SC LUwin.ch informiert der Club zu gegebener Zeit. Nationalspielerin Fabienne Daetwyler wird nach ihrem Kreuzbandriss und erfolgter Operation erst auf Frühjahr 2008 wieder einsatzbereit sein.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 14. Jan 2008, 09:56

Die Frauen-1.Liga-Mannschaft des SC Freiburg hat die Schweizer Nationalspielerin Rahel Graf verpflichtet.

Rahel Graf wechselt vom SC LuWin.ch Luzern in den Breisgau. Die bislang achtfache Nationalspielerin, die am 1. Februar ihren 19. Geburtstag feiern wird, läuft zukünftig beim SC mit der Nummer 10 auf und steht bereits am kommenden Samstag, 12. Januar, im Aufgebot des SC beim DFB-Hallenpokal in Bonn.

Schweizer Trio im Breisgau
Neben Torhüterin Marisa Brunner und Offensivspielerin Martina Moser ist Graf bereits die dritte Schweizer Internationale, die für den SC Freiburg ihre Fussballschuhe schnüren wird. Graf freut sich riesig: "Es war schon von Klein an mein Traum, irgendwann einmal in der Bundesliga zu spielen. Dieser Traum geht nun in Erfüllung und diese Chance will ich unbedingt nutzen. Es ist eine neue Herausforderung und ich liebe neue Herausforderungen."

Ein Insider-Tipp
Freiburgs Managerin Birgit Bauer verrät: "wir haben den Tipp von einem Insider des Schweizer Frauenfussballs bekommen und von allen Seiten nur Gutes über Rahel gehört, weshalb wir davon ausgehen, in Rahel eines der grössten Talente der Schweiz verpflichtet zu haben, die uns in der schwierigen sportlichen Situation helfen wird." Mit lediglich zwei Punkten aus neun Partien liegen die Freiburgerinnen am Schluss der Rangliste. (pg)

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 23. Jan 2008, 09:53

Nach Rahel Graf wechselt mit Gaëlle Thalmann eine weitere Nationalspielerin vom SC LUwin.ch in die Bundesliga.

Die 21-Jährige, die bisher zweimal für die Nationalmannschaft zum Einsatz kam, wechselt per sofort zum Bundesligisten FFC Turbine Potsdam. Thalmann spielte seit Juli 2006 für die Innerschweizerinnen.

Ofen

Beitrag von Ofen » 23. Jan 2008, 12:22

Thread bitte löschen

Selina 92

Beitrag von Selina 92 » 23. Jan 2008, 12:30

Ofen hat geschrieben:Thread bitte löschen


wiso?

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 23. Jan 2008, 12:31

Selina 92 hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:Thread bitte löschen


wiso?


weil frauen"fussball" nichts in einem fussballforum verloren hat!!

allerhöchstens OT

Selina 92

Beitrag von Selina 92 » 23. Jan 2008, 12:41

frauefuessball ist auch gut. wenn nicht besser.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 23. Jan 2008, 12:42

Selina 92 hat geschrieben:frauefuessball ist auch gut. wenn nicht besser.


chchch

in welcher beziehung denn?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Jan 2008, 12:43

*auf antwort gespannt sein*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Jan 2008, 12:45

Bild

Finde den Grund
Fanclub Falken

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 23. Jan 2008, 15:28

Der einzige Lichtblick auf diesem Foto ist der Krawattenknopf...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Stecki

Beitrag von Stecki » 18. Mai 2008, 17:48

War heute mal bei einem Spiel der Mädels. Die können froh sein wird die Liga aufgestockt. So etwas Grottenschlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und wer mich kennt weiss was da manchmal für Spiele dabei sind.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 18. Mai 2008, 19:47

Stecki hat geschrieben:Die können froh sein wird die Liga aufgestockt.

Hat sowas nicht meistens ein tieferes Niveau zur Folge?
FL'08

Stecki

Beitrag von Stecki » 18. Mai 2008, 19:47

Bani hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Die können froh sein wird die Liga aufgestockt.

Hat sowas nicht meistens ein tieferes Niveau zur Folge?


Ich meine Luwin kann froh sein, weil sie abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen.

SirJack
Experte
Experte
Beiträge: 218
Registriert: 6. Aug 2004, 09:58
Wohnort: Luzern

Beitrag von SirJack » 24. Jul 2008, 09:26

Luwin.ch hat geschrieben:Medical-Team ist auch bereit
Mit Dr. Konrad Birrer, Oberarzt FMH, Chirurgie, Sportarzt SGSM, konnte der langjährige FC Luzern-Team-Arzt erneut und diesmal umfassend für LUwin.ch gewonnen werden. Das Team vervollständigen der 28jährige Physiotherapeut Tobias Weber aus Merlischachen, künftig in der Sportklinik Hirslanden tätig, sowie die 33jährige Willisauer Masseurin Martina Stadelmann, welche in der vergangenen Saison im Medico-Team der Nachwuchs-Abteilung des FC Basel aktiv war. Martina ist in der Sporttherapie-Praxis Mast in Sursee angestellt und geht im Herbst in die Physiotherapie-Ausbildung. Wir freuen uns auf das kompetente Team.



Doc neu bei den Luwin Girls

höi ö/
1901 - FC Luzern

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage » 1. Okt 2008, 22:05

lieber den männern überlassen :wink:
Bild

Antworten